manden Geschrieben Mittwoch um 14:15 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 14:15 (bearbeitet) Am 16.6.2026 um 07:10 schrieb manden: Was wir WISSEN, dass der Gott der Bibel ein GÖTZE ist ! Die Bibel hat (viele) Widersprüche. Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert. Woher kommen dann die Angaben in der Bibel über ihren Gott ? Die Schreiber haben sie wohl selbst erfunden. Und dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. SO ein Gott ist nicht haltbar ! So ein Gott ist F A L S C H ! bearbeitet Mittwoch um 14:21 von manden Zitieren
SteRo Geschrieben Mittwoch um 14:22 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:22 vor 9 Minuten schrieb manden: Der christliche Glaube ist F A L S C H ! Das habe ich bewiesen . Und Du hast es n i c h t kapiert . Und du kapierst nicht, dass du niemals wirst BEWEISEN können, dass ein GLAUBE falsch sei. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 14:26 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 14:26 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb SteRo: Und du kapierst nicht, dass du niemals wirst BEWEISEN können, dass ein GLAUBE falsch sei. SIEHE Beitrag vor deinem ! bearbeitet Mittwoch um 14:29 von manden Zitieren
SteRo Geschrieben Mittwoch um 14:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:33 Gerade eben schrieb manden: SIEHE voriger Beitrag ! dito Als Tipp für dich als Missionar in eigener Angelegenheit: Die Opfer die du brauchst, sind Zweifler. Denn bei wahrhaft Gläubigen kannst du keinen Erfolg haben. Aber um die Zweifler für deine Sache zu gewinnen, benötigst du ein theologisches Denksystem, welches ihnen plausibel erscheinen kann. Du verstehst? Du hast deinen Glauben (weil du keine Beweise hast) und willst andere dafür gewinnen ... deshalb benötigst du etwas, was deren Verstand und Vernunft anspricht und das ist ein Denksystem, welches in sich konsistent und kohärent ist. Jetzt coache ich dich sogar *lol Zitieren
iskander Geschrieben Mittwoch um 14:37 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:37 vor 2 Minuten schrieb SteRo: Die Opfer die du brauchst, sind Zweifler. Denn bei wahrhaft Gläubigen kannst du keinen Erfolg haben. Zweifler wie Du, die weder Katholiken noch auch nur Theisten sind? Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 14:42 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 14:42 vor 5 Minuten schrieb SteRo: dito Als Tipp für dich als Missionar in eigener Angelegenheit: Die Opfer die du brauchst, sind Zweifler. Denn bei wahrhaft Gläubigen kannst du keinen Erfolg haben. Aber um die Zweifler für deine Sache zu gewinnen, benötigst du ein theologisches Denksystem, welches ihnen plausibel erscheinen kann. Du verstehst? Du hast deinen Glauben (weil du keine Beweise hast) und willst andere dafür gewinnen ... deshalb benötigst du etwas, was deren Verstand und Vernunft anspricht und das ist ein Denksystem, welches in sich konsistent und kohärent ist. Jetzt coache ich dich sogar *lol FALSCH ! Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott ! K E I N E N Glauben ! Die Wahrheit über den Echten Gott ist exakt sachlich und logisch ! Zitieren
Chrysologus Geschrieben Mittwoch um 14:59 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:59 vor 16 Minuten schrieb manden: FALSCH ! Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott ! K E I N E N Glauben ! Die Wahrheit über den Echten Gott ist exakt sachlich und logisch ! Es scheint jeder seinen eigen Götzen zu verehren. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 15:03 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:03 vor 1 Minute schrieb Chrysologus: Es scheint jeder seinen eigen Götzen zu verehren. Sicher ist, dass die Katholiken ihren GÖTZEN hier verehren ! Zitieren
Chrysologus Geschrieben Mittwoch um 15:06 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:06 vor 2 Minuten schrieb manden: Sicher ist, dass die Katholiken ihren GÖTZEN hier verehren ! Oder Du den Deinen. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 15:09 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:09 vor 1 Minute schrieb Chrysologus: Oder Du den Deinen. Ich habe KEINEN. Aber die jetzigen Religionen dieser Welt haben a l l e Götzen ! Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 15:18 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:18 vor einer Stunde schrieb manden: Ich habe den Eindruck, hier ist so gut wie niemand an der Wahrheit über den Echten Gott interessiert ! Was ja nicht verwunderlich ist, in einem Forum in dem Leute sind, die an der Wahrheit über den Gott der Bibel interessiert sind. vor einer Stunde schrieb manden: Man hält sich an den katholischen Götzen ! Solange es keine überzeugenden Argumente dafür gibt, dass er ein Götze ist, ist auch das nicht verwunderlich. Du hast solche Argumente bisher nicht geliefert. vor einer Stunde schrieb manden: Sonst kämen zumindest Nachfragen . Nachfragen und Einwände gegen deine angeblichen Beweise kamen jede Menge. Wenn du sie ignorierst, nicht beantwortest und ausräumst, ist das dein Problem, nicht das der anderen. vor 2 Stunden schrieb manden: Die Bibel hat (viele) Widersprüche. Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. Das was in der Bibel über ihren Gott steht, ist von den Bibelschreibern erfunden worden. SO ist dieser Götze entstanden ! Das ist halt nur eine Aneinanderreihung von Behauptungen, ohne jede zwingende Logik. Dass die Bibel viele Widersprüche hat, schließt nicht aus, dass sie von Gott inspiriert worden ist. Deswegen stimmen dir in diesem Punkt die meisten hierin zu, dass sie viele Widersprüche enthält. Aber selbst wenn, dem so sein sollte, bedeutet dass wir nicht wissen, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist nicht, dass davon nichts wahr sein kann. Es ist ja möglich, dass zumindest eine Seite der vielen Widersprüche wahr ist, zum Beispiel die Seiten, die du für einen Echten Gott auch für wahr hältst. Das was in der Bibel über ihren Gott steht, ist von den Bibelschreibern erfunden worden. Das schließt eine Inspiration nicht aus, kann sie auch einschließen. Aber selbst wenn das stimmt, dass es ohne Inspiration erfunden worden ist, bedeutet das immer noch nicht, das alles was sie erfunden haben, automatisch falsch ist. Das meiste, was du über deinen Echten Gott sagst, steht in der Bibel über den Gott der Bibel. Die Widersprüche machen das nicht ungeschehen, sondern regen dazu an, sich zu entscheiden, was man glauben will und was nicht, und da wurden viele Entscheidungen getroffen, die in deine Richtung gehen. Du ziehst nicht in Betracht, dass genau das, der Grund für die Widersprüche sein könnte, dass darin, in den Widersprüchen, die Inspiration liegt. Die Bibel anders funktionieren könnte, als so, wie du es erwartest. Die Bibel einem die Wahrheit nicht so ins Gesicht klatschen will, wie du das machst, sondern die Leute langsam zur Wahrheit begleitet, und jedem Alter der Leser gerecht wird, weil er manche Widersprüche in seinem Denken und Leben, erst spät erkennen und korrigieren kann. Letztendlich beanspruchst du fast nur, dass wir den Namen für die unvorstellbar überlegene Existenz von der das Universum samt Leben herkommt, übernehmen sollen, den du dir ausgedacht hast. Könnte man problemlos machen, aber warum sollte man? Unterschiedliche Meinungen bestehen eigentlich nur dazu, ob diese unvorstellbare Existenz, wie immer ihr Name in Wirklichkeit auch sei, sich irgendwie offenbart hat, in Jesus Christus, oder dadurch, dass sie die Bibelschreiber inspiriert hat, oder nur an ihrer Schöpfung erkennbar ist. Dazu wurden dir auch schon viele Fragen gestellt, auf die du nicht eingehst. Solange du beispielsweise nicht zeigst, woran in der Schöpfung du erkannt hast, dass stehlen, oder töten für die Schöpfung nicht gut ist, wird es auch nicht der Moral des Echten Gottes entsprechen, nicht zu stehlen oder nicht zu töten. Die meisten erkennen, dass stehlen und töten der Schöpfung nicht das geringste ausmacht, dass das zu ihr gehört, sie so funktioniert und nicht anders, dass das im Sinne des Schöpfers der Schöpfung ist. Die Frage des Tages lautet heute: Woran in der Schöpfung erkennst du, dass es nicht so ist? Antwort a) Alles Bullshit Antwort b) Ich habe das in der Schöpfung erkannt, als ich ... Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 15:23 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:23 vor 4 Minuten schrieb Weihrauch: Was ja nicht verwunderlich ist, in einem Forum in dem Leute sind, die an der Wahrheit über den Gott der Bibel interessiert sind. Solange es keine überzeugenden Argumente dafür gibt, dass er ein Götze ist, ist auch das nicht verwunderlich. Du hast solche Argumente bisher nicht geliefert. Nachfragen und Einwände gegen deine angeblichen Beweise kamen jede Menge. Wenn du sie ignorierst, nicht beantwortest und ausräumst, ist das dein Problem, nicht das der anderen. Das ist halt nur eine Aneinanderreihung von Behauptungen, ohne jede zwingende Logik. Dass die Bibel viele Widersprüche hat, schließt nicht aus, dass sie von Gott inspiriert worden ist. Deswegen stimmen dir in diesem Punkt die meisten hierin zu, dass sie viele Widersprüche enthält. Aber selbst wenn, dem so sein sollte, bedeutet dass wir nicht wissen, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist nicht, dass davon nichts wahr sein kann. Es ist ja möglich, dass zumindest eine Seite der vielen Widersprüche wahr ist, zum Beispiel die Seiten, die du für einen Echten Gott auch für wahr hältst. Das was in der Bibel über ihren Gott steht, ist von den Bibelschreibern erfunden worden. Das schließt eine Inspiration nicht aus, kann sie auch einschließen. Aber selbst wenn das stimmt, dass es ohne Inspiration erfunden worden ist, bedeutet das immer noch nicht, das alles was sie erfunden haben, automatisch falsch ist. Das meiste, was du über deinen Echten Gott sagst, steht in der Bibel über den Gott der Bibel. Die Widersprüche machen das nicht ungeschehen, sondern regen dazu an, sich zu entscheiden, was man glauben will und was nicht, und da wurden viele Entscheidungen getroffen, die in deine Richtung gehen. Du ziehst nicht in Betracht, dass genau das, der Grund für die Widersprüche sein könnte, dass darin, in den Widersprüchen, die Inspiration liegt. Die Bibel anders funktionieren könnte, als so, wie du es erwartest. Die Bibel einem die Wahrheit nicht so ins Gesicht klatschen will, wie du das machst, sondern die Leute langsam zur Wahrheit begleitet, und jedem Alter der Leser gerecht wird, weil er manche Widersprüche in seinem Denken und Leben, erst spät erkennen und korrigieren kann. Letztendlich beanspruchst du fast nur, dass wir den Namen für die unvorstellbar überlegene Existenz von der das Universum samt Leben herkommt, übernehmen sollen, den du dir ausgedacht hast. Könnte man problemlos machen, aber warum sollte man? Unterschiedliche Meinungen bestehen eigentlich nur dazu, ob diese unvorstellbare Existenz, wie immer ihr Name in Wirklichkeit auch sei, sich irgendwie offenbart hat, in Jesus Christus, oder dadurch, dass sie die Bibelschreiber inspiriert hat, oder nur an ihrer Schöpfung erkennbar ist. Dazu wurden dir auch schon viele Fragen gestellt, auf die du nicht eingehst. Solange du beispielsweise nicht zeigst, woran in der Schöpfung du erkannt hast, dass stehlen, oder töten für die Schöpfung nicht gut ist, wird es auch nicht der Moral des Echten Gottes entsprechen, nicht zu stehlen oder nicht zu töten. Die meisten erkennen, dass stehlen und töten der Schöpfung nicht das geringste ausmacht, dass das zu ihr gehört, sie so funktioniert und nicht anders, dass das im Sinne des Schöpfers der Schöpfung ist. Die Frage des Tages lautet heute: Woran in der Schöpfung erkennst du, dass es nicht so ist? Antwort a) Alles Bullshit Antwort b) Ich habe das in der Schöpfung erkannt, als ich ... Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 15:28 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:28 vor 2 Minuten schrieb manden: Alles AUSREDEN ! Geh auf meinen Beweis gegen den christlichen Gott ein ! Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 15:39 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:39 Dein Beweis gegen den christlichen Gott ist zu 100 % richtig und unwiderlegbar. Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 15:51 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:51 vor 7 Minuten schrieb Weihrauch: Dein Beweis gegen den christlichen Gott ist zu 100 % richtig und unwiderlegbar. Wenn Du das erkennst, dann frage ich mich, warum Du bei den 8 Dingen, die an seiner Schöpfung über den Echten Gott erkennbar sind, Schwierigkeiten hast. M E H R ist NICHT erkennbar ! Den ganzen anderen Mist der Bibel kannst Du vergessen ! Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 15:58 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:58 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb manden: Wenn Du das erkennst, dann frage ich mich, warum Du bei den 8 Dingen, die an seiner Schöpfung über den Echten Gott erkennbar sind, Schwierigkeiten hast. Weil die einzige Möglichkeit auf deinen Beweis eingegangen zu sein, ja nichts nützt: vor 7 Minuten schrieb manden: Den ganzen anderen Mist der Bibel kannst Du vergessen ! bearbeitet Mittwoch um 15:59 von Weihrauch Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 16:16 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 16:16 vor 16 Minuten schrieb Weihrauch: Weil die einzige Möglichkeit auf deinen Beweis eingegangen zu sein, ja nichts nützt: Du musst dich schon klar ausdrücken ! Zitieren
Kulti Geschrieben Mittwoch um 16:30 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:30 On 6/15/2026 at 8:31 PM, atheist666 said: Was droht mir eigentlich, wenn ich @manden nicht ernst nehme? Du kommst beim jüngsten Gericht erst nach ihm dran. Also nie. m.:"Von einem Götzen lasse ich mich gar nichts sagen." Stimme von oben:"Haaaaallooooo ich stehe vor dir." m."Unsinn" Brennender Dornbusch: Fängt an zu weinen und geht aus. 1 Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 16:45 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:45 (bearbeitet) Es nützt nichts, wenn ich dir zu 100 % recht gebe, weil du mir dann immer noch reindrückst, dass ich die Bibel vergessen kann. Es nützt nichts, weil du dann immer noch der Meinung bist, dass der christliche Gott ein Götze ist, und dass das ein Beweis für den Echten Gott ist. Und wenn alle anderen Religionen und alle Götter Götzen sind, beweist das nicht, dass der Echte Gott der richtige Gott ist. Wenn ich dir in allen deinen 8 Punkten zu 100 % recht gebe, bedeutet es keineswegs, dass es den Echten Gott gibt, oder dass er kein Götze ist. Es bedeutet lediglich, dass wir zwei nicht mehr an irgendwelche Gottheiten glauben. Und wenn die ganze Menschheit dir in allen 8 Punkten zu 100 % recht gibt, niemand deine Beweise widerlegen kann, glaubt niemand mehr an irgendwelche Gottheiten. Sie wissen dann, dass es nur den Echten Gott gibt. Der Haken ist, dass das, was die Menschheit dann weiß, überhaupt nicht die Wahrheit sein muss. Es garantiert weder, dass das Universum samt Leben, vom Echten Gott herkommt, noch dass es ihn überhaupt gibt. Es wahr schon immer unser Wissen, das unseren Glauben und unser Wissen gekillt hat. Die Menschheit wusste, dass die Erde abgesehen von ein paar Bergen flach ist. Da hättest du jeden fragen können, und alle hätten dir das bestätigt, weil sie es gewusst haben, alle das gewusst haben, jedes Kind das wusste. Du müsstest also noch beweisen, dass menschliches Wissen dasselbe wie die Wahrheit ist. bearbeitet Mittwoch um 16:47 von Weihrauch Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 16:55 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 16:55 vor 5 Minuten schrieb Weihrauch: Es nützt nichts, wenn ich dir zu 100 % recht gebe, weil du mir dann immer noch reindrückst, dass ich die Bibel vergessen kann. Es nützt nichts, weil du dann immer noch der Meinung bist, dass der christliche Gott ein Götze ist, und dass das ein Beweis für den Echten Gott ist. Und wenn alle anderen Religionen und alle Götter Götzen sind, beweist das nicht, dass der Echte Gott der richtige Gott ist. Wenn ich dir in allen deinen 8 Punkten zu 100 % recht gebe, bedeutet es keineswegs, dass es den Echten Gott gibt, oder dass er kein Götze ist. Es bedeutet lediglich, dass wir zwei nicht mehr an irgendwelche Gottheiten glauben. Und wenn die ganze Menschheit dir in allen 8 Punkten zu 100 % recht gibt, niemand deine Beweise widerlegen kann, glaubt niemand mehr an irgendwelche Gottheiten. Sie wissen dann, dass es nur den Echten Gott gibt. Der Haken ist, dass das, was die Menschheit dann weiß, überhaupt nicht die Wahrheit sein muss. Es garantiert weder, dass das Universum samt Leben, vom Echten Gott herkommt, noch dass es ihn überhaupt gibt. Es wahr schon immer unser Wissen, das unseren Glauben und unser Wissen gekillt hat. Die Menschheit wusste, dass die Erde abgesehen von ein paar Bergen flach ist. Da hättest du jeden fragen können, und alle hätten dir das bestätigt, weil sie es gewusst haben, alle das gewusst haben, jedes Kind das wusste. Du müsstest also noch beweisen, dass menschliches Wissen dasselbe wie die Wahrheit ist. Einfache Antwort : es ist für Menschen möglich, den Echten Gott zu erkennen, Auch dass ihre Götter falsch sind. Dass sie das NICHT tun, ist ihre Verantwortung, und dafür müssen sie wohl auch geradestehen. Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 17:02 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:02 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb manden: Dass sie das NICHT tun, ist ihre Verantwortung, und dafür müssen sie wohl auch geradestehen. Was heißt "wohl auch"? Bedeutet das, dass du das weißt, oder dass du dir das ausgedacht hast? Nur fürs Protokoll: Meine letzte Frage hast du übrigens auch wieder nicht beantwortet. bearbeitet Mittwoch um 17:02 von Weihrauch Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 17:04 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:04 (bearbeitet) Eines weiß ich, daß der hier in Spanien es schon besser drauf gehabt hatte, als Du, Manden. https://katholisch.de/artikel/47583-mit-eigenem-papst-und-vatikan-die-palmarianisch-katholische-kirche?fbclid=IwdGRjcASfstljbGNrBJ-yxWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHkfg6CGMViGW53Iy2Uv-ERbKmE6ErbnIdX1dvtUargf-46yf3w9epEjmoeeO_aem_J7iwVTegHIUpTsmcwrnRKA bearbeitet Mittwoch um 17:15 von atheist666 Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 17:16 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 17:16 vor 9 Minuten schrieb Weihrauch: Was heißt "wohl auch"? Bedeutet das, dass du das weißt, oder dass du dir das ausgedacht hast? Nur fürs Protokoll: Meine letzte Frage hast du übrigens auch wieder nicht beantwortet. Ob die Menschen für ihr Versagen geradestehen müssen, entscheidet der Echte Gott. Aber nach meiner Erkenntnis hat ihr Versagen Folgen. Wiederhole halt deine letzte Frage . Zitieren
manden Geschrieben Mittwoch um 17:17 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 17:17 vor 12 Minuten schrieb atheist666: Eines weiß ich, daß der hier in Spanien es schon besser drauf gehabt, als Du, Manden. https://katholisch.de/artikel/47583-mit-eigenem-papst-und-vatikan-die-palmarianisch-katholische-kirche?fbclid=IwdGRjcASfstljbGNrBJ-yxWV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHkfg6CGMViGW53Iy2Uv-ERbKmE6ErbnIdX1dvtUargf-46yf3w9epEjmoeeO_aem_J7iwVTegHIUpTsmcwrnRKA Was soll ich damit ? Eine falsche Religion ! Zitieren
Weihrauch Geschrieben Mittwoch um 17:27 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:27 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb manden: Wiederhole halt deine letzte Frage . Ich denke nicht daran. Ich stelle dich jetzt auf Ignore, und zwar aus einem einzigen Grund. Weil dir das Wissen um den Echten Gott nicht dazu verhilft zu erkennen was Fairness ist, und wenn das schon bei dir im Kleinsten nicht klappt, wird dieses Wissen auch keinen Krieg verhindern oder beenden. bearbeitet Mittwoch um 17:32 von Weihrauch 2 Zitieren
Recommended Posts