Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mysterium:

Dieses Blockwartmentalität und die Abneigung fremder Meinung

Es geht weder um Blockwartmentaliltät noch um die Ablehnung fremder Meinungen, sondern um die unhöfliche Art, wie andere Meinungen abgewertet werden.  Schade, wenn du das nicht auseinanderhalten kannst.

 

Ich habe übrigens @Inge33 noch nie gemeldet, obwohl 'Abneigung' gegen das, was sie schreibt, manchmal noch freundlich ausgedückt wäre. Dagegen habe ich durchaus schon Beiträgte von @Chrysologus gemeldet, obwohl ich seine Beiträge in der Regel sehr schätze.

 

Und: Ja, ich gebe zu, ich habe da einen Bias. Bei Leuten, die der gleichen Meinung wie ich bin, bin ich manchmal toleranter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Und: Ja, ich gebe zu, ich habe da einen Bias. Bei Leuten, die der gleichen Meinung wie ich bin, bin ich manchmal toleranter.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Moriz:

 

Und: Ja, ich gebe zu, ich habe da einen Bias. Bei Leuten, die der gleichen Meinung wie ich bin, bin ich manchmal toleranter.

 

Finde ich gut, daß Du das zugibst. Ist nur menschlich und wird sich in der Praxis wohl nie ganz vermeiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Kann man vermeiden. Ist so eine Mischung aus Disziplin und Selbstbewusstsein.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mysterium:

Dieses Blockwartmentalität und die Abneigung fremder Meinung, die man melden müsse, widerspricht erfahrungsgemäß den Konservativen.

 

Und auch den klassisch Liberalen. Die wollen auch kein betreutes Schreiben in einem Diskussionsforum.

 

vor 3 Stunden schrieb mysterium:

Hier im Forum sind es auch vorrangig die Progressiven, die ständig nach dem Amtsschimmel schreien - so richtig synodal eben.

 

Q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rorro:

 

Und auch den klassisch Liberalen.

 

Die zählen heutzutage als "rächts".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Domingo:
vor 41 Minuten schrieb rorro:

Und auch den klassisch Liberalen.

 

Die zählen heutzutage als "rächts".

 

Gesäßgeographie richtet sich eben immer danach, wo dein Ursch sitzt! :D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mysterium:

Hier im Forum sind es auch vorrangig die Progressiven, die ständig nach dem Amtsschimmel schreien - so richtig synodal eben.

 

Was leider daran liegt, daß die Konservativen manchmal ausfallend werden, wenn sie merken, daß ihre Argumente nicht ziehen.

Andersrum scheint das seltener vorzukommen.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

 

Was leider daran liegt, daß die Konservativen manchmal ausfallend werden, wenn sie merken, daß ihre Argumente nicht ziehen.

Andersrum scheint das seltener vorzukommen.

Eher umgekehrt. Gegenüber Konservativen herrscht hier eine sprungbereite Feindseligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mysterium:

Dieses Blockwartmentalität und die Abneigung fremder Meinung, die man melden müsse, widerspricht erfahrungsgemäß den Konservativen.

Hier im Forum sind es auch vorrangig die Progressiven, die ständig nach dem Amtsschimmel schreien - so richtig synodal eben.

 

Wie kommst du auf diese Idee?

Weißt du, welche gelöschten Beiträge überhaupt, und wenn ja, von wem gemeldet wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Florianklaus:

Eher umgekehrt. Gegenüber Konservativen herrscht hier eine sprungbereite Feindseligkeit.

 

Oh! Dann scheine ich zu den Konservativen zu gehören, wenn ich so sehe, wie sprungbereit feindselig sich einige mir gegenüber bei der Diskussion religiöser Themen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas merkwürdig ist, wenn der Moderator das Unterlassen persönlicher Beiträge anmahnt, aber dann einen Teil der Beiträge selbst noch mit einem Smiley befeuert.

Dann muss sich niemand mehr wundern, wenn ein parteiischer Eindruck entsteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2023 um 09:39 schrieb Florianklaus:

Man hat schon manchmal das Gefühl, die Reformer, die in diesem Forum an den Schaltstellen sitzen und dies auch ausnutzen, empfinden die eher konservativeren Katholiken als Störenfriede.

Oh. Ich wurde schon so oft gemeldet und bin weder konservativer noch progressiver Katholik, sondern nur ein alter agnostischer Sack, der nichts mehr zu verlieren hat. Nimm es mit Fassung und lache ein bisschen über Dich selbst. Mache ich auch. Schadet niemandem.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shubashi:

Ich lese gerade, dass Ihr Reptiloiden und ähnlich gerissene Burschen samt ihren ausgeklügelten Plänen, die Erde auszuhöhlen, eine Busverbindung nach Alpha Centauri für das 49-EUR-Ticket gangbar zu machen und den internationalen Umeboshi-Handel monopolisieren, einfach löscht!

Bevor ich sie lesen konnte!

Ich beantrage hiermit, diesen wirklich unterhaltsamen Teil des Internets als nichtmaterielles Weltkulturerbe zu erhalten und öffentlich kostenlos auszustellen. Mindestens für mich.

 

Dem Antrag schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte untertänigst darum ersuchen, dass mein genderkritischer Beitrag aus dem thread "Die Krise der Kirche ist eine Krise der Theologie ist ..." und die Folgebeiträge in den Thread über das Gendern verchoben anstatt "vernichtet" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb iskander:

Ich möchte untertänigst darum ersuchen, dass mein genderkritischer Beitrag aus dem thread "Die Krise der Kirche ist eine Krise der Theologie ist ..." und die Folgebeiträge in den Thread über das Gendern verchoben anstatt "vernichtet" werden.

Ohne diese Beiträge mitbekommen zuhaben schließe ich mich diesem Vorschlag an (bis auf das 'untertänigst' natürlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wurde mein Kommentar von "die Krise der Kirche..." verschoben?

 

Auch wenn Ihr Admins und Moderatoren etwas nicht gerne hört, heißt das nicht, dass ihr meinen Text "verbrennen" müsst, wie es unsere Vorfahren gemacht haben.

 

Die Schuld der Vergangenheit holt heute jede Religion ein. Gestern noch redeten die Gelehrten überall lateinisch, damit die "Kleinen" ja nicht mitbekommen haben, was die "Großen" geredet und geschrieben haben. Es ist schon lange Zeit sich der Schuld zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

:angry: Nun hätte ich Zeit, den Politik-Thread abzuarbeiten.

 Ich bin auch ziemlich frustriert darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mei .... das wird nie aufhören, solange es ausreicht, auszuteilen und bei Gegenwind aufzuheulen, dass man beleidigt wurde, um für eine Threadschließung zu sorgen, weil man bestimmte Meinungsäußerungen nicht erträgt.

Ehrlich, ich würde wesentlich weniger wegen angeblicher oder tatsächlicher Beleidigung moderativ eingreifen und schlichtweg den Fokus auf strafrechtlich eventuell Relevantes legen.

Das wäre vermutlich erstmal für einige ein ordentlicher Schock, würde aber langfristig dafür sorgen, dass Mimosen lernen, etwas widerstandsfähiger zu werden.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

Ehrlich, ich würde wesentlich weniger wegen angeblicher oder tatsächlicher Beleidigung moderativ eingreifen und schlichtweg den Fokus auf strafrechtlich eventuell Relevantes legen.

 

Das hielte ich ebenfalls für die bessere Herangehensweise. Illegale (nicht nur strafbare) Inhalte muss man natürlich wegmoderieren, man will ja nicht, dass das Forum in die Breduille gerät. Aber mimosenhaftes Gebaren sollte nicht mit der Macht belohnt werden, ganze rege Diskussionsthreads dichtzumachen.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...