Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Wo oder Wer ist denn da nun das Problem?

 

Und vorallem, welchen Sinn hat eine Threadschließung, wenn es keine stattfindende moderative Aktion gibt?

 

Das Thema Moderation nach Gutsherrenart ist ja für dieses Thema kein frisches (was ist eigentlich aus Lucia geworden?), aber daß es zur foralen Konstante werden musste...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Einzelheiten zu den Moderationsakten ja leider nie transparent sind, bin ich etwas überfragt, was jetzt hier genau das Problem war 🤔

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Es wurde aber doch gar nichts gelöscht, oder?

Genau das scheint ja das Problem zu sein. Erst wenn die "problematischen" Postings gelöscht sind, wird der Thread wieder geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kara:

Es wurde aber doch gar nichts gelöscht, oder?

 

Nanny hat dichtgemacht, aber keine Zeit für die Putzaktion von was auch immer. Dicht ist, damit die Mimosen ihren Willen haben, -  oder hab ich ne ganz schreckliche forale Entgleisung nicht wahrgenommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß der Mitteilung von @nannyogg57 hat sie den Thread nur geschlossen und überläßt aus Zeitmangel das Aufräumen einem anderen Mod.

RL ist meist zeitintensiv und nicht immer forumkompatibel. Definitiv viel Verständnis dafür.

Zum Rest der Aussage schreibe ich lieber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Genau das scheint ja das Problem zu sein. Erst wenn die "problematischen" Postings gelöscht sind, wird der Thread wieder geöffnet.

 

Nur...wenn Posts problematisch sind und nicht einfach nur OTs, dann sollte der Thread vielleicht besser erstmal komplett verstecken 👹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Wo oder Wer ist denn da nun das Problem?

 

Und vorallem, welchen Sinn hat eine Threadschließung, wenn es keine stattfindende moderative Aktion gibt?

 

Das Thema Moderation nach Gutsherrenart ist ja für dieses Thema kein frisches (was ist eigentlich aus Lucia geworden?), aber daß es zur foralen Konstante werden musste...?

 

Meine Wahrnehmung ist, dass hier schon lange gar nicht mehr moderiert wird. Aber in diesem Fall geht es mit Sicherheit um dein Posting an mn.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nanny hat dichtgemacht, aber keine Zeit für die Putzaktion von was auch immer. Dicht ist, damit die Mimosen ihren Willen haben, -  oder hab ich ne ganz schreckliche forale Entgleisung nicht wahrgenommen? 

Frag doch mal Moriz, was er gestern gemeldet hat. Vielleicht weiß er das ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Nicht von mir.

Was hast du alles gemeldet?

 

Steht doch da schon. Den einen Beitrag von Flo an mn, der inzwischen weg ist. Jetzt sag bloß noch, du hast den nicht gemeldet? 

 

Ich habe schon immer gesagt, wir sollten Meldungen öffentlich dokumentieren, und vor allem auch die Autoren der Beiträge die gelöscht wurden.

Und bitte diesen albernen Begriff "versteckt" verbannen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Hier gibt es ein Meldeteam, daß darüber entscheidet, wer sich wann offended fühlen muss?

Die Bezeichnung Melde-Team trifft es nicht, aber dir könnte eigentlich schon mal aufgefallen sein, dass im Thread für Mod-Eingriffe erstaunlich viele Beiträge geliked sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Like von heute im Mod-Thread gilt vor allem der Tatsache, dass Nannyogg den Polit-Thread wieder eröffnet hat. Sie ist nicht persönlich "schuld" an der Schließung, @UHU, es gibt wohl aber, wie Linke gerne sagen, "systemische Ursachen", die zu diesem Debakel geführt haben. und wie die Rechten (zumindest jenseits des Teichs) gerne sagen, sollte jeder "persönliche Verantwortung" übernehmen und aufhören, wegen jedem Scheiß auf den Meldeknopf zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Die Bezeichnung Melde-Team trifft es nicht, aber dir könnte eigentlich schon mal aufgefallen sein, dass im Thread für Mod-Eingriffe erstaunlich viele Beiträge geliked sind.

 

Das heißt noch lange nicht, dass der Liker auch gemeldet hat.

Ich finde, hier wird zu viel Kinderkram gelöscht. Aber na ja, Mimimikultur allerorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Das heißt noch lange nicht, dass der Liker auch gemeldet hat.

Das heißt es natürlich, weil ja niemand sonst weiß was da eigentlich gelöscht wurde.

 

Und eben wegen dieser Intransparenz war ich auch schon immer dafür, diesen dämlichen Meldeknopf zu deaktivieren.

Nun müssen wir dann Moderatoren haben die hier mitlesen. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Das heißt es natürlich, weil ja niemand sonst weiß was da eigentlich gelöscht wurde.

 

Und eben wegen dieser Intransparenz war ich auch schon immer dafür, diesen dämlichen Meldeknopf zu deaktivieren.

Nun müssen wir dann Moderatoren haben die hier mitlesen. 

 

 

Dir kommt also so gar nicht in den Sinn, dass man Moderatoren auf diese Weise einfach so für ihr ehrenamtliches Engagement danken könnte?

Du musst Menschen wirklich für reichlich eindimensional gestrickt halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Betätigen des Meldeknopfes danke ich Moderatoren für ihr ehrenamtliches Engagement? 

Toll, wir danken den Moderatoren indem wir jetzt alle pro Tag sieben Beiträge melden.

 

Und das schreibt jemand, der sich vor einer halben Stunde noch an dem kleinliche Löschverhalten gestört hat. Nicht schlecht.

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Mit dem Betätigen des Meldeknopfes danke ich Moderatoren für ihr ehrenamtliches Engagement? 

Toll, wir danken den Moderatoren indem wir jetzt alle pro Tag sieben Beiträge melden.

 

Und das schreibt jemand, der sich vor einer halben Stunde noch an dem kleinliche Löschverhalten gestört hat. Nicht schlecht.

 

 

Dein Gedächtnis, reicht auch keine Stunde weit oder? Der liegt es am mangelhaften Textverständnis

Es ging um die Likes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dein Gedächtnis, reicht auch keine Stunde weit oder? Der liegt es am mangelhaften Textverständnis

Es ging um die Likes. 

Du verteilst Likes für Mod-Eingriffe, um dich für deren Engagement zu bedanken? 

Manchmal kriegt man hier wirklich sonderbares Zeug zu lesen. 

 

Warum hast du eigentlich hinter "Gedächtnis" ein Komma gemacht? Und der Satz danach ist auch seltsam.

 

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Moderation und Melde-Stasi beide gleichermaßen für Gotteslohn, also umsonst, ihr Werk verrichten, wird man über eine nachrichtengesteuerte Meldefunktion nicht herum kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Du verteilst Likes für Mod-Eingriffe, um dich für deren Engagement zu bedanken? 

 

Habe ich geschrieben, dass ich das mache? Ich habe lediglich in Erwägung gezogen, dass das jemand tun könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Mod-Kritik. Alle Posts, die NICHT die Moderation kritisieren, auch wenn sie Begriffe der Wortfamilie "mod-" verwenden, sind OT.

 

(Streng genommen ist auch das Loben der Moderation OT, wird aber toleriert.)

 

Nanny als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...