Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn Manden mal weg ist, kann das Universum auch wieder weg. So einen Zoo braucht niemand, nicht mal der Echte Gott.  

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb manden:

Die Katholiken und auch die anderen Menschen  W O L L E N  den Echten Gott  n i c h t  !

Na dann ?

Also ein Leben OHNE Sinn .

*lol

Jetzt bin ich platt ... ein Talent zum Komiker hatte ich bei dir am wenigsten vermutet *lach

Bitte weiter so! *freu

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb SteRo:

*lol

Jetzt bin ich platt ... ein Talent zum Komiker hatte ich bei dir am wenigsten vermutet *lach

Bitte weiter so! *freu

Über dich und Leute wie dich kann man nur weinen.

Geschrieben

Die Menschheit braucht ihren Echten Gott unbedingt !

Es muss daher alles getan werden, damit die Menschheit ihren wirklichen Gott endlich erkennt.

Wer glaubt mithelfen zu können, soll sich doch bitte an mich wenden.

Zu beachten : die Götter der jetzigen Religionen existieren NICHT .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

Ich rate Dir : bete aufrichtig zum Echten GOTT.

Tut mir leid, ich versteh das nicht. Du betonst immer wieder, dass alle die falsche Vorstellungen von Gott haben, und dann zu ihm beten, einen Götzen anbeten. 

Nun möchte ich versuchen, den Echten Gott besser zu erkennen und zu begreifen und hoffe, dass er mir dabei helfen kann, wenn ich zu ihm bete.

Kannst du mir sagen, wie das deiner Meinung nach praktisch funktioniert dass mein Gebet beim Echten Gott ankommt und nicht bei einem Götzen im Nichts verpufft.

Ich vermute, dass es nicht allein die korrekte Anrede ist, oder? Kommt mein Gebet nur bei ihm an, wenn ich bereits die richtige Vorstellung von ihm habe? Dann wirds schwierig mit meinem Anliegen. 

Oder kommt es ganz allein auf die "Aufrichtigkeit" an?

Geschrieben

"Gott mandens, erbarme dich."

Ich muss zugeben, so ein Gebet geht nicht über meine Lippen.

Pascal hat ja eine Gotteserfahrung gehabt, die mir schon eher zusagt: Er hat folgendes in sein Kleid eingenäht:

"Feuer.
Gott Abrahams, Gott Isaaks, Gott Jakobs,
nicht der Gott der Philosophen und Gelehrten.“ 
„Gewissheit. Gewissheit. Empfindung. Freude. Friede.“
„Gott Jesu Christi.“
„Freude, Freude, Freude, Tränen der Freude.“

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Pascal hat ja eine Gotteserfahrung gehabt, die mir schon eher zusagt: Er hat folgendes in sein Kleid eingenäht:

"Feuer.
„Gott Jesu Christi.“

Natürlich ist der objektiv reale Gott auch der Gott mandens.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Aleachim:

Tut mir leid, ich versteh das nicht. Du betonst immer wieder, dass alle die falsche Vorstellungen von Gott haben, und dann zu ihm beten, einen Götzen anbeten. 

Nun möchte ich versuchen, den Echten Gott besser zu erkennen und zu begreifen und hoffe, dass er mir dabei helfen kann, wenn ich zu ihm bete.

Kannst du mir sagen, wie das deiner Meinung nach praktisch funktioniert dass mein Gebet beim Echten Gott ankommt und nicht bei einem Götzen im Nichts verpufft.

Ich vermute, dass es nicht allein die korrekte Anrede ist, oder? Kommt mein Gebet nur bei ihm an, wenn ich bereits die richtige Vorstellung von ihm habe? Dann wirds schwierig mit meinem Anliegen. 

Oder kommt es ganz allein auf die "Aufrichtigkeit" an?

Du musst erst einmal den richtigen, den Echten Gott erkennen !

Zu wem betest Du denn jetzt ?

Zum Gott der Bibel, der aber nur ein Götze ist ( wie ich ja wiederholt bewiesen habe ).

Lass das Beten zu einem Götzen sein !

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Einsteinchen:

"Feuer.
„Gott Jesu Christi.“

Wenn Du den Echten Gott erkannt hättest, könntest Du beten :  Gott mandens erbarme dich .

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Du musst erst einmal den richtigen, den Echten Gott erkennen !

Das heißt, es ist völlig unmöglich, ihn zu bitten, dass er mir hilft ihn (besser) zu erkennen. Ich dachte, du hattest mal dazu geraten, ihn darum zu bitten....?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Einsteinchen:

Natürlich ist der objektiv reale Gott auch der Gott mandens.

Schön wäre es, wenn Du oder andere Menschen das erkannt hätten.

Aber so weit sind wir leider nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Aleachim:

Das heißt, es ist völlig unmöglich, ihn zu bitten, dass er mir hilft ihn (besser) zu erkennen. Ich dachte, du hattest mal dazu geraten, ihn darum zu bitten....?

Wenn Du die anderen falschen Götter hinter Dir gelassen hast, und völlig ehrlich nach der Wahrheit nach dem wirklichen Gott suchst, kannst Du ihn auch bitten, Dir bei deiner Suche zu helfen. Z.B. indem Du dich an mich wendest.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Wenn Du die anderen falschen Götter hinter Dir gelassen hast, und völlig ehrlich nach der Wahrheit nach dem wirklichen Gott suchst, kannst Du ihn auch bitten, Dir bei deiner Suche zu helfen. Z.B. indem Du dich an mich wendest.

Wir sollen den Gott Jesu Christi, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs hinter uns lassen und uns dann an dich wenden?

Wie größenwahnsinnig (gotteswahnsinnig) bist du denn?

Du hast ja schon zigmal alles gesagt, und Neues kommt ganz bestimmt nicht von dir.

Von Jesus kamen hingegen viele Worte und Gleichnisse.

Du hingegen hast keine Geheimnisse mehr. Du hast alles schon gesagt.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb manden:

"kannst Du ihn auch bitten, Dir bei deiner Suche zu helfen. Z.B. indem Du dich an mich wendest." *lol

Das ist nur folgerichtig, dass er sich selbst und sein Phantasieprodukt als austauschbar betrachtet. Da es nur "sein Phantasieprodukt" ist, ist er es ja selbst.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SteRo:

"kannst Du ihn auch bitten, Dir bei deiner Suche zu helfen. Z.B. indem Du dich an mich wendest." *lol

Das ist nur folgerichtig, dass er sich selbst und sein Phantasieprodukt als austauschbar betrachtet. Da es nur "sein Phantasieprodukt" ist, ist er es ja selbst.

Ist auch meine Einschätzung. Er hält sich für das Sprachrohr und den einzigen Propheten Gottes.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wir sollen den Gott Jesu Christi, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs hinter uns lassen und uns dann an dich wenden?

Du hast ja schon zigmal alles gesagt, und Neues kommt ganz bestimmt nicht von dir.

Richtig, Du sollst all diese falschen Götter hinter Dir lassen, und  endlich nach dem Echten Gott suchen !  Über ihn sind 8 Dinge an seiner Schöpfung erkennbar.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb SteRo:

Die Menschen  -  insbesondere bei den Religionen  -  WOLLEN die Wahrheit NICHT !

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ist auch meine Einschätzung. Er hält sich für das Sprachrohr und den einzigen Propheten Gottes.

Ich vertrete hier die Wahrheit über den Echten Gott .  Auf dieser Erde.  Da ich wohl der einzige Mensch bisher bin, der sie erkannt hat !

NOCHMALS :  die Götter der jetzigen Religionen der Menschheit existieren NICHT !  ( beweisbar )

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

OBWOHL ich bewiesen habe, dass der Gott der Bibel ein  GÖTZE  ist, hältst Du/ Ihr  w e i t e r h i n  an dieser FALSCHEN Religion fest !

W A H N S I N N  !

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb manden:

Richtig, Du sollst all diese falschen Götter hinter Dir lassen, und  endlich nach dem Echten Gott suchen !

Die Nachfolge Jesu gebietet striktes Überholverbot, nicht zuletzt wegen solchen Geisterfahrern, die auf der Autobahn in den Himmel gewendet haben. Du warst mal Christ, nicht wahr? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Weihrauch:

Die Nachfolge Jesu gebietet striktes Überholverbot, nicht zuletzt wegen solchen Geisterfahrern, die auf der Autobahn in den Himmel gewendet haben. Du warst mal Christ, nicht wahr? 

Der Gott der Bibel, Jahwe, ist ein  GÖTZE  !   WANN wollt ihr das endlich registrieren  ? ? ?

Geschrieben

Hast du mal geglaubt, was dir über den Gott der Bibel erzählt wurde, und hast du dann die Bibel selbst gelesen, und sind dir dann irgendwann die Widersprüche in der Bibel aufgefallen? Hast du früher mal einer Religionsgemeinschaft angehört, falls ja welcher? Man versteht dich bestimmt besser, wenn du von deinem religiösen Hintergrund und deinem Werdegang erzählst. Deine (verständliche) Unnahbarkeit mag dich schützen, steht aber dem entgegen, was du erreichen willst. So erreichst du keinen, wie man sieht, und so bewahrst auch niemanden davor, dass andere ihnen zu nahe kommen.  

Deine Erkenntnis ist nicht ohne weiteres übertragbar, das dürftest du mittlerweile gemerkt haben. Keiner kennt dich ein bisschen näher. Warum sollte man dir vertrauen oder glauben? Über das anerkennen von Autoritäten können Menschen zu einem bestimmten Glauben kommen. Als Autoritätsperson wirst du aber nicht wahrgenommen. 

Dass dein Beweis nicht funktioniert, liegt nicht am Wollen oder Nichtwollen der anderen, sondern an den logisch berechtigten Widersprüchen die dir aufgezeigt werden und denen du nichts entgegensetzt, indem du sie ignorierst um nicht zu antworten.  Niemand will dir deinen Glauben nehmen, aber um ihn zu übernehmen, brauchen die Leute mehr als das, was du seit Jahren wiederholst. Das merkst du doch selbst, dass es so nicht geht. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Weihrauch:

Hast du mal geglaubt, was dir über den Gott der Bibel erzählt wurde, und hast du dann die Bibel selbst gelesen, und sind dir dann irgendwann die Widersprüche in der Bibel aufgefallen? Hast du früher mal einer Religionsgemeinschaft angehört, falls ja welcher? Man versteht dich bestimmt besser, wenn du von deinem religiösen Hintergrund und deinem Werdegang erzählst. Deine (verständliche) Unnahbarkeit mag dich schützen, steht aber dem entgegen, was du erreichen willst. So erreichst du keinen, wie man sieht, und so bewahrst auch niemanden davor, dass andere ihnen zu nahe kommen.  

Deine Erkenntnis ist nicht ohne weiteres übertragbar, das dürftest du mittlerweile gemerkt haben. Keiner kennt dich ein bisschen näher. Warum sollte man dir vertrauen oder glauben? Über das anerkennen von Autoritäten können Menschen zu einem bestimmten Glauben kommen. Als Autoritätsperson wirst du aber nicht wahrgenommen. 

Dass dein Beweis nicht funktioniert, liegt nicht am Wollen oder Nichtwollen der anderen, sondern an den logisch berechtigten Widersprüchen die dir aufgezeigt werden und denen du nichts entgegensetzt, indem du sie ignorierst um nicht zu antworten.  Niemand will dir deinen Glauben nehmen, aber um ihn zu übernehmen, brauchen die Leute mehr als das, was du seit Jahren wiederholst. Das merkst du doch selbst, dass es so nicht geht. 

Um kurz auf das einzugehen, was Du gesagt hast. 
Ich war bis ca. 30 in der ev. Kirche.
Den Entschluss der Wahrheit über Gott auf den Grund zu gehen, traf ich mit ca. 50. 
Ich habe in den 22 Jahren seither den Echten Gott erkannt, und natürlich auch, dass die jetzigen Religionen falsch sind, ihre Götter Götzen.
Ich habe euch  wiederholt  bewiesen, dass der Gott der Bibel, Jahwe, ein Götze ist.
Ich weiss NICHT, was sich die Menschen hier eigentlich denken, die immer noch zu der christlichen Religion halten.
Zeigen sie, dass sie GEGEN den Echten Gott sind ?
Götzenanbeter ?
Geht endlich in euch ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb manden:

Ich war bis ca. 30 in der ev. Kirche.
Den Entschluss der Wahrheit über Gott auf den Grund zu gehen, traf ich mit ca. 50. 

Bei mir war es ähnlich, und viele andere haben Ähnliches in ihrem Glaubensleben erlebt. Ich bin etwas früher aus der kath. Kirche ausgetreten, hatte mich dann eine Zeit lang mit anderen Religionen beschäftigt, und andere Glaubenserfahrungen gesammelt, und dann wieder meinen ursprünglichen Glaubenswurzeln, und Gott auf den Grund zu gehen. Ich las zum ersten mal die ganze Bibel und war echt schockiert über das, was da über Gott stand, dass er durch die Sintflut fast alle Menschen und Tiere getötet hat, dazu aufrief Kinder zu töten usw. Du weißt schon was ich meine. Der blanke Horror. Ich verstand die Juden nicht, die Christen nicht und die Moslems auch nicht mehr - allerdings hatte ich auch das starke Gefühl, die Bibel nicht verstanden zu haben - eben wegen der vielen Widersprüche, die den Autoren ja auch aufgefallen sein müssen. Wahnsinn schützt vor Klugheit nicht. 

Daran kann ich anknüpfen, das kann ich bei dir jetzt nachvollziehen, das kenne ich auch. Darin erkenne ich dich in mir und mich in dir. Diese Empathie macht Sympathie möglich - und die braucht es auch, wenn es darum geht Gott auf den Grund zu gehen. Antipathie treibt einen zwar weg von dem Gott an den man glaubte, die kann einen nach einer Alternative suchen lassen, aber damit allein ist noch nichts gewonnen, nichts ergründet. Da geht die Suche erst los, und du hast 22 Jahre gebraucht um zu finden, was du gesucht hast. Damit bist du nicht alleine, mit dem Problem habe ich auch Jahrzehnte gerungen, und viele andere auch - und nicht alle sind zum selben Ergebnis gekommen. 

Danke, dass du das geteilt hast. Jetzt wäre es natürlich spannend zu erfahren, wie du aus der Schöpfung, der Natur, die bei mir auch eine große Rolle gespielt hat, zu deinen Schlussfolgerungen gekommen bist. Das ist einfach für mich noch nicht nachvollziehbar geworden. Vielleicht magst du darüber auch etwas erzählen? 

bearbeitet von Weihrauch
Geschrieben

Der  Stand  hier :

Der Gott der Bibel, Jahwe, ist ein Götze .

Die christliche Religion ist widerlegt .