Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Man kann aber von erwachsenen User*innen auch ein Mindestmaß an Höflichkeit verlangen.

 

Höflichkeit ist nicht gleich Wokeness.

 

Und Grobheit ist kein Ausdruck von erhöhter Intelligenz. 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man von Lehrern erwarten, die nicht mal die eigene Muttersprache korrekt beherrschen... voll im Wokeness-Wahn

bearbeitet von rince
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, nannyogg57 said:

Höflichkeit ist nicht gleich Wokeness.

100% Zustimmung. Wokeness ist vieles, totalitär, intolerant, latent faschistisch, aber höflich bestimmt nicht.

 

8 hours ago, nannyogg57 said:

Und Grobheit ist kein Ausdruck von erhöhter Intelligenz.

Grobheit nicht aber subtile Anmerkungen zur Qualität einzelner Beiträge schon. Aber die werden ja auch gelöscht, vllt auch weil das Löschende mit der subtilen Intelligenz seine Mühe hat? Zwar hab ich keine Ahnung was jetzt wieder vorgefallen ist; immer wenn ich reingucke sind die Beiträge schon gelöscht. Wie soll man da lernen, noch eine Spur subtiler zu schreiben?

 

Aufgrund der Debatten über die sexuelle Revolution habe ich die Suchmaschine bemüht und die hat das hier gefunden. Damals waren die Forenlinge noch alle erwachsen und haben nicht bei der Moderation geplärrt wenn eine Replik mal etwas grob ausfiel. Nachtrag: und hach ja, der damals so angefeindete und angeblich verfassungswidrige §184 ist anscheinend immer noch rechtsgültig 🙂

bearbeitet von phyllis
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

Wer selbst an einem „Hick-Hack“ beteiligt ist, liebe @nannyogg57, hier wenige Beiträge vorher, und dann nur einen Teil wegmoderiert (sich selbst natürlich nicht), sollte das noch einmal überdenken finde ich.

 

Pardon, nur damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt: Nannyogg57 hat als Moderatorin auf einen Beitrag reagiert, von dem nicht klar ist, ob er sich an die Moderation richtet - ein Beitrag, der deshalb auch NICHT versteckt wurde.

Dieser Thread ist gedacht für Kritik an der Moderation, nicht für Auseinandersetzungen von Usern untereinander. Deshalb wurden mehrere Beiträge entfernt.
Wenn du der Ansicht bist, dass die Moderation nicht genug Beiträge entfernt hat, bitte ich darum, das per Melde-Button mitzuteilen.


 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Pardon, nur damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt: Nannyogg57 hat als Moderatorin auf einen Beitrag reagiert, von dem nicht klar ist, ob er sich an die Moderation richtet - ein Beitrag, der deshalb auch NICHT versteckt wurde.

Dieser Thread ist gedacht für Kritik an der Moderation, nicht für Auseinandersetzungen von Usern untereinander. Deshalb wurden mehrere Beiträge entfernt.
Wenn du der Ansicht bist, dass die Moderation nicht genug Beiträge entfernt hat, bitte ich darum, das per Melde-Button mitzuteilen.

 

Moriz hat sich hier in diesem Thread über mein Verhalten ausgelassen (who cares?) - bleibt stehen.

 

Nannyogg57 gibt dazu Ratschläge - bleibt stehen.

 

Aristippos gibt Moriz Contra - wird gelöscht.

 

Alles hier in diesem Thread. Welcher „Zungenschlag“ ist das für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine VT.

 

Aber ihr legt das gleiche Verhalten an den Tag, wie man es in vielen Mainstream-Medien während Corona beobachten konnte und immer noch kann. Ein Hoch auf die Zensur.

 

Die Moderation ist Teil des Problems, der Fisch stinkt vom Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage folgende Moderationsregeln vor:
 

§1: Da wir im besten Deutschland aller Zeiten leben und die beste Regierung aller Zeiten haben, ist grundsätzliche Kritik an der Regierung unerwünscht.

 

§2: Da unser Grundgesetz die beste Verfassung der Welt haben, ist ohne Berücksichtigung von Artikel 79 desselben Grundgesetzes die Forderung nach Grundgesetzänderungen unerwünscht.

 

Zuwiderhandlungen werden konsequent zensiert.

 

Grund: Dann wüssten wir wenigstens, woran wir sind.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Wer die Todesstrafe ohne Gerichtsurteil fordert, der hat in keinem Rechtsstaat was verloren.

Eigentlich auch nichts in diesem Forum.

 

Wer das fordert, hat meiner Meinung nach was ganz Anderes verloren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 12:20 schrieb MartinO:

Ich schlage folgende Moderationsregeln vor:
 

§1: Da wir im besten Deutschland aller Zeiten leben und die beste Regierung aller Zeiten haben, ist grundsätzliche Kritik an der Regierung unerwünscht.

 

§2: Da unser Grundgesetz die beste Verfassung der Welt haben, ist ohne Berücksichtigung von Artikel 79 desselben Grundgesetzes die Forderung nach Grundgesetzänderungen unerwünscht.

 

Zuwiderhandlungen werden konsequent zensiert.

 

Grund: Dann wüssten wir wenigstens, woran wir sind.

Ein Zusatz: 

§3: Fakten, die das Ansehen der Regierung des besten Deutschlands aller Zeiten infrage stellen, sind Verschwörungstheorien und werden gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Ein Zusatz: 

§3: Fakten, die das Ansehen der Regierung des besten Deutschlands aller Zeiten infrage stellen, sind Verschwörungstheorien und werden gelöscht.

Was spricht eigentlich dagegen, Deutschland einfach... 🤔... "Deutschland" zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kara:

Was spricht eigentlich dagegen, Deutschland einfach... 🤔... "Deutschland" zu nennen?

 

Meinst du, statt Deutschland immer "Deutschland" schreiben? *irritiertguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold
Am 5.3.2023 um 12:20 schrieb MartinO:

Ich schlage folgende Moderationsregeln vor:
 

§1: Da wir im besten Deutschland aller Zeiten leben und die beste Regierung aller Zeiten haben, ist grundsätzliche Kritik an der Regierung unerwünscht.

 

§2: Da unser Grundgesetz die beste Verfassung der Welt haben, ist ohne Berücksichtigung von Artikel 79 desselben Grundgesetzes die Forderung nach Grundgesetzänderungen unerwünscht.

 

Zuwiderhandlungen werden konsequent zensiert.

 

Grund: Dann wüssten wir wenigstens, woran wir sind.

Dann würden wir in einer Diktatur leben. Zustände wie im Iran, Russland, Nordkorea sind möglich, wenn sich Diktatoren wie Putin usw. durchzusetzen vermögen.

 

Wer das nicht will, wo dort ist, will auch keine Kirchendiktatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 23:56 schrieb rorro:

 

Moriz hat sich hier in diesem Thread über mein Verhalten ausgelassen (who cares?) - bleibt stehen.

 

Nannyogg57 gibt dazu Ratschläge - bleibt stehen.

 

Aristippos gibt Moriz Contra - wird gelöscht.

 

Alles hier in diesem Thread. Welcher „Zungenschlag“ ist das für Dich?

Man hat schon manchmal das Gefühl, die Reformer, die in diesem Forum an den Schaltstellen sitzen und dies auch ausnutzen, empfinden die eher konservativeren Katholiken als Störenfriede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Florianklaus:

Man hat schon manchmal das Gefühl, die Reformer, die in diesem Forum an den Schaltstellen sitzen und dies auch ausnutzen, empfinden die eher konservativeren Katholiken als Störenfriede.

 

Es wäre gut, wenn du dich nicht exklusiv auf dein Gefühl verlassen, sondern auch deinen Verstand bemühen und die Forenregeln lesen würdest. Das hier ist halt Mal ein Diskussionsforum und nicht der verlängete Arm Roms.

Ich sehe weder ein Benachteiligung von konservativeren noch eine von liberaleren Katholiken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben rechts über jedem Beitrag findet sich der Meldeknopf. Wenn dich was stört, dann kannst du damit den entsprechenden Beitrag kommentiert melden. Die Moderatoren entscheiden dann, ob der gemeldete Beitrag entfernt wird. Dem Vernehmen nach manchmal auch erst nach interner Diskussion, es muß also keine einsame Alleinentscheidung sein.

Was nicht gemeldet wird, das wird dagegen nur gelöscht, wenn es einem Moderator selbst auffällt (z.B. überlange Fremdzitate, die das Copyright verletzen könnten). Das reicht als Erklärung für manch 'unverständliche' Moderationspriorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Wenn dich was stört, dann kannst du damit den entsprechenden Beitrag kommentiert melden.

Dieses Blockwartmentalität und die Abneigung fremder Meinung, die man melden müsse, widerspricht erfahrungsgemäß den Konservativen.

Hier im Forum sind es auch vorrangig die Progressiven, die ständig nach dem Amtsschimmel schreien - so richtig synodal eben.

bearbeitet von mysterium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mysterium:

Dieses Blockwartmentalität und die Abneigung fremder Meinung, die man melden müsse, widerspricht erfahrungsgemäß den Konservativen.

Hier im Forum sind es auch vorrangig die Progressiven, die ständig nach dem Amtsschimmel schreien.

das liegt am Auftreten der Konservativen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...