Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Kara:

Das wäre sicher lustig! Er soll uns dann aber sagen, wo er hingeht, damit wir mitlesen können...🍿🍿🍿...

Da müsste mich erst einmal ein muslimisches Forum nehmen !  Wo man auch die Wahrheit über den Echten Gott sagen kann !

bearbeitet von manden
Geschrieben
16 hours ago, manden said:

Da müsste mich erst einmal ein muslimisches Forum nehmen !  Wo man auch die Wahrheit über den Echten Gott sagen kann !

Na dann bleibe bitte lieber hier. Angesichts der Möglichkeiten des Internets hätte ich da Bedenken.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Kulti:

Na dann bleibe bitte lieber hier. Angesichts der Möglichkeiten des Internets hätte ich da Bedenken.

Ich sage natürlich auch den Muslimen gern die Wahrheit über den Echten Gott.

Aber erfahrungsgemäss hören die noch weniger zu als ihr .

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb manden:

Ich sage natürlich auch den Muslimen gern die Wahrheit über den Echten Gott.

Aber erfahrungsgemäss hören die noch weniger zu als ihr .

Hängt auch damit zusammen, daß sie Duldsamer sind, was unser beider Hiersein beweist.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb atheist666:

Hängt auch damit zusammen, daß sie Duldsamer sind, was unser beider Hiersein beweist.

Stimmt. Die Christen sind anderen Religionen und Einstellungen gegenüber etwas duldsamer als die Muslime.

Das hängt wohl damit zusammen, dass der Islam eine noch primitivere Religion als das Christentum ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2026 um 18:27 schrieb manden:

Die christliche Religion, der Islam sind widerlegt.

Die anderen jetzigen Religionen sind wohl auch falsch . Siehe genereller Beweis.

Dein gesamter Auftritt erinnert sehr stark an die kleine Geschichte vom „tollen Menschen“ von Nietzsche….also überhaupt nichts Neues. Auch fällt mir sehr stark „Also sprach Zarathustra“ vom selben Autor ein, wenn ich deine immer wieder gleichen „Verkündigungssätze“ hier lese. Sei jetzt bitte nicht gekränkt, beleidigt oder traurig, aber es hilft nichts, man muss es doch so offen und klar aussprechen: „Also sprach Zarathustra“ spielt sprachlich und gedanklich in einer vollkommen anderen Liga und ist im Gegensatz zu dem thread hier wahrlich keine Zeitverschwendung…..

bearbeitet von Cosifantutti
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Stimmt. Die Christen sind anderen Religionen und Einstellungen gegenüber etwas duldsamer als die Muslime.

Das hängt wohl damit zusammen, dass der Islam eine noch primitivere Religion als das Christentum ist.

Das wiederum stimmt nicht, weil er Religion aufs Wesentliche reduziert.

Geschrieben
Am 10.6.2026 um 12:22 schrieb SteRo:

Da kannst du mal sehen wie du das Christentum eingesogen hast.

Wenn also nicht in Wirklichkeit eine faustdicke Zwangsneurose hinter deinem Missionierungseifer steckt, dann erklärt sich dieser nur durch deine christliche Prägung.

Damit haben wir schon 3 Indizien, dass dein Glaube de facto christlich ist.

Die anderen beiden Indizien sind:

Dein Glaube, dass die Welt einen Anfang hat.

Dein Glaube, dass die Welt von Gott erschaffen wurde.

@manden

Und dann auch noch dies:

Am 10.6.2026 um 20:33 schrieb manden:

Wenn Du den Echten Gott nicht erkennst und willst, hast Du schlechte Chancen auf ein ewiges Leben.

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

2. Glaube, dass die Welt einen Anfang hat.

3. Glaube, dass die Welt von Gott erschaffen wurde.

4. Glaube an ein ewiges Leben

=> 4 Gemeinsamkeiten mit dem christlichen Glauben. Entscheidender Unterschied jedoch: kein Glaube an Jesus Christus.

=> Damit hat dein Privatglaube mehr mit dem Islam gemein als mit dem christlichen Glauben.

=> Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal deines Privatglaubens ist jedoch: er ist nur für dich und ist dir Mittel zum Zweck der Abgrenzung von allen anderen Menschen durch Selbsterhöhung ("ich weiß, die andern wissen nicht").

Ich wünsche dir also, dass du immer mit deinem Glauben alleine bleibst, denn sonst ginge dir dein Lebenssinn verloren. In deinem Alter wäre das nicht gut, plötzlich in "so ein tiefes Loch" zu fallen. Also: Mach weiter ... immer weiter ... immer weiter. Lass keine Zweifel zu ... immer weiter. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Cosifantutti:

Dein gesamter Auftritt erinnert sehr stark an die kleine Geschichte vom „tollen Menschen“ von Nietzsche….also überhaupt nichts Neues. Auch fällt mir sehr stark „Also sprach Zarathustra“ vom selben Autor ein, wenn ich deine immer wieder gleichen „Verkündigungssätze“ her lese. Sie jetzt bitte nicht gekränkt, beleidigt oder traurig, aber es hilft nichts, man muss es doch so offen und klar aussprechen: „Also sprach Zarathustra“ spielt sprachlich und gedanklich in einer vollkommen anderen Liga und ist im Gegensatz zu dem thread hier wahrlich keine Zeitverschwendung…..

Du willst die Wahrheit NICHT ?

Das ist natürlich deine Entscheidung.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb atheist666:

Das wiederum stimmt nicht, weil er Religion aufs Wesentliche reduziert.

Was stimmt nicht ?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb SteRo:

@manden

Und dann auch noch dies:

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

=> 4 Gemeinsamkeiten mit dem christlichen Glauben. Entscheidender Unterschied jedoch: kein Glaube an Jesus Christus.

=> Damit hat dein Privatglaube mehr mit dem Islam gemein als mit dem christlichen Glauben.

=> Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal deines Privatglaubens ist jedoch: er ist nur für dich und ist dir Mittel zum Zweck der Abgrenzung von allen anderen Menschen durch Selbsterhöhung ("ich weiß, die andern wissen nicht").

Ich wünsche dir also, dass du immer mit deinem Glauben alleine bleibst, denn sonst ginge dir dein Lebenssinn verloren. In deinem Alter wäre das nicht gut, plötzlich in "so ein tiefes Loch" zu fallen. Also: Mach weiter ... immer weiter ... immer weiter. Lass keine Zweifel zu ... immer weiter. 

Du bist  WEIT  zurück !

Ich habe schon  BEWIESEN  ,  dass der Gott der Bibel ein GÖTZE ist, die christliche Religion FALSCH !

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Was stimmt nicht ?

@SteRo hat es Dir doch eben erklärt.

Ansonsten ist Dummstellen auch eine Methode wie Mohn auch nur eine Blume ist( ein Filmtitel aus der guten alten Zeit).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb manden:

Du bist  WEIT  zurück !

Ich habe schon  BEWIESEN  ,  dass der Gott der Bibel ein GÖTZE ist, die christliche Religion FALSCH !

Mir scheint, du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Mit keiner Silbe habe ich versucht dich zum christlichen Glauben zu überreden! Missionierungseifer ist mir völlig fremd.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb atheist666:

@SteRo hat es Dir doch eben erklärt.

Ansonsten ist Dummstellen auch eine Methode wie Mohn auch nur eine Blume ist( ein Filmtitel aus der guten alten Zeit).

Keine zufriedenstellende Antwort.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SteRo:

Mir scheint, du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Mit keiner Silbe habe ich versucht dich zum christlichen Glauben zu überreden! Missionierungseifer ist mir völlig fremd.

Davon habe ich auch gar nicht geredet !

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb manden:

Davon habe ich auch gar nicht geredet !

Gut, ich hab nämlich davon geredet:

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

Gut, ich hab nämlich davon geredet:

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

Nochmal  d e u t l i c h :  die christliche Religion ist widerlegt !

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:

Nochmal  d e u t l i c h :  die christliche Religion ist widerlegt !

Deine Widerlegungsbehauptung hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe:

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SteRo:

Deine Widerlegungsbehauptung hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe:

Ich fasse zusammen:

1. Missionierungseifer

Ich habe keinen Glauben  -  wie der FALSCHE christliche. Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott erkannt !

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Ich habe keinen Glauben  -  wie der FALSCHE christliche. Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott erkannt !

Natürlich hast du einen Glauben. Nichts von dem, was du behauptest, kannst du beweisen. Also ist es dein Glaube.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SteRo:

Natürlich hast du einen Glauben. Nichts von dem, was du behauptest, kannst du beweisen. Also ist es dein Glaube.

Ich kann beweisen, was ich sage. Gerade DAS unterscheidet mich von der FALSCHEN christlichen Religion !

Geschrieben

Es gab mal ein User hier im Forum dessen Credo war:

Es gibt keinen Gott und ich bin sein Prophet.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb manden:

Ich kann beweisen, was ich sage. Gerade DAS unterscheidet mich von der FALSCHEN christlichen Religion !

Du kannst gar nichts beweisen. Siehe HIER

Geschrieben

Ich wäre ja mal gespannt darauf, was der sogenannte Echte Gott zu Manden sagt, wenn er vor IHM steht?

Vielleicht dies:

"Manden Manden, der Herr, dein Gott, hat Dir nicht befohlen den Menschen auf den Zeiger zu gehen"

Geschrieben (bearbeitet)

@manden

Also manden. deine Lage ist mehr als traurig:

Das eigentliche Alleinstellungsmerkmal deines Privatglaubens ist: er ist nur für dich und ist dir Mittel zum Zweck der Abgrenzung von allen anderen Menschen durch Selbsterhöhung ("ich weiß, die andern wissen nicht").

Und dann hoffst du auch noch auf ein Leben nach dem Tod auf der Basis deines Privatglaubens und diese Hoffnung ist für dich der Sinn deines Leben, weil du ja "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" gleichsetzt, obwohl gar kein Zusammenhang besteht zwischen "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod".

Du bist wirklich zu bedauern. Pass bloß auf, dass du die Kurve noch kriegst.

bearbeitet von SteRo