Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?


Recommended Posts

Geschrieben

Dei Filius

Kap. 1. Gott, der Schöpfer aller Dinge

Die heilige katholische apostolische Römische
Kirche glaubt und bekennt, daß e i n wahrer
und lebendiger Gott ist, Schöpfer und Herr
des Himmels und der Erde, allmächtig, ewig,
unermeßlich, unbegreiflich, an Vernunft und

Willen sowie jeglicher Vollkommenheit unend-
lich; da er eine einzige, gänzlich einfache und
unveränderliche geistige Substanz ist, ist er als
der Sache und dem Wesen nach von der Welt
verschieden zu verkünden, als in sich und aus
sich vollkommen selig und über alles, was au-
ßer ihm ist und gedacht werden kann, unaus-
sprechlich erhaben.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SteRo:

 

Nun, immerhin hat der eine einzige und wahre Gott mir eine heilsrelevante Bitte erfüllt. Das ist zwar eine subjektive Angelegenheit, aber im Kontext Gott ist alles eine subjektive Angelegenheit, was einen im Glauben festigt und bestätigt, denn Beweise kann es bzgl. Gott keine geben - wenn wir die theologischen sog. "Beweise" mal beiseitelassen.

 

 

Euer Gott wurde bereits  m e h r f a c h  von mir widerlegt.  Er ist ein  GÖTZE  .

Geschrieben

Dei Filius

Kap. 1. Gott, der Schöpfer aller Dinge

...

Alles aber, was er geschaffen hat, schützt
und lenkt Gott durch seine Vorsehung, »sich
kraftvoll von einem Ende bis zum anderen er-
streckend und alles milde ordnend« [Weish
8,1]. »Alles nämlich ist nackt und bloß vor sei-
nen Augen« [Hebr 4,13], auch das, was durch
die freie Tat der Geschöpfe geschehen wird.

Geschrieben

Kap. 2. Die Offenbarung

Dieselbe heilige Mutter Kirche hält fest und
lehrt, daß Gott, der Ursprung und das Ziel al-
ler Dinge, mit dem natürlichen Licht der
menschlichen Vernunft aus den geschaffenen
Dingen gewiß erkannt werden kann; »das Un-
sichtbare an ihm wird nämlich seit der Erschaf-
fung der Welt durch das, was gemacht ist, mit
der Vernunft geschaut [Röm 1,20]: jedoch hat
es seiner Weisheit und Güte gefallen, auf einem
anderen, und zwar übernatürlichen Wege sich
selbst und die ewigen Ratschlüsse seines Wil-
lens dem Menschengeschlecht zu offenbaren,
wie der Apostel sagt: »Oftmals und auf vielfa-
che Weise hat Gott einst zu den Vätern in den
Propheten gesprochen: zuletzt hat er in diesen
Tagen zu uns gesprochen in seinem Sohn«
[Hebr 1,1f; Kan. 1].

Geschrieben
Gerade eben schrieb SteRo:

Dei Filius

Kap. 1. Gott, der Schöpfer aller Dinge

...

Alles aber, was er geschaffen hat, schützt
und lenkt Gott durch seine Vorsehung, »sich
kraftvoll von einem Ende bis zum anderen er-
streckend und alles milde ordnend« [Weish
8,1]. »Alles nämlich ist nackt und bloß vor sei-
nen Augen« [Hebr 4,13], auch das, was durch
die freie Tat der Geschöpfe geschehen wird.



Wenn Du deinen Götzendienst weiter machen willst, so ist das deine Sache !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb manden:



Wenn Du deinen Götzendienst weiter machen willst, so ist das deine Sache !

 

Lies oben wie groß der eine einzige und wahre Gott ist.

 

Und dieser ist tatsächlich Unser Freund (!), unser väterlicher Freund. Wir sprechen mit Ihm, reden Ihn mit "Du" an und Er antwortet durch und in unseren Gedanken (nicht in allen!) und durch und in unseren Empfindungen (nicht in allen!).

Durch den Glauben und die Liebe, die Er uns schenkt, lässt Er uns bereits in diesem irdischen Leben an seiner Seligkeit teilhaben, temporär zwar nur und äußerst unvollkommen nur, aber immerhin.

 

Und da kommst du, kleiner manden, und willst uns mit deinen "Beweisen", die keine sind, von unserem freudvollen Heilsweg abbringen?

 

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SteRo:

 

Lies oben wie groß der eine einzige und wahre Gott ist.

 

Und dieser ist tatsächlich Unser Freund (!), unser väterlicher Freund. Wir sprechen mit Ihm, reden Ihn mit "Du" an und Er antwortet durch und in unseren Gedanken (nicht in allen!) und durch und in unseren Empfindungen (nicht in allen!).

Durch den Glauben und die Liebe, die Er uns schenkt, lässt Er uns bereits in diesem irdischen Leben an seiner Seligkeit teilhaben, temporär zwar nur und äußerst unvollkommen nur, aber immerhin.

 

Und da kommst du, kleiner manden, und willst uns mit deinen "Beweisen", die keine sind, von unserem freudvollen Heilsweg abbringen?

 



Du  WILLST  nicht hören, dass dein Gott ein  GÖTZE  ist .

Dann wirst Du wohl mit deinem  WAHN  leben müssen !

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb manden:



Du  WILLST  nicht hören, dass dein Gott ein  GÖTZE  ist .

Dann wirst Du wohl mit deinem  WAHN  leben müssen !

 

Nun wenn ich nicht hören - besser: lesen - wollte, dann könnte ich ja gar nicht mit dir schreiben. Ich will also sehr wohl "hören" und fühl mich wohl in Gesellschaft von aktivistischen Fehlgeleiteten (wie dir) und Atheisten, weil diese Gesellschaft mir immer eine gute Gelegenheit gibt, freudvoll Zeugnis abzulegen.  *lol

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb SteRo:

 

Lies oben wie groß der eine einzige und wahre Gott ist.

 

Und dieser ist tatsächlich Unser Freund (!), unser väterlicher Freund. Wir sprechen mit Ihm, reden Ihn mit "Du" an und Er antwortet durch und in unseren Gedanken (nicht in allen!) und durch und in unseren Empfindungen (nicht in allen!).

 

 

 Aha.

 

Zitat

Durch den Glauben und die Liebe, die Er uns schenkt, lässt Er uns bereits in diesem irdischen Leben an seiner Seligkeit teilhaben, temporär zwar nur und äußerst unvollkommen nur, aber immerhin.

 Fehlt dann hier nicht auch das (nicht allen!)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb SteRo:

 

Nun wenn ich nicht hören - besser: lesen - wollte, dann könnte ich ja gar nicht mit dir schreiben. Ich will also sehr wohl "hören" und fühl mich wohl in Gesellschaft von aktivistischen Fehlgeleiteten (wie dir) und Atheisten, weil diese Gesellschaft mir immer eine gute Gelegenheit gibt, freudvoll Zeugnis abzulegen.  *lol

 



Du verweigerst die Wahrheit !

Wo das wohl hinführt ?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb manden:



Du verweigerst die Wahrheit !

Wo das wohl hinführt ?

Direkt ins Forennirwana?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

 

 

In die  Gottlosigkeit !

Amen!

Geschrieben

Auf dem Neuen Friedhof in Gießen, gab es gegenüber von unserem Familiengrab, was noch aus dem Jahre 1944 stammt und an der alten Friedhofsmauer gelegen war, einen Grabstein gegenüber mit der Überschrift; Und Gott sprach Das große Amen. Genau das hat jetzt auch Manden getan, er sprach das große Amen über uns alle aus.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb atheist666:

Auf dem Neuen Friedhof in Gießen, gab es gegenüber von unserem Familiengrab, was noch aus dem Jahre 1944 stammt und an der alten Friedhofsmauer gelegen war, einen Grabstein gegenüber mit der Überschrift; Und Gott sprach Das große Amen. Genau das hat jetzt auch Manden getan, er sprach das große Amen über uns alle aus.


                                                    Ich habe euch gesagt, wer der Echte Gott ist .

                                                    Eurer ist ein  GÖTZE  !  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:


                                                    Ich habe euch gesagt, wer der Echte Gott ist .

                                                    Eurer ist ein  GÖTZE  !  

Jetzt mal langsam, ich habe gar keinen Gott, weshalb sollte mich Deiner überhaupt interessieren?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Einsteinchen:

Bezüglich meiner Heuchlerei:

 

Obwohl ich glaube, dass zwischen Theismus und Atheismus fast kein Unterschied ist, (eine intellektuelle Aussage eines aus dem Kopf Lebenden) bete ich ohne Unterlass, wie Paulus. Als Henotheist rufe ich nur Gott an.

 

Aber ich spüre deutlich, wenn ich in körperlicher und seelischer Unruhe bin, dass das Vater Unser und das Ave Maria nicht diese beiden erreicht, denn in diesem Unruhezustand, wo man wie ein gequälter Hund im Bett liegt, der Mund sich in Grimassen verzerrt und man keine Position der Arme und Beine und des Körpers findet, sodass man Ruhe fände, also in diesem Zustand betrachte ich die einzelnen Sätze des Vater Unser und des Ave Maria beim Beten, und die anderen Gedanken und Gefühle, die man bei diesen Gebeten spricht, gelten eigentlich denen, von denen die Grimassen und das Herumwälzen im Bett eigentlich kommen. Nach einer halben Stunde kommt ein großer körperlicher Seufzer der Erleichterung und ich bin wieder still. Ich nehme allerdings da immer Medikamente, das Pulver heißt "Akineton" (Bewegungslosigkeit). Ob aber nun das Medikament die Wirkung hat, Ruhe zu verschaffen, oder ob es die Gedanken und Gefühle sind, die in einem sind, weiß ich nicht.

 

 

 

Ich bete natürlich nur in Gedanken.

 

Ein Beispiel für diese Art von Gebeten:

 

"Vater unser, der du bist im Himmel" Ich drücke die Zunge gegen den Gaumen und versuche, ein Zähnefletschen mit Gewalt zu vermeiden.

 

Meine inneren Gedanken dabei: "Na, das ist jetzt nicht sehr authentisch, dieses Vater unser im Himmel" 

 

Das unterdrückte Knurren und Zähnefletschen ist authentischer. Und authentisch soll man ja sein. Also, welchem Wesen gilt mein Ganzköperausdruck, während ich die einzelnen Sätze bete?

 

 

 

 

 

Nach einer Stunde ist diese Miniagonie vorbei, aber ich kann stolz von mir behaupten, dass ich meine Gebete an den Einen richte, auch wenn mir mein Körper signalisiert, dass ich von ihm, den Einen sehr gefordert werde, und "Gott" einfach nicht so verfügbar ist, wie ich gerne gepredigt und geschrieben habe, und dass er das Summum bonum sei.

 

Aber man lernt viel dabei.

 

Wir haben nicht nur das Himmelreich in uns, (Jesus), sondern auch die Hölle kann man nicht so einfach loslassen.

 

Ich habe einfach die Mächte und Gewalten in mir, und nehme mich stark zusammen, dass ich nicht unmotiviert den Arm aushaue oder mit dem Fuß gewaltig haxle, diese Energien sind ja in mir, sondern ich warte, bis sich der Sturm gelegt hat, eine halbe bis zu einer Stunde, dann neutralisieren sich die positiven und negativen Gewalten in mir auf eine wohltuende Null.

 

Nachdem ich das Akineton eingenommen habe, weiß ich immer nicht: Kommt die ersehnte Integration von Gut und Böse in mir auf eine ausgeglichene Null nun vom Medikament, oder legt sich der widerliche Unruhesturm im Körper von selbst?

Ist das dein ernst? Das ist ja furchtbar! Ich nehme keine Medikamente. Gerade auch deshalb, damit mir wirklich die Wahrheit hilft und nicht ein Fremdkörper, den ich mir zufüge. Ich empfehle dir diesen Blog, von dem ich denke, dass er viele Fragen löst und zu Klarheiten führt: https://manfredreichelt.wordpress.com/inhaltsverzeichnis/ 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb New Aaron:

Ist das dein ernst? Das ist ja furchtbar! Ich nehme keine Medikamente. Gerade auch deshalb, damit mir wirklich die Wahrheit hilft und nicht ein Fremdkörper, den ich mir zufüge. Ich empfehle dir diesen Blog, von dem ich denke, dass er viele Fragen löst und zu Klarheiten führt: https://manfredreichelt.wordpress.com/inhaltsverzeichnis/ 

Du glaubst wohl, dass Geist die Materie schlägt...doch: Materie ist gefrorener Geist...

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb manden:


                                                    Ich habe euch gesagt, wer der Echte Gott ist .

                                                    Eurer ist ein  GÖTZE  !  

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb manden:



Du verweigerst die Wahrheit !

Wo das wohl hinführt ?

 

Ganz und gar nicht verweigere ich die ontologische Wahrheit. So wahr ich bin, so bin ich. So wahr du bist, so bist du. Gott dagegen ist die Wahrheit selbst, was die Seinserkenntnis unserer Vernunft sehr überfordert.

 

Allerdings sieht es bei der logischen Wahrheit schon anders aus. Denn da begegnet einem unter Menschen schon sehr viel als Wahrheit behaupteter Unsinn.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SteRo:

 

Ganz und gar nicht verweigere ich die ontologische Wahrheit. So wahr ich bin, so bin ich. So wahr du bist, so bist du. Gott dagegen ist die Wahrheit selbst, was die Seinserkenntnis unserer Vernunft sehr überfordert.

 

Allerdings sieht es bei der logischen Wahrheit schon anders aus. Denn da begegnet einem unter Menschen schon sehr viel als Wahrheit behaupteter Unsinn.

 


Es geht um die Wahrheit !  Richtig .

Und die ist, dass der christliche Gott ein  GÖTZE  ist !

X- fach bewiesen und  x - fach hier ignoriert . Übrigens nicht nur hier .

Die Menschheit  WILL  ihre Götzen behalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb manden:


Es geht um die Wahrheit !  Richtig .

Und die ist, dass der christliche Gott ein  GÖTZE  ist !

X- fach bewiesen und  x - fach hier ignoriert . Übrigens nicht nur hier .

Die Menschheit  WILL  ihre Götzen behalten.

 

Um die ontologische Wahrheit deines Seins zu erfassen, ist es wirklich nicht nötig, dass du deine Inkompetenz bzgl. logischer Wahrheit so und wiederholt hervorhebst.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben




                                                    Ich  habe  unseren  Echten  Gott  erkannt .


                                                    Und  ich  vertrete  die  Wahrheit  über  ihn .

Geschrieben
3 hours ago, manden said:

Die Menschheit  WILL  ihre Götzen behalten.

Dich würde das voll nerven wenn plötzlich noch jemand sagt:"Jawoll, der Echte Gott isses".

 

Erstmal ist dann alles supi. Bis EGK (Echter Gott Kenner) Nummer 2 mit einer Büroklammer an der Halskette um die Ecke kommt.

 

manden:"Was soll denn das?"

EGK2:"Die Büroklammer kreist um den Ursprung, sie ist das Symbol für den Echten Gott"

manden:"Unsinn"

EGK2:"Frevler, Du lästerst wieder das Symbol des Echten Triumphs"

manden:"Die Wahrheit über den Ech"

EGK2:"GEPRIESEN SEI SEIN ECHTER NAME"

manden:"Äh also die 8 Dinge"

EGK2:"Schau mal, ich hab mir ein 8Eck tättowieren lassen von einem echten ..."

manden:"JETZT HALT MAL DIE KLAPPE!"

EGK2:"Wort mandens"

 

Ist doch voll supi wenn einem keiner beim Recht haben dazwischen quatscht.

Geschrieben



                                                     Ich  habe  unseren  Echten  Gott  erkannt .


                                                      Und ich vertrete die Wahrheit über ihn .

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...