Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Die Angelika:

Vielleicht sollte man den Spritzen ein schwarzrotgoldenes Outfit verpassen, um die Impf Bereitschaft in gewissen Kreisen anzukurbeln.... 

Da wäre ich vorsichtig. Für gewisse andere Kreise wäre das dann ein Grund, sich nicht impfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Da wäre ich vorsichtig. Für gewisse andere Kreise wäre das dann ein Grund, sich nicht impfen zu lassen.

 

Die bekommen Spritzen in einem anderen Outfit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den USA wohl teilweise gemacht,aber so toll ist deren Impfquote auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, rince said:

Nun meldet sich die UN bei Deutschland... wegen Polizeigewalt bei Querdenker-Demos in Berlin.

 

https://www.n-tv.de/22726617

 

Man darf halt auch in D missliebige Stimmen nicht mit allen Mitteln zum Schweigen bringen.

 

Das Drollige an so einer Situation ist ja der doppelte Maßstab, den die Linke oder sonst angeblich so menschenrechtsbesorgte Presse hier anlegt:

Rechte  oder Querdenker sind nicht das eigene Klientel, also muss da bei Menschenrechten nicht so genau hingeschaut werden. 

 

(D.h. nicht dass ich Herr Melzer unbedingt zustimme: die Querdenkerszene hat ihre Bereitschaft zum resoluten Bruch von Rechtsauflagen wiederholt demonstriert. Doppelter Maßstab bei der Polizei wäre dann schlimmer als bei Medien und Politik.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Faszinierende auch bei meinem Bekanntenkreis: Linke, die bei jeder Gelegenheit auch bei verbotenen Demos mitmachen unter dem Slogan "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" entschuldigen plötzlich in den sozialen Medien massive Polizeigewalt gegen Querdenker mit der Aussage: "Na, aber die Demo war verboten, sind sie doch selber Schuld"

 

Diesen doppelten Maßstab sehen sie so gar nicht. Wahnsinn immer, dieser blinde Fleck des Menschen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 18:00 schrieb UHU:

In diesem Welt-Artikel geht es vordergründig um die FDP-Meinung oder die Meinung von Herrn Kubicki. Egal.

 

Für mich war dieser Satz

Zitat

In dem Ministeriumsbericht werden die weitere Einhaltung von Hygienemaßnahmen und die Notwendigkeit zum verpflichtenden Tragen einer medizinischen Schutzmaske „bis ins Frühjahr 2022“ insbesondere im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie im Einzelhandel genannt – „für alle, auch für Geimpfte und Genesene“.

der wichtigere.

 

Warum? Wieso? Was soll im Frühjahr 2022 anders als im Oktober 2021 sein? (Abgesehen von dem Umsatz der Maskenhersteller und die Leerung derer Lager?)

Oder "muß" eine Pandemie in Deutschland zwei Jahre dauern, egal wie es läuft? Vielleicht eine EU-Richtilnie, die ich verpaßt habe?

Ich verstehe es nicht oder kurz: :facepalm:

 

In diesem Artikel könnte ein Grund stehen:

Zitat

Der Bund garantierte den Unternehmen eine Abnahme bis Ende 2021. Auch soll eine nationale Reserve für medizinische Ausrüstung angelegt werden. Über 2021 hinaus will sich der Bund aber nicht auf eine garantierte Abnahme festlegen – denn der Preis entscheidet.

Ich sag' da mal nichts weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie seltsam. Ich hatte gestern einen Artikel in der Welt gefunden in der es um Lauterbachs Angriff auf die StiKo ging und mit dem Lauterbach sich mal so völlig ins Aus manövriert hatte. Dabei hatte der Kommentator noch nicht mal darauf rekurriert, daß Lauterbach im Gegensatz zu dem Ostbeauftragten Wanderwitz öffentlich zugibt, daß die AfD in einem demokratischen Prozess legitim in Land- und Bundestag eingezogen ist.

 

Der Artikel ist allerdings nicht mehr online.

 

Dafür habe ich das hier gefunden:

https://fuzzyskunk.com/tv-review-markus-lanz-lauterbach-finds-stikos-communication-unhappy/

 

Ich habe die Sendung nur teilweise gesehen, weil mich Rietzel und Woopen interessierten (auch, wenn ich dem Ethikrat seit 2012 nicht mehr von 12 bis Mittag über den Weg traue). Ich hätte z.B. auch noch erwähnenswert gefunden, daß Lauterbach eine neue Basis für die 7-Tage-Inzidenz herangezogen sehen möchte.

 

Statt der Zahl der Gesamtbevölkerung solle man für die Berechnung die Zahl der Ungeimpften. Da hat anscheinend mal einer in ein Mathebuch geschaut um zu schauen, wie man das Ergebnis künstlich nach oben treibt...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt nochmal sehr schön, was es mit diesem dauernden Geplärre, dass man auf "Die Wissenschaft" hören solle, wirklich auf sich hat. Man hört nur auf die Wissenschaftler, die das sagen, was man hören möchte. 

 

Auf Grund der gleichen Daten können Wissenschaftler nämlich durchaus zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen. Und gesellschaftspolitische Handlungsanweisungen gibt "die Wissenschaft" schon mal gar nicht. Weder bei Korona, noch beim Klimawandel. Es ist ein billiger Versuch, seiner eigenen politischen Agenda Glaubwürdigkeit zu verleihen. Früher war es von Gott so gewollt, heute sagt es angeblich die Wissenschaft.

 

Ein schlechter Witz.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 10:13 schrieb Moriz:

Da wäre ich vorsichtig. Für gewisse andere Kreise wäre das dann ein Grund, sich nicht impfen zu lassen.

Für die machen wir dann schwarz weiß rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Lauterbach & Co ist folgendes: Wenn man über ein Jahr alle anderen Meinungen, die z.B. von der Stiko abweichen, als Leugner und unglaubwürdig diffamiert, und nun selber von diesen abweicht... dann leistet man natürlich einen Offenbarungseid in Punkto Glaubwürdigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:
Am 6.8.2021 um 10:13 schrieb Moriz:

Da wäre ich vorsichtig. Für gewisse andere Kreise wäre das dann ein Grund, sich nicht impfen zu lassen.

Für die machen wir dann schwarz weiß rot.

Dann erst recht nicht. Lieber Regenbogenfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht,er sagt halt seine Meinung ( respektive seine Schlüsse aus den aktuellen Erkenntnissen),ob das die der StIKo ist\ sind oder nicht,ist ihm egal- was ich prinzipiell gut finde. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Lauterbach nicht immer den Eindruck hätte, er wäre betont bemüht die Situation immer schlimmer und dramatischer darzustellen als sie tatsächlich ist oder sein könnte, und ich mich bei ihm mittlerweile frage, welchen persönlichen Vorteil er aus dieser Situation ziehen könnte, wäre es natürlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

 und ich mich bei ihm mittlerweile frage, welchen persönlichen Vorteil er aus dieser Situation ziehen könnte

 

Hat er doch schon gesagt. Er will der nächste Gesundheitsminister werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

und ich mich bei ihm mittlerweile frage, welchen persönlichen Vorteil er aus dieser Situation ziehen könnte,

Das sollte man sich bei allen Protagonisten fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Hat er doch schon gesagt. Er will der nächste Gesundheitsminister werden.

 

Ob das ein Vorteil ist,darf bezweifelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der Artikel nicht zu lesen,aber  die USA wirft China etwas vor?

Welch Neuigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Leider ist der Artikel nicht zu lesen,aber  die USA wirft China etwas vor?

Welch Neuigkeiten...

Nun, die Indizien deuten darauf hin, dass das Virus den Chinesen bereits im August 2019 aus dem Labor entwichen ist.

 

US-Ausschuss erhebt schwere Vorwürfe gegen Wuhan-Labor zu Pandemie-Ursprung (blick.ch)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...