Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb SteRo:

Ich glaub ich hatte nie das Problem den Gedanken zu haben, dass die Menschen endlich den einzigen und einen wahren Gott erkennen müssten, weil ich mich da ganz auf Gott verlassen kann: Wen Er haben will, dem offenbart Er sich.

Du machst da einen RIESIGEN Fehler, den übrigens sehr viele Menschen  -  auch die von den anderen Religionen -  machen !

Der Echte Gott hat sich den Menschen offenbart.  Seine Offenbarung ist seine Schöpfung !

ABER das hat den Menschen NICHT gereicht !  Sie haben sich tausende Götter und Religionen dazuerfunden .

Und  GENAU  da stehen wir jetzt :  die Menschheit hat tausende Religionen mit tausenden Götzen ! 

Geschrieben

AN die Menschen, die den Echten Gott  WOLLEN .

Ich habe hier KLAR bewiesen, dass der Gott der Bibel ein Götze ist .

Dann ist Jesus natürlich NICHT sein Sohn, sondern ein jüdischer Wanderprediger, der einiges von der Echten Moral erkannt hat.

Die Geschichten der Bibel sind unglaubwürdig, da die Bibel Widersprüche hat.

Wer den Echten Gott WILL, sollte sich von der christlichen Religion lösen, und sich der Echten Religion, der Gotteserkenntnis, zuwenden.

Hilfe gibts dabei von mir, dem bisher wohl einzigen Menschen, der die Wahrheit über unseren Echten Gott erkannt hat.  

Geschrieben

WILLST  Du  GOTT ,  den  Echten Gott  ?

oder

WILLST  Du  irgendeinen  GÖTZEN  -  Jahwe, Allah, Shiva, usw. ?

Es liegt in  d e i n e r  Hand  !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Der Echte Gott hat sich den Menschen offenbart.  Seine Offenbarung ist seine Schöpfung !

Schon wieder deine Irrationalität. Wenn du mit "seine Schöpfung" deinen Gott bereits voraussetzt, dann ist deine Behauptung, er habe sich dadurch offenbart eine Null-Evidenz seiner Offenbarung. Du rennst nur deiner Phantasie hinterher.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

Schon wieder deine Irrationalität. Wenn du mit "seine Schöpfung" deinen Gott bereits voraussetzt, dann ist deine Behauptung, er habe sich dadurch offenbart eine Null-Evidenz seiner Offenbarung. Du rennst nur deiner Phantasie hinterher.

Meine klare, offensichtliche Aussage :

Der Echte Gott hat sich durch seine Schöpfung den Menschen offenbart !

Aber Du bist wohl blind für die einfache Wahrheit .

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Meine klare, offensichtliche Aussage :

Der Echte Gott hat sich durch seine Schöpfung den Menschen offenbart !

Aber Du bist wohl blind für die einfache Wahrheit .

Ich bin nicht blind und sehe sehr wohl, dass deine Aussage Ausdruck deines Glaubens ist. Als Glaubensaussage kann sie ja so bleiben wie sie ist. Dein Problem ist halt, dass du glaubst, dass deine Glaubensaussage rational beweisbar wäre.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SteRo:

Ich bin nicht blind und sehe sehr wohl, dass deine Aussage Ausdruck deines Glaubens ist. Als Glaubensaussage kann sie ja so bleiben wie sie ist. Dein Problem ist halt, dass du glaubst, dass deine Glaubensaussage rational beweisbar wäre.

Schon etwas besser.

Die Aussage ist meine Erkenntnis !  Etwas was ich erkannt habe. Und was ich beweisen kann. Übrigens im GEGENSATZ zur Bibel. Die kann GAR NICHTS beweisen !

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb manden:

Schon etwas besser.

Die Aussage ist meine Erkenntnis !  Etwas was ich erkannt habe. Und was ich beweisen kann. Übrigens im GEGENSATZ zur Bibel. Die kann GAR NICHTS beweisen !

Das 1. Ding ( von den 8 Dingen )  beweist, dass der Echte Gott Universum samt Leben erschaffen hat !

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb manden:

Schon etwas besser.

Das ist halt dein psychologisches Dilemma. Auf bisher 92 Seiten dieses Threads hast du unzählige Male behauptet, dass du beweisen könntest, aber einen Beweis bist du bislang schuldig geblieben. Alles, was du als vermeintlichen Beweis angeführt hast, war immer nur Glaubensaussage. 

Wie soll man das nennen, was dich blendet und dich in deinem Irrtum festbindet? Intelligenzmangel? Altersstarrsinn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb SteRo:

Das ist halt dein psychologisches Dilemma. Auf bisher 92 Seiten dieses Threads hast du unzählige Male behauptet, dass du beweisen könntest, aber einen Beweis bist du bislang schuldig geblieben. Alles, was du als vermeintlichen Beweis angeführt hast, war immer nur Glaubensaussage. 

Wie soll man das nennen, was dich blendet und dich in deinem Irrtum festbindet? Intelligenzmangel? Altersstarrsinn?

Der Beweis für den Echten Gott ( das x-te mal )

Universum samt Leben ist da !  Wo kommt das her ?
Ist es aus nichts von selbst entstanden ?
Oder war es schon immer da ?
Das ist aber gegen die Logik. Und die ist Naturgesetz.
Dann bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Und die nenne ich Echter Gott. 

Die Götter der jetzigen Religionen der Menschheit sind nichts als selbstgemachte Götzen. Das lässt sich auch beweisen !

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Universum samt Leben ist da ! 

Scheint mir auch so, dass das Universum samt Leben da ist.

Wo kommt das her ?

Das scheint mir gegen die Logik zu sein, auf die du dich berufst. Warum? Weil es keine allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dass das Universum irgendwo herkommt.

Ist es aus nichts von selbst entstanden ?

So wie es keine allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dass das Universum irgendwo herkommt, so gibt es auch keine allgemeingültige objektive Evidenz, dass es aus nichts entstanden ist.

Oder war es schon immer da ?

Auch dafür gibt es keine allgemeingültige objektive Evidenz.

Das ist aber gegen die Logik. Und die ist Naturgesetz.

Ob es ein Naturgesetz namens "Logik" gibt, ist auch nur eine Behauptung, welche erst Mal zu beweisen wäre. Mangels eines solchen Beweises würde ich empfehlen den Mund nicht so vollzunehmen und von "Konvention" auszugehen.

Aber, wenn es weder fürs Herkommen, noch fürs Entstehen aus Nichts, noch fürs schon-immer-da-Sein keinerlei allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dann berechtigt das nach den konventionellen Gesetzen der Logik nicht dazu, irgendwas willkürlich als Wahrheit zu behaupten wie zB

Dann bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Und die nenne ich Echter Gott. 

Denn so willkürlich wie du eine  "unvorstellbar überlegene Existenz" als Wahrheit behauptest, so willkürlich könnte man ebenso behaupten, dass das Universum schon immer da war und auf Nachfragen diesbzgl. sich ebenso mit "unvorstellbar" rausreden

Die Götter der jetzigen Religionen der Menschheit sind nichts als selbstgemachte Götzen. Das lässt sich auch beweisen !

Das ist natürlich eine irrationale Behauptung angesichts der Tatsache, dass du deinen Gott auch nicht beweisen kannst.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb manden:

WILLST  Du  irgendeinen  GÖTZEN  -  Jahwe, Allah, Shiva, usw. ?

Einen Jesus bitte. An Echtem Gott hab ich mich in den Aktionswochen überfressen, und für meine Freundin das Götzenmenü Ganesha, und eine große Cola ohne Eis -  zum Mitnehmen bitte. Was macht das?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb SteRo:

Scheint mir auch so, dass das Universum samt Leben da ist.

Das scheint mir gegen die Logik zu sein, auf die du dich berufst. Warum? Weil es keine allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dass das Universum irgendwo herkommt.

So wie es keine allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dass das Universum irgendwo herkommt, so gibt es auch keine allgemeingültige objektive Evidenz, dass es aus nichts entstanden ist.

Auch dafür gibt es keine allgemeingültige objektive Evidenz.

Ob es ein Naturgesetz namens "Logik" gibt, ist auch nur eine Behauptung, welche erst Mal zu beweisen wäre. Mangels eines solchen Beweises würde ich empfehlen den Mund nicht so vollzunehmen und von "Konvention" auszugehen.

Aber, wenn es weder fürs Herkommen, noch fürs Entstehen aus Nichts, noch fürs schon-immer-da-Sein keinerlei allgemeingültige objektive Evidenz gibt, dann berechtigt das nach den konventionellen Gesetzen der Logik nicht dazu, irgendwas willkürlich als Wahrheit zu behaupten wie zB

Denn so willkürlich wie du eine  "unvorstellbar überlegene Existenz" als Wahrheit behauptest, so willkürlich könnte man ebenso behaupten, dass das Universum schon immer da war und auf Nachfragen diesbzgl. sich ebenso mit "unvorstellbar" rausreden

Das ist natürlich eine irrationale Behauptung angesichts der Tatsache, dass du deinen Gott auch nicht beweisen kannst.

Du hast jetzt bewiesen, dass Du sehr weit vom Echten GOTT weg bist. Du bist völlig verblendet. Da sehe ich im Moment keinen Ansatzpunkt für die Wahrheit.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

Du hast jetzt bewiesen, dass Du sehr weit vom Echten GOTT weg bist. Du bist völlig verblendet. Da sehe ich im Moment keinen Ansatzpunkt für die Wahrheit.

Da hast du recht. Ich könnte gar nicht weiter von deinem Phantasieprodukt entfernt sein. Warum? Weil ich dem einzigen wahren und einen Gott sehr sehr nahe bin.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Weihrauch:

Einen Jesus bitte. An Echtem Gott hab ich mich in den Aktionswochen überfressen, und für meine Freundin das Götzenmenü Ganesha, und eine große Cola ohne Eis -  zum Mitnehmen bitte. Was macht das?

Hier geht es um Götter !

Jesus war (und ist) kein Gott, sondern  n u r  ein  jüdischer Wanderprediger.

Sein Gott war (und ist) ein Götze, was ich bewiesen habe !

Deinen sonstigen Unsinn ignoriere ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SteRo:

Da hast du recht. Ich könnte gar nicht weiter von deinem Phantasieprodukt entfernt sein. Warum? Weil ich dem einzigen wahren und einen Gott sehr sehr nahe bin.

Bitte, niemand zwingt dich, NICHT an einen Götzen zu glauben !  Es ist deine Entscheidung und dein Schicksal.

Geschrieben

Der  Gott  der  Bibel  ist  ein  Götze .

DAS  ist  bewiesen .

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb manden:

Hier geht es um Götter !

Jesus war (und ist) kein Gott, sondern  n u r  ein  jüdischer Wanderprediger.

Ich hab auch n u r Jesus bestellt. Wenn Wanderprediger aus sind, und es nur noch Götter gibt nehm' ich halt stattdessen einmal Jahwe - ohne Ruach, wenn's geht.  

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Weihrauch:

Ich hab auch n u r Jesus bestellt. Wenn Wanderprediger aus sind, und es nur noch Götter gibt nehm' ich halt stattdessen einmal Jahwe - ohne Ruach, wenn's geht.  

Jahwe ist ein Götze. Und Jesus ist der Sohn eines Götzen.

Geschrieben

Sag mal hast du was an den Ohren? Ich wollte n u r den Wanderprediger ohne Christus und jetzt lass endlich den Jahwe ohne Ruach rüberwachsen, weil ich von trinitarischer Küche Blähungen bekomme, und wenn du die Bestellung für meine Freundin weiterhin ignorierst, werde ich mich beim Geschäftsführer über dich beschweren, wegen Diskriminierung von Frauen und Missachtung der Religionsfreiheit. Unglaublich so was!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Weihrauch:

Sag mal hast du was an den Ohren? Ich wollte n u r den Wanderprediger ohne Christus und jetzt lass endlich den Jahwe ohne Ruach rüberwachsen, weil ich von trinitarischer Küche Blähungen bekomme, und wenn du die Bestellung für meine Freundin weiterhin ignorierst, werde ich mich beim Geschäftsführer über dich beschweren, wegen Diskriminierung von Frauen und Missachtung der Religionsfreiheit. Unglaublich so was!

Mach deinen Schwachsinn allein weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt davon, wenn du auf Fragen nicht antwortest, die man dir zum Echten Gott stellt. Dann hast du das Wohlwollen, das dir anfänglich entgegen gebracht wird irgendwann verspielt.

bearbeitet von Weihrauch
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Weihrauch:

Das kommt davon, wenn du auf Fragen nicht antwortest, die man dir zum Echten Gott stellt. Dann hast du das Wohlwollen, das dir anfänglich entgegen gebracht wird irgendwann verspielt.

Ich beantworte Fragen zum Echten Gott,  a b e r  keinen Blödsinn !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb manden:

Der  Gott  der  Bibel  ist  ein  Götze .

DAS  ist  bewiesen .

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb manden:

Jahwe ist ein Götze. Und Jesus ist der Sohn eines Götzen.

Ganz schön existent, wenn er einen Sohn hat.