Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

 

Da der Artikel weiter geht, lohnt es sich bis zur aktuellen Situation weiterzulesen:

 

Covid muss wohl doch eine dieser Krankheiten sein, an denen man manchmal stirbt, ohne je daran zu glauben.

 

 

Natürlich kann man an Covid-19 sterben! Die Frage ist, was kostet es, das zu verhindern. Und da sieht die Antwort in Entwicklungsländern (wenig Geld, viele junge Leute) noch mal anders aus als in Industrieländern.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Moriz said:

 

Natürlich kann man an covid-19 sterben! Die Frage ist, was kostet es, das zu verhindern. Und da sieht die Antwort in Entwicklungsländern (wenig Geld, viele junge Leute) noch mal anders aus als in Industrieländern.

 

Ich denke, diese Geschichte aus Tansania zeigt vor allem, wie machtgierige Politiker dort die Öffentlichkeit manipulieren.

Verantwortungsvoll dürfte auch dort anders funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich denke, diese Geschichte aus Tansania zeigt vor allem, wie machtgierige Politiker dort die Öffentlichkeit manipulieren.

Verantwortungsvoll dürfte auch dort anders funktionieren.

Warum sollte auch ausgerechnet Tansania eine Ausnahme sein, und nicht manipulierende Politiker haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, rince said:

Warum sollte auch ausgerechnet Tansania eine Ausnahme sein, und nicht manipulierende Politiker haben?

 

Dem Bericht nach zu urteilen, sind die Möglichkeiten zur Manipulation dort erheblich größer, selbst die Leute, die gerade in Berlin demonstrieren, haben noch nicht behauptet, dass nachts die Merkel-Schergen sie zu verschleppen suchen.

In einer Hinsicht bin ich ganz egalitär: ich glaube, dass auch in armen, undemokratisch regierten Ländern die Bewohner das Recht auf freie Informationen haben und so evtl in der Lage sein sollten, sich ein Urteil über die Gesundheitspolitik ihrer Regierung zu bilden. Vor allem aber sich zu schützen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Belügt und manipuliert man sie im Sinne der Machthaber, haben sie diese Möglichkeit nicht, und verschwenden Zeit, Geld und Chancen, weil sie Gerüchten und Falschmeldungen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Du meinst, das steckt in den Genen? ;) 

 

Nein, aber es gibt Traditionen, die über Generationen weitergegeben werden. ;) 

 

Scherz beiseite, es ist Tatsache, daß die Australier lange mit ihrer Herkunft als Gefängniskontinent gehadert haben. Und damit verbunden mit der Frage, ob es so etwas wie Rehabilitation geben kann, existenziell für eine Gesellschaft, bei der nicht einzelne straffällig geworden sind, sondern (fast) ALLE von ehemaligen Sträflingen abstammen. Ich hab da mal Filmausschnitte aus der Stummfilmzeit gesehen, die das thematisierten. Es war wohl noch mehr ein Thema in einer Zeit, in der gesellschaftliche Normen weit strenger genommen wurden als heute, und damit der Gedanke, kollektiv von Menschen abzustammen, die diese Normen übertreten hatten, noch schmerzhafter war. 

 

Dementsprechend mag auch der Gedanke, in einem, wenn auch weitläufigen Gefängnis zu leben, für sie eine andere Bedeutung haben als für uns. Vielleicht vermittelt es auch ein Gefühl von Sicherheit gegenüber der feindlichen Außenwelt, daß man dafür sogar bereit ist, Angehörigen der eigenen Familie die Rückkehr nach Hause zu verwehren, nur um vor dem "bösen" Virus geschützt zu sein - vermeintlich geschützt, wie sich nun herausstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

https://www.n-tv.de/wissen/Ist-Lambda-resistent-gegen-Impfungen-article22722556.html

 

Nein, wie konnte DAS denn passieren?

 

Und jetzt impfen wir alle nochmal? Oder spielen wir Australier?

 

Könnte es sein, daß dir das Wort „möglicherweise“ entgangen ist. Wie war das noch mit „delta“, und vorher mit der „britischen“ Variante? Offenbar meint man, der Trick funktioniert ewig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich den Artikel lesen konnte-der streikte leiderxschnell-heisst es dort "Möglicherweise".

Das hat marcellinus ja schon geschrieben. 

Also abwarten und die Forscher forschen lassen.

Prinzipiell möglich ist das natürlich.

Allerdings können insbesondere die mRNA Impfstofe auch recht schnell angepasst werden.

 

Wer allerdings weniger Mutationen des Covidvirus  will,sorge für mehr Impfungen weltweit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Wer allerdings weniger Mutationen des Covidvirus  will,sorge für mehr Impfungen weltweit .

 

Wie sorgst du denn persönlich für mehr Impfungen weltweit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Wie geht es denn den Australiern so?

 

 

https://www.n-tv.de/22720187

 

 

 

 

 

 

Wir sprechen hier ja täglich mit Sydney. Nach dem was ich so höre waren „unsere“ Lockdowns ja gar nichts gegen das was da unten gerade los ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wer allerdings weniger Mutationen des Covidvirus  will,sorge für mehr Impfungen weltweit .

 

Ja., mache ich. 

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es bewerkstelligen soll, die Weltherrschaft zu erlangen. Aber vielleicht hast du da ja ne kluge Idee, die auch praktisch umsetzbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Impfprogramme kann Mensch spenden,Weltherrschaft ist nicht erforderlich. 

 

Wenn nicht weltweit geimpft wird(oder nur "halb",steigt die Wahrscheinlichkeit für  Mutanten, auch solche mit "Escapemechanismus".

Und die Mutanten kommen auf jeden Fall zu uns.

Im letzten Jahr gab es ja Debatten darum,dass ein Land hauptsächlich für dich selbst Impfstoff besorgen sollte. Aber das greift mMn zu kurz.

Ärmere Länder können das nicht, aber dort wird die Impfung auch benötigt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Und auch in Neuseeland ist nicht alles Gold, was glänzt. Der gewollte Schutz durch Isolation geht gerade für einige nach hinten los:

 

Corona-Quarantäne: Immunsystem von Kindern geschwächt – Erkältungen als Gefahr | Politik (fr.de)

Naja, wenn die nicht für den Rest aller Zeiten isoliert leben wollen wird Corona dort die Intensivstationen wenn es im Rest der Welt kein Thema mehr ist. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Könnte es sein, daß dir das Wort „möglicherweise“ entgangen ist. Wie war das noch mit „delta“, und vorher mit der „britischen“ Variante? Offenbar meint man, der Trick funktioniert ewig. 

Es muss kein Trick sein.
Noch steht aber nichts Sicheres fest - und es heißt ja im Text, "dass Impfungen schlechter vor einer Infektion schützen" - nicht, dass sie wirkungslos seien. Einen hundertprozentigen Schutz vor dem Virus gibt es nur durch Suizid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Für Impfprogramme kann Mensch spenden,Weltherrschaft ist nicht erforderlich. 

 

 

Das Problem durch Spenden lösen zu können, ist nicht signifikant realistischer als die Erlangung der Weltherrschaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Ja., mache ich. 

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es bewerkstelligen soll, die Weltherrschaft zu erlangen. Aber vielleicht hast du da ja ne kluge Idee, die auch praktisch umsetzbar ist. 

 

Du kaufst dir einen Bogen Goldpapier, bastelst dir eine Krone und stellst deine Königlichen Anordnungen ins Internet.

 

Dann sind es deine Untertänigsten selbst schuld, wenn sie sich nicht dran halten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

 

Du kaufst dir einen Bogen Goldpapier, bastelst dir eine Krone

Früher gab es die bei Burger-King?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...