Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Wenn Guppy das gut findet, dann kann sie das äußern.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Frau Meloni hier mitliest, ist es reichlicher Blödsinn, hier Glückwünsche an sie zu veröffentlichen. 

Oder, doch, ach ja, das bringt mich doch glatt auf die Idee:

Mein herzlichstes Beileid an Jesus Christus, dass Menschen seinen Namen besudeln, indem sie es als Orientierung an Gott und christlichen Werten ausgeben, wenn Politiker es richtig finden, Menschen vor ihrer Küste im Meer ersaufen zu lassen.

 

In letzterem Punkt geht Frau Meloni mit der Mehrheit der Menschen, auch hier im Forum, konform - sofern sie das so sieht und wirklich durchsetzen sollte, woran ich sehr zweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Nö, du bist Lehrerin.

(OK, Lehrer sind privilegiert.)

 

Nein, ich arbeite nicht mehr als Lehrerin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Mein herzlichstes Beileid an Jesus Christus, dass Menschen seinen Namen besudeln, indem sie es als Orientierung an Gott und christlichen Werten ausgeben, wenn Politiker es richtig finden, Menschen vor ihrer Küste im Meer ersaufen zu lassen.

 

 

Wie richtig ... 

Zum Thema: Jesus verklagt die CSU | extra 3 | NDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

In letzterem Punkt geht Frau Meloni mit der Mehrheit der Menschen, auch hier im Forum, konform - sofern sie das so sieht und wirklich durchsetzen sollte, woran ich sehr zweifle.

 

Wäre mir neu, dass sich Gott um irgendwelche Mehrheiten scheren würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Wäre mir neu, dass sich Gott um irgendwelche Mehrheiten scheren würde. 

Gott nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Gott nicht.

 

darum ging es aber gerade. Meloni als Politikerin, die sich an Gott und christlichen Werten orientiert. Wenn Jesus nicht auferstanden wäre, würde er sich im Grab umdrehen bei solchen blödsinnigen Behauptungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Hast du dazu Daten?

Ich glaube nämlich nicht, dass das stimmt.

Also ich habe zwar einen Bildschirmarbeitsplatz, aber ich bin privilegiert. 

Habe ich jetzt nur so aus eigener Anschauung vermutet, weil der heimische PC beizeiten ja auch privat viel erledigen musste. Das haben dann natürlich Smartphones und Tablets platzsparender weiterentwickelt, aber der Schreibtisch mit Drucker steht eigentlich noch überall rum. 

 

Die Frage ist aber natürlich auch, ob Notebook und Telefon fürs Home Office ausreichen, oder ob der Arbeitsplatz umfangreicher ausgestattet sein muss. Und einen ruhigen Arbeitsplatz halte ich in der Tat auch für eine Grundvoraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

wenn Politiker es richtig finden, Menschen vor ihrer Küste im Meer ersaufen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob Politiker das 'richtig finden'. Aber sie müssen auch nicht jede Dummheit verhindern, schon gar nicht außerhalb der Grenzen ihres Landes (das könnte sogar richtig gefährlich werden!) Wer sich in der Hoffnung auf ein 'besseres' Leben in einer Nussschale aufs Mittelmeer begibt, der muß damit rechnen, zu ertrinken. (Daß es durch die Presse ging, als die ersten Flüchtlinge aus Seenot gerettet wurden, daß wurde zum Bumerang, der richtig viele Menschenleben gekostet hat. Denn damals waren es noch halbwegs seetüchtige Fischerboote, mit denen man in der Regel europäische Ufer erreichen konnte. Inzwischen sind es nur noch untaugliche Schlauchboote, die es allenfalls bis zum nächsten Seenotretter schaffen. Dumm Tragisch, wenn gerade keiner in der Nähe ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MartinO:

In letzterem Punkt geht Frau Meloni mit der Mehrheit der Menschen, auch hier im Forum, konform

 Verstehe ich das richtig: Die Mehrheit der Menschen, auch hier im Forum, will, dass Asylsuchende im Mittelmeer ertrinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Wahrscheinlich ist rein zeitlich der Homeoffice eine Win:Win:Situation für beide. Der Arbeitnehmer spart Fahrzeit und arbeitet aber in der Regel konzentrierter.

Für Singles mag das stimmen. Für alle anderen eher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Domingo:

 Verstehe ich das richtig: Die Mehrheit der Menschen, auch hier im Forum, will, dass Asylsuchende im Mittelmeer ertrinken?

Sie sieht es zumindest lieber als, dass diese Menschen nach Europa kommen und Asyl beantragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MartinO:

Sie sieht es zumindest lieber als, dass diese Menschen nach Europa kommen und Asyl beantragen können.

Nö. Die meisten würden es lieber sehen, dass diese Menschen sich gar nicht erst auf Druck ihrer Familien auf den Weg machen.

 

Ist es schon aufgefallen, dass auch die neue linke Regierung in Australien an der viel gescholtenen restriktiven Flüchtlingspolitik festhält? Genau so sollte eine vernünftige Einwanderungspolitik nämlich ablaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Wenn Guppy das gut findet, dann kann sie das äußern.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Frau Meloni hier mitliest, ist es reichlicher Blödsinn, hier Glückwünsche an sie zu veröffentlichen. 

 Man muss sich aber freuen, dass eine Frau zum ersten Mal Premierministerin Italiens geworden ist.

 

Oder vielleicht auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Domingo:

 Man muss sich aber freuen, dass eine Frau zum ersten Mal Premierministerin Italiens geworden ist.

 

Oder vielleicht auch nicht?

 

Wieso freuen? Weil es eine Frau ist? 

Das ist mir eigentlich egal. Nicht egal ist mir jedoch, welche Art von Politik gemacht wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Die Angelika:

Wieso freuen? Weil es eine Frau ist? 

Natürlich. Das ist doch das wichtigste. Besser wäre natürlich, sie wäre eine Transfrau, aber immerhin eine Frau. Das ist alles was zählt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Habeck warnt vor wirtschaftlichen „Dauerschäden“ aufgrund des aktuellen Energiepreisniveaus.

Haben wir nicht noch vor zwei Wochen diskutiert, dass „Deindustrialisierung“ durch schlechte Energiepolitik nicht vorkommen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Domingo:

 Man muss sich aber freuen, dass eine Frau zum ersten Mal Premierministerin Italiens geworden ist.

 

Oder vielleicht auch nicht?

 

Bei der hier verlinkten Website "The Babylon Bee" handelt es sich um eine konservative christliche Nachrichtensatire-Website. "Sie wird als christliche, evangelikale oder konservative Version von [der Satire-Seite] The Onion bezeichnet" - so die englischsprachige Wiki. Domingo weiß das selbstverständlich, aber andere User könnten das missverstehen und die Meldung für echt halten.

In diesem losen Zusammenhang möchte ich darum bitten, bei Verlinkungen vor dem Posten die Quelle zu prüfen. Vor allem, wenn es sich um rechts- bzw. linksradikale oder um verschwörungsaffine Internetseiten handelt.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alfons:

 

Bei der hier verlinkten Website "The Babylon Bee" handelt es sich um eine konservative christliche Nachrichtensatire-Website. "Sie wird als christliche, evangelikale oder konservative Version von [der Satire-Seite] The Onion bezeichnet" - so die englischsprachige Wiki. Domingo weiß das selbstverständlich, aber andere User könnten das missverstehen und die Meldung für echt halten.

In diesem losen Zusammenhang möchte ich darum bitten, bei Verlinkungen vor dem Posten die Quelle zu prüfen. Vor allem, wenn es sich um rechts- bzw. linksradikale oder um verschwörungsaffine Internetseiten handelt.

Alfons als Moderator

 

Wie bitte kann man eine Website mit dem Namen "The Babylon Bee" für eine seriöse Nachrichtenseite halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aristippos:

Für Singles mag das stimmen. Für alle anderen eher nicht so.

Gute Frage. Ich glaube, hier gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen.

 

Es geht ja um die Frage, ob jemand Homeoffice macht, anstatt in der Firma zu arbeiten. Das heißt, es geht um Zeiten, in denen die Kinder sowieso betreut wären (Schule, Kita etc.). Da dürfte der Lärm durch Kinder also kein nennenswertes Problem sein. Möglicherweise ist es bei älteren Grundschulkindern und Kindern bis ca 14 sogar einfacher, wenn die Mutter sozusagen "im Hintergrund" da ist und die Kinder nicht allein sind. 

Hier ist es eher ein Raumproblem, wenn Papa und Mama plötzlich einen Arbeitsplatz zuhause brauchen ... 

 

Für Singles kann Homeoffice sogar problematischer sein als für Familienmenschen, weil bei ihnen die sozialen Kontakte bei der Arbeit wegfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wie bitte kann man eine Website mit dem Namen "The Babylon Bee" für eine seriöse Nachrichtenseite halten?

Hätte ich spontan an die Mormonen gedacht.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Grundsätzlich hast du Recht. Zurückschicken ist bei Menschen ohne Papiere oder z.B. bei syrischen Palästinensern (Syrien nimmt sie nicht, da keine syrischen Staatsbürger) nicht so einfach - außer man wirft sie außerhalb der Zwölfmeilenzone ins Meer.

Dann bräuchte es, wie die Australier es machen, entsprechende Lager ausserhalb der EU. Aber die Botschaft müsste halt klar sein: Ihr seid nicht willkommen, versucht es gar nicht erst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

Herr Habeck warnt vor wirtschaftlichen „Dauerschäden“ aufgrund des aktuellen Energiepreisniveaus.

Haben wir nicht noch vor zwei Wochen diskutiert, dass „Deindustrialisierung“ durch schlechte Energiepolitik nicht vorkommen würde?

Ich vermute, die Herren, die das vor kurzem bestritten haben (bzw. nichts Schlimmes daran finden konnten), werden sic nun nicht weiter dazu äussern. Wegducken wenn es konkret wird, oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Dann bräuchte es, wie die Australier es machen, entsprechende Lager ausserhalb der EU. Aber die Botschaft müsste halt klar sein: Ihr seid nicht willkommen, versucht es gar nicht erst.

 

Ich kenne eine ganze Reihe Leute, die nach Australien als das gekommen sind, was man hierzuland „Flüchtlinge“ nennt. Allerdings sind sie legal hingekommen, auf Einladung der Australier, nachdem sie ein entsprechendes Gesuch gestellt hatten. Die Australier sind nämlich der unerhörten Ansicht, sie hätten das Recht, selbst zu entscheiden, wen sie ins Land lassen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen in Not aufzunehmen ist natürlich wirklich etwas, das mit dem christlichen Menschenbild nicht vereinbar ist...

 

Hust.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Menschen in Not aufzunehmen ist natürlich wirklich etwas, das mit dem christlichen Menschenbild nicht vereinbar ist...

 

Hust.

Es geht um Realpolitik. Wie viele Menschen in Not hast du bei dir daheim aufgenommen? So als gute Christin...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...