Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb manden:

Und ich vertrete die Wahrheit über ihn .

Vertipper. "über ihm" soll es wohl heißen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Ich  habe  unseren  Echten  Gott  erkannt .

Geschrieben

Und dann gibts da noch den BEWEIS , dass der katholische Gott und die Götter der jetzigen Religionen  GÖTZEN  sind !

Geschrieben

Manden hat seine Postinggrenze schon erreicht, also genug Zeit mal Den Echten Materialismus zu verkünden. Argumentation bekannt.

Ihr seid alle religiöse Götzendiener!

Ihr hört nicht auf die einzig wahre Wissenschaft von Greta und Luisa!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb atheist666:

Manden hat seine Postinggrenze schon erreicht, also genug Zeit mal Den Echten Materialismus zu verkünden. Argumentation bekannt.

Ihr seid alle religiöse Götzendiener!

Ihr hört nicht auf die einzig wahre Wissenschaft von Greta und Luisa!

Das mit den Götzendienern ist richtig !

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Das mit den Götzendienern ist richtig !

Damit warst Du allerdings auch gemeint. Freut mich aber wirklich, daß Du wieder da bist! 

Und jetzt gib es den Gorims, Manden vor noch ein Tor!

Geschrieben
On 6/23/2026 at 6:18 PM, manden said:

Ich  habe  unseren  Echten  Gott  erkannt .

Der kleine Service

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kulti:

Der kleine Service

Und was ist mit dem Beweis, dass euer katholischer Gott  FALSCH  ist ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Und was ist mit dem Beweis, dass euer katholischer Gott  FALSCH  ist ?

...und wer sagt uns eigentlich, daß es überhaupt einen Gott geben muß?

Zwar war die Erfindung des Monotheismus für manche ein großer Fortschritt, das will ich gar nicht bezweifeln, aber ob wir dies noch im 21. Jahrhundert brauchen sei mal dahingestellt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb atheist666:

Zwar war die Erfindung des Monotheismus für manche ein großer Fortschritt, das will ich gar nicht bezweifeln, aber ob wir dies noch im 21. Jahrhundert brauchen sei mal dahingestellt.

Weisheit 13:

1Ohne Verstand waren von Natur aus alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. / Aus den sichtbaren Gütern vermochten sie nicht den Seienden zu erkennen. / Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht, 2sondern hielten das Feuer, den Wind, die flüchtige Luft, den Kreis der Gestirne, die gewaltige Flut / oder die Welt beherrschenden Himmelsleuchten für Götter. 3Wenn sie diese, entzückt über ihre Schönheit, schon für Götter hielten, / dann hätten sie auch erkennen sollen, wie viel besser ihr Gebieter ist, / denn der Urheber der Schönheit hat sie erschaffen. 4Und wenn sie über ihre Macht und Wirkkraft in Staunen gerieten, / dann hätten sie auch erkennen sollen, wie viel mächtiger jener ist, der sie geschaffen hat; 5denn aus der Größe und Schönheit der Geschöpfe / wird in Entsprechung ihr Schöpfer erschaut. 6Dennoch trifft sie nur geringer Tadel: / Vielleicht suchen sie Gott und wollen ihn finden, / gehen aber dabei in die Irre. 7Sie verweilen bei der Erforschung seiner Werke / und lassen sich durch den Augenschein täuschen; denn schön ist, was sie schauen. 8Doch auch sie sind unentschuldbar; 9wenn sie durch ihren Verstand schon fähig waren, / die Welt zu erforschen, / warum fanden sie dann nicht eher den Gebieter von alldem?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb atheist666:

Die Existenz von Universum und Leben muss eine Ursache haben !

Und das kann nur eine unvorstellbar überlegene Existenz sein, die ich Echter Gott nenne .

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb manden:

Die Existenz von Universum und Leben muss eine Ursache haben !

Nein, warum denn? Auch wenn das schwer auszuhalten ist: Der Universum muss weder Anfang noch Ursache haben.

Geschrieben
On 6/17/2026 at 4:15 PM, manden said:

Was wir WISSEN, dass der Gott der Bibel ein  GÖTZE  ist !

Die Bibel hat (viele) Widersprüche.
Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert.
Woher kommen dann die Angaben in der Bibel über ihren Gott ?
Die Schreiber haben sie wohl selbst erfunden.
Und dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist.
SO ein Gott ist nicht haltbar ! So ein Gott ist  F A L S C H  !

Bitte sehr, hier ist der Beweis.

Und mir ist heiß.

Einsteinchen
Geschrieben

Jeder Gott ist ein Götze, da er von fehlhaften Menschen verkündet wird.

Geschrieben
1 hour ago, Einsteinchen said:

Bis auf manden. Wir sehen hier Echte Unfehlbarkeit am Werk.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Nein, warum denn? Auch wenn das schwer auszuhalten ist: Der Universum muss weder Anfang noch Ursache haben.

FALSCH !  Das Universum  m u s s  eine Ursache haben.  Und es hat eine  :  den Echten Gott !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Die Götter der jetzigen Religionen sind Götzen.  Sie wurden von Menschen erfunden.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kulti:

Bis auf manden. Wir sehen hier Echte Unfehlbarkeit am Werk.

Der Echte Gott ist kein Götze. Über ihn sind 8 Dinge an seiner Schöpfung erkennbar .

Geschrieben
54 minutes ago, manden said:

Der Echte Gott ist kein Götze. Über ihn sind 8 Dinge an seiner Schöpfung erkennbar .

Ich habe nur über dich gesprochen. Du bist Echt unfehlbar. Deswegen ist alles was Du sagst Echt wahr.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

FALSCH !  Das Universum  m u s s  eine Ursache haben.  Und es hat eine  :  den Echten Gott !

Zornig mit dem Fuß aufzustampfen ist kein Beweis. Nur weil ein unendliches Universum kaum vorstellbar ist, muss es nicht falsch sein.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kulti:

Ich habe nur über dich gesprochen. Du bist Echt unfehlbar. Deswegen ist alles was Du sagst Echt wahr.

Ich bin ein Mensch, also nicht unfehlbar. Aber ich gebe mein Bestes.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Chrysologus:

Zornig mit dem Fuß aufzustampfen ist kein Beweis. Nur weil ein unendliches Universum kaum vorstellbar ist, muss es nicht falsch sein.

Das Universum ist möglicherweise unendlich.

Aber es hat eine Ursache.  Und die ist der Echte Gott.

Geschrieben
48 minutes ago, manden said:

Ich bin ein Mensch, also nicht unfehlbar.

Du machst keine Fehler. Das ist eine notwendige Voraussetzung dafür, dass bei Dir andere Regeln gelten für Beweise als bei anderen Menschen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kulti:

Du machst keine Fehler. Das ist eine notwendige Voraussetzung dafür, dass bei Dir andere Regeln gelten für Beweise als bei anderen Menschen.

Dass ich keine Fehler mache, kann ich nicht behaupten. Aber ich versuche es.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb manden:

Die Götter der jetzigen Religionen sind Götzen.  Sie wurden von Menschen erfunden.