Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

Wird uns ein guter Gott auf Gebete nicht antworten?

Von einem schweigenden Gott erwarte ich genau garnichts. Wenn der mich ghosted, ghoste ich ihn auch.

Und warum sollte das Leben einen Sinn haben. Die Frage nach dem Sinn stellt nur das Leid. Freude und Glück brauchen keinen Sinn. 

Welchen Sinn sucht ein Gänseblümchen, das hat zu Deinem Echten Gott die gleiche Nullbeziehung wie jeder Mensch.

Nur weil Du einen Sinn suchst, brauchst, heißt das noch lange nicht, dass es einen gibt. Das ist kein logischer Schluss. Und woher weißt Du, dass dein schweigender Gott gut ist. Der kann genauso gut hinterhältig und mies sein.

Der Sinn dieses Lebens ist es, das Leben nach dem Tod zu erreichen !

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Hab ich was verpasst? Woher weiß Du, daß es eins gibt?

Geschrieben

Das Leben nach dem Tod erreichen auch die, die zur Hölle fahren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flo77:

Hab ich was verpasst? Woher weiß Du, daß es eins gibt?

meine Erkenntnis

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

nein

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SteRo:

Ich vergesse immer wieder, daß die Kirche ja dann lieber die unbiblische Variante lehrt...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb manden:

nein

Doch doch. das Leben nach dem Tod ist also auch jenen sicher, die wie du sich vom einzigen wahren Gott abwenden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

meine Erkenntnis

Du warst schon mal da???

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

Doch doch. das Leben nach dem Tod ist also auch jenen sicher, die wie du sich vom einzigen wahren Gott abwenden.

Das weisst  n u r  DU .

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:

Das weisst  n u r  DU .

Nein, das ist allgemeines Glaubensgut.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Du warst schon mal da???

Nein , aber ich kann logisch denken. Ein guter GOTT würde uns kein Leben ohne Sinn geben. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb manden:

Und das erklärst Du wie (ohne Zirkelschluss bitte)? Dein Gott hat es Dir nicht gesagt, ich hätte jetzt gerne Deinen 20 jährigen Gedankengang, logisch kohärent, nicht als Wunschbild.

Meine Vermutung, was Dich angeht: Du spielst hier das Spiel, das christliche Missionare in diversen Foren spielen. Mit Versatzstücken um sich schmeißen, Behauptung mit Beweis verwechseln. Ich halte Dich für einen Atheisten, der von diesem Quatsch angepisst ist und sich sagt:

"Jetzt versuche ich auch mal einen Gag"

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson:

Und das erklärst Du wie (ohne Zirkelschluss bitte)? Dein Gott hat es Dir nicht gesagt, ich hätte jetzt gerne Deinen 20 jährigen Gedankengang, logisch kohärent, nicht als Wunschbild.

Meine Vermutung, was Dich angeht: Du spielst hier das Spiel, das christliche Missionare in diversen Foren spielen. Mit Versatzstücken um sich schmeißen, Behauptung mit Beweis verwechseln. Ich halte Dich für einen Atheisten, der von diesem Quatsch angepisst ist und sich sagt:

"Jetzt versuche ich auch mal einen Gag"

Ein guter Gott gibt uns kein Leben ohne Sinn !

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Nein , aber ich kann logisch denken. Ein guter GOTT würde uns kein Leben ohne Sinn geben. 

Wieso soll das Leben nach dem Tod, dem Leben jetzt einen Sinn ergeben?

Die Selbstbezeichnung des Ewigen ist "ich bin, der ich bin", das lebendige Sein. Der einzige wirkliche Sinn des Lebens ist das Leben im Lebendigen selbst.

Geschrieben

Ein guter Gott gibt uns kein Leben ohne Sinn !

Und dafür hast Du 20 Jahre gebraucht?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Die Selbstbezeichnung des Ewigen ist "ich bin, der ich bin", das lebendige Sein. Der einzige wirkliche Sinn des Lebens ist das Leben im Lebendigen selbst.

Der Sinn dieses Lebens ist es, das Leben nach dem Tod zu erreichen .

Den christlichen Quatsch dazu schnell vergessen ! 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Higgs Boson:

Und dafür hast Du 20 Jahre gebraucht?

Das gehört zu meiner Gotteserkenntnis, den 8 Dingen über den Echten Gott. In über 20 Jahren an der Schöpfung erkannt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Eigentlich steht da: Ich werde sein, der ich sein werde, und das ist noch nicht mal der Gottesname (Ex 3,14) . Muss man dazu sagen, in den Versen vorher hat der Brennende Dornbusch dem Moses schon erklärt, wer er ist, nämlich der Gott der Stammväter. Dann fragt Moses nach dem Namen. Während das Christentum da einen grammatikalischen Handstand macht, kann man machen, der einen philosophischen Seins-Aspekt einführt, der zur Zeit der Textverfassung aber in dem Kulturkreis noch nicht bekannt war. Der Name (wir sagen HaShem, was halt einfach 'der Name' heißt), mit dem Gott dann angesprochen wird, bzw. der Name, der nicht ausgesprochen wird, ab Vers 15, bedeutet: Er wird sich erweisen. Das sind 2 Formen aus 2 verschiedenen Sprachen: Hebräisch und Aramäisch (he jud he / he waw he) 

Und manche Rabbiner deuten den Namen so: Hab ich Dir doch schon erklärt wer ich bin. Du Vollhorst. Der Gott der Stammväter. Die kennt ihr doch. Den. Keinen anderen. Weißt Du doch schon. Mann bist Du schwer von Begriff! Probiers halt mit mir. Dann wirst Du sehen.

bearbeitet von Higgs Boson
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich kann nur allgemein sagen, dass wir alle mit unserem Gott allein sind. 

https://youtu.be/7Wvc1KBFCI4?is=enOnHFu_9omVNYmc

Als ich gesehen habe, dass Du ein Video von Reinhard Mey verlinkst, dachte ich zuerst, es müsse "Ich glaube nicht" sein - ein Video mit einem Twist und einer anderen Botschaft, als der Titel es nahelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=F4EH-4iI220

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb iskander:

Als ich gesehen habe, dass Du ein Video von Reinhard Mey verlinkst, dachte ich zuerst, es müsse "Ich glaube nicht" sein - ein Video mit einem Twist und einer anderen Botschaft, als der Titel es nahelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=F4EH-4iI220

An genau dieses Lied dachte ich auch.

Aber ich wollte nicht zwei Lieder verlinken.

Noch dazu geht es bei diesem schönen Lied um den Glauben. Da ist ja Mey ambivalent, und es ist ja gerade der Glaube, auf den manden verächtlich herabblickt, da er immer darauf besteht, zu w i s s e n .

Wie wenig und winzig das Wissen auch ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Higgs Boson:

Eigentlich steht da: Ich werde sein, der ich sein werde, und das ist noch nicht mal der Gottesname (Ex 3,14) . Muss man dazu sagen, in den Versen vorher hat der Brennende Dornbusch dem Moses schon erklärt, wer er ist, nämlich der Gott der Stammväter. Dann fragt Moses nach dem Namen. Während das Christentum da einen grammatikalischen Handstand macht, kann man machen, der einen philosophischen Seins-Aspekt einführt, der zur Zeit der Textverfassung aber in dem Kulturkreis noch nicht bekannt war. Der Name (wir sagen HaShem, was halt einfach 'der Name' heißt), mit dem Gott dann angesprochen wird, bzw. der Name, der nicht ausgesprochen wird, ab Vers 15, bedeutet: Er wird sich erweisen. Das sind 2 Formen aus 2 verschiedenen Sprachen: Hebräisch und Aramäisch (he jud he / he waw he) 

Und manche Rabbiner deuten den Namen so: Hab ich Dir doch schon erklärt wer ich bin. Du Vollhorst. Der Gott der Stammväter. Die kennt ihr doch. Den. Keinen anderen. Weißt Du doch schon. Mann bist Du schwer von Begriff! Probiers halt mit mir. Dann wirst Du sehen.

Eine der vielen Bibelgeschichten. Glaubwürdig ?  NEIN .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

An genau dieses Lied dachte ich auch.

Aber ich wollte nicht zwei Lieder verlinken.

Noch dazu geht es bei diesem schönen Lied um den Glauben. Da ist ja Mey ambivalent, und es ist ja gerade der Glaube, auf den manden verächtlich herabblickt, da er immer darauf besteht, zu w i s s e n .

Wie wenig und winzig das Wissen auch ist.

Was wir WISSEN, dass der Gott der Bibel ein  GÖTZE  ist !

Die Bibel hat (viele) Widersprüche.
Damit ist sie NICHT von GOTT inspiriert.
Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist.
Das was in der Bibel über ihren Gott steht, ist von den Bibelschreibern erfunden worden.
SO ist dieser Götze entstanden !

bearbeitet von manden
Korrektur
Geschrieben

Nehmen wir einmal an, dass die Bibel ein großer Sack von Bonbons sind. 99 Prozent sind gut. 1 Prozent vergiftet.

Muss man den Sack wegschmeißen?