Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Ganz schön existent, wenn er einen Sohn hat.

Natürlich von Menschen angedichtet.

Geschrieben
On 6/6/2026 at 12:20 AM, atheist666 said:

Da bist Du mir gegenüber im Vorteil, weil ich gar nicht bete.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit faszinierend.

Bei meiner Mutter waren Gebete sowas wie Aufgabenzettel an Gottes Pinnwand. Beschütze meine Lieben und schau bei Gelegenheit bitte mal nach Regen, der Rasen ist schon ein bischen trocken.

Bei mir ist Beten eher sowas wie eine Kultur um sich nicht von der eigenen Verfügbarkeit auffressen zu lassen.

Beispielsweise ein Durchpusten nach 20 Treppenstufen.

Oder am Meer stehen und in den Wellen das Alltagsgeschäft beiseite lassen.

Ja klar habe ich ein vorgestelltes Gegenüber - aber eben keinen bärtigen Alten Mann, sondern eher das Gefühl, dass ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin und gewisse Zuständigkeiten einfach nicht in meinem Bereich liegen.

Ich hoffe doch sehr dass Du auch Räume hast um gelegentlich mal loslassen zu können.

So Kaffeepause beendet, weiter gehts mit unendlichen Zitronenröllchen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kulti:

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit faszinierend.

Bei meiner Mutter waren Gebete sowas wie Aufgabenzettel an Gottes Pinnwand. Beschütze meine Lieben und schau bei Gelegenheit bitte mal nach Regen, der Rasen ist schon ein bischen trocken.

Bei mir ist Beten eher sowas wie eine Kultur um sich nicht von der eigenen Verfügbarkeit auffressen zu lassen.

Beispielsweise ein Durchpusten nach 20 Treppenstufen.

Oder am Meer stehen und in den Wellen das Alltagsgeschäft beiseite lassen.

Ja klar habe ich ein vorgestelltes Gegenüber - aber eben keinen bärtigen Alten Mann, sondern eher das Gefühl, dass ich nicht der Mittelpunkt des Universums bin und gewisse Zuständigkeiten einfach nicht in meinem Bereich liegen.

Ich hoffe doch sehr dass Du auch Räume hast um gelegentlich mal loslassen zu können.

So Kaffeepause beendet, weiter gehts mit unendlichen Zitronenröllchen.

WAS ist ein Gebet zu einem Götzen wert ?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb manden:

Der  Gott  der  Bibel  ist  ein  Götze .

DAS  ist  bewiesen .

Geschrieben
1 minute ago, manden said:

Zunächst einmal habe ich einem Materialisten geantwortet auf "Ich bete nicht".

Und in diesem Kontext bekommt Beten eine andere Bedeutung.

Findest Du nicht, dass jeder ein Gegengewicht zu dieser Welt mit ihren Ansprüchen braucht?

Einen Raum in dem es nicht auf das richtige Funktionieren ankommt?

Einen inneren Ort an dem es reicht zu sein und Zeit zu haben um Dankbarkeit zu empfinden?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Kulti:

Zunächst einmal habe ich einem Materialisten geantwortet auf "Ich bete nicht".

Und in diesem Kontext bekommt Beten eine andere Bedeutung.

Findest Du nicht, dass jeder ein Gegengewicht zu dieser Welt mit ihren Ansprüchen braucht?

Einen Raum in dem es nicht auf das richtige Funktionieren ankommt?

Einen inneren Ort an dem es reicht zu sein und Zeit zu haben um Dankbarkeit zu empfinden?

Ich sage Dir und den anderen hier :  ein Gebet zu einem Götzen ist  n i c h t s  !

Und der Gott der Bibel ist ein Götze ! 

Geschrieben
2 minutes ago, manden said:

Ich sage Dir und den anderen hier :  ein Gebet zu einem Götzen ist  n i c h t s  !

Ich sage Dir: Du machst einen schlechten Job wenn es darum geht Räume zu öffnen.

Kein Gebet ist "nichts" - jedes Gebet öffnet den Weg für einen eigenen Blickwinkel, auf die Schöpfung oder über die Schöpfung hinaus.

Wenn Du so willst ist das Gebet sowas wie gute Manieren sich selber gegenüber.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Ich sage Dir: Du machst einen schlechten Job wenn es darum geht Räume zu öffnen.

Kein Gebet ist "nichts" - jedes Gebet öffnet den Weg für einen eigenen Blickwinkel, auf die Schöpfung oder über die Schöpfung hinaus.

Wenn Du so willst ist das Gebet sowas wie gute Manieren sich selber gegenüber.

Das ist FALSCH !

Ein Gebet zu einem Götzen ist  n i c h t s  !

Eure Gebete zum Götzen der Bibel sind  n i c h t s .

Schlimmer noch :  Gotteslästerung !

Geschrieben
14 minutes ago, manden said:

Das ist FALSCH !

Ein Gebet zu einem Götzen ist  n i c h t s  !

Eure Gebete zum Götzen der Bibel sind  n i c h t s .

Schlimmer noch :  Gotteslästerung !

Also jetzt mal echt. Du hast einen Gebetsbegriff von der Größe einer Bleistiftspitze.

Gebete gehen nicht nur zu etwas hin, Gebete gehen auch von etwas weg.

Du hättest den Echten Gott nie gefunden, wenn Du nicht den Raum dafür gehabt hättest um diesen Weg zu gehen.

Schon die Betrachtung der Schöpfung war Dein Gebet, nicht erst die Zwiesprache.

Und jetzt komma aus Deiner Religionspubertät und geh auf die innere Walz.

Und noch ganz nebenbei "Eure" is hier nicht, hier ist sehr gemischtes Publikum.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Das ist natürlich falsch. Ein Gebet zu einem Götzen, selbst einem, der nur ein mentaler eingebildeter Götze ist wie deiner, ist eine schwere Sünde.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb manden:

Jahwe ist ein Götze. Und Jesus ist der Sohn eines Götzen.

vor 7 Stunden schrieb Chrysologus:

Ganz schön existent, wenn er einen Sohn hat.

*lol

Fast hätte ich diese Perle der Weisheit übersehen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kulti:

Also jetzt mal echt. Du hast einen Gebetsbegriff von der Größe einer Bleistiftspitze.

Gebete gehen nicht nur zu etwas hin, Gebete gehen auch von etwas weg.

Du hättest den Echten Gott nie gefunden, wenn Du nicht den Raum dafür gehabt hättest um diesen Weg zu gehen.

Schon die Betrachtung der Schöpfung war Dein Gebet, nicht erst die Zwiesprache.

Und jetzt komma aus Deiner Religionspubertät und geh auf die innere Walz.

Und noch ganz nebenbei "Eure" is hier nicht, hier ist sehr gemischtes Publikum.

Ich habe meinem Beitrag nichts hinzuzufügen. Da ist alles in Ordnung.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb SteRo:

Das ist natürlich falsch. Ein Gebet zu einem Götzen, selbst einem, der nur ein mentaler eingebildeter Götze ist wie deiner, ist eine schwere Sünde.

Richtig ist : das Gebet zum Götzen der Bibel ist Gotteslästerung !

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

*lol

Fast hätte ich diese Perle der Weisheit übersehen

Jahwe ist ein Götze.

Und ein Götze hat keinen Sohn.

Alles klar ?

Geschrieben

Ich habe meinem Beitrag nichts hinzuzufügen. Da ist alles in Ordnung.

Nix ist in Ordnung. Alles was mit Religionskultur zu tun hat ist bei Dir komplett verkümmert.

Wenn Dir die Verkündigung des Echten Gottes wirklich ernst ist, dann hast Du noch ne Menge Nachholbedarf beim kleinen Propheten EinmalEins.

20 Jahre seit Entdeckung des Echten Gottes - höchste Zeit für ein paar spirituelle Pickel.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kulti:

Nix ist in Ordnung. Alles was mit Religionskultur zu tun hat ist bei Dir komplett verkümmert.

Wenn Dir die Verkündigung des Echten Gottes wirklich ernst ist, dann hast Du noch ne Menge Nachholbedarf beim kleinen Propheten EinmalEins.

20 Jahre seit Entdeckung des Echten Gottes - höchste Zeit für ein paar spirituelle Pickel.

Fassen wir zusammen :

Die Katholiken beten zum Gott der Bibel, Jahwe .

Der ist aber ein Götze, wie ich wiederholt bewiesen habe.

Die Katholiken begehen also Gotteslästerung.

Und Besserung ist  n i c h t  in Sicht !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb manden:

Kommen Gebete nur dann beim Echten Gott an, wenn die richtige "Adresse" drauf steht?

Oder anders gefragt, wenn ich bete: "Echter Gott, ich kenne dich noch nicht so gut. Bitte hilf mir, dich besser zu erkennen. Und hilf mir, besser zu verstehen, was du von uns möchtest?" 
Kommt dieses Gebet an?

Und wenn ich nun ein klein wenig anders bete: "Du unbekannter Gott, ich kenne dich noch nicht so gut. Bitte hilf mir, dich besser zu erkennen. Und hilf mir, besser zu verstehen, was du von uns möchtest?" 
Wo kommt dieses Gebet an?

bearbeitet von Aleachim
Geschrieben
3 minutes ago, manden said:

Fassen wir zusammen :

Die Katholiken beten zum Gott der Bibel, Jahwe .

Der ist aber ein Götze, wie ich wiederholt bewiesen habe.

Die Katholiken begehen also Gotteslästerung.

Und Besserung ist  n i c h t  in Sicht !

Fassen wir zusammen:

Manden muss erst alle Texte in Stein meißeln, dann die Buchstaben schwarz färben, mit dem Handy aus dem Jahr 2007 abfotografieren, auf USB Stick überspielen,

den USB Stick an den WLAN fähigen Drucker anschließen, beim Nachbarn klingeln mit der Bitte das WLAN freizuschalten, die Daten mit dem PC aus dem Jahr 2013 auslesen, den Virenscanner ausschalten, den Browser einschalten und 80 bösartige Popups wegklicken um dann per Copy und Paste hier die Texte einzufügen.

Da ist keine Zeit für die mentale Verarbeitung anderer Ideen oder die Entwicklung neuer Gedanken.

Insofern: Totaler Respekt für Deine Sendeleistung.

Liebste höhere Verwaltungsmacht, schicke ihm doch eine Empfangsdame um selbigen zu besetzen. Und eine Sekretariatskraft mit kräftigen Oberarmen zur sicheren Führung des Meißels.

Jene aber, die keinerlei Respekt haben vor der Arbeit die erforderlich ist um vernünftige Textbausteine zu erstellen - schweigt still und neigt eure Häupter.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Aleachim:

Kommen Gebete nur dann beim Echten Gott an, wenn die richtige "Adresse" drauf steht?

Oder anders gefragt, wenn ich bete: "Echter Gott, ich kenne dich noch nicht so gut. Bitte hilf mir, dich besser zu erkennen. Und hilf mir, besser zu verstehen, was du von uns möchtest?" 
Kommt dieses Gebet an?

Und wenn ich nun ein klein wenig anders bete: "Du unbekannter Gott, ich kenne dich noch nicht so gut. Bitte hilf mir, dich besser zu erkennen. Und hilf mir, besser zu verstehen, was du von uns möchtest?" 

Darum geht es nicht !  Wenn ich zu einem Götzen, z.B. Jahwe, bete, kann ich nicht erwarten, dass das Gebet zum Echten Gott kommt.

Indem ich zu einem Götzen bete, begehe ich zudem eine Gotteslästerung !

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kulti:

Fassen wir zusammen:

Manden muss erst alle Texte in Stein meißeln, dann die Buchstaben schwarz färben, mit dem Handy aus dem Jahr 2007 abfotografieren, auf USB Stick überspielen,

den USB Stick an den WLAN fähigen Drucker anschließen, beim Nachbarn klingeln mit der Bitte das WLAN freizuschalten, die Daten mit dem PC aus dem Jahr 2013 auslesen, den Virenscanner ausschalten, den Browser einschalten und 80 bösartige Popups wegklicken um dann per Copy und Paste hier die Texte einzufügen.

Da ist keine Zeit für die mentale Verarbeitung anderer Ideen oder die Entwicklung neuer Gedanken.

Insofern: Totaler Respekt für Deine Sendeleistung.

Liebste höhere Verwaltungsmacht, schicke ihm doch eine Empfangsdame um selbigen zu besetzen. Und eine Sekretariatskraft mit kräftigen Oberarmen zur sicheren Führung des Meißels.

Jene aber, die keinerlei Respekt haben vor der Arbeit die erforderlich ist um vernünftige Textbausteine zu erstellen - schweigt still und neigt eure Häupter.

Was soll der gottlose Unsinn ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb manden:
vor 21 Minuten schrieb Aleachim:

Kommt dieses Gebet an?

Darum geht es nicht !  Wenn ich zu einem Götzen, z.B. Jahwe, bete, kann ich nicht erwarten, dass das Gebet zum Echten Gott kommt.

Indem ich zu einem Götzen bete, begehe ich zudem eine Gotteslästerung !

Könntest du mir meine Frage beantworten? Welche meiner zwei "Beispielgebete" kommt an?

bearbeitet von Aleachim
Geschrieben

Was soll der gottlose Unsinn ?

Hä? Ich befolge hier strikt die Regeln des Mandenismus. Nach "Fassen wir zusammen" darf man einfach was schreiben.

Könntest Du also bitte aufhören so zu tun als wärest Du manden und lässt wieder den Profi an die Tastatur?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Aleachim:

Könntest du mir meine Frage beantworten? Welche meiner zwei "Beispielgebete" kommt an?

Ich rate Dir : bete aufrichtig zum Echten GOTT.

Geschrieben

Worum es geht ?

Die christliche (auch katholische) Religion ist FALSCH !

Ihr Gott ist ein GÖTZE .

Davon müssen die Menschen  w e g !

Die Menschheit braucht den Echten Gott und die Echte Religion. 

Geschrieben

Die Katholiken und auch die anderen Menschen  W O L L E N  den Echten Gott  n i c h t  !

Na dann ?

Also ein Leben OHNE Sinn .