Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

Ich bin erst vor kurzem dazugekommen. Ich war mein ganzes Erwachsenenleben lang Ungläubiger.

Dann hast Du doch jetzt  -  durch mich  -  die Chance, diese Religion zu prüfen !

Ich befasse mich immerhin seit 22 Jahren äusserst intensiv mit der Wahrheit über den Echten Gott.

Geschrieben

Die  WIDERLEGUNG  der Bibel und ihrem Gott

Die Bibel hat (viele) Widersprüche.
D.h. : sie ist also nicht von Gott inspiriert.
Was über Gott drinsteht, ist von Menschen erfunden worden.
So ein Gott ist natürlich ein Götze !

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Die  WIDERLEGUNG  der Bibel und ihrem Gott

Die Bibel hat (viele) Widersprüche.
D.h. : sie ist also nicht von Gott inspiriert.
Was über Gott drinsteht, ist von Menschen erfunden worden.
So ein Gott ist natürlich ein Götze !

Und täglich grüßt das Murmetier 🤣

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb atheist666:

Und täglich grüßt das Murmetier 🤣

für dich schon

Du kannst ja NICHT exakt sachlich und logisch denken .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb manden:

Dann hast Du doch jetzt  -  durch mich  -  die Chance, diese Religion zu prüfen !

Ich befasse mich immerhin seit 22 Jahren äusserst intensiv mit der Wahrheit über den Echten Gott.

Das einzige, was ich hinsichtlich meines Glaubens prüfen muss, ist, ob er der Offenbarung Gottes entspricht.

Und was deine "Wahrheit" angeht:

Schau, vor dir haben sich bereits zahlreiche andere Menschen über mindestens 2000 Jahre lang mit der Wahrheit über den einen einzigen Gott beschäftigt. Sie haben sich auch ausgetauscht und ihr Wissen gemeinsam verfeinert und präzisiert und begründet.

Und du meinst, du als einziger Mensch der heutigen Zeit könntest da mithalten? Du meinst, du könntest mit der Weisheit der Vielen konkurrieren?

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
4 hours ago, manden said:

Willst Du mir hier Märchen über irgendwelche Religionen erzählen ?

Eigentlich versucht Weihrauch ja mit dir zu reden.

Aber so wirklich mit jemandem hier reden möchtest Du nicht - oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SteRo:

Das einzige, was ich hinsichtlich meines Glaubens prüfen muss, ist, ob er der Offenbarung Gottes entspricht.

Und was deine "Wahrheit" angeht:

Schau, vor dir haben sich bereits zahlreiche andere Menschen über mindestens 2000 Jahre lang mit der Wahrheit über den einen einzigen Gott beschäftigt. Sie haben sich auch ausgetauscht und ihr Wissen gemeinsam verfeinert und präzisiert und begründet.

Und du meinst, du als einziger Mensch der heutigen Zeit könntest da mithalten? Du meinst, du könntest mit der Weisheit der Vielen konkurrieren?

Du willst also die Tatsachen nicht ?

Das ist deine Entscheidung. Und für die wirst Du geradestehen müssen !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kulti:

Eigentlich versucht Weihrauch ja mit dir zu reden.

Aber so wirklich mit jemandem hier reden möchtest Du nicht - oder?

Ich rede mit Menschen über Gott.

Und ich sage und beweise ihnen auch, wer der Echte Gott ist oder nicht ist !

Wer die Wahrheit - die ich erkannt habe - ablehnt, wird dafür geradestehen müssen .

Geschrieben

Ich  sage  es  hier  nochmal  :

Wer die Wahrheit über den Echten Gott nicht will,

wird die Konsequenzen tragen müssen !

Geschrieben

GÖTZENdiener bekommen laut der christlichen Religion NICHT das ewige Leben .

ABER die GÖTZENdiener seid ja  i h r  !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Ich  sage  es  hier  nochmal  :
                                              Wer die Wahrheit über den Echten Gott nicht will,
                                                 wird die Konsequenzen tragen müssen !

Welche Konsequenzen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alfons:

Welche Konsequenzen?

Hierzu meine Erkenntnis :  Wer den Echten Gott nicht will, dem lässt er wohl seinen Willen.

Er muss dann wohl OHNE ihn zurechtkommen.  

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Hierzu meine Erkenntnis :  Wer den Echten Gott nicht will, dem lässt er wohl seinen Willen.

Er muss dann wohl OHNE ihn zurechtkommen.  

Klappt bisher ganz gut. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Alfons:

Klappt bisher ganz gut. 

Weisst Du, was der Echte Gott von Dir erwartet ?

Was die Menschheit bisher hier abliefert, ist furchtbar !

Aber das erkennen sie ja nicht einmal .

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Das Leben ist echt aber sowas von Schlimm...

Geschrieben

Das Leben ist so schlimm, daß wir hier an der Tastatur drauf eindreschen können, so richtig nach Herzenslust.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb atheist666:

Das Leben ist echt aber sowas von Schlimm...

Ja, der Zustand der Menschheit ist seit Jahrtausenden furchtbar !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb atheist666:

Das Leben ist so schlimm, daß wir hier an der Tastatur drauf eindreschen können, so richtig nach Herzenslust.

auch weitgehend sinnlos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb manden:

Offensichtlich, dass jeder tun und lassen kann, was er will.

Das kommt davon, wenn die unvorstellbar überlegene Existenz allen unvorstellbar unterlegenen Existenzen ihren Willen lässt.

Doch, doch. Alles Furchtbare ist allen bekannt und sie finden das sehr bedauerlich, alles andere übrigens auch, und das finden alle sehr erfreulich. 

Der unvorstellbar überlegenen Existenz ist das egal, Hauptsache das Universum samt Leben ist da. Wie es dem Leben dabei ergeht, spielt keine Rolle.

Das ist das, was ich an der Schöpfung erkennen kann. 

bearbeitet von Weihrauch
Geschrieben

Ach ja, und alle Religionen sind falsch und deine richtig. Jetzt hätt ich das Wichtigste fast vergessen. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Weihrauch:

Offensichtlich, dass jeder tun und lassen kann, was er will.

Das kommt davon, wenn die unvorstellbar überlegene Existenz allen unvorstellbar unterlegenen Existenzen ihren Willen lässt.

Doch, doch. Alles Furchtbare ist allen bekannt und sie finden das sehr bedauerlich, alles andere übrigens auch, und das finden alle sehr erfreulich. 

Der unvorstellbar überlegenen Existenz ist das egal, Hauptsache das Universum samt Leben ist da. Wie es dem Leben dabei ergeht, spielt keine Rolle.

Das ist das, was ich an der Schöpfung erkennen kann. 

Was Du sagst, ist falsch !

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Weihrauch:

Ach ja, und alle Religionen sind falsch und deine richtig. Jetzt hätt ich das Wichtigste fast vergessen. 

Jetzt hättest Du beinahe die Wahrheit erkannt !

Geschrieben

Eigentlich sollte Manden eine Bruderschaft bilden. Ein Name wüßte ich auch schon FSSMI

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb manden:

Dann hast Du [@SteRo] doch jetzt  -  durch mich  -  die Chance, diese Religion zu prüfen !

Nur zur Info, falls Du versuchst, SteRo davon zu überzeugen, den Katholizismus an den Nagel zu hängen: SteRo schreibt zwar oft so, dass der naive Leser meinen könnte, er wäre ein ultra-konservativer Katholik. Tatsächlich ist er jedoch aus der kath. Kirche ausgetreten und nie wieder in sie eingetreten. Er ist nach meinem Kenntnisstand auch kein Christ im gewöhnlichen Sinne, denn er glaubt nicht einmal an Gott. Er ist vielmehr ein Agnostiker; oder zumindest ist das der letzte Stand, den ich mitbekommen habe (vielleicht hat er seine Meinung inzwischen geändert, das weiß ich nicht).   

Geschrieben

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was mir Schreckliches droht, wenn ich den Gott Mandens links liegen lasse. 
Werde ich dann bis in alle Ewigkeit in diesen Thread gesperrt?