Jump to content

Warum ist die christliche Religion falsch ?


Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb atheist666:

Das hat er noch niemanden hier so richtig verraten, will das nur per Email weitergeben; ergo eine neue Variante des Phishing.

 

 

falsch

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Wenn du den Thread durchsuchst, wirst du die 8 Dinge finden. Und nach manden ist das alles, was man vom sogenannten echten Gott herausfinden kann. Und alle übrigen Menschen, inklusive alle Theologen und Philosophen reden nur Menschengemachtes...

Aus irgendeinem Grund glaubt manden, dass man die 8 Dinge wissen muss, ...

Aber wir wissen das doch schon alles...

Manden ist in irgendeiner fixen Idee gefangen...



Immer noch nichts gelernt !

Geschrieben
Gerade eben schrieb manden:



Immer noch nichts gelernt !

Hier hättest du die Chance gehabt, was Konstruktives zu sagen.

Wir kennen ja deine 8 Dinge.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SteRo:

 

Gut, packen Sie mir bitte 500g davon ein.

 

 

Der Kommentar ist fehl am Platz !

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb manden:

 

Der Kommentar ist fehl am Platz !

Warum? Du hast ihn doch, also gibt doch etwas davon ab. Willste feilschen? Was kost das Kilo?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Einsteinchen:

Hier hättest du die Chance gehabt, was Konstruktives zu sagen.

Wir kennen ja deine 8 Dinge.


Die 8 Dinge kennen höchstens einige von euch.

Sie sind das, was vom Echten Gott wirklich an seiner Schöpfung erkennbar sind.

Das andere ist von den Religionen der Menschheit erfunden !

Geschrieben

Manden will eigentlich, dass alle Menschen ein Aha-Erlebnis haben, sodass wir alle wie manden denken.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Einsteinchen:

Manden will eigentlich, dass alle Menschen ein Aha-Erlebnis haben, sodass wir alle wie manden denken.

Ich will aber gar kein "Manden" werden. Als Flo finde ich mich eigentlich recht erträglich. Und der Ewige hat meiner Erfahrung nach, eh so seinen eigenen Kopf.

Geschrieben

Ich hatte einmal eine Signatur, die lautete: Reiß dich zusammen, denn immerhin musst du mit dir eine Ewigkeit verbringen.

 

Dies unter der Annahme, dass wir einen unsterblichen Kern haben....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Ich hatte einmal eine Signatur, die lautete: Reiß dich zusammen, denn immerhin musst du mit dir eine Ewigkeit verbringen.

 

Dies unter der Annahme, dass wir einen unsterblichen Kern haben....

Von Dir stammte auch der Satz, der wahre Lügner ist der, der sagt, er sei von Gott geliebt, aber es nicht fühlt...

 

Einer der schmerzhaftesten Sätze, die ich kenne.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Flo77:

Von Dir stammte auch der Satz, der wahre Lügner ist der, der sagt, er sei von Gott geliebt, aber es nicht fühlt...

 

Einer der schmerzhaftesten Sätze, die ich kenne.

Ich kann mich daran erinnern. Aber ich denke, dass ich Heuchler meinte...

 

 

Geschrieben

Bezüglich meiner Heuchlerei:

 

Obwohl ich glaube, dass zwischen Theismus und Atheismus fast kein Unterschied ist, (eine intellektuelle Aussage eines aus dem Kopf Lebenden) bete ich ohne Unterlass, wie Paulus. Als Henotheist rufe ich nur Gott an.

 

Aber ich spüre deutlich, wenn ich in körperlicher und seelischer Unruhe bin, dass das Vater Unser und das Ave Maria nicht diese beiden erreicht, denn in diesem Unruhezustand, wo man wie ein gequälter Hund im Bett liegt, der Mund sich in Grimassen verzerrt und man keine Position der Arme und Beine und des Körpers findet, sodass man Ruhe fände, also in diesem Zustand betrachte ich die einzelnen Sätze des Vater Unser und des Ave Maria beim Beten, und die anderen Gedanken und Gefühle, die man bei diesen Gebeten spricht, gelten eigentlich denen, von denen die Grimassen und das Herumwälzen im Bett eigentlich kommen. Nach einer halben Stunde kommt ein großer körperlicher Seufzer der Erleichterung und ich bin wieder still. Ich nehme allerdings da immer Medikamente, das Pulver heißt "Akineton" (Bewegungslosigkeit). Ob aber nun das Medikament die Wirkung hat, Ruhe zu verschaffen, oder ob es die Gedanken und Gefühle sind, die in einem sind, weiß ich nicht.

 

 

 

Ich bete natürlich nur in Gedanken.

 

Ein Beispiel für diese Art von Gebeten:

 

"Vater unser, der du bist im Himmel" Ich drücke die Zunge gegen den Gaumen und versuche, ein Zähnefletschen mit Gewalt zu vermeiden.

 

Meine inneren Gedanken dabei: "Na, das ist jetzt nicht sehr authentisch, dieses Vater unser im Himmel" 

 

Das unterdrückte Knurren und Zähnefletschen ist authentischer. Und authentisch soll man ja sein. Also, welchem Wesen gilt mein Ganzköperausdruck, während ich die einzelnen Sätze bete?

 

 

 

 

 

Nach einer Stunde ist diese Miniagonie vorbei, aber ich kann stolz von mir behaupten, dass ich meine Gebete an den Einen richte, auch wenn mir mein Körper signalisiert, dass ich von ihm, den Einen sehr gefordert werde, und "Gott" einfach nicht so verfügbar ist, wie ich gerne gepredigt und geschrieben habe, und dass er das Summum bonum sei.

 

Aber man lernt viel dabei.

 

Wir haben nicht nur das Himmelreich in uns, (Jesus), sondern auch die Hölle kann man nicht so einfach loslassen.

 

Ich habe einfach die Mächte und Gewalten in mir, und nehme mich stark zusammen, dass ich nicht unmotiviert den Arm aushaue oder mit dem Fuß gewaltig haxle, diese Energien sind ja in mir, sondern ich warte, bis sich der Sturm gelegt hat, eine halbe bis zu einer Stunde, dann neutralisieren sich die positiven und negativen Gewalten in mir auf eine wohltuende Null.

 

Nachdem ich das Akineton eingenommen habe, weiß ich immer nicht: Kommt die ersehnte Integration von Gut und Böse in mir auf eine ausgeglichene Null nun vom Medikament, oder legt sich der widerliche Unruhesturm im Körper von selbst?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb manden:


Die 8 Dinge kennen höchstens einige von euch.

Sie sind das, was vom Echten Gott wirklich an seiner Schöpfung erkennbar sind.

Das andere ist von den Religionen der Menschheit erfunden !

 

Jetzt mal 8 oder mehr oder weniger Dinge beiseite.

 

Was ich dich gerne fragen würde ist dies: Hat dein "ECHTER Gott" schon mal eines deiner Gebete erhört? Oder hast du gar keine Bitten an ihn?

 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Einsteinchen:

Manden will eigentlich, dass alle Menschen ein Aha-Erlebnis haben, sodass wir alle wie manden denken.

 

 

RICHTIG formuliert !

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Ich will aber gar kein "Manden" werden. Als Flo finde ich mich eigentlich recht erträglich. Und der Ewige hat meiner Erfahrung nach, eh so seinen eigenen Kopf.



Du brauchst  -  wie die Menschheit  -  die Wahrheit über den Echten Gott !

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich hatte einmal eine Signatur, die lautete: Reiß dich zusammen, denn immerhin musst du mit dir eine Ewigkeit verbringen.

 

Dies unter der Annahme, dass wir einen unsterblichen Kern haben....

 

 

Wenn Du so weitermachst, bist Du nur noch tot !

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Einsteinchen:

Bezüglich meiner Heuchlerei:

 

Obwohl ich glaube, dass zwischen Theismus und Atheismus fast kein Unterschied ist, (eine intellektuelle Aussage eines aus dem Kopf Lebenden) bete ich ohne Unterlass, wie Paulus. Als Henotheist rufe ich nur Gott an.

 

Aber ich spüre deutlich, wenn ich in körperlicher und seelischer Unruhe bin, dass das Vater Unser und das Ave Maria nicht diese beiden erreicht, denn in diesem Unruhezustand, wo man wie ein gequälter Hund im Bett liegt, der Mund sich in Grimassen verzerrt und man keine Position der Arme und Beine und des Körpers findet, sodass man Ruhe fände, also in diesem Zustand betrachte ich die einzelnen Sätze des Vater Unser und des Ave Maria beim Beten, und die anderen Gedanken und Gefühle, die man bei diesen Gebeten spricht, gelten eigentlich denen, von denen die Grimassen und das Herumwälzen im Bett eigentlich kommen. Nach einer halben Stunde kommt ein großer körperlicher Seufzer der Erleichterung und ich bin wieder still. Ich nehme allerdings da immer Medikamente, das Pulver heißt "Akineton" (Bewegungslosigkeit). Ob aber nun das Medikament die Wirkung hat, Ruhe zu verschaffen, oder ob es die Gedanken und Gefühle sind, die in einem sind, weiß ich nicht.

 

 

 

Ich bete natürlich nur in Gedanken.

 

Ein Beispiel für diese Art von Gebeten:

 

"Vater unser, der du bist im Himmel" Ich drücke die Zunge gegen den Gaumen und versuche, ein Zähnefletschen mit Gewalt zu vermeiden.

 

Meine inneren Gedanken dabei: "Na, das ist jetzt nicht sehr authentisch, dieses Vater unser im Himmel" 

 

Das unterdrückte Knurren und Zähnefletschen ist authentischer. Und authentisch soll man ja sein. Also, welchem Wesen gilt mein Ganzköperausdruck, während ich die einzelnen Sätze bete?

 

 

 

 

 

Nach einer Stunde ist diese Miniagonie vorbei, aber ich kann stolz von mir behaupten, dass ich meine Gebete an den Einen richte, auch wenn mir mein Körper signalisiert, dass ich von ihm, den Einen sehr gefordert werde, und "Gott" einfach nicht so verfügbar ist, wie ich gerne gepredigt und geschrieben habe, und dass er das Summum bonum sei.

 

Aber man lernt viel dabei.

 

Wir haben nicht nur das Himmelreich in uns, (Jesus), sondern auch die Hölle kann man nicht so einfach loslassen.

 

Ich habe einfach die Mächte und Gewalten in mir, und nehme mich stark zusammen, dass ich nicht unmotiviert den Arm aushaue oder mit dem Fuß gewaltig haxle, diese Energien sind ja in mir, sondern ich warte, bis sich der Sturm gelegt hat, eine halbe bis zu einer Stunde, dann neutralisieren sich die positiven und negativen Gewalten in mir auf eine wohltuende Null.

 

Nachdem ich das Akineton eingenommen habe, weiß ich immer nicht: Kommt die ersehnte Integration von Gut und Böse in mir auf eine ausgeglichene Null nun vom Medikament, oder legt sich der widerliche Unruhesturm im Körper von selbst?



Dein Gott ist FALSCH .  Deine Religion ist falsch .

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb SteRo:

 

Jetzt mal 8 oder mehr oder weniger Dinge beiseite.

 

Was ich dich gerne fragen würde ist dies: Hat dein "ECHTER Gott" schon mal eines deiner Gebete erhört? Oder hast du gar keine Bitten an ihn?

 

 



Das weiss ich nicht. (ob er überhaupt solche Bitten erhört)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du bist ein Individuum. Kein anderer kann deinen Platz einnehmen. Dasselbe gilt für uns.


Das weiss ich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:



Das weiss ich nicht. (ob er überhaupt solche Bitten erhört)

 

Also hat er noch keine Bitte von dir erhört (gilt auch, wenn du noch nie eine an ihn gerichtet hast).

 

Das finde ich merkwürdig, weil du ja bereits gesagt hast, dass du zu ihm beten würdest. Denn wenn du dich nicht traust, ihn um etwas zu bitten, obwohl du zu ihm betest, dann kann das nicht wirklich eine enge Beziehung sein, die du zu ihm unterhältst. Was betest du denn dann, wenn du zu ihm betest?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SteRo:

 

Also hat er noch keine Bitte von dir erhört (gilt auch, wenn du noch nie eine an ihn gerichtet hast).

 

Das finde ich merkwürdig, weil du ja bereits gesagt hast, dass du zu ihm beten würdest. Denn wenn du dich nicht traust, ihn um etwas zu bitten, obwohl du zu ihm betest, dann kann das nicht wirklich eine enge Beziehung sein, die du zu ihm unterhältst. Was betest du denn dann, wenn du zu ihm betest?


Ich bitte unseren Echten Gott darum, dass die Menschen ihn endlich erkennen mögen und ihm gehorchen mögen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb manden:


Ich bitte unseren Echten Gott darum, dass die Menschen ihn endlich erkennen mögen und ihm gehorchen mögen.

 

Verstehe. Und diese Bitte erhört er nicht wie du ja unablässig beklagst.

 

Stellt sich die Frage: erfüllt er sie nicht, weil er nicht kann, oder ist er gar nicht?

 

Ich mein, wenn wir mal mit dem einen und einzigen wahren Gott vergleichen, der hat schon ziemlich was bewegt, um die Zahl seiner Anhänger in die Milliarden zu treiben. immer haben da auch Menschen darum gebetet, dass sich der Glaube ausbereite und auch viel dafür getan.

 

Aber bei deinem Gott, da tut sich nicht viel. Du bist der einzige Anhänger und alle die beim einen und einzigen wahren Gott sind geben dir einen Korb und deine Bitte an ihn, dass die Menschen doch endlich erkennen mögen, die wird auch nicht erhört.

Sieht nicht gut aus für deine Mission.

 

Geschrieben

Machen wir es doch mal praktisch, kann uns Der Echte Gott mir die Lottozahlen von nächsten Samstag verraten?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SteRo:

 

Verstehe. Und diese Bitte erhört er nicht wie du ja unablässig beklagst.

 

Stellt sich die Frage: erfüllt er sie nicht, weil er nicht kann, oder ist er gar nicht?

 

Ich mein, wenn wir mal mit dem einen und einzigen wahren Gott vergleichen, der hat schon ziemlich was bewegt, um die Zahl seiner Anhänger in die Milliarden zu treiben. immer haben da auch Menschen darum gebetet, dass sich der Glaube ausbereite und auch viel dafür getan.

 

Aber bei deinem Gott, da tut sich nicht viel. Du bist der einzige Anhänger und alle die beim einen und einzigen wahren Gott sind geben dir einen Korb und deine Bitte an ihn, dass die Menschen doch endlich erkennen mögen, die wird auch nicht erhört.

Sieht nicht gut aus für deine Mission.

 



Ich kann nicht erwarten, dass der Echte Gott diese Bitte sofort erfüllt, aber er beeinflusst es vielleicht ein bisschen günstig.
Bei eurem Gott ist die Sache klar : er ist ein  GÖTZE . Damit ist alles gesagt !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb manden:



Ich kann nicht erwarten, dass der Echte Gott diese Bitte sofort erfüllt, aber er beeinflusst es vielleicht ein bisschen günstig.
Bei eurem Gott ist die Sache klar : er ist ein  GÖTZE . Damit ist alles gesagt !

 

Nun, immerhin hat der eine einzige und wahre Gott mir eine heilsrelevante Bitte erfüllt. Das ist zwar eine subjektive Angelegenheit, aber im Kontext Gott ist alles eine subjektive Angelegenheit, was einen im Glauben festigt und bestätigt, denn Beweise kann es bzgl. Gott keine geben - wenn wir die theologischen sog. "Beweise" mal beiseitelassen.

 

bearbeitet von SteRo

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...