Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

8 minutes ago, mn1217 said:

Niemand.

 

Vielleicht Pflanzen und Tiere.

 

Es ist doch völlig übertrieben,dass  ein Pflanzenbild verboten werden soll,weil eine Bezeichnung eines konkreten  Menschen als Tier versteckt würde.

 

Diese Übertreibungen helfen dich nicht weiter.

 

Okay,gehört auch nicht hierhin.

 

Um es kurz zu machen:

nicht alles gehört meiner Meinung nach auf eine Goldwaage, nicht alle meine Beiträge sind lesens- und kommentierenswert.

Und wenn Du etwas „Quatsch“ findest - für den habe ich nun mal eine echte Schwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

 

Um es kurz zu machen:

nicht alles gehört meiner Meinung nach auf eine Goldwaage, nicht alle meine Beiträge sind lesens- und kommentierenswert.

Und wenn Du etwas „Quatsch“ findest - für den habe ich nun mal eine echte Schwäche.

Ja,klar.

Ich mache auch gerne mal Quatsch.( Das finde ich aber virtuell schwierig)

 

Ich denke,das Beispiel steht für mich für Phänomen: Dass behauptet wird,man dürfe nichts mehr sagen oder dass zu viel verboten würde,um eine Diskussion abzubrechen. So nehme ich das oft war,dass das als " Totschlagargument" benutzt wird. Mit den Börsen Vermietern kann man ja eh nicht reden und so.

Fällt mir in ( sozialen) Medien öfter auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Ein unnötiges ad-hominem samt Folgepost nach Meldung versteckt.

 

Im Politik-Thread.

 

Nach den Kriterien:

 

Wertvoll?  Nein.

 

Inhalt? Nein.

 

Witzig? Nein.

 

Beleidigend? Ja.

das ad-hominem auf das diese wert- und humorlose Antwort gecancelt wurde steht aber immer noch. Nun erklär doch mal was daran wertvoll, lehrreich, witzig und sachlich war?

Oder lass es. Wozu schlag ich mich hier herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da beim besten Willen kein ad-hominem.

 

Ich gehe für mich manchmal diese Liste durch, und finde es immer schade, wenn ein Beitrag verschwindet, der einfallsreich ist, aber eben auch eine Beleidigung enthält.

 

Es müssen hier auch Menschen mitdiskutieren können, die kein dickes Fell haben, wobei man es IMHO lassen sollte, wenn man Nullkommanix verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch die Frage, wer " robust" oder " dickes Fell" oder " Mimose" usw usf  definiert und wie.

 

Und Sensibilität ist ja eine durchaus positive Eigenschaft.

Und widerspricht nicht  Resilienz,eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Ich sehe da beim besten Willen kein ad-hominem.

 

Ich gehe für mich manchmal diese Liste durch, und finde es immer schade, wenn ein Beitrag verschwindet, der einfallsreich ist, aber eben auch eine Beleidigung enthält.

 

Es müssen hier auch Menschen mitdiskutieren können, die kein dickes Fell haben, wobei man es IMHO lassen sollte, wenn man Nullkommanix verträgt.

 

Dann möchte ich  hiermit, damit ein ev. falscher Eindruck revidiert wird, bekanntgeben, dass ich auch kein dickes Fell habe. Es wäre schön, wenn dann Moderatoren und User, insbesondere selber offensichtlich sehr Dünnhäutige, das dann auch mal berücksichtigen würden. Dann könnte ich hier nämlich auch ohne permanente emotionale Belastung mitschreiben, was sich auf meinen Schreibstil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit positiv auswirken würde :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt macht den Gender-Sprech-Thread mal wieder auf. Oder wie lange müsst ihr Snowflakes vom Mod-Team noch diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

57 minutes ago, rince said:

Und jetzt macht den Gender-Sprech-Thread mal wieder auf. Oder wie lange müsst ihr Snowflakes vom Mod-Team noch diskutieren?

 

Wobei die Diskussion dort schon lange OT war, und das Thema, inwiefern man sich subjektiv eine beliebige Identität zulegen kann, ist im neuen Indentitäten-Thread wohl besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

Ich habe „Schwurbelinchen“ geschrieben und nannyogg hat das komplette Posting gelöscht. Sorry, aber das wird mir ab jetzt zu blöde. Ich bin einen Tacken zu alt um mich hier erziehen zu lassen.

 

macht’s gut, Martin

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoulmanDu weißt, dass wir Posts ganz verstecken. Das ist in diesem Punkt nicht neu.

 

Du weißt, dass hier moderiert wird. Das ist auch nicht neu.

 

Inzwischen scheint es ja nur noch mit irgendwelchen Namensverunglipfungen zu gehen.

 

Vielleicht laufen wir alle schon viel zu lange nur in Jogginghosen und Schlapperpullover herum.

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nannyogg57:

@SoulmanDu weißt, dass wir Posts ganz verstecken. Das ist in diesem Punkt nicht neu.

 

Du weißt, dass hier moderiert wird. Das ist auch nicht neu.

 

Inzwischen scheint es ja nur noch mit irgendwelchen Namensverunglipfungen zu gehen.

 

Vielleicht laufen wir alle schon viel zu lange nur in Jogginghosen und Schlapperpullover herum.

 

Vielleich hat die gute Hexe des Nordens auch einfach ihren Kompass verloren.

 

Kommt im Corona-Wahnsinn schon mal vor, ist auch nicht tragisch, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb nannyogg57:

@SoulmanDu weißt, dass wir Posts ganz verstecken. Das ist in diesem Punkt nicht neu.

 

Du weißt, dass hier moderiert wird. Das ist auch nicht neu.

 

Inzwischen scheint es ja nur noch mit irgendwelchen Namensverunglipfungen zu gehen.

 

Vielleicht laufen wir alle schon viel zu lange nur in Jogginghosen und Schlapperpullover herum.

 

 

Ich finde den Begriff Schwurbelinchen neckisch, ich denke, dass er an mich gerichtet, mich nur zum Grinsen gebracht hätte und dann natürlich zu einem verbalen Konter.

Eine Namensverunglimpfung ist das nicht im eigentlichen Sinne. Eine Namensverunglimpfung müsste ja aus dem tatsächlichen (Nick)-Namen hergeleitet werden, z.b. daä Mordin statt der Martin oder so

Ich finde es einfach schade, dass man sowas nicht lockerer nehmen kann.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man hier im Moderatorenteam meint, man müsse hier nur noch im virtuellen eleganten Abendkleid bzw im Frack erscheinen, so als Kontrapunkt zum vermuteten allzu langen Coronajogginghosenschlapperpullover-Look

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Soulman said:

Hi, 

 

Ich habe „Schwurbelinchen“ geschrieben und nannyogg hat das komplette Posting gelöscht. Sorry, aber das wird mir ab jetzt zu blöde. Ich bin einen Tacken zu alt um mich hier erziehen zu lassen.

 

macht’s gut, Martin

ich kann mir ja denken wer da gemeint war.

Wir müssen einfach unseren Unmut neu-adjustieren. zb über "Schwurbler(*)innen", Nann(*)ies, Plattitüdist(*)innen und dgl. motzen ohne Namensnennung oder direkte Replik.

Lass sie die guten sein, wir sind die smarten. 🙂

Also nicht verduften!

Grüssle, Phyllis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Name wurde durch 'Schwurbelinchen' verunglimpft? Ich Erkenne da keine Parallelen zu einem bekannten Nick.

 

Ich hoffe, Nanny Ogg hatte nicht einen Knieweich zu viel und hat das Igellied gesungen. Esme wäre not amused.

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diskussion hilft sowas nicht.

Und auch nicht die oernanenten Unterstellungen,jenand anderes würde etwas ignorieren oder noch besser die Unterstellung einer Unterstellung.

Und bitte keine Postings nach Mitternacht.

Die sind immer...speziell...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Der Diskussion hilft sowas nicht.

Und auch nicht die oernanenten Unterstellungen,jenand anderes würde etwas ignorieren oder noch besser die Unterstellung einer Unterstellung.

Und bitte keine Postings nach Mitternacht.

Die sind immer...speziell...

 

 

Dir ist aber schon bewusst, dass es auf unserem Planeten sowas wie Zeitverschiebung gibt und hier im Forum nicht nur Leute aus der MEZ schreiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dir ist aber schon bewusst, dass es auf unserem Planeten sowas wie Zeitverschiebung gibt und hier im Forum nicht nur Leute aus der MEZ schreiben? 

Genauer: Wenn es bei einem selbst Nacht ist. 

Ganz so ernst  ist das nicht gemeint,aber Beiträge zu später Stunde...der Schreiber ist halt müde. 

 

Ich schreibe noch in einem anderen Forum mit,das deutlich internationaler ist,da werden Stränge aber tatsächlich öfter nach 22:00 deutscher Zeit geschlossen. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Genauer: Wenn es bei einem selbst Nacht ist. 

Ganz so ernst  ist das nicht gemeint,aber Beiträge zu später Stunde...der Schreiber ist halt müde. 

 

Ich schreibe noch in einem anderen Forum mit,das deutlich internationaler ist,da werden Stränge aber tatsächlich öfter nach 22:00 deutscher Zeit geschlossen. 

 

 

Woher willst du wissen, wann "der Schreiber" müde ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mn1217:

Genauer: Wenn es bei einem selbst Nacht ist. 

Ganz so ernst  ist das nicht gemeint,aber Beiträge zu später Stunde...der Schreiber ist halt müde. 

 

Ich schreibe noch in einem anderen Forum mit,das deutlich internationaler ist,da werden Stränge aber tatsächlich öfter nach 22:00 deutscher Zeit geschlossen. 

 

"Deutlich internationaler" = geprägt von US-amerikanischer "to-offend"-Panik?

 

Du bist also für eine digitale Ausgangssperre?

 

Manchmal frage ich mich, ob manche User noch selbst wissen, was Sie so schreiben - "Müdigkeit" ist nun wirklich nicht von der Uhrzeit abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

 

 

Du bist also für eine digitale Ausgangssperre?

 

 

 

"Müdigkeit" ist nun wirklich nicht von der Uhrzeit abhängig.

Das ist wohl wahr. 

 

Und nein,bin ich nicht,es war eine reine Feststellung,dass das da so gemacht wird, trotz internationalem Schreiberkreis.

Das muss jedes Forum/jede Moderation für sich wissen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

 

Du bist also für eine digitale Ausgangssperre?

 

Yeah! Das ist sicher sehr förderlich, um Kontakte zu halten. Wie mache ich das dann mit meinem Sohn, der ist in Japan und damit 7 Stunden vor mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Yeah! Das ist sicher sehr förderlich, um Kontakte zu halten. Wie mache ich das dann mit meinem Sohn, der ist in Japan und damit 7 Stunden vor mir?

Da bleibt dann nur das gute, alte email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, mn1217 said:

Der Diskussion hilft sowas nicht.

Und auch nicht die oernanenten Unterstellungen,jenand anderes würde etwas ignorieren oder noch besser die Unterstellung einer Unterstellung.

Und bitte keine Postings nach Mitternacht.

Die sind immer...speziell...

 

 

Der Diskussion hilft es am wenigsten, wenn jede kontroverse Äußerung fehlt.

Was eben wirklich grotesk ist: „Diversität“ und „Inklusivität“ als potemkin‘sche Fassade, vor der dann alle den gleichen Meinungstenor vertreten dürfen. 

Es lebe die wahre Völkerfreundschaft der sowjetischen Bruder- und Schwestervölker! 

(Wie gesagt: wenn ein -harmloses- Wort stört, kann man das streichen. Löscht man störende Beiträge komplett, stört meist die „falsche“ Meinung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Kontroversen ist nichts auszusetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...