atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Der liebe Gott weiß alles und GROK jetzt alles besser. Früher wurde alles in den Himmel projiziert, heutzutage läuft das einfacher. Modern Times halt. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb atheist666: Der liebe Gott weiß alles und GROK jetzt alles besser. Früher wurde alles in den Himmel projiziert, heutzutage läuft das einfacher. Modern Times halt. Die KI ist ein riesiges Lexikon, das mit Philosophie und Theologie und Psychologie gefüttert wurde, aber selbstverständlich ist sie nicht Gott. An sich habe ich ja eh Bedenken, aber ich empfinde es angesichts von mandens Eintönigkeit hilfreich, den Thread etwas aufzuwerten mit längeren Texten, die zumindest kein Quark sind... bearbeitet 5. Juni von Einsteinchen Zitieren
atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen: Die KI ist ein riesiges Lexikon, das mit Philosophie und Theologie und Psychologie gefüttert wurde, aber selbstverständlich ist sie nicht Gott. An sich habe ich ja eh Bedenken, aber ich empfinde es angesichts von mandens Eintönigkeit hilfreich, den Thread etwas aufzuwerten mit längeren Texten, die zumindest kein Quark sind... Mir persönlich reichen die herkömmlichen Lexika und Erfahrungen. Warum man diesen abstrusen Thread noch durch Ernsthaftigkeit aufwerten möchte, hat sich mir von Anfang an nicht erschlossen. Aber jeder Jeck ist anders, und jeder wie er kann oder mag. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Komischerweise bringe ich es nicht über die Lippen oder die Finger an der Tastatur, dass ich als Gläubiger zu manden sage: "Ich schließe dich ins Gebet ein". Denn mein Gott (für manden ein wirkungsloser Götze) ist nicht sein Gott. Und ich vermute, dass manden zum "echten Gott" nicht betet. bearbeitet 5. Juni von Einsteinchen Zitieren
atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen: Komischerweise bringe ich es nicht über die Lippen, dass ich als Gläubiger zu manden sage: "Ich schließe dich ins Gebet ein". Denn mein Gott (für manden ein wirkungsloser Götze) ist nicht sein Gott. Und ich vermute, dass manden zum "echten Gott" nicht betet. Da bist Du mir gegenüber im Vorteil, weil ich gar nicht bete. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Gerade eben schrieb atheist666: Da bist Du mir gegenüber im Vorteil, weil ich gar nicht bete. Hast du als Perry Rhodan- Freund nicht heimlich gebetet, dass Gucky wieder auferstehen soll...😁 Zitieren
atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen: Hast du als Perry Rhodan- Freund nicht heimlich gebetet, dass Gucky wieder auferstehen soll...😁 Nö, weil ich seit Dallas nichts mehr von Wiederauferstehungsgeschichten nichts halte. Aber so wie ich die Brüder aus Rastatt kenne, lassen die auch wieder Ronald Tekener auferstehen. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni vor 17 Minuten schrieb atheist666: Da bist Du mir gegenüber im Vorteil, weil ich gar nicht bete. In meiner Jugend war ich noch sehr leidenschaftlich und wurde sehr zornig, wenn jemand gesagt hat, Jesus hat es nicht gegeben und wir verehren eine erfundene Person, aber jetzt bin ich so weise, zu sagen, uns gibt es auch nicht, man muss nur richtig meditieren, und es bleibt nichts übrig, ich mache es mit mir zum Beispiel wie mit einem Atom und löse mich in nichts auf, zenmeditationsweise, wenn man nur sorgsam die Zwiebel schält, die man ist. Wenn man das tut, ist es keine Kränkung mehr, wenn jemand sagt, Jesus oder Maria gibt es nicht, und man bleibt gesund. Übrigens, als ich in der Jugend "Der Glöckner von Notre Dame" gesehen habe, wie Quasimodo starb und er die schöne unerreichbare Esmeralda liebte, da war ich von diesen erfundenen Figuren so beeindruckt, dass ich für sie gebetet habe. Ob erfunden oder wirklich, Cäsar, Jesus, Maria, Donald Duck, Pinocchio, Klingonen und wir, alle haben Anteil an der Realität. Es ist ein Continuum der Existenzhaftigkeit. Es muss nur alles aufgelöst werden. Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 8 Stunden schrieb Einsteinchen: In meiner Jugend war ich noch sehr leidenschaftlich und wurde sehr zornig, wenn jemand gesagt hat, Jesus hat es nicht gegeben und wir verehren eine erfundene Person, aber jetzt bin ich so weise, zu sagen, uns gibt es auch nicht, man muss nur richtig meditieren, und es bleibt nichts übrig, ich mache es mit mir zum Beispiel wie mit einem Atom und löse mich in nichts auf, zenmeditationsweise, wenn man nur sorgsam die Zwiebel schält, die man ist. Wenn man das tut, ist es keine Kränkung mehr, wenn jemand sagt, Jesus oder Maria gibt es nicht, und man bleibt gesund. Das ist der ganz falsche Weg und hat mit dem christlichen nichts zu tun. Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 9 Stunden schrieb Einsteinchen: Und ich vermute, dass manden zum "echten Gott" nicht betet. Wenn er nicht gelogen hat, dann betet er zu ihm. Eine sehr intime Beziehung muss das sein, da ja nur er diesen Gott hat. vor 9 Stunden schrieb atheist666: Da bist Du mir gegenüber im Vorteil, weil ich gar nicht bete. Ich frage mich allmählich, wessen Geistes Kind du eigentlich bist. Als nominaler "atheist" benutzt du Ausdrücke, die man sonst nur von römisch-katholischen Apologeten kennt. Du spendest Beifall den Ungläubigen, was zu einem wahren Atheisten passt. Du kommentierst vieles mit Sätzen, deren beabsichtigter Sinn sich mir nicht erschließt. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht unter Drogen stehst, wenn du hier schreibst ... also wessen Geistes Kind bist du? Zitieren
atheist666 Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni @SteRo Einfache Frage, einfache Antwort: Ich bin der Geist, der stets Verneint. Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 4 Minuten schrieb atheist666: @SteRo Einfache Frage, einfache Antwort: Ich bin der Geist, der stets Verneint. Ein weiterer Irrweg. Zitieren
atheist666 Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 7 Minuten schrieb SteRo: Ein weiterer Irrweg. Welcher Weg wäre denn der Richtige? Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb atheist666: Welcher Weg wäre denn der Richtige? Der richtige Weg. Aber ich kann dir nicht sagen, was du (betontes "du") tun musst, um auf ihn zu gelangen. bearbeitet 6. Juni von SteRo Zitieren
atheist666 Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 1 Minute schrieb SteRo: Der richtige Weg. Aber ich kann dir nicht sagen, was du (betontest "du") tun musst, um auf ihn zu gelangen. Nun werde ich wohl Dumm sterben müssen. Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni Gerade eben schrieb atheist666: Nun werde ich wohl Dumm sterben müssen. Wenn das der vorgesehene (nicht richtige) Weg für dich ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Zitieren
manden Geschrieben 6. Juni Autor Melden Geschrieben 6. Juni vor 10 Stunden schrieb Einsteinchen: Komischerweise bringe ich es nicht über die Lippen oder die Finger an der Tastatur, dass ich als Gläubiger zu manden sage: "Ich schließe dich ins Gebet ein". Denn mein Gott (für manden ein wirkungsloser Götze) ist nicht sein Gott. Und ich vermute, dass manden zum "echten Gott" nicht betet. Ich bete ( spreche zum ) Echten Gott, "echten Gott" ist falsch . Zitieren
Aleachim Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 8 Minuten schrieb manden: Ich bete ( spreche zum ) Echten Gott, "echten Gott" ist falsch . Warum tust du das? Zitieren
manden Geschrieben 6. Juni Autor Melden Geschrieben 6. Juni Die langen theologischen Texte von Einsteinchen z.B. kann man vergessen, weil d i e s e Theologie falsch ist ! Der Gott der Bibel, aber auch die Götter der anderen jetzigen Religionen existieren NICHT ! Beweise dazu sind vorhanden ! Zitieren
manden Geschrieben 6. Juni Autor Melden Geschrieben 6. Juni vor 2 Minuten schrieb Aleachim: Warum tust du das? Ich danke meinem Echten Gott für das, was er mir jeden Tag gibt, ich achte und ehre ihn, und ich mache mir immer wieder klar, was es heisst, ihm zu gehorchen. 1 Zitieren
SteRo Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb manden: Ich danke meinem Echten Gott für das, was er mir jeden Tag gibt, ich achte und ehre ihn, und ich mache mir immer wieder klar, was es heisst, ihm zu gehorchen. V.a. heißt deinem Gott zu gehorchen wohl auf Gedeih und Verderb zu versuchen Unfrieden zu schüren. Was dir aber bei Rechtgläubigen nicht gelingen wird. Warum? Weil Rechtgläubige an den einen und einzigen Gott glauben. bearbeitet 6. Juni von SteRo Zitieren
manden Geschrieben 6. Juni Autor Melden Geschrieben 6. Juni DER GOTT DER BIBEL EXISTIERT NICHT ! Die Bibel hat (viele) Widersprüche ! Damit ist sie NICHT von Gott inspiriert ! Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist . So ein Gott ist ein Götze ! Zitieren
manden Geschrieben 6. Juni Autor Melden Geschrieben 6. Juni vor 8 Minuten schrieb SteRo: V.a. heißt deinem Gott zu gehorchen wohl auf Gedeih und Verderb zu versuchen Unfrieden zu schüren. Was dir aber bei Rechtgläubigen nicht gelingen wird. Warum? Weil Rechtgläubige an den einen und einzigen Gott glauben. Die Menschheit muss endlich ihren Echten Gott erkennen ! Die tausenden Götzen der jetzigen Religionen müssen w e g ! Dazu müsste jeder Mensch beitragen, der WIRKLICH die Wahrheit über den Echten Gott will ! Zitieren
atheist666 Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor 44 Minuten schrieb manden: Ich bete ( spreche zum ) Echten Gott, "echten Gott" ist falsch . Du sprichst also mit Deinem Gott, wie weiland das Don Camillo immer in seiner Kirche es tat; so stelle ich mir das jetzt vor, @manden Zitieren
Alfons Geschrieben 6. Juni Melden Geschrieben 6. Juni vor einer Stunde schrieb atheist666: @SteRo Einfache Frage, einfache Antwort: Ich bin der Geist, der stets Verneint. Grüß Gott, Möchtegern-Mephisto. Das Zitat geht zwei Zeilen später weiter mit "Drum besser wär's daß nichts entstünde", das denke ich bei manchem Posting auch. 1 Zitieren
Recommended Posts