Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Ich kann nicht mehr als die Wahrheit über den Echten Gott schreiben. Und Fragen dazu beantworten.
Gegen eine feindselige Haltung, die von allen Seiten kommt, kann ich so gut wie nichts machen.

VERGISS die Religionen !

WAS ist über GOTT an dieser Welt erkennbar ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

VERGISS die Religionen !

WAS ist über GOTT an dieser Welt erkennbar ?

Na, was denn? Nichts als 8 Dinge, die so gar nichts bringen.

Ich halte mich da lieber an die unendlich grössere Welt der übrigen Menschheit, die auch denken und Philosophie betreiben...

Von dir bleiben nur 8 Dinge. Und es ist gar nichts wert, ausser dass es vielleicht wahr ist.

Aber auch 2 + 2 = 4 ist wahr. Aber sollte uns das beeindrucken? 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Einsteinchen:

Na, was denn? Nichts als 8 Dinge, die so gar nichts bringen.

Ich halte mich da lieber an die unendlich grössere Welt der übrigen Menschheit, die auch denken und Philosophie betreiben...

Von dir bleiben nur 8 Dinge. Und es ist gar nichts wert, ausser dass es vielleicht wahr ist.

Aber auch 2 + 2 = 4 ist wahr. Aber sollte uns das beeindrucken? 

Du musst BEREIT sein, die Wahrheit zu erkennen !

Auch BEREIT sein, die Unwahrheit zu erkennen !

DAS sind die Menschen heute  NICHT  ! 

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Du musst BEREIT sein, die Wahrheit zu erkennen !

Auch BEREIT sein, die Unwahrheit zu erkennen !

DAS sind die Menschen heute  NICHT  ! 

Beispiel :  die Bibel ist unglaubwürdig .

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Beispiel :  die Bibel ist unglaubwürdig .

Wer nicht einmal das begreifen will,

wie will der etwas dazulernen ? 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb manden:

Ich kann nicht mehr als die Wahrheit über den Echten Gott schreiben.

Das ist doch dein Problem, wenn du das nicht kannst. Da können doch wir nichts dafür. 

vor 41 Minuten schrieb manden:

Und Fragen dazu beantworten.

Das tust du aber nicht. Auf meine letzten Fragen, und das waren einige, hast du nicht geantwortet. Du hast nicht mal versucht deren Sinn zu erfassen und inhaltlich darauf einzugehen, sondern hast nur wiederholt, was du schon zuvor zigmal gesagt hast. So ignorierst du sehr häufig die Fragen der Leute hier, und wiederholst als Antworten lediglich deine 8 Dinge, ohne auf die Fragen inhaltlich einzugehen, die man dir gestellt hat. Die von dir unbeantworteten Fragen sind alle noch dort, wo sie dir gestellt wurden. Niemand hindert dich daran sie zu beantworten.

Geschrieben

NOCHMAL ganz langsam :

Die Bibel hat Fehler und Widersprüche .

Das heisst :  sie ist unglaubwürdig ,

Das sollten auch die Mitglieder dieses Forums begreifen können !

Und ein Glaube, der sich auf diese unglaubwürdige Bibel stützt, ist natürlich nicht haltbar.

Einfach gesagt :  er ist  FALSCH .

Ob die Mitglieder dieses katholischen Forums wohl ihre Konsequenzen ziehen ?

Oder einfach so weitermachen ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Weihrauch:

Das ist doch dein Problem, wenn du das nicht kannst. Da können doch wir nichts dafür. 

Das tust du aber nicht. Auf meine letzten Fragen, und das waren einige, hast du nicht geantwortet. Du hast nicht mal versucht deren Sinn zu erfassen und inhaltlich darauf einzugehen, sondern hast nur wiederholt, was du schon zuvor zigmal gesagt hast. So ignorierst du sehr häufig die Fragen der Leute hier, und wiederholst als Antworten lediglich deine 8 Dinge, ohne auf die Fragen inhaltlich einzugehen, die man dir gestellt hat. Die von dir unbeantworteten Fragen sind alle noch dort, wo sie dir gestellt wurden. Niemand hindert dich daran sie zu beantworten.

Stell klare Fragen, dann kriegst Du auch eine klare Antwort.

Da ich allerdings immer wieder mal gesperrt bin, kann es mit den Antworten mitunter schwierig werden. Einfach nochmal probieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Weihrauch:

Warum soll ich die raussuchen und nicht du?

Hast Du Fragen zum Echten Gott ?  Oder hast Du keine ?

Es reicht doch wohl, dass ich bereit bin, die Fragen zu beantworten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Weihrauch:

Wieso nicht? (Das ist 1 Frage.)

Ich brauche eine klare Frage zum Thema Echter Gott.

Wenn Du hier keine stellen möchtest, hat sich die Sache erledigt !  Ich laufe den Fragen nicht hinterher !

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb manden:

NOCHMAL ganz langsam :

Und ein Glaube, der sich auf diese unglaubwürdige Bibel stützt, ist natürlich nicht haltbar.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Ich laufe den Fragen nicht hinterher !

Du bist vor den Fragen davongelaufen, indem du sie ignoriert hast, so wie du auch dieser Frage wieder davongelaufen bist, statt sie inhaltlich zu beantworten:

vor 7 Minuten schrieb manden:
vor 13 Minuten schrieb Weihrauch:

Wieso nicht? (Das ist 1 Frage.)

Ich brauche eine klare Frage zum Thema Echter Gott.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Weihrauch:

Du bist vor den Fragen davongelaufen, indem du sie ignoriert hast, so wie du auch dieser Frage wieder davongelaufen bist, statt sie inhaltlich zu beantworten:

Die Sache hat sich erledigt.  Du hast kein wirkliches Interesse, eine Frage über den Echten Gott zu stellen !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

NOCHMAL ganz langsam :

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Du hast kein wirkliches Interesse, eine Frage über den Echten Gott zu stellen !

Doch. Aus Interesselosigkeit habe ich dir Fragen dazu nicht gestellt. Ich habe dich sogar noch zu den Fragen hingetragen, die du nicht beantwortet hast. Wieso du damit nichts anfangen kannst, verstehe ich nicht, und darum fragte ich nach um dir zu helfen. In meinem Profil sind die von dir unbeantworteten Fragen von mir leicht zu finden, denn da steht immer die Überschrift "Warum ist die christliche Religion falsch ?". Wenn du da drauf klickst, kommst du direkt an den Ort der Frage, kannst dir den Kontext dazu in den Beiträgen davor ansehen, und damit auch, worauf sich die Frage in deinen Beiträgen bezogen hat - und dann kannst du die Frage dort direkt zitieren und sie beantworten, genau so, wie du deine eigenen Beiträge eben zitiert hast. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Weihrauch:

Doch. Aus Interesselosigkeit habe ich dir Fragen dazu nicht gestellt. Ich habe dich sogar noch zu den Fragen hingetragen, die du nicht beantwortet hast. Wieso du damit nichts anfangen kannst, verstehe ich nicht, und darum fragte ich nach um dir zu helfen. In meinem Profil sind die von dir unbeantworteten Fragen von mir leicht zu finden, denn da steht immer die Überschrift "Warum ist die christliche Religion falsch ?". Wenn du da drauf klickst, kommst du direkt an den Ort der Frage, kannst dir den Kontext dazu in den Beiträgen davor ansehen, und damit auch, worauf sich die Frage in deinen Beiträgen bezogen hat - und dann kannst du die Frage dort direkt zitieren und sie beantworten, genau so, wie du deine eigenen Beiträge eben zitiert hast. 

Stell HIER eine Frage über den Echten Gott  o d e r  lass es  !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

NOCHMAL ganz langsam :

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Hier mal ein-zwei Tipps für den Eröffner dieses Threads, weil er das Gefühl hat, er werde temporär gesperrt. Ich bin mir einigermaßen sicher, es liegt an der Menge seiner Postings pro Tag. 

Ich habe nachgefragt: Bei einer Obergrenze von 30 Beiträgen täglich macht die Software automatisch dicht. Das gilt für jeden hier, auch für mich. Diese Höchstzahl wird von Usern normalerweise nie erreicht, scheint aber beim Threaderöffner zu ziehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. 

Tipp 1: Wenn man sein eigenes Posting mehrfach kopiert und wieder ins Forum stellt, einfach nur um sich zu wiederholen, sind das Postings, die schnell die Gesamtzahl in die Höhe treibt. Einfach darauf verzichten.

Tipp 2: Wenn man mehreren anderen Usern antworten will, kann man diese Antworten auch in einem einzigen Posting zusammenfassen. Dann hat man statt zum Beispiel fünf Beiträgen nur einen. Das bleibt auch übersichtlich, wenn man die Beiträge, auf die man antwortet, reinkopiert und/oder den Namen desjenigen, dem man antwortet, mit einem vorangestellten @-Zeichen kenntlich macht. 

Alfons als Moderator

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Alfons:

Hier mal ein-zwei Tipps für den Eröffner dieses Threads, weil er das Gefühl hat, er werde temporär gesperrt. Ich bin mir einigermaßen sicher, es liegt an der Menge seiner Postings pro Tag. 

Ich habe nachgefragt: Bei einer Obergrenze von 30 Beiträgen täglich macht die Software automatisch dicht. Das gilt für jeden hier, auch für mich. Diese Höchstzahl wird von Usern normalerweise nie erreicht, scheint aber beim Threaderöffner zu ziehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. 

Tipp 1: Wenn man sein eigenes Posting mehrfach kopiert und wieder ins Forum stellt, einfach nur um sich zu wiederholen, sind das Postings, die schnell die Gesamtzahl in die Höhe treibt. Einfach darauf verzichten.

Tipp 2: Wenn man mehreren anderen Usern antworten will, kann man diese Antworten auch in einem einzigen Posting zusammenfassen. Dann hat man statt zum Beispiel fünf Beiträgen nur einen. Das bleibt auch übersichtlich, wenn man die Beiträge, auf die man antwortet, reinkopiert und/oder den Namen desjenigen, dem man antwortet, mit einem vorangestellten @-Zeichen kenntlich macht. 

Alfons als Moderator

Ich höre, was Du sagst.

Allein, es trifft nicht zu. 

Ich wurde schon bei weit weniger als 30 posts gesperrt .

Egal, es geht darum den Menschen hier klar zu machen, dass die Bibel unglaubwürdig ist.

Aber die Menschen wollen das einfach NICHT wahrhaben.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb manden:

Ich wurde schon bei weit weniger als 30 posts gesperrt .

Nein. 

Die Software funktioniert bei jedem User gleich. 
Und von den Moderatoren wurdest du bislang nie gesperrt. 

Alfons als Moderator

bearbeitet von Alfons
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Alfons:

Nein. 

Die Software funktioniert bei jedem User gleich. 
Und von den Moderatoren wurdest du bislang nie gesperrt. 

Alfons als Moderator

Ich wurde schon etliche Male gesperrt !

Was dahinter steckt, ist sekundär.

Es reicht, dass ich gesperrt wurde !

Und ich sage :  das ist eine Sauerei dieses Forums .