Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

wobei das eine ja nichts über das andere aussagt

Eben

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bw83:

Das ist dein Lieblingsthema, gell? Leugnen wie ein Weltmeister.

Ja, Kritik an Glaubensüberzeugungen ist mein Hobby! Besonders bei denen, die meinen, man dürfte sie nicht kritisieren! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

Man verändert die Wahrnehmung des Autors nicht
Realität wird immer subjektiver was sich zwar paradox anhört aber es scheint so zu sein da jammern alle wie furchtbar es ist mit Flüchtlingen 
Ich habe über 3 Jahre in direkter Nachbarschaft zu einer Flüchtlingsunterkunft gelebt, es hat sich in meiner Realität gar nichts verändert  es gab keinerlei Probleme

Es ging nicht um Flüchtlinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte doch dringend bitten, wenn Ihr mir schon den Mund wässerig macht, die „schönsten und abgefahrensten Verschwörungstheorien“ (womöglich sogar kabarettwertig) mir nicht vorzuenthalten. Notfalls nehme ich sie auch per PN.

Neben den Schriften von Woody Allen und Ephraim Kishon eines meiner Lieblingsgenres moderner Humorproduktion, also seid nicht so hartherzig!

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Moriz said:

Wobei, die Verschwörungstheorien, die hier periodisch(!) abgeladen werden, sind weder schön noch abgefahrenm sondern einfach nur ätzend .

 

Dann müssen wir ein Thread für „schöne Verschwörungstheorien“ schaffen! 

Dafür braucht es eigentlich nur drei Kriterien:

-Völlig unfähige Verschwörer

-Absolut unsinnige Ziele

-Definitiv untaugliche Mittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Shubashi:

Ich möchte doch dringend bitten, wenn Ihr mir schon den Mund wässerig macht, die „schönsten und abgefahrensten Verschwörungstheorien“ (womöglich sogar kabarettwertig) mir nicht vorzuenthalten. Notfalls nehme ich sie auch per PN.

Neben den Schriften von Woody Allen und Ephraim Kishon eines meiner Lieblingsgenres moderner Humorproduktion, also seid nicht so hartherzig!

 

Setz dich mit @MartinO in Verbindung. Der kann da aus einem reich bestückten Fundus schöpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Shubashi:

 

Dann müssen wir ein Thread für „schöne Verschwörungstheorien“ schaffen! 

Dafür braucht es eigentlich nur drei Kriterien:

-Völlig unfähige Verschwörer

-Absolut unsinnige Ziele

-Definitiv untaugliche Mittel

Gute Idee.

Nur wer definiert "schön"?

Für den Rest lese ich hier schon mal das ein oder andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja nach meinem Empfinden derzeit einiges aus dem Politik-Thread gelöscht.

Nur interessehalber (ich vermisse keinen meiner Beiträge) eine Frage: Wird der betroffene User eigentlich irgendwie informiert, wenn einer seiner Beiträge gelöscht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Es wird ja nach meinem Empfinden derzeit einiges aus dem Politik-Thread gelöscht.

Nur interessehalber (ich vermisse keinen meiner Beiträge) eine Frage: Wird der betroffene User eigentlich irgendwie informiert, wenn einer seiner Beiträge gelöscht wird?

Soweit ich weiß: Nein. Ich habe durchaus schon mal einen meiner Beiträge vermisst.

Das würde insbesondere bei Folgebeiträgen wohl auch echt in Arbeit ausarten.

Andrerseits fände ich eine Information des Erstellers des Originalbeitrags, warum sein Beitrag verschwunden ist, nicht schlecht. Nur für den Fall, daß jemand lernfähig sein sollte...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Soweit ich weiß: Nein. Ich habe durchaus schon mal einen meiner Beiträge vermisst.

Das würde insbesondere bei Folgebeiträgen wohl auch echt in Arbeit ausarten.

Andrerseits fände ich eine Information des Erstellers des Originalbeitrags, warum sein Beitrag verschwunden ist, nicht schlecht. Nur für den Fall, daß jemand lernfähig sein sollte...

 

Darum ging es mir in meiner Nachfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

Es wird ja nach meinem Empfinden derzeit einiges aus dem Politik-Thread gelöscht.

Nur interessehalber (ich vermisse keinen meiner Beiträge) eine Frage: Wird der betroffene User eigentlich irgendwie informiert, wenn einer seiner Beiträge gelöscht wird?

Die Frage ist insofern überflüssig, weil du eine solche Information ja dann selbst schon festgestellt hättest.

 

Und das macht das ganze Löschsystem im Grunde überflüssig. Wenn eine Diskussion schon zwei Seiten weiter ist, merkt nicht einmal der Gelöschte, dass er etwas vermeintlich Löschwürdiges geschrieben hat. Folglich wird er sein Verhalten auch nicht ändern.

 

Und andere erfahren es. erst recht nicht. Der einzige Gelöschte, der in letzten zwei Jahren in den Moderationsinformationen namentlich genannt wurde, war ich. Und das auch nur, weil der "Mod" eine persönliche Attacke durchführen wollte, die er dann auch noch zurückziehen musste.

 

Explizite Information eines gelöschten Users ist nach meiner Meinung nicht erforderlich, aber im Moderations-Thread sollte dringend dokumentiert sein, wer da gelöscht wurde. Dann wird es derjenige schon mitbekommen. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein paar persönliche Worte.

Thema 1: Dieser Thread heißt Moderatorenkritik. Nicht Moderatorenbeleidigung. Übergriffige Postings werden entfernt.

Thema 2: Gendern.
Hier in diesem Forum kann jeder so viele Sternchen, Unterstriche und Binnen-I in seine Texte streuen wie er oder sie möchte, solange er oder sie darauf verzichtet, diejenigen Foranten anzupampen, die das nicht tun. Das ist auch meines Wissens bisher nicht passiert.
Das Gleiche gilt anders herum: Ich fände es im Sinne der Diskussionskultur gut, wenn Gegner der Sternchen-Mode (zu denen ich mich, nebenbei erwähnt, auch zähle) darauf verzichten, die Gendersprech-Freunde bei jeder Gelegenheit anzupampen. Das ist bisher recht häufig passiert, und das geht mir auf den Sack. Es gibt im mykath-Forum keine Gender-Sprachregelung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich bitte einfach um gegenseitigen Respekt.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...