Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Der Echte Gott gibt mir, was ich zum Leben brauche, auch Menschen, mit denen ich zusammenleben darf, und auch Erkenntnisse, wie ich den Menschen die Wahrheit über ihn mitteilen kann. Leider gelingt das bei der Menschheit (auch hier) bisher ganz schlecht. Die Menschheit ist  z u  verdorben. Aber es gilt weiterzumachen !

Du verwirrst mich total. Der echte Gott gibt dir Erkenntnisse? Wie? 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Higgs Boson:

Und warum kannst du das nicht einfach akzeptieren?

Was geschieht, wenn andere Menschen ihren eigenen Göttern hinterherjagen?

Und wenn Du das weißt, dann woher?

Dein Echter Gott redet ja nicht zu Dir, und rein logisch ist der Rest Spekulation.

Ich habe die 8 Dinge über den Echten Gott in über 20 Jahren an seiner Schöpfung erkannt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Aleachim:

Du verwirrst mich total. Der echte Gott gibt dir Erkenntnisse? Wie? 

Ich denke doch laufend darüber nach, wie ich die Wahrheit über den Echten Gott an die Menschheit weitergeben kann.
Und da bin ich hier darauf gekommen zu zeigen, dass der Gott der Bibel ein Götze ist.
Wie das funktioniert, habe ich  e r k a n n t . Dafür gilt es dem Echten Gott zu danken. 

Geschrieben

Hat er denn irgendwie was dazu beigetragen, dass du es erkannt hast? Wollte er vielleicht, dass gerade du es erkennst?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Aleachim:

Hat er denn irgendwie was dazu beigetragen, dass du es erkannt hast? Wollte er vielleicht, dass gerade du es erkennst?

Ich war jetzt wieder etwas gesperrt !

Ich konnte in über 20 Jahren richtiger Suche die Wahrheit über den Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen.
Ich gehe davon aus, dass mir der Echte Gott dabei geholfen hat.
So wie er mir wohl auch weiterhin hilft, solange ich ihm gehorche.

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Ich war jetzt wieder etwas gesperrt !

Ich konnte in über 20 Jahren richtiger Suche die Wahrheit über den Echten Gott an seiner Schöpfung erkennen.
Ich gehe davon aus, dass mir der Echte Gott dabei geholfen hat.
So wie er mir wohl auch weiterhin hilft, solange ich ihm gehorche.

Was?? Er kann dir helfen? Ja, das ist ja wunderbar! Ich dachte bisher, dass der Echte Gott in dieser Welt überhaupt nichts (mehr) bewirkt. Ich glaub ich hab dich wirklich völlig missverstanden...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Aleachim:

Was?? Er kann dir helfen? Ja, das ist ja wunderbar! Ich dachte bisher, dass der Echte Gott in dieser Welt überhaupt nichts (mehr) bewirkt. Ich glaub ich hab dich wirklich völlig missverstanden...

Soweit ich es sehe, hilft unser Echter Gott Menschen, die ihn an seiner Schöpfung erkannt haben, in der Erkenntnis über ihn, solange sie ihm gehorchen.

Geschrieben

Also nochmal ganz langsam. Der Echte Gott wirkt also in seiner Schöpfung. Er bewirkt etwas in dir. Und er gibt dir, was du zum Leben brauchst. Auch das ist etwas, was er irgendwie bewirkt, oder? Verstehe ich dich richtig? Damit ist @Einsteinchens Vermutung, dass der Echte Gott nah an einem Deistischen Gott ist, völlig falsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wer bewirkt eigentlich bei mir, dass ich bekomme, was ich zum Leben brauche? Vermutlich auch der Echte Gott, oder? Einen anderen gibt es ja schließlich nicht.

bearbeitet von Aleachim
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Soweit ich es sehe, hilft unser Echter Gott Menschen, die ihn an seiner Schöpfung erkannt haben, in der Erkenntnis über ihn, solange sie ihm gehorchen.

Das UNGEHEUERE Problem bleibt :  die Menschen müssen  e n d l i c h  ihren Echten Gott erkennen !

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Das UNGEHEUERE Problem bleibt :  die Menschen müssen  e n d l i c h  ihren Echten Gott erkennen !

Ich hoffe, du erkennst mein Bemühen, den Echten Gott zu erkennen! 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Aleachim:

Also nochmal ganz langsam. Der Echte Gott wirkt also in seiner Schöpfung. Er bewirkt etwas in dir. Und er gibt dir, was du zum Leben brauchst. Auch das ist etwas, was er irgendwie bewirkt, oder? Verstehe ich dich richtig? Damit ist @Einsteinchens Vermutung, dass der Echte Gott nah an einem Deistischen Gott ist, völlig falsch!

Der Echte Gott hat der Menschheit die Erde mit allem dazu gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Aleachim:

Wer bewirkt eigentlich bei mir, dass ich bekomme, was ich zum Leben brauche?

Du gehörst zur Menschheit.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

Der Echte Gott hat der Menschheit die Erde mit allem dazu gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. 

vor 1 Minute schrieb manden:
vor 8 Minuten schrieb Aleachim:

Wer bewirkt eigentlich bei mir, dass ich bekomme, was ich zum Leben brauche?

Du gehörst zur Menschheit.

Das heißt, wir bekommen das alles auch ohne ihm zu gehorchen?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Aleachim:

Ich hoffe, du erkennst mein Bemühen, den Echten Gott zu erkennen! 

Ich sehe, dass Du bemüht bist, den Echten Gott zu erkennen. 
Ich kann Dir die 8 Dinge zeigen, die an seiner Schöpfung über ihn erkennbar sind.

Geschrieben

Eigentlich schon.  Wenn die Menschen nicht zu viele Fehler machen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Ich kann Dir die 8 Dinge zeigen, die an seiner Schöpfung über ihn erkennbar sind.

Die hast du ja nun schon öfter geschrieben. Es hilft mir mehr, wenn du direkt auf meine Fragen antwortest, statt immer die selben Sätze zu wiederholen. Danke

vor 3 Minuten schrieb manden:
vor 7 Minuten schrieb Aleachim:

Eigentlich schon.  Wenn die Menschen nicht zu viele Fehler machen.

Hm... Das kommt mir komisch vor. Mir fallen so einige Menschen ein, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie dem Echten Gott so absolut gar nicht gehorchen... Die bekommen aber oft auch alles was sie brauchen... 

Einsteinchen
Geschrieben

Wenn wir aber Jesus zitieren oder irgendwelchen Vers aus der Bibel, stemmst du dich dagegen, weil wir gezwungen werden, das auf deine Beweis-Autorität abzutun.

Der Preis ist zu hoch.

Alleine dass du uns immer wieder die 8 Dinge anbietest...die sind kein Geheimnis mehr.

Ich will nicht nach deiner Facon selig werden.

Geschrieben

Wie passen deine Aussagen, dass er dir gibt, was du brauchst und dass er dir hilft, ihn zu erkennen, zu deiner Aussage, dass der Echte Gott nicht eingreift? Was genau meinst du mit "eingreifen"? Und was ist das "helfen" und "geben", was er bei dir macht, im Unterschied zu diesem Eingreifen?

Geschrieben

Die hast du ja nun schon öfter geschrieben. Es hilft mir mehr, wenn du direkt auf meine Fragen antwortest, statt immer die selben Sätze zu wiederholen. Danke

Hm... Das kommt mir komisch vor. Mir fallen so einige Menschen ein, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie dem Echten Gott so absolut gar nicht gehorchen... Die bekommen aber oft auch alles was sie brauchen... 

Die Verteilung der Nahrungsmittel ist Sache der Menschen. Auch ob es Kriege oder Überbevölkerung gibt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:
vor 12 Minuten schrieb Aleachim:

Die Verteilung der Nahrungsmittel ist Sache der Menschen. Auch ob es Kriege oder Überbevölkerung gibt.

Das heißt, du verdankst es eigentlich doch nicht Gott, dass du hast, was du zum Leben brauchst, sondern vielleicht unserer Regierung? Warum dankst du dann Gott dafür?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Aleachim:

Das heißt, du verdankst es eigentlich doch nicht Gott, dass du hast, was du zum Leben brauchst, sondern vielleicht unserer Regierung? Warum dankst du dann Gott dafür?

Ohne den Echten Gott gibt es KEINE Nahrungsmittel oder Sonstiges. Die Menschen (Regierungen) regeln nur deren Verteilung . Viele verhungern und hungern.

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Aleachim:

Wie passen deine Aussagen, dass er dir gibt, was du brauchst und dass er dir hilft, ihn zu erkennen, zu deiner Aussage, dass der Echte Gott nicht eingreift? Was genau meinst du mit "eingreifen"? Und was ist das "helfen" und "geben", was er bei dir macht, im Unterschied zu diesem Eingreifen?

@manden Vielleicht bist du ja aktuell grade wieder gesperrt...

Ich würde mich freuen, wenn du die obigen Fragen noch beantworten könntest.

Und noch eine Frage hinterher:

Schenkt Gott eigentlich auch solche Dinge wie Mut, Geduld, Kraft, Gelassenheit, Ausdauer...?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb manden:

Ohne den Echten Gott gibt es KEINE Nahrungsmittel oder Sonstiges. Die Menschen (Regierungen) regeln nur deren Verteilung . Viele verhungern und hungern.

Ohne den einzigen und einen Gott gäbe es auch niemanden, der Nahrungsmittel bräuchte.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb manden:

Ich glaub ich hatte nie das Problem den Gedanken zu haben, dass die Menschen endlich den einzigen und einen wahren Gott erkennen müssten, weil ich mich da ganz auf Gott verlassen kann: Wen Er haben will, dem offenbart Er sich.