manden Geschrieben Montag um 17:40 Autor Melden Geschrieben Montag um 17:40 vor 6 Minuten schrieb SteRo: Gefühlt tausendfach hast du als Beweis ausgegeben, was kein Beweis war, sondern lediglich Ausdruck deines Willens, ja. Willst Du den Beweis gegen den christlichen Gott nochmal ? Zitieren
manden Geschrieben Montag um 17:45 Autor Melden Geschrieben Montag um 17:45 vor 7 Stunden schrieb Einsteinchen: Gott kann doch die Menschheit erleuchten. Und er kann zur Menschheit sprechen. Und das hat er auch immer getan. Du glaubst den Unsinn der Bibel. Das ist dein Problem ! Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:00 Melden Geschrieben Montag um 18:00 vor 17 Minuten schrieb manden: Willst Du den Beweis gegen den christlichen Gott nochmal ? Du kannst Ihn so wenig widerlegen wie du deinen ausgedachten Gott belegen kannst, denn der christliche Gott hat sich offenbart! Ich kann Zeugnis geben. Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:02 Melden Geschrieben Montag um 18:02 Außerdem @manden hör auf von "Beweisen" zu faseln. Der christliche Glaube heißt Glaube, weil es die Glaubensgewissheit ist, die zum Heil führt, nicht Wissen. Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:21 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:21 vor 21 Minuten schrieb SteRo: Du kannst Ihn so wenig widerlegen wie du deinen ausgedachten Gott belegen kannst, denn der christliche Gott hat sich offenbart! Ich kann Zeugnis geben. Unbelehrbar ! Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:23 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:23 vor 20 Minuten schrieb SteRo: Außerdem @manden hör auf von "Beweisen" zu faseln. Der christliche Glaube heißt Glaube, weil es die Glaubensgewissheit ist, die zum Heil führt, nicht Wissen. Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen ! Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:31 Melden Geschrieben Montag um 18:31 vor 4 Minuten schrieb manden: Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen ! So gehts mir mit dir schon von Anfang an. Bloß kann ich mir deine Ignoranz aus deiner protestantischen Konditionierung erklären. Du hast keine Ahnung davon was Heil ist und wie der Weg dahin verläuft und warum man als Rechtgläubiger bereits in diesem Leben am Heil teilhaben kann. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben Montag um 18:31 Melden Geschrieben Montag um 18:31 Was droht mir eigentlich, wenn ich @manden nicht ernst nehme? Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:33 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:33 Die Bibel hat (viele) Widersprüche. Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist ein GÖTZE ! Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:35 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:35 vor 2 Minuten schrieb SteRo: So gehts mir mit dir schon von Anfang an. Bloß kann ich mir deine Ignoranz aus deiner protestantischen Konditionierung erklären. Du hast keine Ahnung davon was Heil ist und wie der Weg dahin verläuft und warum man als Rechtgläubiger bereits in diesem Leben am Heil teilhaben kann. Du hast KEINE Ahnung vom Echten Gott ! Zitieren
atheist666 Geschrieben Montag um 18:35 Melden Geschrieben Montag um 18:35 vor 1 Minute schrieb manden: Die Bibel hat (viele) Widersprüche. Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist ein GÖTZE ! Lege doch mal eine neue Platte auf. Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:35 Melden Geschrieben Montag um 18:35 vor 1 Minute schrieb manden: Die Bibel hat (viele) Widersprüche. Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist ein GÖTZE ! Ich sag ja "protestantisch konditioniert" ... "sola scriptura" und dann auch noch wortwörtlich *lol Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:37 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:37 vor 3 Minuten schrieb atheist666: Was droht mir eigentlich, wenn ich @manden nicht ernst nehme? Der Tod löscht dich und alles für dich aus . Das droht Dir. Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:37 Melden Geschrieben Montag um 18:37 vor 1 Minute schrieb manden: Du hast KEINE Ahnung vom Echten Gott ! Gott sei Dank habe ich nicht geringste Ahnung von deinem Gedankenprodukt Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:38 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:38 vor 2 Minuten schrieb atheist666: Lege doch mal eine neue Platte auf. Das ist die richtige. Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:39 Melden Geschrieben Montag um 18:39 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb manden: Der Tod löscht dich und alles für dich aus . Das droht Dir. Deine Angst vor dem Tod ist es, warum du "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" gleichsetzt. Von der Tugend der göttlichen Hoffnung kannst du keine Ahnung haben. bearbeitet Montag um 18:40 von SteRo Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:39 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:39 vor 3 Minuten schrieb SteRo: Ich sag ja "protestantisch konditioniert" ... "sola scriptura" und dann auch noch wortwörtlich *lol Einfach blind ! Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:41 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:41 Gerade eben schrieb SteRo: Deine Angst vor dem Tod ist es, warum du "Leben mit Sinn" und "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" gleichsetzt. Du solltest Angst vor dem Tod haben ! Zitieren
Flo77 Geschrieben Montag um 18:41 Melden Geschrieben Montag um 18:41 Gerade eben schrieb manden: Du solltest Angst vor dem Tod haben ! Warum? Zitieren
Higgs Boson Geschrieben Montag um 18:42 Melden Geschrieben Montag um 18:42 vor einer Stunde schrieb manden: Aber das ist doch ganz einfach ! Wird unser guter GOTT uns ein Leben gegeben haben, ohne die Möglichkeit auf einen wirklichen Sinn ? Wird uns ein guter Gott auf Gebete nicht antworten? Von einem schweigenden Gott erwarte ich genau garnichts. Wenn der mich ghosted, ghoste ich ihn auch. Und warum sollte das Leben einen Sinn haben. Die Frage nach dem Sinn stellt nur das Leid. Freude und Glück brauchen keinen Sinn. Welchen Sinn sucht ein Gänseblümchen, das hat zu Deinem Echten Gott die gleiche Nullbeziehung wie jeder Mensch. Nur weil Du einen Sinn suchst, brauchst, heißt das noch lange nicht, dass es einen gibt. Das ist kein logischer Schluss. Und woher weißt Du, dass dein schweigender Gott gut ist. Der kann genauso gut hinterhältig und mies sein. Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:42 Melden Geschrieben Montag um 18:42 vor 2 Minuten schrieb manden: Einfach blind ! Ich kann dich nicht sehend machen. Das kann nur der eine einzige wahre Gott ... wenn du IHN lässt. Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:44 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:44 vor 1 Minute schrieb SteRo: Ich kann dich nicht sehend machen. Das kann nur der eine einzige wahre Gott ... wenn du IHN lässt. DU bist blind ! Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:45 Melden Geschrieben Montag um 18:45 vor 1 Minute schrieb manden: Du solltest Angst vor dem Tod haben ! Da müsste ich mich erst anstrengen und schwer sündigen. Denn dann wären auch die göttlichen Tugenden weg und ich wäre in deiner verzweifelten Lage. Zitieren
manden Geschrieben Montag um 18:46 Autor Melden Geschrieben Montag um 18:46 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Warum? weil dein Gott ein Götze ist ! Zitieren
SteRo Geschrieben Montag um 18:46 Melden Geschrieben Montag um 18:46 vor 1 Minute schrieb manden: DU bist blind ! Lies mal meine Signatur! Zitieren
Recommended Posts