manden Geschrieben 26. Juni Autor Melden Geschrieben 26. Juni Aber es konnte jetzt ein Mensch die Wahrheit über den Echten Gott erkennen . ABER die Menschheit NICHT . Zitieren
atheist666 Geschrieben 26. Juni Melden Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb manden: Aber es konnte jetzt ein Mensch die Wahrheit über den Echten Gott erkennen . ABER die Menschheit NICHT . So, jetzt begehe ich mal die größte Sprachsünde, welche man im Deutschen je begehen kann. Du, Manden bist dieser Einzigste! bearbeitet 26. Juni von atheist666 Falsches Wort Zitieren
manden Geschrieben 27. Juni Autor Melden Geschrieben 27. Juni vor 17 Stunden schrieb atheist666: So, jetzt begehe ich mal die größte Sprachsünde, welche man im Deutschen je begehen kann. Du, Manden bist dieser Einzigste! Ja, wohl nur ich konnte die Wahrheit über unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen . Der Rest der Menschheit n i c h t ! Die haben immer noch ihre tausenden Götzen . Zitieren
atheist666 Geschrieben 27. Juni Melden Geschrieben 27. Juni vor 29 Minuten schrieb manden: Ja, wohl nur ich konnte die Wahrheit über unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen . Der Rest der Menschheit n i c h t ! Die haben immer noch ihre tausenden Götzen . Dir kann man getrost einen Merkbefeiungsschein ausstellen. Zitieren
manden Geschrieben 27. Juni Autor Melden Geschrieben 27. Juni vor einer Stunde schrieb manden: Ja, wohl nur ich konnte die Wahrheit über unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen . Der Rest der Menschheit n i c h t ! Die haben immer noch ihre tausenden Götzen . Zitieren
atheist666 Geschrieben 27. Juni Melden Geschrieben 27. Juni vor 20 Minuten schrieb manden: Der Merkbefreiungsschein gilt noch immer 🤣 Zitieren
manden Geschrieben 27. Juni Autor Melden Geschrieben 27. Juni vor 2 Stunden schrieb manden: Ja, wohl nur ich konnte die Wahrheit über unseren Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen . Der Rest der Menschheit n i c h t ! Die haben immer noch ihre tausenden Götzen . Zitieren
Werner Hoffmann Geschrieben 28. Juni Melden Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Das die christliche Religion "falsch" ist, ist eine Polemik und Meinung. Sie kann auch richtig sein. Was viele Menschen stört, ist die Tatsache unfassbaren Elends und Leidens in dieser Welt. Einerseits quälen sich die Menschen gegenseitig unablaessig selbst und fügen einander ständig furchtbare Qualen zu, morden sich gegenseitig und führen Kriege um sich gegenseitig zu ermorden. Auf der anderen Seite stimmt mit unserer Welt und unserer Schöpfung auf der Seinsebene irgendetwas ganz und gar nicht als sei die Schöpfung die mal schön war, verdunkelt, vergiftet, zerrissen, beschädigt, in ihren Grundfesten erschüttert. Deshalb gibt es Krankheiten wie die Pest, Krebs usw. Deshalb gibt es fürchterliche Erbkrankheiten und müssen alle Menschen sterben. Und dann machen die Menschen eine tiefgreifende Erfahrung: Sie müssen sich selbst helfen, sonst hilft ihnen Gott nicht als sei der Mensch in seiner Existenz tiefgreifend von der Verbindung mit Gott abgeschnitten und getrennt. Offensichtlich ist es Jesus Christus, der gekommen ist, dieses schweren Bruch, diese Trennung, diese Verlorenheit in der Existenz endgültig zu heilen. Der erste Schritt ist getan. Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und verdeutlicht, dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt. Allerdings ist der nächste Schritt der kommen soll noch nicht vollzogen wie es die Offenbarung 21 verheißt: "....und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen...." bearbeitet 28. Juni von Werner Hoffmann Zitieren
atheist666 Geschrieben 28. Juni Melden Geschrieben 28. Juni Hier geht es um den Echten Gott! @manden steh uns bei! Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Das die christliche Religion "falsch" ist, ist eine Polemik und Meinung. Sie kann auch richtig sein. Was viele Menschen stört, ist die Tatsache unfassbaren Elends und Leidens in dieser Welt. Einerseits quälen sich die Menschen gegenseitig unablaessig selbst und fügen einander ständig furchtbare Qualen zu, morden sich gegenseitig und führen Kriege um sich gegenseitig zu ermorden. Auf der anderen Seite stimmt mit unserer Welt und unserer Schöpfung auf der Seinsebene irgendetwas ganz und gar nicht als sei die Schöpfung die mal schön war, verdunkelt, vergiftet, zerrissen, beschädigt, in ihren Grundfesten erschüttert. Deshalb gibt es Krankheiten wie die Pest, Krebs usw. Deshalb gibt es fürchterliche Erbkrankheiten und müssen alle Menschen sterben. Und dann machen die Menschen eine tiefgreifende Erfahrung: Sie müssen sich selbst helfen, sonst hilft ihnen Gott nicht als sei der Mensch in seiner Existenz tiefgreifend von der Verbindung mit Gott abgeschnitten und getrennt. Offensichtlich ist es Jesus Christus, der gekommen ist, dieses schweren Bruch, diese Trennung, diese Verlorenheit in der Existenz endgültig zu heilen. Der erste Schritt ist getan. Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und verdeutlicht, dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt. Allerdings ist der nächste Schritt der kommen soll noch nicht vollzogen wie es die Offenbarung 21 verheißt: "....und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen...." Werner Hoffmann, Du WILLST einfach NICHT begreifen, dass diese christliche Religion eine FALSCHE Religion ist ! DAS habe ich hier schon wiederholt bewiesen . ABER für solche, die es noch nicht erkannt haben, wiederhole ich es auch nochmal. Wo Du recht hast : der Zustand der Menschheit ist furchtbar - übrigens schon seit Jahrtausenden. Aber ist das ein Wunder ? Die Menschheit ist gottlos, sie hat nur mehr die Reste der Echten Moral, die ihr Echter Gott ihr mitgegeben hat. Ihren Echten Gott hat sie bis jetzt NICHT erkannt ! Aber sie hat tausende SELBST gemachte GÖTZEN . bearbeitet 29. Juni von manden 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 1 Stunde schrieb manden: Werner Hoffmann, Du WILLST einfach NICHT begreifen, dass diese christliche Religion eine FALSCHE Religion ist ! DAS habe ich hier schon wiederholt bewiesen . ABER für solche, die es noch nicht erkannt haben, wiederhole ich es auch nochmal. Wo Du recht hast : der Zustand der Menschheit ist furchtbar - übrigens schon seit Jahrtausenden. Aber ist das ein Wunder ? Die Menschheit ist gottlos, sie hat nur mehr die Reste der Echten Moral, die ihr Echter Gott ihr mitgegeben hat. Ihren Echten Gott hat sie bis jetzt NICHT erkannt ! Aber sie hat tausende SELBST gemachte GÖTZEN . *uff* gerade nochmal gut 👍 gegangen. Danke, @manden!❤️ Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor 11 Minuten schrieb atheist666: *uff* gerade nochmal gut 👍 gegangen. Danke, @manden!❤️ Dass die christliche Religion FALSCH ist, kann ich den Menschen nur immer wieder sagen ! Näheres dazu auf Wunsch . 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Das die christliche Religion "falsch" ist, ist eine Polemik und Meinung. Sie kann auch richtig sein. Was viele Menschen stört, ist die Tatsache unfassbaren Elends und Leidens in dieser Welt. Einerseits quälen sich die Menschen gegenseitig unablaessig selbst und fügen einander ständig furchtbare Qualen zu, morden sich gegenseitig und führen Kriege um sich gegenseitig zu ermorden. Auf der anderen Seite stimmt mit unserer Welt und unserer Schöpfung auf der Seinsebene irgendetwas ganz und gar nicht als sei die Schöpfung die mal schön war, verdunkelt, vergiftet, zerrissen, beschädigt, in ihren Grundfesten erschüttert. Deshalb gibt es Krankheiten wie die Pest, Krebs usw. Deshalb gibt es fürchterliche Erbkrankheiten und müssen alle Menschen sterben. Und dann machen die Menschen eine tiefgreifende Erfahrung: Sie müssen sich selbst helfen, sonst hilft ihnen Gott nicht als sei der Mensch in seiner Existenz tiefgreifend von der Verbindung mit Gott abgeschnitten und getrennt. Offensichtlich ist es Jesus Christus, der gekommen ist, dieses schweren Bruch, diese Trennung, diese Verlorenheit in der Existenz endgültig zu heilen. Der erste Schritt ist getan. Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und verdeutlicht, dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt. Allerdings ist der nächste Schritt der kommen soll noch nicht vollzogen wie es die Offenbarung 21 verheißt: "....und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen...." Die Welt ist schlecht und mir ist auch schon ganz übel. Warum mußte auch diese dumme Kuh, Adam den Apfel reichen? Aber wahrscheinlich war das wie bei Alfred Tetzlaf, wo seine Frau eh nur immer Bahnhof versteht. Meine bescheidene Analyse, Angehöriger der atheistischen Glaubensgemeinschaft. bearbeitet 29. Juni von atheist666 Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor einer Stunde schrieb atheist666: Die Welt ist schlecht und mir ist auch schon ganz übel. Warum mußte auch diese dumme Kuh, Adam den Apfel reichen? Aber wahrscheinlich war das wie bei Alfred Tetzlaf, wo seine Frau eh nur immer Bahnhof versteht. Meine bescheidene Analyse, Angehöriger der atheistischen Glaubensgemeinschaft. Adam und Apfel passt doch gar nicht zu dir ! Zitieren
SteRo Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Das die christliche Religion "falsch" ist, ist eine Polemik und Meinung. Sie kann auch richtig sein. Das "Sie kann auch richtig sein." ist auch eine Meinung vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Was viele Menschen stört, ist die Tatsache unfassbaren Elends und Leidens in dieser Welt. Einerseits quälen sich die Menschen gegenseitig unablaessig selbst und fügen einander ständig furchtbare Qualen zu, morden sich gegenseitig und führen Kriege um sich gegenseitig zu ermorden. Auf der anderen Seite stimmt mit unserer Welt und unserer Schöpfung auf der Seinsebene irgendetwas ganz und gar nicht als sei die Schöpfung die mal schön war, verdunkelt, vergiftet, zerrissen, beschädigt, in ihren Grundfesten erschüttert. Deshalb gibt es Krankheiten wie die Pest, Krebs usw. Deshalb gibt es fürchterliche Erbkrankheiten und müssen alle Menschen sterben. Die Folgen des Sündenfalls. vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Und dann machen die Menschen eine tiefgreifende Erfahrung: Sie müssen sich selbst helfen, sonst hilft ihnen Gott nicht als sei der Mensch in seiner Existenz tiefgreifend von der Verbindung mit Gott abgeschnitten und getrennt. Auch eine Folge des Sündenfalls. vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Offensichtlich ist es Jesus Christus, der gekommen ist, dieses schweren Bruch, diese Trennung, diese Verlorenheit in der Existenz endgültig zu heilen. Genau. Er heilt die gefallene Natur in Abhängigkeit vom freien Willen des Menschen. vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Der erste Schritt ist getan. Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und verdeutlicht, dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt. Das sind rätselhafte Aussagen. Soll der zweite Satz bedeuten (?): WEIL Jesus Christus Anteil am Leiden des Menschen gehabt hat, deshalb wurde verdeutlicht, "dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt." Wenn er das bedeuten soll, wie kann er das? Welcher Zusammenhang besteht zwischen "Jesus Anteil am Leid" und "Gott selbst nicht will, dass es Leid,... gibt"? Oder soll er bedeuten: Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und davon unabhängig hat Jesus verdeutlicht, "dass Gott selbst nicht will, dass es Leid,... gibt". Dann stellt sich aber die Frage: Wie bzw wodurch hat Jesus Letzteres verdeutlicht? Außerdem würde ich dich gerne fragen, ob du den Unterschied zwischen "wollen" und "zulassen" kennst. Wenn ja, sollte das eigentlich Auswirkung auf deinen Gedankengang haben. vor 15 Stunden schrieb Werner Hoffmann: Allerdings ist der nächste Schritt der kommen soll noch nicht vollzogen wie es die Offenbarung 21 verheißt: "....und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen...." So lange der erste Schritt unbestimmt ist, musst du dir über einen zweiten "nächsten" keine Gedanken machen. 1 Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SteRo: Das "Sie kann auch richtig sein." ist auch eine Meinung Die Folgen des Sündenfalls. Auch eine Folge des Sündenfalls. Genau. Er heilt die gefallene Natur in Abhängigkeit vom freien Willen des Menschen. Das sind rätselhafte Aussagen. Soll der zweite Satz bedeuten (?): WEIL Jesus Christus Anteil am Leiden des Menschen gehabt hat, deshalb wurde verdeutlicht, "dass Gott selbst nicht will, dass es Leid, Elend, Krankheiten, Unglücke, Katastrophen und den Tod gibt." Wenn er das bedeuten soll, wie kann er das? Welcher Zusammenhang besteht zwischen "Jesus Anteil am Leid" und "Gott selbst nicht will, dass es Leid,... gibt"? Oder soll er bedeuten: Jesus Christus hat Anteil am Leiden des Menschen gehabt und davon unabhängig hat Jesus verdeutlicht, "dass Gott selbst nicht will, dass es Leid,... gibt". Dann stellt sich aber die Frage: Wie bzw wodurch hat Jesus Letzteres verdeutlicht? Außerdem würde ich dich gerne fragen, ob du den Unterschied zwischen "wollen" und "zulassen" kennst. Wenn ja, sollte das eigentlich Auswirkung auf deinen Gedankengang haben. So lange der erste Schritt unbestimmt ist, musst du dir über einen zweiten "nächsten" keine Gedanken machen. Die christliche Religion ist doch falsch ! Der Beweis dafür liegt vor. Ich begreife nicht, wie Menschen das leugnen können . Aber sie tun es ! Die christliche Religion ist doch falsch ! Der Beweis dafür liegt vor. Ich begreife nicht, wie Menschen das leugnen können. Aber sie tun es ! bearbeitet 29. Juni von manden Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor einer Stunde schrieb manden: Adam und Apfel passt doch gar nicht zu dir ! So, jetzt kommen wir, nach der ausführlichen Antwort an @SteRo mal wieder zum lustigen Teil des Nachmittags, @manden. Nun, da ich ja auch nur einer Glaubensgemeinschaft anhänge, welche stark Religionen verbunden ist, habe ich mir mal die Freiheit genommen die christliche Deutung zu nehmen. Alles andere hat dann @SteRo noch gut erklärt! Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor 5 Minuten schrieb atheist666: So, jetzt kommen wir, nach der ausführlichen Antwort an @SteRo mal wieder zum lustigen Teil des Nachmittags, @manden. Nun, da ich ja auch nur einer Glaubensgemeinschaft anhänge, welche stark Religionen verbunden ist, habe ich mir mal die Freiheit genommen die christliche Deutung zu nehmen. Alles andere hat dann @SteRo noch gut erklärt! Du willst auch einfach nicht begreifen, dass die christliche Religion falsch ist . 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 3 Minuten schrieb manden: Du willst auch einfach nicht begreifen, dass die christliche Religion falsch ist . Der lustige Teil beginnt wieder Manden vor, noch ein Tor! Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor 1 Stunde schrieb atheist666: Der lustige Teil beginnt wieder Manden vor, noch ein Tor! Die Frage ist bei Dir : bist Du überhaupt in der Lage zu begreifen, dass die christliche Religion falsch ist ? Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 25 Minuten schrieb manden: Die Frage ist bei Dir : bist Du überhaupt in der Lage zu begreifen, dass die christliche Religion falsch ist ? Mein zweiter Vorname lautet nicht umsonst Thomas. Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor 55 Minuten schrieb atheist666: Mein zweiter Vorname lautet nicht umsonst Thomas. Das sagt gar nichts ! Was ist falsch an der chrislichen Religion ? Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 17 Minuten schrieb manden: Das sagt gar nichts ! Was ist falsch an der chrislichen Religion ? Wenn Dir schon der erste Punkt nichts sagt, dann wird Dir meine Antwort auch nicht gefallen Zitieren
manden Geschrieben 29. Juni Autor Melden Geschrieben 29. Juni vor einer Stunde schrieb atheist666: Wenn Dir schon der erste Punkt nichts sagt, dann wird Dir meine Antwort auch nicht gefallen Hast Du überhaupt eine solide Antwort ? Zitieren
atheist666 Geschrieben 29. Juni Melden Geschrieben 29. Juni vor 1 Stunde schrieb manden: Hast Du überhaupt eine solide Antwort ? Meine Antwort liegt in meinem Nick. Zitieren
Recommended Posts