Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Einsteinchen:

Warum schreibst du: Info bei mir?

Du hast schon alles gesagt. Von dir gibt es nichts Neues mehr.

Wir alle haben deine Worte gelesen.

Es hat nichts bewirkt.

Es gibt vieleicht Menschen hier, die meine Erkenntnisse begreifen können.

Geschrieben

Gott kann doch die Menschheit erleuchten. Und er kann zur Menschheit sprechen. Und das hat er auch immer getan.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Es gibt vieleicht Menschen hier, die meine Erkenntnisse begreifen können.

Und man muss den Menschen doch zeigen, dass ihre Religion FALSCH ist, und ihr Gott ein  GÖTZE !

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Und man muss den Menschen doch zeigen, dass ihre Religion FALSCH ist, und ihr Gott ein  GÖTZE !

Deine sogenannten Beweise taugen nichts. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Gott kann doch die Menschheit erleuchten. Und er kann zur Menschheit sprechen. Und das hat er auch immer getan.

GOTT erleuchtet euch NICHT und er spricht NICHT zu euch !

Warum NICHT ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Deine sogenannten Beweise taugen nichts. 

Meine Beweise sind VÖLLIG richtig !

Geschrieben

GOTT erleuchtet euch NICHT und er spricht NICHT zu euch !

Warum NICHT ?

Wohl weil er sich als Prophet dich auserkoren hat?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Einsteinchen:

Warum schreibst du: Info bei mir?

Du hast schon alles gesagt. Von dir gibt es nichts Neues mehr.

Wir alle haben deine Worte gelesen.

Es hat nichts bewirkt.

Doch, hat es. Er delegiert das Zweifeln, damit das Fragen nach Gott in seinem Leben bleibt. Trick 17 mit Selbstüberlistung. 

Geschrieben

Meine Beweise sind VÖLLIG richtig !

Falsch. Du würdest die Beweise durch kein peer review bekommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wohl weil er sich als Prophet dich auserkoren hat?

weil euer Gott ein  GÖTZE  ist !

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Falsch. Du würdest die Beweise durch kein peer review bekommen.

Was für ein Unsinn !

Geschrieben

Was für ein Unsinn !

Dann veröffentliche doch mal deine Philosophie. In einer Zeitschrift.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Dann veröffentliche doch mal deine Philosophie. In einer Zeitschrift.

Die drucken die Wahrheit nicht !  Die sind so verseucht wie ihr.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb manden:
vor 19 Stunden schrieb Alfons:

Das gefällt mir alles recht gut. Der Punkt, an dem ich dir nicht folgen kann, ist dieser: Wenn Gott mit niemandem spricht, auch mit dir nicht, haben wir dafür, dass es so ist, wie du sagst, nichts als dein Wort. [...]

[...]
Ich habe in über 20 Jahren richtiger Suche die Wahrheit über den Echten Gott an seiner Schöpfung erkannt  -  das sind 8 Dinge über ihn.
MEHR ist NICHT zu erkennen !
Auch nicht, dass Gott mit Menschen gesprochen hätte !
[...]
Hier nochmal das WICHTIGSTE :
Aus der Existenz und Moral des Echten Gottes folgt :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm ( ihm danken, ihn achten, ihn ehren und ihm gehorchen ) und seiner Schöpfung ( Menschen, Tieren, Pflanzen und dem Rest ) zusammenzuleben.

Danke für deine Antwort.
Ich möchte meinen Einwand wiederholen, auf den du leider nicht eingegangen bist: Wenn Gott mit niemandem spricht, auch mit dir nicht, haben wir dafür, dass es so ist, wie du sagst, nichts als dein Wort. Woher sollen wir mit Sicherheit wissen, dass dieses Wort die Wahrheit wiedergibt? Ob du 20 Jahre lang über das Gottesthema nachgedacht hast oder nur 20 Minuten - weder für das eine noch das andere gibt es einen Beleg. Ob das, was du über einen Gott denkst, dein Ernst ist oder ob du dir einfach einen Spaß machen möchtest - niemand außer dir weiß das. Natürlich begegnet man in Diskussionsforen anderen Foranten erst einmal mit einem Vertrauensvorschuss. Aber Vertrauen ist nicht Wissen. Allein das ist ein ausreichender Grund, deinen Ideen mit Skepsis zu begegnen. 

Hinzu kommt, dass nicht klar ist, wie du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist. Du sagst, man soll Gott danken. Woher weißt du das, wenn dein Gott mit keinem Menschen redet?  Du sagst, man soll Gott achten. Hat er dir das gesagt, oder woher weißt du das? Du sagst, man soll Gott ehren. Wo ist der Beweis, dass Gott geehrt werden möchte? Du sagst, man soll Gott gehorchen. Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen? Meditation? Plötzliche Erleuchtung? Göttliche Botschaft wie bei Mose und den Gesetzestafeln im Alten Testament? Oder einfach eine Mutmaßung: Wenn es Gott gibt, dass kann er nur so sein, anders wäre schlecht. 

Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Danke für deine Antwort.
Ich möchte meinen Einwand wiederholen, auf den du leider nicht eingegangen bist: Wenn Gott mit niemandem spricht, auch mit dir nicht, haben wir dafür, dass es so ist, wie du sagst, nichts als dein Wort. Woher sollen wir mit Sicherheit wissen, dass dieses Wort die Wahrheit wiedergibt? Ob du 20 Jahre lang über das Gottesthema nachgedacht hast oder nur 20 Minuten - weder für das eine noch das andere gibt es einen Beleg. Ob das, was du über einen Gott denkst, dein Ernst ist oder ob du dir einfach einen Spaß machen möchtest - niemand außer dir weiß das. Natürlich begegnet man in Diskussionsforen anderen Foranten erst einmal mit einem Vertrauensvorschuss. Aber Vertrauen ist nicht Wissen. Allein das ist ein ausreichender Grund, deinen Ideen mit Skepsis zu begegnen. 

Hinzu kommt, dass nicht klar ist, wie du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist. Du sagst, man soll Gott danken. Woher weißt du das, wenn dein Gott mit keinem Menschen redet?  Du sagst, man soll Gott achten. Hat er dir das gesagt, oder woher weißt du das? Du sagst, man soll Gott ehren. Wo ist der Beweis, dass Gott geehrt werden möchte? Du sagst, man soll Gott gehorchen. Wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen? Meditation? Plötzliche Erleuchtung? Göttliche Botschaft wie bei Mose und den Gesetzestafeln im Alten Testament? Oder einfach eine Mutmaßung: Wenn es Gott gibt, dass kann er nur so sein, anders wäre schlecht. 

Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Dass Du dir Gedanken über GOTT und was damit zusammenhängt, machst, ist natürlich richtig. Aber Du solltest Dir auch Gedanken um GOTT und deine Religion machen.
Dass GOTT mit Menschen gesprochen hat, dafür haben wir keinerlei Beweise, nur die unglaubwürdigen Behauptungen der Religionen.
WARUM spricht GOTT seit fast 2000 Jahren nicht mehr mit Menschen, wo es doch bitter nötig wäre.
Der Grund :  GOTT hat nie mit Menschen gesprochen. Die Religionen haben das nur erfunden !
WAS wir über GOTT wissen müssen, ist an seiner Schöpfung erkennbar !  Ich habe 8 Dinge über den Echten Gott erkannt. Alles weitere, was die Religionen über GOTT sagen, ist FALSCH !
Eines der Dinge ist, dass wir Mensch hier lernen müssen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Was es bedeutet, wirklich harmonisch mit unserem Echten Gott zusammenzuleben, wissen wir Menschen, zumindest die, denen GOTT am Herzen liegt.
Wir ' müssen ' Gott danken, ihn achten, ihn ehren, und ihm gehorchen.
Aus den 8 Dingen, die über GOTT an seiner Schöpfung erkennbar sind, ist auch erkennbar, dass GOTT gut ist. Er hat den Menschen die Echte Moral mitgegeben,
so dass wir Menschen wissen, was gut und böse ist. Die Menschen haben die Echte Moral aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Diese WAHNSINNIGEN haben Kriege, usw.
Moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung  -  im Sinne unseres Echten Gottes.
AUCH DARAN halten sich die Menschen NICHT  -  kein Wunder, sie haben ihren Echten Gott ja noch gar nicht erkannt !

Vielleicht fällt endlich der Groschen bei Dir und anderen Menschen !  

Der Echte Gott hat über seine Schöpfung der Menschheit alles mitgeteilt, was sie wissen muss !

Aber diese egoistischen Menschen haben sich  e i g e n e  Religionen nach  i h r e n  Vorstellungen gemacht .

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben

Hi, @manden ,

ich achte deine Mühe, die du dir mit einer Antwort gibst. Zugleich bedauere ich sehr, dass du dabei nicht auf meine Bedenken eingehst, sondern immer nur wieder deine Thesen wiederholst, die wir seit Februar dieses Jahres auswendig kennen. Als Ergebnis deiner Diskussionsverweigerung werde ich mein Bemühen, mit dir ins Gespräch zu kommen, einstellen. 

Hab noch einen schönen Tag.
Alfons

Geschrieben

Mich würde eigentlich der logische Schluss interessieren, wie der Echte Gott ein Leben nach dem Tod ins Spiel bringt, wenn er sich nicht offenbart und keine Anfragen beantwortet. Das Judentum spekuliert, dem Islam wurde es offenbart, den Christen ist Jesus auferstanden, aber logisch ist das so nicht.

Allenfalls logisch ist eine Reinkarnations-Lehre, die ein übergeordnetes Bewusstsein lehrt, das in Inkarnationen lernen möchte. Wobei das übergeordnete Bewusstsein nicht wirklich unbedingt als bewiesen angesehen werden kann. Aber mit der Annahme kann man tatsächlich ein vergleichsweises widerspruchsfreies Weltbild aufbauen, da machen nämlich Leid und Krieg als Erfahrungswerte sogar Sinn. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb manden:

Dein Gott existiert gar nicht !  Das habe ich mehrfach bewiesen.

Na ja, nichts hast du bewiesen. So wie du die Existenz deines ausgedachten Gottes nicht beweisen kannst (siehe HIER), so kannst du auch die Nicht-Existenz des einen einzigen wahren Gottes der Christen nicht beweisen.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mich würde eigentlich der logische Schluss interessieren, wie der Echte Gott ein Leben nach dem Tod ins Spiel bringt, wenn er sich nicht offenbart und keine Anfragen beantwortet. Das Judentum spekuliert, dem Islam wurde es offenbart, den Christen ist Jesus auferstanden, aber logisch ist das so nicht.

Allenfalls logisch ist eine Reinkarnations-Lehre, die ein übergeordnetes Bewusstsein lehrt, das in Inkarnationen lernen möchte. Wobei das übergeordnete Bewusstsein nicht wirklich unbedingt als bewiesen angesehen werden kann. Aber mit der Annahme kann man tatsächlich ein vergleichsweises widerspruchsfreies Weltbild aufbauen, da machen nämlich Leid und Krieg als Erfahrungswerte sogar Sinn. 

Aber das ist doch ganz einfach !

Wird unser guter GOTT uns ein Leben gegeben haben, ohne die Möglichkeit auf einen wirklichen Sinn ?

Geschrieben

Jesus selbst hat gesagt, dass unser Gott der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist. Und Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SteRo:

Na ja, nichts hast du bewiesen. So wie du die Existenz deines ausgedachten Gottes nicht beweisen kannst (siehe HIER), so kannst du auch die Nicht-Existenz des einen einzigen wahren Gottes der Christen nicht beweisen.

Die Beweise habe ich  m e h r f a c h  geführt !  Dass jemand blockiert, dagegen lässt sich wenig machen .

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Jesus selbst hat gesagt, dass unser Gott der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist. Und Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten.

Jesus hat das vielleicht sogar geglaubt. Aber es ist natürlich falsch !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

Die Beweise habe ich  m e h r f a c h  geführt !  

Gefühlt tausendfach hast du als Beweis ausgegeben, was kein Beweis war, sondern lediglich Ausdruck deines Willens, ja.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Alfons:

Hi, @manden ,

ich achte deine Mühe, die du dir mit einer Antwort gibst. Zugleich bedauere ich sehr, dass du dabei nicht auf meine Bedenken eingehst, sondern immer nur wieder deine Thesen wiederholst, die wir seit Februar dieses Jahres auswendig kennen. Als Ergebnis deiner Diskussionsverweigerung werde ich mein Bemühen, mit dir ins Gespräch zu kommen, einstellen. 

Hab noch einen schönen Tag.
Alfons

Hi Alfons, ich achte auch deine Mühe, dass Du Antwort gibst.
Ansonsten stelle ich fest, dass Du auf meine Ausführungen NICHT eingehst.
Da ist wohl die Indoktrination durch die katholische Religion einfach zu stark.

Noch einen schönen Tag
Manfred