Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

In diesem Welt-Artikel geht es vordergründig um die FDP-Meinung oder die Meinung von Herrn Kubicki. Egal.

 

Für mich war dieser Satz

Zitat

In dem Ministeriumsbericht werden die weitere Einhaltung von Hygienemaßnahmen und die Notwendigkeit zum verpflichtenden Tragen einer medizinischen Schutzmaske „bis ins Frühjahr 2022“ insbesondere im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie im Einzelhandel genannt – „für alle, auch für Geimpfte und Genesene“.

der wichtigere.

 

Warum? Wieso? Was soll im Frühjahr 2022 anders als im Oktober 2021 sein? (Abgesehen von dem Umsatz der Maskenhersteller und die Leerung derer Lager?)

Oder "muß" eine Pandemie in Deutschland zwei Jahre dauern, egal wie es läuft? Vielleicht eine EU-Richtilnie, die ich verpaßt habe?

Ich verstehe es nicht oder kurz: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UHU:

Ich verstehe es nicht oder kurz: :facepalm:

 

Man will die Kontrolle über die Menschen nicht aufgeben. Dafür stehen die Masken als sichtbarstes Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Früher gab es die bei Burger-King?

 

Das ist aber sicher nicht klimaschonend, dort irgendwas zu verspeisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

In diesem Welt-Artikel geht es vordergründig um die FDP-Meinung oder die Meinung von Herrn Kubicki. Egal.

 

Für mich war dieser Satz

der wichtigere.

 

Warum? Wieso? Was soll im Frühjahr 2022 anders als im Oktober 2021 sein? (Abgesehen von dem Umsatz der Maskenhersteller und die Leerung derer Lager?)

Oder "muß" eine Pandemie in Deutschland zwei Jahre dauern, egal wie es läuft? Vielleicht eine EU-Richtilnie, die ich verpaßt habe?

Ich verstehe es nicht oder kurz: :facepalm:

 

Das hat das geheime Coronamaßnahmensuperministerium mit Vetorecht so beschlossen. Jeglicher Versuch, die Maskenpflicht vorher zu beenden, wird per Veto unterbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das hat das geheime Coronamaßnahmensuperministerium mit Vetorecht so beschlossen. Jeglicher Versuch, die Maskenpflicht vorher zu beenden, wird per Veto unterbunden. 

Achso - nicht die EU-Richtlinie sondern das CMSM war es. Na dann ... wird mir alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

In diesem Welt-Artikel geht es vordergründig um die FDP-Meinung oder die Meinung von Herrn Kubicki. Egal.

 

Für mich war dieser Satz

der wichtigere.

 

Warum? Wieso? Was soll im Frühjahr 2022 anders als im Oktober 2021 sein? (Abgesehen von dem Umsatz der Maskenhersteller und die Leerung derer Lager?)

Oder "muß" eine Pandemie in Deutschland zwei Jahre dauern, egal wie es läuft? Vielleicht eine EU-Richtilnie, die ich verpaßt habe?

Ich verstehe es nicht oder kurz: :facepalm:

Im Frühjahr 2022 ist die nächste Erkältungssaison rum und ein komplettes Jahr mit Impfungen.

Bis dahin dürfte auch klar sein,ob die Impfungen generell ein halbes Jahr ausreichender nicht,weil der Grossteil der Geimpften diesen Zeitraum hinter sich hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Man will die Kontrolle über die Menschen nicht aufgeben. Dafür stehen die Masken als sichtbarstes Symbol.

Ist in denen ein Kontrollchip oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Man will die Kontrolle über die Menschen nicht aufgeben. Dafür stehen die Masken als sichtbarstes Symbol.

Ist in denen ein Kontrollchip oder so?

 

Du weißt, was ein Symbol ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Du weißt, was ein Symbol ist?

Du weißt dass Sarkasmus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mn1217:

Im Frühjahr 2022 ist die nächste Erkältungssaison rum und ein komplettes Jahr mit Impfungen.

Bis dahin dürfte auch klar sein,ob die Impfungen generell ein halbes Jahr ausreichender nicht,weil der Grossteil der Geimpften diesen Zeitraum hinter sich hat.

 

 

Am Grundproblem, dass Impfungen keinen völligen Schutz bieten und man trotz Impfung sowohl schwer erkranken als auch andere anstecken kann, wird sich bis dahin noch exakt nichts geändert haben.

Daher dürfte sich auch im Lauf des Jahres 2022 weder an der Maskenpflicht noch am Verbot zumindest von Großveranstaltungen etwas ändern.
Hoffen wir, dass es keinen neuen Lockdown gibt.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MartinO:

Am Grundproblem, dass Impfungen keinen völligen Schutz bieten und man trotz Impfung sowohl schwer erkranken als auch andere anstecken kann, wird sich bis dahin noch exakt nichts geändert haben.

An dem Grundproblem, dass das aber die Ausnahme, und nicht die Regel ist, ändert sich eben auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mn1217:

Im Frühjahr 2022 ist die nächste Erkältungssaison rum und ein komplettes Jahr mit Impfungen.

Bis dahin dürfte auch klar sein,ob die Impfungen generell ein halbes Jahr ausreichender nicht,weil der Grossteil der Geimpften diesen Zeitraum hinter sich hat.

Was hat die Erkältungssaison mit Corona zu tun? Bisher hat nach Erkältungen und Grippen auch kein Hahn gekräht.

Außerdem müßten doch Daten aus den Zulassungsstudien vorliegen, wie sich die Lage bei diesen Versuchspersonen weiter entwickelt hat. @rorro?

Außerdem 2 hat nun wirklich nicht ein "Großteil der Geimpften" bereits im Frühjahr 2022 ein Jahr Impfung rum! Von den Altersheimen vielleicht etliche, aber sonst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen aus England und Israel zeigen bisher, dass auch 2x geimpfte erkranken können. Weitaus stärker sind aber überwiegend Ungeimpfte betroffen. Und kritisch ist es weiterhin vor allem für alle 60+ 

 

Und ja, natürlich können auch weiterhin geimpfte Junge Menschen auf der Intensivstation landen, genau so wie ein junger gesund lebender Nichtraucher an Lungenkrebs erkranken und ein Kettenraucher im Alter von 90 Jahren sterben kann, ohne je Krebs bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Am Grundproblem, dass Impfungen keinen völligen Schutz bieten und man trotz Impfung sowohl schwer erkranken als auch andere anstecken kann, wird sich bis dahin noch exakt nichts geändert haben.

Daher dürfte sich auch im Lauf des Jahres 2022 weder an der Maskenpflicht noch am Verbot zumindest von Großveranstaltungen etwas ändern.
Hoffen wir, dass es keinen neuen Lockdown gibt.

 

Das ist eigentlich kein riesiges Problem,da ein sehr weitgehender Schutz gegeben ist und eine schwere Erkrankung trotz Impfung ziemlich selten ist.

Und ich denke schon,dass die Drittimpfung da noch was bringen kann und auch die Impfungen weiterentwickelt werden.

 

Ich habe aber auch echt kein Problem mit den Masken -und was auch immer durch die kontrolliert werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Was hat die Erkältungssaison mit Corona zu tun? Bisher hat nach Erkältungen und Grippen auch kein Hahn gekräht.

Außerdem müßten doch Daten aus den Zulassungsstudien vorliegen, wie sich die Lage bei diesen Versuchspersonen weiter entwickelt hat. @rorro?

Außerdem 2 hat nun wirklich nicht ein "Großteil der Geimpften" bereits im Frühjahr 2022 ein Jahr Impfung rum! Von den Altersheimen vielleicht etliche, aber sonst???

 

Covid 19 hat einen jahreszeitlichen Effekt,in der " Erkältungssaison" trotzdem stärker auf die Daten aus den Zulassungsstudien sind dasEine,die Datensüden grossen Feldversuch noch Mal das Andere.

Ende diesen\ Anfang nächsten Jahres sind viele ein halbes bis ein Jahr geimpft,da war mein Post evtl missverständlich. Jedenfalls wird mit jedem Monat klarer,was die Impfung auf "längere Sicht" bewirkt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUE IFO-ZAHLEN: Noch eine Million Menschen in Kurzarbeit

 

Zitat

Besonders kräftig geht die Kurzarbeit derzeit in Branchen zurück, die von den Corona-Einschränkungen stark betroffen waren, wie das Gastgewerbe und der Einzelhandel. Dennoch verzeichnet das Gastgewerbe trotz der Meldungen über einen Personalmangel weiter den mit Abstand größten Anteil an Kurzarbeitern: Im Juli waren es laut den Ifo-Daten, die auf einer monatlichen Konjunkturumfrage unter rund 9000 Unternehmen beruhen, noch 183.000 und damit etwas mehr als jeder sechste Beschäftigte.

[...]

Gerade in dieser Branche hätten viele Betriebe noch mit den Hygieneauflagen zu kämpfen und könnten daher noch nicht mit voller Kapazität arbeiten, sagte Ifo-Forscher Stefan Sauer. Auch Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga, bestätigt, die Branche erhole sich nur langsam von den Folgen der Pandemie. In Ferienregionen berichteten Hotels und Restaurants von einer guten Nachfrage, in den Städten sei die Lage aber weiter angespannt. „Stadt- und Tagungshotellerie sowie der Eventcateringbereich leider weiter unter massiven Einbußen. Große Veranstaltungen, Messen und Kongresse finden noch nicht statt, internationale Touristen fehlen.“ Dramatisch sei auch die Lage der Clubs und Diskotheken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Party-Urlaubsinseln hingegen sieht man Bilder von dicht drängenden Touri-Massen (auch aus D), die alle Maßnahmen ignorieren und feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meldet sich die UN bei Deutschland... wegen Polizeigewalt bei Querdenker-Demos in Berlin.

 

https://www.n-tv.de/22726617

 

Man darf halt auch in D missliebige Stimmen nicht mit allen Mitteln zum Schweigen bringen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Ich möchte mich ganz dringend entimpfen lassen!

 

 

Waaaaaas?????? 

Hmmmpf.... Wie anno dunnemal das Kinderkriegen???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Also ist Impfen voll Nazi? :lol: 

 

Wenn Impfen ein patriotischer Akt ist, ist dann das Nichtimpfen ein Zeichen mangelnder Integration? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "patriotische Akt" muss für die nächsten 46 Jahre als Patriotismus reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Spritzen ein schwarzrotgoldenes Outfit verpassen, um die Impf Bereitschaft in gewissen Kreisen anzukurbeln.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...