manden Geschrieben Gestern um 06:26 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:26 vor 27 Minuten schrieb iskander: @manden Wenn ich Dir sagen würde, dass es auch schon andere gab, die sehr ähnlich gedacht haben (bzw. noch denken) wie Du, wäre das für Dich dann ein Trost und eine Ermutigung oder nicht? Du bemühst dich U M S O N S T ! Es gibt n i e m a n d e n bisher ausser mir, der die Wahrheit über den Echten Gott erkannt hat . Und leider ist das immer noch so, obwohl ich mit all meiner Kraft versuche, das zu ändern ! Und das seit vielen Jahren . Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 06:29 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:29 vor 6 Minuten schrieb Kulti: Numero uno gab es weiter oben schon Angebote dem Thema Sperre auf den Grund zu gehen. Numero zwei reicht es manchmal echt mit Deinem Sprachgebrauch. Wenn Du über Menschen mit Menschen redest, dann solltest Du bitte auch die Wörter so verwenden wie sie andere Menschen verwenden. "Ich betrachte es als Sperre wenn ...." ist schlicht und ergreifend eine Frechheit von Dir. Niemand will Dich hier fertig machen. Das machst Du komplett in Eigenleistung. Deine Meinung. Ich weiss es besser . Zitieren
Kulti Geschrieben Gestern um 06:39 Melden Geschrieben Gestern um 06:39 8 minutes ago, manden said: Ich weiss es besser . Das ist die Ursache Deiner zwischenmenschlichen Problematik. Aber immerhin kannst Du ja die Sperren relativ einfach belegen mit Screenshots der Fehlermeldung. Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 06:44 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:44 ICH FASSE ZUSAMMEN : Die christliche (auch katholische) Religion ist F A L S C H . Ihr Gott ist ein G ö t z e . Und d a s kann ich klar b e w e i s e n . Und habe es auch schon bewiesen ! Wo bleibt eure Reaktion, Katholiken ? Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 06:47 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:47 vor 5 Minuten schrieb Kulti: Das ist die Ursache Deiner zwischenmenschlichen Problematik. Aber immerhin kannst Du ja die Sperren relativ einfach belegen mit Screenshots der Fehlermeldung. Ich weiss, was ich sage. Du nicht ! Ich habe die Sperren erlebt. Du NICHT ! Zitieren
Kulti Geschrieben Gestern um 06:51 Melden Geschrieben Gestern um 06:51 2 minutes ago, manden said: Ich weiss, was ich sage. Du nicht ! Ich habe die Sperren erlebt. Du NICHT ! Und wie war die Symptomatik der "Sperre"? Kam eine Fehlermeldung? War das Forum generell erreichbar? Funktionierten andere Seiten im Internet? Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 06:56 Autor Melden Geschrieben Gestern um 06:56 vor 1 Minute schrieb Kulti: Und wie war die Symptomatik der "Sperre"? Kam eine Fehlermeldung? War das Forum generell erreichbar? Funktionierten andere Seiten im Internet? Abschliessend zur Sperre - es gibt Wichtigeres - ich konnte viele Stunden nichts schreiben, nicht antworten, usw. Zitieren
atheist666 Geschrieben Gestern um 06:57 Melden Geschrieben Gestern um 06:57 vor 5 Stunden schrieb Weihrauch: Glaube ist vermutlich nicht notwendig gewesen, um ein lebendiges Wesen geworden zu sein, und sterben wird jedes Lebewesen, ob es irgendetwas glaubt oder nicht. Warum sollte es also mit dem ewigen Leben anders zu gehen? Es passiert ungeglaubt und ungefragt - oder eben nicht. Ich weiß gar nicht was der ganze Zirkus soll. Mein Posting war ja an Manden, und ab und zu muß ich meinem Nick auch alle Ehre machen. Tatsache ist, daß wir Menschen nicht wissen wo wir hinkommen bzw in welches Totenreich, wenn es eines geben sollte. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 07:04 Melden Geschrieben Gestern um 07:04 Jesus hat folgendermaßen gesprochen: Euch wurde gesagt (aus der Bibel)..... Ich aber sage euch... Das bedeutet, dass er über der Bibel steht... Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:04 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:04 vor 3 Minuten schrieb atheist666: Mein Posting war ja an Manden, und ab und zu muß ich meinem Nick auch alle Ehre machen. Tatsache ist, daß wir Menschen nicht wissen wo wir hinkommen bzw in welches Totenreich, wenn es eines geben sollte. Durch den Echten Gott - die Götter der jetzigen Religionen existieren NICHT - gibt es die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Also halte dich an ihn ! Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:06 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:06 Gerade eben schrieb Einsteinchen: Jesus hat folgendermaßen gesprochen: Euch wurde gesagt (aus der Bibel)..... Ich aber sage euch... Das bedeutet, dass er über der Bibel steht... Was Jesus gesagt hat, steht i n der Bibel ! Es ist also unglaubwürdig ! Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:31 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:31 Was die Menschen, die Christen e n d l i c h auch begreifen müssen : die B i b e l ist u n g l a u b w ü r d i g ! Ihr Glaube hat KEINE Basis ! Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 07:33 Melden Geschrieben Gestern um 07:33 vor 1 Minute schrieb manden: Was die Menschen, die Christen e n d l i c h auch begreifen müssen : die B i b e l ist u n g l a u b w ü r d i g ! Ihr Glaube hat KEINE Basis ! Du verabsolutierst dein eigenes Denken. Darauf kann man nichts bauen. Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:40 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:40 vor 1 Minute schrieb Einsteinchen: Du verabsolutierst dein eigenes Denken. Darauf kann man nichts bauen. Diese meine Erkenntnis gefällt Dir gar nicht ! Du hast richtig erkannt, sie z e r s t ö r t den christlichen Glauben. Immerhin ist Dir das aufgefallen ! Wie kann man nun beweisen, dass die Bibel unglaubwürdig ist ? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 07:43 Melden Geschrieben Gestern um 07:43 Mir persönlich ist die Bibel ja eher egal. Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:47 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:47 vor 1 Minute schrieb Einsteinchen: Mir persönlich ist die Bibel ja eher egal. Seltsam : Du berufst dich auf die Bibel. Irgendwas stimmt mit dir nicht ! Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 07:48 Melden Geschrieben Gestern um 07:48 Manden glaubt ja nicht an Gott, sondern er weiß über ihn, das ist der Hochmut und die Hybris. Aber wenn er schon Gott erkannt hat, warum ist er so unglücklich und unzufrieden? Zitieren
Chrysologus Geschrieben Gestern um 07:51 Melden Geschrieben Gestern um 07:51 vor 20 Minuten schrieb manden: Ihr Glaube hat KEINE Basis ! Der katholische Glaube gründet nun nicht auf der Bibel, so what. Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 07:58 Autor Melden Geschrieben Gestern um 07:58 vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen: Manden glaubt ja nicht an Gott, sondern er weiß über ihn, das ist der Hochmut und die Hybris. Aber wenn er schon Gott erkannt hat, warum ist er so unglücklich und unzufrieden? Ich weiss, dass der Echte Gott existiert. Aber das sollen möglichst alle Menschen wissen. Unzufrieden mit der Menschheit bin ich. Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 08:02 Autor Melden Geschrieben Gestern um 08:02 vor 7 Minuten schrieb Chrysologus: Der katholische Glaube gründet nun nicht auf der Bibel, so what. Der katholische Glaube gründet auf der Bibel. Und die Bibel ist unglaubwürdig ! Was ist also mit dem katholischen Glauben ? Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 08:08 Autor Melden Geschrieben Gestern um 08:08 WARUM ist die Bibel unglaubwürdig ? Einfache Antwort : sie hat Fehler und Widersprüche. Von den Widersprüchen kann ich welche zeigen. Zitieren
Kulti Geschrieben Gestern um 08:10 Melden Geschrieben Gestern um 08:10 (bearbeitet) 1 hour ago, manden said: Abschliessend zur Sperre - es gibt Wichtigeres - ich konnte viele Stunden nichts schreiben, nicht antworten, usw. Und welche Meldung kam? Immerhin machst Du ja an der Sperre fest dass "man dich fertig machen will". bearbeitet Gestern um 08:11 von Kulti Mach ich halt mal Support Zitieren
manden Geschrieben Gestern um 08:14 Autor Melden Geschrieben Gestern um 08:14 vor 1 Minute schrieb Kulti: Und welche Meldung kam? irgendwas auf Englisch Zitieren
SteRo Geschrieben Gestern um 08:21 Melden Geschrieben Gestern um 08:21 vor 32 Minuten schrieb Einsteinchen: Manden glaubt ja nicht an Gott, sondern er weiß über ihn, das ist der Hochmut und die Hybris. Aber wenn er schon Gott erkannt hat, warum ist er so unglücklich und unzufrieden? Von Gott zu wissen, statt an Ihn zu glauben, ist nicht notwendigerweise Hochmut, sondern kann auch geistes-wissenschaftliches Wissen sein. Aber letzteres setzt voraus, dass die geistes-wissenschaftlichen (unbegründeten und unbegründbaren) Prämissen offengelegt werden, d.h. dass man sein geistes-wissenschaftliches Denksystem erläutern kann. Kann man kein geistes-wissenschaftliches Denksystem vorweisen, auf welchem das eigene geistes-wissenschaftliche Wissen gründet und tut aber so, als ob das eigene Wissen keineswegs geistes-wissenschaftlich bedingt, sondern auf allgemeingültiger objektiver Evidenz gründen würde, dann liegt dem entweder Täuschungsabsicht oder ein Intelligenzmangel zugrunde. Was nun aber den Unterschied zwischen Wissen und wahrem Glauben (der nicht Meinen ist) angeht, so stimme ich dem Thomas zu (s. th. II-II, q1, a5): Glauben und Wissen also richten sich nicht auf das Gleiche. D.h. was der eine wahrhaft glaubt, genau das Gleiche kann er nicht wissen. Und was der andere weiß, genau das Gleiche kann er nicht wahrhaft glauben. Daraus folgt, dass der gewußte Gott nie mit dem wahrhaft geglaubten Gott identisch sein kann. Der Gott der Christen aber ist der wahrhaft geglaubte Gott und nur dieser schenkt Ruhe und Frieden. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 08:21 Melden Geschrieben Gestern um 08:21 vor 18 Minuten schrieb manden: Der katholische Glaube gründet auf der Bibel. Und die Bibel ist unglaubwürdig ! Was ist also mit dem katholischen Glauben ? Der katholische Glaube gründet auf Jesus Christus, nicht auf die Bibel. Zitieren
Recommended Posts