Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Da habe ich mich übrigens auch vor Tagen schon erkundigt, ob es eigentlich gestattet ist, einen Eintrag extern zu verfolgen. Hier galt nämlich mal, dass ein User, der das tut, hier rausfliegt. In den Forenregeln ist das allerdings nicht hinterlegt. Und es wäre nebenbei bemerkt ja auch völlig bescheuert.

 

Aber ich habe tatsächlich bisher keine Antwort bekommen. 

 

Ich auch nicht.

Mein Vorschlag: Der eine Beleidigung extern verfolgen wollende User warnt schlichtweg den beleidigenden User nicht mehr im Forum vor, dass er das bei weiteren Beleidigungen tun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nein. Eine bildliche Beschreibung einer bestimmten Sorte von Usern

Deine.

Und wer bist du,andere zu richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

Und natürlich ist es immer an den anderen, weniger von dem, was den Mimosen nicht gefällt, zu produzieren, nicht an den Mimosen selbst, aufzuhören, alles Derartige zu melden...

Weißt du, es gibt eigentlich eine Art 'common sense', was man sagen kann ohne die Grenzen der Höflichkeit allzu sehr zu strapazieren und was zu weit geht. Die Grenzen sind nicht allzu fest definiert, aber die meisten können mit den Grenzbereichen gut leben und auch mal was wegstecken.

Und dann gibt es noch die 'Mimosen', die alles persönlich nehmen und sich darüber beschweren so daß alle anderen noch mit dem Kopf schütteln können.

Hier sollten meiner bescheidenen Meinung nach die 'Mimosen' moderiert werden...

 

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

Strafrechtlich relevant könnten zwar Beleidigungen sein, was nat. einen enormen Interpretationsspielraum eröffnen kann, doch werden sie in der Praxis kaum verfolgt, es sei denn, sie werden gegen Polizisten gerichtet. Dann nehme ich an, es wird auch kein Staatsanwalt das Forum ins Visier nehmen, weil jemand sich beledigt fühlt. Wo sonst die Grenze zur Strafbarkeit dünn sein soll, erschließt sich mir nicht.

Soweit ich weiß ist 'Beleidigung' ein Antragsdelikt was nicht von Amts wegen verfolgt wird, sondern nur auf eine Anzeige hin. Und Den Rechtsstaat in dieses Forum zu holen ist den Nutzern laut Forenregeln ja streng verboten; wer sowas ankündigt wird für eine Woche gesperrt. (Ein Regelung, die ich sogar nachvollziehen kann.)

Bleibt also nur, Beiträge, die andere User unnötig herabsetzen ohne zur Diskussion beizutragen zu melden. Dann kann die Moderation darüber entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Bleibt also nur, Beiträge, die andere User unnötig herabsetzen

Ach, es ist manchmal nötig, andere User herabzusetzen? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Ach, es ist manchmal nötig, andere User herabzusetzen? :D 

Manchmal lässt sich die Herabsetzung durch die schlichte Beantwortung eines Postings nicht vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Moriz:

Soweit ich weiß ist 'Beleidigung' ein Antragsdelikt was nicht von Amts wegen verfolgt wird, sondern nur auf eine Anzeige hin. Und Den Rechtsstaat in dieses Forum zu holen ist den Nutzern laut Forenregeln ja streng verboten; wer sowas ankündigt wird für eine Woche gesperrt. (Ein Regelung, die ich sogar nachvollziehen kann.)

 

Wo steht das denn? Ich kann das in den Forenregeln nicht finden. Deshalb habe ich ja nachgefragt ob das noch gilt. 

Darauf antwortet aber niemand.

 

Und dann hast du eben das zweite Problem. Man könnte die Regelung dann nachvollziehen, wenn die Moderation sich kümmert. Tut sie das nicht, hat man ja gar keine andere Wahl.

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Soweit ich weiß ist 'Beleidigung' ein Antragsdelikt was nicht von Amts wegen verfolgt wird, sondern nur auf eine Anzeige hin. Und Den Rechtsstaat in dieses Forum zu holen ist den Nutzern laut Forenregeln ja streng verboten

 

Wenn es jemand aber trotzdem tut, wird es dem Rechtsstaat wohl ganz egal sein, was in den Forenregeln steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Domingo:

 

Wenn es jemand aber trotzdem tut, wird es dem Rechtsstaat wohl ganz egal sein, was in den Forenregeln steht.

Der Rechtsstaat kann aber die Willkür nicht verhindern, dass jemand aus dem Forum fliegt, weil es hier angeblich eine völlig bescheuerte Regel gibt, die nicht einmal festgeschrieben ist, und über die niemand aus der Moderation Auskunft erteilt, was man ja durchaus kafkaesk nennen kann.

 

Die nächste Frage wäre dann noch, gilt das nur für Rechtsvorschriften aus dem StGB, oder außerdem noch für einstweilige Verfügungen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

 

Falsch zitiert.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thofrock:

Der Rechtsstaat kann aber die Willkür nicht verhindern, dass jemand aus dem Forum fliegt, weil es hier angeblich eine völlig bescheuerte Regel gibt, die nicht einmal festgeschrieben ist, und über die niemand aus der Moderation Auskunft erteilt, was man ja durchaus kafkaesk nennen kann.

 

Die nächste Frage wäre dann noch, gilt das nur für Rechtsvorschriften aus dem StGB, oder außerdem noch für einstweilige Verfügungen.

 

Meine Güte, was wird denn das jetzt?

Wir leben halt mal in einer unvollkommenen Welt und dieses Forum ist nun wahrlich nicht lebensnotwendig oder heilsbringend, sodass es ganz fürchterlich wäre, wenn jemand aus dem Forum flöge.  So schnell fliegt eh keiner aus dem Forum und soweit ich das wahrgenommen habe, wurdes auch du leidglich vorgewarnt, dass du demnächst verwarnt würdest, wenn du dein Forenverhalten nicht ändertest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich, dass der Verleumdungsvorwurf gegen mich, der immerhin seit fast 2 Tage in den Mod-Tätigkeiten stand, nun doch noch entfernt wurde. Damit ist der Fall für mich erledigt.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung des Offensichtlichen. Die Wahrheit ist halt nicht nicht immer nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Sorry, aber das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung des Offensichtlichen. Die Wahrheit ist halt nicht nicht immer nett. 

Mag ja sein, aber wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

 

 

Sagt Lao-tze.

 

 

Er hätte dazusagen sollen, wofür eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:
vor 19 Stunden schrieb rince:

Auch durch Löschen von Beiträgen verändert ihr die Realität nicht...

Aber die Wahrnehmung der Realität....

 

Bis man sich den Kopf an ihr stößt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rince:

Auch durch Löschen von Beiträgen verändert ihr die Realität nicht...

Man verändert die Wahrnehmung des Autors nicht
Realität wird immer subjektiver was sich zwar paradox anhört aber es scheint so zu sein da jammern alle wie furchtbar es ist mit Flüchtlingen 
Ich habe über 3 Jahre in direkter Nachbarschaft zu einer Flüchtlingsunterkunft gelebt, es hat sich in meiner Realität gar nichts verändert  es gab keinerlei Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Spadafora:

Ich habe über 3 Jahre in direkter Nachbarschaft zu einer Flüchtlingsunterkunft gelebt, es hat sich in meiner Realität gar nichts verändert  es gab keinerlei Probleme

Jeder lebt in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft, selbst hier auf dem Dorf. Das ist gar nicht das Problem.

Du redest wie die Leute, die sagen „ach das mit dem Klimawandel ist doch kein Problem, mir gefällt es, wenn es nicht ständig kalt ist und regnet“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Du redest wie die Leute, die sagen „ach das mit dem Klimawandel ist doch kein Problem, mir gefällt es, wenn es nicht ständig kalt ist und regnet“

 

BTW hier ist es ständig kalt und es regnet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Jeder lebt in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft, selbst hier auf dem Dorf. Das ist gar nicht das Problem.

Du redest wie die Leute, die sagen „ach das mit dem Klimawandel ist doch kein Problem, mir gefällt es, wenn es nicht ständig kalt ist und regnet“

 

Werner

ich habe das als Beispiel für Realität gemeint hier gab es keine Probleme das war eben hier die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

ich habe das als Beispiel für Realität gemeint hier gab es keine Probleme das war eben hier die Realität

Dad Problem liegt eine ebene höher, genau wir Wetter ind Klima

Aber das ist ein anderes Thema 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcellinus:

 

BTW hier ist es ständig kalt und es regnet! ;)

Hier heute Dauerregen und 20 °C (gefühlt 16 °C).

Drinnen ist wärmer ... und trockner ...

... ist aber OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...