Jump to content

Recommended Posts

Werner Hoffmann
Geschrieben (bearbeitet)

Habe neulich eine PDF zum Exorzismus und zur Daemonenaustreibung angeschaut, gefunden im Internet mit der Bezeichnung SOS Übergabegebet, Flüche brechen und Befreiung von Dämonen Ein kompaktes Übergabegebet das die Buße und die Bitte um Befreiung von Dämonen, dämonischen Einflüssen und Flüchen beinhaltet. 

Link:

https://cdn.website-editor.net/374706b3e9fd4a7eba9dc6a2b1472d5d/files/uploaded/SOS%20%C3%9Cbergabegebet%20Fl%C3%BCchebrechen%20.pdf

Dort heißt es u.a.

"....Im Namen Jesus Christus, sage ich mich und meine Blutlinie los von allen falschen Religionen wie: die Katholische Kirche, Hinduismus, Islam, Buddhismus, Mormonentum, Zeugen Jehovas, New Age, Atheismus und alle andere Religionen und widerrufe meine Mitgliedschaft, sowie meine Mitwirkung in ihnen. Auch widerrufe ich, jede Form von Unglauben, Zweifel, Lügen, Angst, Hass und Wut. Kraft des heiligen Blut Jesu, binde ich alle diese Geister und Dämonen und befehle ihnen, mich und mein Haus augenblicklich zu verlassen, im Namen Jesus Christus!...."

Was mir aufgefallen ist, dass die katholische Kirche im Zusammenhang mit "böse und dämonisch" als falsche Religion hingestellt wird, also kann das Befreiungsgebet zur Daemonenaustreibung nur von Protestanten vermutlich Evangelikalen verfasst worden sein. Es könnten auch Adventisten sein oder Baptisten oder Pfingstgemeinden.

bearbeitet von Werner Hoffmann