Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Die einzige Möglichkeit, die jeder Einzelne noch hat, ist Komplettisolation für den Rest des Lebens.

 

… das dann allerdings nicht mehr lange dauern wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinO: Du toppst Lauterbach im Schwarzmalen, mein Lieber!

 

Ich muss zugeben, dass mich die Nachrichten von der Variante Omikron nicht nur beunruhigen, sondern auch entmutigen. Das war meine Reaktion im ersten Moment.

 

Die Welt negativer als Lauterbach zu sehen, das ist ein schlechter Start in den Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

@MartinO: Du toppst Lauterbach im Schwarzmalen, mein Lieber!

 

 

Nun, Lauterbach hat tatsächlich die Entwicklungen schon einige Male deutlich zu optimistisch gesehen und vom Gamechanger gesprochen. 

 

Die Wahrheit ist wohl, dass es keinen Gamechanger gibt und nie geben wird. Dieses Virus wurde gezüchtet, um die (westliche) Welt zu vernichten und das wird innerhalb der nächsten Jahre gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Die Wahrheit ist wohl, dass es keinen Gamechanger gibt und nie geben wird. Dieses Virus wurde gezüchtet, um die (westliche) Welt zu vernichten und das wird innerhalb der nächsten Jahre gelingen.

Steile These.

 

Gibt es dazu einen Beleg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MartinO:

Damit dürften endgültig alle Maßnahmen und jede Hoffnung auf Besserung vergeblich sein.

 

Die einzige Möglichkeit, die jeder Einzelne noch hat, ist Komplettisolation für den Rest des Lebens.

Ach Quatsch. Noch wissen wir noch nicht einmal ob die neue Variante gefährlicher als die bisherigen ist und wie es mit dem Impfschutz ausschaut. Aber nehmen wir an der Impfstoff wirkt gegen Omega nur eingeschränkt. Biontech und Pfizer haben bereits gesagt, dass sie ihren Impfstoff in weniger als 6 Wochen entsprechend modifizieren können und in weniger  als 3 Monaten mit dessen Auslieferung beginnen könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:
vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Die Wahrheit ist wohl, dass es keinen Gamechanger gibt und nie geben wird. Dieses Virus wurde gezüchtet, um die (westliche) Welt zu vernichten und das wird innerhalb der nächsten Jahre gelingen.

Steile These.

 

Gibt es dazu einen Beleg?

 

Ja, nur keinen, den die chinesische Regierung akzeptiert. Offenbar hat das Labor in Wuhan, übrigens mit amerikanischer Unterstützung, an Corona-Viren geforscht, um gewissermaßen „der Natur eine Nasenspitze voraus zu sein“. Soweit wohl die Fakten. Der Rest wird sich wohl nie einwandfrei belegen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ja, nur keinen, den die chinesische Regierung akzeptiert. Offenbar hat das Labor in Wuhan, übrigens mit amerikanischer Unterstützung, an Corona-Viren geforscht, um gewissermaßen „der Natur eine Nasenspitze voraus zu sein“. Soweit wohl die Fakten. Der Rest wird sich wohl nie einwandfrei belegen lassen. 

Dass das Virus als Waffe gezüchtet wurde, ist wirklich eine steile These. Dass es von Menschen gezüchtet und aus Fahrlässigkeit freigesetzt wurde, ist allerdings die wahrscheinlichste Erklärung. Und wie meistens in solchen Fällen treffen die Folgen nicht hauptsächlich die Verantwortlichen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Dass das Virus als Waffe gezüchtet wurde, ist wirklich eine steile These. Dass es von Menschen gezüchtet und aus Fahrlässigkeit freigesetzt wurde, ist allerdings die wahrscheinlichste Erklärung. Und wie meistens in solchen Fällen treffen die Folgen nicht hauptsächlich die Verantwortlichen.

 

Genauso hatte ich das gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nannyogg57:

 

Warum ich mich habe impfen lassen: Um meine Freiheit zurückzubekommen. Ich will nichts Geringeres.

Das ist die Zwickmühle der Impfkampagne. Die vom Virus nicht Geängstigten kriegt man nur, wenn man den Geimpften Freiheit gibt. Jegliche Sofortmaßnahmen gegen die vierte Welle würgen damit die Impfkampagne ab. Kein Ungeimpfter wird sich impfen lassen, wenn er sich trotzdem für jeden Scheiß testen lassen muss. Das kann man auch ohne Impfung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aristippos:

Das ist die Zwickmühle der Impfkampagne. Die vom Virus nicht Geängstigten kriegt man nur, wenn man den Geimpften Freiheit gibt. Jegliche Sofortmaßnahmen gegen die vierte Welle würgen damit die Impfkampagne ab. Kein Ungeimpfter wird sich impfen lassen, wenn er sich trotzdem für jeden Scheiß testen lassen muss. Das kann man auch ohne Impfung haben.

"Testen lassen" wäre kein Problem.

Das Problem lautet "nicht machen können". Und genau das wird nötig sein: Alle Gasthäuser, alle Geschäfte, alle Museen, alle Theater und Kinos etc. zusperren, egal, ob für Geimpfte oder für Ungeimpfte. Öffnen kann man erst, wenn die Impfung etwas genützt hat und die Hospitalisierungsraten gesunken sind. Wenn wir das noch erleben... Wenn...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aristippos: Schaut so aus, als ob wir nicht um die Impfpflicht rumkommen.

 

Um die Freiheit zu schützen.

 

Und geht es nicht darum?

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb laura:

Mich auch

 

 

Habt ihr schon ein Netflix Abo? 

Schon lange vor Covid gehabt.

 

Ich bin nicht wütend,das brächte auch nichts.

 

 Die Bürger wollten es  nicht anders- es waren nicht "die Politiker",die hier,in anderen Foren und sozialen Medien den Freedom Day herbeisehnen,jeden kritisierten,der Impfzentren nicht blöd fand und meinten,die Rechnungen seien Panikmache.

Klar hat Politik auch ihren Anteil.

Aber letztlich ist auch egal,wer wann was verbambelt hat und das das Ganze total vermeidbar war: Jetzt ist es,wie es ist. 

 

 

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Genauso hatte ich das gemeint. 

Irgendwie ist die Situation ja gewissermaßen beruhigend, was die angebliche Überlegenheit der chinesischen Kultur betrifft. Man muss sich mal überlegen, dass die Chinesen bald schneller mehr Leute umgebracht haben werden als Hitler mit seinem Krieg, und das nicht mal aus Absicht, sondern schlicht aus Blödheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

@Aristippos: Schaut so aus, als ob wir nicht um die Impfpflicht rumkommen.

 

Um die Freiheit zu schützen.

 

Und geht es nicht darum?

 

Die Impfpflicht wäre eine deutlich geringere Einschränkung der Freiheit als ein Totallockdown. Nur wird es dauern, bis alle geimpft sind - und bis dahin Infektionen und Todeszahlen weiter steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb laura:

Ist eigentlich die Pandemie zu Ende, wenn wir bei der Omega Mutation ankommen?

Wohl kaum.

Buchstaben gibt es ja auch noch in anderen Sprachen\ Alphabeten.

 

Und: Ich weiß,dass du es sarkastisch respektive rhetorisch, vielleicht auch beides, gemeint hast.

Ich habe nur ernsthaft geantwortet.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

@Aristippos: Schaut so aus, als ob wir nicht um die Impfpflicht rumkommen.

 

Um die Freiheit zu schützen.

 

Und geht es nicht darum?

 

Die Impfpflicht wirst du genau bei denen, die jetzt noch ungeimpft sind, nicht durchsetzen können.

 

Im Moment sind das 20% der Erwachsenen, darunter 14% der Ü60. Die interessieren sich nicht für Beschränkungen am Arbeitsplatz, und flächendeckende Kontrollen kannst du vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

@Aristippos: Schaut so aus, als ob wir nicht um die Impfpflicht rumkommen.

 

Impflpflicht? Wovon träumt ihr denn nachts? Unsere Regierung kriegt doch nicht einmal genügend Impfstoff zusammen für die Auffrischungsimpfungen. Und nein, ich erwarte nicht, daß die nächste Regierung da besser ist. Ist eh über weite Strecken dasselbe Personal, und in den Behörden und den Ländern und Kommunen ändert sich eh nix. Und ja, Schuld sein werden wie immer die anderen, Impfgegner, Corono-Leugner, you name it, you get it. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Impflpflicht? Wovon träumt ihr denn nachts? Unsere Regierung kriegt doch nicht einmal genügend Impfstoff zusammen für die Auffrischungsimpfungen. Und nein, ich erwarte nicht, daß die nächste Regierung da besser ist. Ist eh über weite Strecken dasselbe Personal, und in den Behörden und den Ländern und Kommunen ändert sich eh nix. Und ja, Schuld sein werden wie immer die anderen, Impfgegner, Corono-Leugner, you name it, you get it. 

Das kommt hinzu. Bei einer Impfpflicht müsste zwischen Verabschiedung des Gesetzes und ihrem Inkrafttreten genügend Zeit liegen, dass jeder der Pflicht mit zumutbarem Aufwand nachkommen kann. Ich denke, 1. Mai als Stichtag ist realistisch, wenn die Impfpflicht noch dieses Jahr beschlossen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb nannyogg57:

@MartinO: Du toppst Lauterbach im Schwarzmalen, mein Lieber!

 

Ich muss zugeben, dass mich die Nachrichten von der Variante Omikron nicht nur beunruhigen, sondern auch entmutigen. Das war meine Reaktion im ersten Moment.

 

Die Welt negativer als Lauterbach zu sehen, das ist ein schlechter Start in den Morgen.

 Naja,Mutationen waren zu erwarten.

Spoiler: Dadurch,dass die westliche Welt lieber boostert als allen Ländern Impfstoff zur Verfügung zu stellen, wird das  nicht besser.

Dass eine der Mutationen dann evtl noch ansteckender sein kann,ist klar. Noch ist da aber,so viel ich weiss, für Omikron nix Genaues bekannt.

 

Herr Lauterbach empfinde ich gar nicht immer als pessimistisch. Oft war er realistisch,ab und an sogar optimistisch.

 

(Flo,Martin und Marcellinus an Pessimismus zu überbieten,halte ich übrigens schon seit Längerem für schwer bis nicht möglich. Aber nun,jeder ist wie er ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wohl ein paar Vorangeht nicht mitbekommen,dass Patientin Null gefunden wurde.

Auf dem Markt.

Die Laborhypothese ist NICHT die wahrscheinlichste,aber natürlich nett für Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Hier haben wohl ein paar Vorangeht nicht mitbekommen,dass Patientin Null gefunden wurde.

Auf dem Markt.

Die Laborhypothese ist NICHT die wahrscheinlichste,aber natürlich nett für Verschwörungstheorien.

Jaja. Klar. Es ist nur ein erstaunlicher Zufall, dass sich dieser Markt ausgerechnet in einer der drei Städte weltweit befand, in denen  genetisch modifizierte Coronaviren erzeugt wurden. Und zwar 500 m entfernt von den Tiefkühltruhen mit den Viren.

 

Wurde eigentlich der mysteriöse Zwischenwirt mittlerweile gefunden, der das böse Virus von den Fledermäusen im Winterschlaf über 2000 Kilometer zur armen "Patientin Null" getragen haben soll? Man hört so wenig davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mn1217: Über die Fehler der Vergangenheit in der Politik zu reden, bringt nichts, ist aber Teil der Kommunikation und des Dialoges.

 

Denn die Politik ist derzeit, und mit einem MP Söder lässt sich nicht vermeiden, dass ich daran Anstoß nehme, so gestrickt, dass viel geredet, aber wenig getan wird.

 

Die 2G-, 3G-, 3Gplus- und 2Gplus-Regeln werden verkündet, aber ausgeführt müssen sie von einfachen Menschen wie dir und mir werden. Ich habe gerade eine Veranstaltung hinter mir und weiß, wie unangenehm es ist, einen Menschen, dem man begegnet, zuerst nach seinem Impfstatus zu fragen.

 

Das kann nicht funktionieren. Ich hätte dir nicht sagen können, ob der Impfnachweis, elektronisch oder nicht, echt ist oder ned.

 

Was das Boostern betrifft: Es ist IMHO nicht mehr so, dass wir anderen Menschen den Impfstoff wegnehmen, nicht einmal innerhalb von Deutschland. Was ich anderen Menschen weggenommen habe, wenn man so will, dann einen Impftermin.

 

Und ich vermute, dass das auch der Engpass weltweit ist: Sei es, dass der Impfstoff zu teuer ist, sei es, dass die Regierungen es logistisch nicht gebacken bekommen.

 

Abgesehen von den Vorbehalten seitens Politiker*innen oder Bevölkerung gegen Impfungen generell.

 

Bin raus. Muss die Adventskalender befüllen (5 mal 24 Säckchen, das dauert) und Adventskränze binden.

 

Schönen Advent, trotz allem.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Wohl kaum.

Buchstaben gibt es ja auch noch in anderen Sprachen\ Alphabeten.

 

Und: Ich weiß,dass du es sarkastisch respektive rhetorisch, vielleicht auch beides, gemeint hast.

Ich habe nur ernsthaft geantwortet.

Ist doch super...

Und in 25 Jahren haben wir dann immer noch Corona, aber jeder kennt das chinesische, japanische, das hebräische und das kyrillsche Alphabet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm ist das alles nicht.

Beruflich musste ich Personen auch nach ihrem Impfnachweis fragen,was ich nicht so toll finde.

Und beruflich machen wir jetzt 2 G,was zweigleisig fahren bedeutet: Die,die ( noch) nicht 2 G sind,müssen ja trotzdem betreut werden.

Das ist natürlich mehr Arbeit. Wenigstens war es nicht von jetzt auf gleich wie anscheinend in Bayern.

 

Eine Überprüfung des Echtheit  ist übrigens mit der Corona Warnapp und der Covpass App möglich, in dem man den QR Code scannt.

Vermutlich bekommt man damit auch nicht alle Fälschungen,aber  doch einige.

 

Nanny: Dieses Jahr sind es 27 Säckchen,erster Advent ist morgen. 😉

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...