Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb atheist666:

Es gab mal ein User hier im Forum dessen Credo war:

Es gibt keinen Gott und ich bin sein Prophet.

Ohne den Echten Gott ist das Leben sinnlos .

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Ohne den Echten Gott ist das Leben sinnlos .

Für dich schon. Deshalb bist du zu bedauern.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SteRo:

@manden

Also manden. deine Lage ist mehr als traurig:

Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal deines Privatglaubens ist: er ist nur für dich und ist dir Mittel zum Zweck der Abgrenzung von allen anderen Menschen durch Selbsterhöhung ("ich weiß, die andern wissen nicht").

Und dann hoffst du auch noch auf ein Leben nach dem Tod auf der Basis deines Privatglaubens und diese Hoffnung ist für dich der Sinn deines Leben, weil du ja "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" gleichsetzt, obwohl gar kein Zusammenhang besteht zwischen "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod".

Du bist wirklich zu bedauern. Pass bloß auf, dass du die Kurve noch kriegst.

Du hast noch nicht einmal begriffen, dass der Sinn dieses Lebens das Erreichen des Lebens nach dem Tod ist.
Und so geht es wohl all diesen armen Menschen !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manden:

Du willst die Wahrheit NICHT ?

Das ist natürlich deine Entscheidung.

Es scheint, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden: Ich habe auf Nietzsche verwiesen und dessen einmalige Originalität, der im Grunde dasselbe gemacht hast, was du hier auf eher sehr verzweifelte Art  versuchst. Vor allem fehlen dir leider komplett die sprachlichen Mittel. Schau dir doch einfach mal selber deinen Wortschatz an. Für einen vermeintlichen"Verkündiger" ist das natürlich absolut verhängnisvoll und die Mission ist von Anfang her, schon weil die elementaren sprachlichen Mittel fehlen zum absolut sicheren Scheitern verurteilt, wie man ja auch hier sehr eindrucksvoll feststellen kann. Im direkten Gegensatz zum "tollen Menschen" bei Nietzsche kommst du leider zu spät.....

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Cosifantutti:

Es scheint, du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden: Ich habe auf Nietzsche verwiesen und dessen einmalige Originalität, der im Grunde dasselbe gemacht hast, was du hier auf eher sehr verzweifelte Art  versuchst. Vor allem fehlen dir leider komplett die sprachlichen Mittel. Schau dir doch einfach mal selber deinen Wortschatz an. Für einen vermeintlichen"Verkündiger" ist das natürlich absolut verhängnisvoll und die Mission ist von Anfang her, schon weil die elementaren sprachlichen Mittel fehlen zum absolut sicheren Scheitern verurteilt, wie man ja auch hier sehr eindrucksvoll feststellen kann. Im direkten Gegensatz zum "tollen Menschen" bei Nietzsche kommst du leider zu spät.....

Ich brauche nur die Wahrheit über den Echten Gott !

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Ich brauche nur die Wahrheit über den Echten Gott !

Manden, das mußt Du größer Schreiben, etwa so:

ICH BRAUCHE NUR DIE WAHRHEIT ÜBER DEN ECHTEN GOTT!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb atheist666:

Manden, das mußt Du größer Schreiben, etwa so:

ICH BRAUCHE NUR DIE WAHRHEIT ÜBER DEN ECHTEN GOTT!!!!!!!!!!

RICHTIG ist  :  diese (fast) gottlose Menschheit braucht die Wahrheit über den Echten Gott  !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

RICHTIG ist  :  diese (fast) gottlose Menschheit braucht die Wahrheit über den Echten Gott  !

Wie jetzt, die Menschheit ist nur fast Gottlos? Das wiederum erstaunt mich jetzt, das aus Deinem Munde zu vernehmen.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb atheist666:

Wie jetzt, die Menschheit ist nur fast Gottlos? Das wiederum erstaunt mich jetzt, das aus Deinem Munde zu vernehmen.

Die Menschheit hat noch die Reste der Echten Moral, die ihr ihr Echter Gott mitgegeben hat.