manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 19 Minuten schrieb atheist666: Es gab mal ein User hier im Forum dessen Credo war: Es gibt keinen Gott und ich bin sein Prophet. Ohne den Echten Gott ist das Leben sinnlos . Zitieren
SteRo Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni Gerade eben schrieb manden: Ohne den Echten Gott ist das Leben sinnlos . Für dich schon. Deshalb bist du zu bedauern. Zitieren
manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 18 Minuten schrieb SteRo: Du kannst gar nichts beweisen. Siehe HIER Wie ich sagte ! Zitieren
manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 7 Minuten schrieb SteRo: @manden Also manden. deine Lage ist mehr als traurig: Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal deines Privatglaubens ist: er ist nur für dich und ist dir Mittel zum Zweck der Abgrenzung von allen anderen Menschen durch Selbsterhöhung ("ich weiß, die andern wissen nicht"). Und dann hoffst du auch noch auf ein Leben nach dem Tod auf der Basis deines Privatglaubens und diese Hoffnung ist für dich der Sinn deines Leben, weil du ja "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" gleichsetzt, obwohl gar kein Zusammenhang besteht zwischen "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod". Du bist wirklich zu bedauern. Pass bloß auf, dass du die Kurve noch kriegst. Du hast noch nicht einmal begriffen, dass der Sinn dieses Lebens das Erreichen des Lebens nach dem Tod ist. Und so geht es wohl all diesen armen Menschen ! Zitieren
Cosifantutti Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni vor 1 Stunde schrieb manden: Du willst die Wahrheit NICHT ? Das ist natürlich deine Entscheidung. Es scheint, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden: Ich habe auf Nietzsche verwiesen und dessen einmalige Originalität, der im Grunde dasselbe gemacht hast, was du hier auf eher sehr verzweifelte Art versuchst. Vor allem fehlen dir leider komplett die sprachlichen Mittel. Schau dir doch einfach mal selber deinen Wortschatz an. Für einen vermeintlichen"Verkündiger" ist das natürlich absolut verhängnisvoll und die Mission ist von Anfang her, schon weil die elementaren sprachlichen Mittel fehlen zum absolut sicheren Scheitern verurteilt, wie man ja auch hier sehr eindrucksvoll feststellen kann. Im direkten Gegensatz zum "tollen Menschen" bei Nietzsche kommst du leider zu spät..... Zitieren
manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 33 Minuten schrieb Cosifantutti: Es scheint, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden: Ich habe auf Nietzsche verwiesen und dessen einmalige Originalität, der im Grunde dasselbe gemacht hast, was du hier auf eher sehr verzweifelte Art versuchst. Vor allem fehlen dir leider komplett die sprachlichen Mittel. Schau dir doch einfach mal selber deinen Wortschatz an. Für einen vermeintlichen"Verkündiger" ist das natürlich absolut verhängnisvoll und die Mission ist von Anfang her, schon weil die elementaren sprachlichen Mittel fehlen zum absolut sicheren Scheitern verurteilt, wie man ja auch hier sehr eindrucksvoll feststellen kann. Im direkten Gegensatz zum "tollen Menschen" bei Nietzsche kommst du leider zu spät..... Ich brauche nur die Wahrheit über den Echten Gott ! Zitieren
atheist666 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni vor 3 Minuten schrieb manden: Ich brauche nur die Wahrheit über den Echten Gott ! Manden, das mußt Du größer Schreiben, etwa so: ICH BRAUCHE NUR DIE WAHRHEIT ÜBER DEN ECHTEN GOTT!!!!!!!!!! Zitieren
manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 10 Minuten schrieb atheist666: Manden, das mußt Du größer Schreiben, etwa so: ICH BRAUCHE NUR DIE WAHRHEIT ÜBER DEN ECHTEN GOTT!!!!!!!!!! RICHTIG ist : diese (fast) gottlose Menschheit braucht die Wahrheit über den Echten Gott ! Zitieren
atheist666 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni vor 2 Minuten schrieb manden: RICHTIG ist : diese (fast) gottlose Menschheit braucht die Wahrheit über den Echten Gott ! Wie jetzt, die Menschheit ist nur fast Gottlos? Das wiederum erstaunt mich jetzt, das aus Deinem Munde zu vernehmen. Zitieren
manden Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni vor 41 Minuten schrieb atheist666: Wie jetzt, die Menschheit ist nur fast Gottlos? Das wiederum erstaunt mich jetzt, das aus Deinem Munde zu vernehmen. Die Menschheit hat noch die Reste der Echten Moral, die ihr ihr Echter Gott mitgegeben hat. Zitieren
manden Geschrieben 13. Juni Autor Melden Geschrieben 13. Juni vor 16 Stunden schrieb manden: Die Menschheit hat noch die Reste der Echten Moral, die ihr ihr Echter Gott mitgegeben hat. Der Echte Gott hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Und mit der fortschreitenden Gottlosigkeit der Menschheit wird das immer schlimmer . Wie jemand mit offenen Augen an dieser Welt auch sehen könnte . Zitieren
atheist666 Geschrieben 13. Juni Melden Geschrieben 13. Juni Die Menschheit ist schlimm, das Ende naht und mir wird schon am Morgen schlecht. Zitieren
SteRo Geschrieben 13. Juni Melden Geschrieben 13. Juni vor 19 Stunden schrieb manden: Du hast noch nicht einmal begriffen, dass der Sinn dieses Lebens das Erreichen des Lebens nach dem Tod ist. Und so geht es wohl all diesen armen Menschen ! Was für ein trauriger Unsinn! Und vollkommen unlogisch noch dazu: Wie kann der Sinn des Lebens außerhalb dieses Leben sein? Es heißt ja "Sinn DES LEBENS". Also kann der Sinn nur innerhalb DES LEBENS sich befinden. Zitieren
manden Geschrieben 13. Juni Autor Melden Geschrieben 13. Juni vor 7 Stunden schrieb SteRo: Was für ein trauriger Unsinn! Und vollkommen unlogisch noch dazu: Wie kann der Sinn des Lebens außerhalb dieses Leben sein? Es heißt ja "Sinn DES LEBENS". Also kann der Sinn nur innerhalb DES LEBENS sich befinden. Jetzt war ich mal wieder gesperrt ! Aber nun zu deinem Unsinn . Der Sinn dieses Lebens ist, das Leben nach dem Tod zu erreichen. Aber dazu musst Du wohl so leben, wie unser Echter Gott es von uns möchte. Als Erstes musst Du versuchen, ihn zu erkennen ! Zitieren
atheist666 Geschrieben 13. Juni Melden Geschrieben 13. Juni vor 6 Minuten schrieb manden: Jetzt war ich mal wieder gesperrt ! Aber nun zu deinem Unsinn . Der Sinn dieses Lebens ist, das Leben nach dem Tod zu erreichen. Aber dazu musst Du wohl so leben, wie unser Echter Gott es von uns möchte. Als Erstes musst Du versuchen, ihn zu erkennen ! Gesperrt warst Du zwar nicht, aber wenn man immer wieder denselben Unsinn erzählt hat man 30 Postings schnell erreicht 🤣 Zitieren
SteRo Geschrieben 13. Juni Melden Geschrieben 13. Juni vor 1 Minute schrieb manden: Jetzt war ich mal wieder gesperrt ! Das muss ja wie der Vorgeschmack des Todes für dich sein *lol vor 1 Minute schrieb manden: Der Sinn dieses Lebens ist, das Leben nach dem Tod zu erreichen. Aber dazu musst Du wohl so leben, wie unser Echter Gott es von uns möchte. Also, so plump redet ja nicht mal Robert der Papst daher. Vom dem muste dir mal "eine Scheibe abschneiden", der hat das besser drauf wie du, ist aber bei der Akquise von Neu-Gläubigen dennoch erfolglos. Aber bei deiner Plumpheit laufen die Menschen ja "Hilfe" schreiend davon. vor 1 Minute schrieb manden: Als Erstes musst Du versuchen, ihn zu erkennen ! Da müsste ich ja deine Intelligenzminderung aufweisen, um zu erkennen, was du glaubst zu erkennen. Zitieren
manden Geschrieben 13. Juni Autor Melden Geschrieben 13. Juni vor 3 Minuten schrieb SteRo: Das muss ja wie der Vorgeschmack des Todes für dich sein *lol Also, so plump redet ja nicht mal Robert der Papst daher. Vom dem muste dir mal "eine Scheibe abschneiden", der hat das besser drauf wie du, ist aber bei der Akquise von Neu-Gläubigen dennoch erfolglos. Aber bei deiner Plumpheit laufen die Menschen ja "Hilfe" schreiend davon. Da müsste ich ja deine Intelligenzminderung aufweisen, um zu erkennen, was du glaubst zu erkennen. Mit derartigem Unsinn kann ich nun wirklich nichts anfangen ! Mann, Du hast keine Ahnung von GOTT ! Zitieren
SteRo Geschrieben 13. Juni Melden Geschrieben 13. Juni vor 6 Minuten schrieb manden: Mann, Du hast keine Ahnung von GOTT ! Deshalb interviewe ich Ihn unentwegt. Um Ihn immer besser kennenzulernen! Zitieren
manden Geschrieben 13. Juni Autor Melden Geschrieben 13. Juni vor 4 Minuten schrieb SteRo: Deshalb interviewe ich Ihn unentwegt. Um Ihn immer besser kennenzulernen! Da zeigt sich, dass Du überhaupt keine Ahnung von GOTT hast ! Zitieren
manden Geschrieben 13. Juni Autor Melden Geschrieben 13. Juni vor 1 Minute schrieb manden: Da zeigt sich, dass Du überhaupt keine Ahnung von GOTT hast ! GOTT spricht NICHT mit Menschen ! Zitieren
manden Geschrieben 14. Juni Autor Melden Geschrieben 14. Juni vor 14 Stunden schrieb manden: GOTT spricht NICHT mit Menschen ! Ich versuche hier, vernünftig über GOTT zu reden. Aber dazu ist man in diesem katholischen Forum offensichtlich NICHT bereit ! Zitieren
Alfons Geschrieben 14. Juni Melden Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb manden: Ich versuche hier, vernünftig über GOTT zu reden. Aber dazu ist man in diesem katholischen Forum offensichtlich NICHT bereit ! Das haben hier in diesem Thread rund ein Dutzend Leute versucht. Alle wurden von Dir abgekanzelt. Okay, noch ein Versuch. Du schreibst weiter oben: "Gott redet nicht mit Menschen". Angenommen, diese Prämisse stimmt: Wie erkennen Menschen Gottes Willen? Wie offenbart Gott sich? In seiner Schöpfung, in der Leben dadurch existiert, dass die einen die anderen auffressen? Zitieren
manden Geschrieben 14. Juni Autor Melden Geschrieben 14. Juni vor einer Stunde schrieb Alfons: Das haben hier in diesem Thread rund ein Dutzend Leute versucht. Alle wurden von Dir abgekanzelt. Okay, noch ein Versuch. Du schreibst weiter oben: "Gott redet nicht mit Menschen". Angenommen, diese Prämisse stimmt: Wie erkennen Menschen Gottes Willen? Wie offenbart Gott sich? In seiner Schöpfung, in der Leben dadurch existiert, dass die einen die anderen auffressen? An seiner Schöpfung sind 8 Dinge erkennbar, die über den Echten Gott erkennbar sind. Diese 8 Dinge habe ich in über 20 Jahren richtiger Suche an der Schöpfung erkannt. Ich habe sie hier auch geschrieben. Leider erkennen die Menschen ihre ungeheuere Bedeutung NICHT ! Sie halten sich weiterhin an ihre Götzen oder lehnen einen Gott ab. Und das, obwohl man die Götzen widerlegen kann, und den Echten Gott beweisen. Verrückte Menschheit ! Zitieren
Alfons Geschrieben 14. Juni Melden Geschrieben 14. Juni vor 1 Stunde schrieb manden: vor 3 Stunden schrieb Alfons: [...] Wie erkennen Menschen Gottes Willen? Wie offenbart Gott sich? [...] An seiner Schöpfung sind 8 Dinge erkennbar, die über den Echten Gott erkennbar sind. [...] Danke. Also außer den von Dir genannten "8 Dingen" ist keine Erkenntnis über Gott und keine Kommunikation mit Gott möglich, auch redet Gott nicht mit Menschen - habe ich das soweit richtig verstanden? Zitieren
manden Geschrieben 14. Juni Autor Melden Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Alfons: Danke. Also außer den von Dir genannten "8 Dingen" ist keine Erkenntnis über Gott und keine Kommunikation mit Gott möglich, auch redet Gott nicht mit Menschen - habe ich das soweit richtig verstanden? Ich habe den aktuellen Zustand beschrieben. Danach müssen sich die Menschen richten. Du hast schon richtig verstanden. bearbeitet 14. Juni von manden Zitieren
Recommended Posts