Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Und dieser Aufbau eines Feindbildes erschreckt mich jeden Tag aufs Neue. Das hätte ich von der AfD erwartet, und von der SED. Aber doch nicht von unserer politischen Mitte :(

Bitte wer baut denn hier ein Feindbild auf. Der Feind selbst doch wohl. Wenn ich jetzt demnächst als geimpfter Bürger wieder Einschränkungen auferlegt bekomme, dann weiß ich doch sehr genau, wem ich das zu verdanken habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Danke an alle Ungeimpften. 

Heime führen  jetzt auch 2Gplus ein. Testzeiten im meiner Angehörigen sind nur vormittags - man kann nachmittags nur mit einem tagaktuellen Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum rein. 

Für den Besucher bedeutet das: Entweder vormittags nicht zu Arbeit oder nach der Arbeit erst zum Testzentrum, 1x pro Woche gratis und dann je 15 Euro löhnen, um die Angehörigen zu besuchen.

 

Wir danken den Ungeimpften, die 80-90% der Infektionen verantworten.

Meine Kontonummer lautet übrigens 4711, ich bitte jeden Ungeimpften um einen Beitrag für die Testkosten, die mir jetzt entstehen, um vulnerable Gruppen zu besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Bitte wer baut denn hier ein Feindbild auf. Der Feind selbst doch wohl. Wenn ich jetzt demnächst als geimpfter Bürger wieder Einschränkungen auferlegt bekomme, dann weiß ich doch sehr genau, wem ich das zu verdanken habe.

Feindbild eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Die mRNA Technologie ist gar nicht so ganz neu,und bitte: Welche Langzeitfolgen sollte mRNA,die nach ein paar Stunden abgebaut wird denn haben?  Ernsthafte Frage.

Die mRNA sollte nicht das Problem sein (auch wenn es in der Zellbiologie noch viele Dinge gibt, die wir nicht wissen).

Aber die Darreichungsform über Vesikel ist z.B. auch neu.

 

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Wie soll das zu grünen Haaren in zwanzig Jahren führen? 

Warum nicht? :a050: Ich hab' mir halt eine eher harmlose Spätfolge ausgesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Wer entscheidet, ob jemand auf die Intensivstation kommt? Das Ganze ist ein Geschäft, nichts weiter. 

Hälst du Krankenkassen eigentlich für komplett bescheuert? 

Natürlich gibt es Grenzfälle, bei deren Beurteilung auch Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielen kann. Aber du erweckst ja den Eindruck, als ginge es um nichts anderes als Rentabilität. Und das ist selbstverständlich nicht der Fall. Gerade weil ist ja auch um viel Geld geht, gibt es umfassende Kontrollmechanismen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Die mRNA sollte nicht das Problem sein (auch wenn es in der Zellbiologie noch viele Dinge gibt, die wir nicht wissen).

Aber die Darreichungsform über Vesikel ist z.B. auch neu.

 

Warum nicht? :a050: Ich hab' mir halt eine eher harmlose Spätfolge ausgesucht...

Was sollen die Vesikel,die sich ja auflösen(die nRNA komnt ja inm Muskel wieder "raus"),denn anstellen? 

 

Ich fürchte,du wirst dir die Haare färben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Feindbild eben.

Bis jetzt noch nicht. Aber das wird sich ändern. Jetzt greifen Ungeimpfte nämlich großflächig in das Leben der Geimpften ein. Jeder Gastronom, jeder Veranstalter, jeder Schausteller hat jetzt einen schlüssigen Adressaten für seinen Zorn. Und jeder Eingeschränkte auch. 

 

Jetzt ist überhaupt erst der Zeitpunkt, wo sich wirkliche Fronten aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass eine Studie der privaten NeverVacc-Stiftung festgestellt hat, dass nahezu 100% der geimpften Ü60-Frauen unfruchtbar sind.

Eine gewisse Sara, die, so die Studie, wie ihr Mann Abraham nie gegen irgendwas geimpft  wurde, ist dagegen noch mit 90 schwanger geworden.

Das ist doch sehr eindeutig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb laura:

Mal ein Danke an alle Ungeimpften. 

Heime führen  jetzt auch 2Gplus ein. Testzeiten im meiner Angehörigen sind nur vormittags - man kann nachmittags nur mit einem tagaktuellen Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum rein. 

Für den Besucher bedeutet das: Entweder vormittags nicht zu Arbeit oder nach der Arbeit erst zum Testzentrum, 1x pro Woche gratis und dann je 15 Euro löhnen, um die Angehörigen zu besuchen.

 

Wir danken den Ungeimpften, die 80-90% der Infektionen verantworten.

Meine Kontonummer lautet übrigens 4711, ich bitte jeden Ungeimpften um einen Beitrag für die Testkosten, die mir jetzt entstehen, um vulnerable Gruppen zu besuchen. 

Muss schön sein,Sündenböcke zu haben und sich selbst fehlerlos fühlen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe gerade gelesen, dass eine Studie der privaten NeverVacc-Stiftung festgestellt hat, dass nahezu 100% der geimpften Ü60-Frauen unfruchtbar sind.

Eine gewisse Sara, die, so die Studie, wie ihr Mann Abraham nie gegen irgendwas geimpft  wurde, ist dagegen noch mit 90 schwanger geworden.

Das ist doch sehr eindeutig.

 

Werner

Und noch eine schockierende Botschaft:

Die in Gruppe 1 im Januar 2021 Geimpften sollen nur noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von maximal 5 Jahren haben. Auch sie sind alle unfruchtbar. Und können schlecht laufen, sehen und hören.

Es ist wirklich furchtbar, wie die Impfmafia die Volksgesundheit gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb laura:

Mal ein Danke an alle Ungeimpften. 

Heime führen  jetzt auch 2Gplus ein. Testzeiten im meiner Angehörigen sind nur vormittags - man kann nachmittags nur mit einem tagaktuellen Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum rein. 

Für den Besucher bedeutet das: Entweder vormittags nicht zu Arbeit oder nach der Arbeit erst zum Testzentrum, 1x pro Woche gratis und dann je 15 Euro löhnen, um die Angehörigen zu besuchen.

 

Wir danken den Ungeimpften, die 80-90% der Infektionen verantworten.

Meine Kontonummer lautet übrigens 4711, ich bitte jeden Ungeimpften um einen Beitrag für die Testkosten, die mir jetzt entstehen, um vulnerable Gruppen zu besuchen. 

Armes Hascherl. Wie kannst Du nur so unsolidarisch sein, daß dir der Besuch bei deinen Angehörigen weder Zeit noch 15€ wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Armes Hascherl. Wie kannst Du nur so unsolidarisch sein, daß dir der Besuch bei deinen Angehörigen weder Zeit noch 15€ wert ist.

Ich bin total solidarisch mit den Ungeimpften und opfere sogar Zeit und Geld, um ihre Freiheit zu garantieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Da schreibst Du ja recht deutlich, dass es Dir v.a. um „gefühlte Realität“ geht, weniger um Fakten.

 

Naja, man kommt vielleicht ins Krankenhaus und hat das Gefühl dort nur eine Nummer zu sein. Man ist halt "die Gastritis von Zimmer 5" und wird einmal durch die Mühle der Schulmedizin gedreht. Vielleicht geht man dann sogar noch mit mehr Problemen nach Hause.

 

Oder man geht mit Beschwerden zum Hausarzt. Der nimmt Blut ab und macht Ultraschall, meint es wäre alles in Ordnung. Die Beschwerden hat man aber ja trotzdem. Man fühlt sich vom Arzt nicht ernst genommen. Er hat eben auch nur wenige Minuten pro Patient, um das voller Wartezimmer abzuarbeiten.

 

Ich denke solche Erfahrungen führen dann Menschen zu "Alternativmedizinern". Die nehmen sich Zeit, hören gut zu, schauen sich die Beschwerden genau an, probieren verschiedene Behandlungen aus, erkundigen sich nach Besserungen etc. Da fühlt man sich eben subjektiv in besseren Händen, weil man wenigstens als Individuum beachtet wird und man das Gefühl hat, dieser Mensch versucht einem wirklich zu helfen. Jetzt ganz unabhängig davon, ob die Behandlung nun einen wissenschaftlichen Hintergrund hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Wie soll das mit der Unfruchtbarkeit eigentlich funktionieren? 

Erndthafte Frage übrigens.  Ich kann ja verstehen,dass junge Frauen sich dorhen,aber durch eelchen Mechanismis das kommen soll,ist mir unklar.

 

Das weiss ich natürlich auch nicht, wie genau das funktionieren könnte. Vielleicht behalten die Wissenschaftler, die behaupten es könne nicht zu Unfruchtbarkeit führen auch recht. Aber möchte man das Risko eingehen? Haben die Wissenschaftler sich nicht schon so oft geirrt und korrigiert? Habe ich eine Garantie, dass es in 4 Jahren dann nicht plötzlich heisst:"Ups, wir beobachten inzwischen bei geimpften Frauen deutlich häufiger eine herabgesetzte Fruchtbarkeit und auch deutlich häufiger genetische Schäden bei den Neugeborenen von geimpften Müttern. Das haben wir 2021 noch anders eingeschätzt, aber da hatten wir eben noch nicht die Erkenntnisse, die wir heute haben."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guppy:

Habe ich eine Garantie, dass es in 4 Jahren dann nicht plötzlich heisst:"Ups, wir beobachten inzwischen bei geimpften Frauen deutlich häufiger eine herabgesetzte Fruchtbarkeit und auch deutlich häufiger genetische Schäden bei den Neugeborenen von geimpften Müttern. Das haben wir 2021 noch anders eingeschätzt, aber da hatten wir eben noch nicht die Erkenntnisse, die wir heute haben."

Vielleicht heißt es auch in 4 Jahren „wir beobachten bei ungeimpft an Corona erkrankten Frauen deutlich häufiger… (weiter wie bei dir)“


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb laura:

Heime führen  jetzt auch 2Gplus ein. Testzeiten im meiner Angehörigen sind nur vormittags - man kann nachmittags nur mit einem tagaktuellen Schnelltest aus einem offiziellen Testzentrum rein. 

 

Für den Besucher bedeutet das: Entweder vormittags nicht zu Arbeit oder nach der Arbeit erst zum Testzentrum, 1x pro Woche gratis und dann je 15 Euro löhnen, um die Angehörigen zu besuchen.

 

Warum zur Kuckuck impft man nicht endlich die Bewohner in den Heimen? Wenn die Impfstoffe so super sind wie behauptet wird und die Bewohner alle "geboostert" sind, sollte das doch ausreichen als Schutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guppy:

 

Warum zur Kuckuck impft man nicht endlich die Bewohner in den Heimen? Wenn die Impfstoffe so super sind wie behauptet wird und die Bewohner alle "geboostert" sind, sollte das doch ausreichen als Schutz!

Sie sind dreifach geimpft. Aber derzeit ist das Infektionsgeschehen offensichtlich so groß, dass man davon ausgeht, dass dieser zusätzliche Schutz sinnvoll ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Vielleicht heißt es auch in 4 Jahren „wir beobachten bei ungeimpft an Corona erkrankten Frauen deutlich häufiger… (weiter wie bei dir)“

 

Kann sein. Darum finde ich, muss diese Entscheidung einfach jeder für sich treffen. Man muss schliesslich mit den möglichen Konsequenzen leben. Ich würde niemandem raten sich nicht impfen zu lassen oder sich impfen zu lassen. Ausser vielleicht sehr alten Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

Habe ich eine Garantie, dass es in 4 Jahren dann nicht plötzlich heisst:"Ups, wir beobachten inzwischen bei geimpften Frauen deutlich häufiger eine herabgesetzte Fruchtbarkeit und auch deutlich häufiger genetische Schäden bei den Neugeborenen von geimpften Müttern. Das haben wir 2021 noch anders eingeschätzt, aber da hatten wir eben noch nicht die Erkenntnisse, die wir heute haben."

 

Ich finde es interessant, dass die Angst vor allem bei der Coronaimpfung auftaucht, viel mehr als bei der Erkrankung. Das ist relativ irrational (s. Post von @Werner001)

Und die Sicherheit, dass dein heutiges Verhalten (Impfungen, sonstige Medikamente, Infektion oder was auch immer ...) einen Einfluss auf deine spätere Gesundheit hat, hast du nie. 

 

Weiß ich, ob man irgendwann feststellt, dass der Tee, den ich gerade trinke, krebserregend ist und mitverantwortlich für den Magenkrebs, der im Jahr 2028 bei mir diagnostiziert wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

 Darum finde ich, muss diese Entscheidung einfach jeder für sich treffen. 

Genau das funktioniert in vielen Bereichen. Du kannst für dich entscheiden, ob du bestimmte Kopfschmerztabletten nimmst, ins Fitnesssstudio gehst oder was auch immer.

Aber deine Entscheidung zur Nichtimpfung hat massive Konsequenzen für andere. Die Gefährdung deines konkreten Umfelds, deiner Oma, deiner Eltern etc. Sie trägt aber auch zur geringen Impfquote bei und ist damit mitverantwortlich für die Maßnahmen, unter denen gerade alle leiden müssen. 

 

Bischof Fürst hat die Ungeimpften zu Recht kritisiert:

Zitat

Den eigentlichen Schaden würden sie damit den Schwächsten zufügen. Unvernünftige und Uneinsichtige raubten Kindern eine unbeschwerte Kindheit und älteren Menschen die letzten Jahre, so der katholische Geistliche.

Quelle

 

Nein. Es ist nicht nur die Entscheidung des Einzelnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Ach Mädel (:evil:), hast Du das immer noch nicht kapiert? "Hauptsache, wir tun was!" Denn nach der Wahl ist vor der Wahl...

Diese Antwort habe ich provoziert, auch wenn ich sie von jemand anderem erwartet habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb laura:

Aber deine Entscheidung zur Nichtimpfung hat massive Konsequenzen für andere. Die Gefährdung deines konkreten Umfelds, deiner Oma, deiner Eltern etc.

 

Diese Gedanken habe ich mir natürlich gemacht und das wäre auch das schlimmste für mich, meine Angehörigen möglicherweise zu infizieren.

 

Ich finde aber man wird irgendwann verrückt, wenn man in einer permanenten Angst lebt. Diese Angst hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich geimpft wäre. Ich versuche meine Angehörigen so gut ich kann zu schützen. Sie sind auch alle dreifach geimpft inzwischen. Ich teste mich regelmässig, bevor ich zu meinen Eltern oder zu meiner Oma gehe. Eine 100% Sicherheit gibt es nie.

 

Hat man als Mensch kein Recht mehr auf eigene Bedürfnisse oder Ängste? Ich möchte auch mal selbst Familie gründen etc. Hat das keinen Wert?

 

Ich finde es auch jetzt schon gruselig, wenn ich daran denke, wenn man nun Kinder impft, mit dem Argument:"Du willst doch nicht Schuld sein, wenn Oma stirbt, oder." Ganz schrecklich.

bearbeitet von Guppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb laura:

Aber deine Entscheidung zur Nichtimpfung hat massive Konsequenzen für andere.

Das wage ich zu bezweifeln.

 

Wäre ich nicht geimpft, sondern würde mich nur wie bisher vor geplanten Geselligkeiten testen lassen, wäre ich bei meinem doch eher einsiedlerischen Lebensstil genauso wenig Ursache massiver Konsequenzen für meine Mitmenschen wie vorher.

 

Im Gegenteil wird z.B. Deine Wahlentscheidung - an der ich interessanterweise nichts ändern darf obwohl das Wahlergebnis eine Katastrophe ist - mein Leben weitaus radikaler beeinflussen als es mein Ungeimpftsein in deinem Leben je täte.

 

Unverantwortliches Handeln hängt nun beim besten Willen nicht am Impfstatus.

 

Mir ist nicht ganz klar, was Dich so triggert, aber Du glaubst doch hoffentlich nicht eine Impfquote von 90% würde deiner eingeheimten Verwandtschaft ewiges Leben sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Guppy:

Hat man als Mensch kein Recht mehr auf eigene Bedürfnisse oder Ängste? Ich möchte auch mal selbst Familie gründen etc. Hat das keinen Wert?

Doch. Man hat ein Recht darauf. Aber in dem Moment, wo sie konkrete andere Menschen oder eben auch die gesamte Gesellschaft gefährden, muss ich sie kritisch reflektieren und mich fragen, ob sie gerechtfertigt sind. 

Und für die Befürchtung, durch die Impfung unfruchtbar zu werden, gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise. 

 

Im Gegenteil. Es gibt eine explizite Impfempfehlung der Stiko für Frauen mit Kinderwunsch und für Schwangere.

 

Zitat

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Corona-Schutzimpfung generell für Schwangere und Stillende. Nach einer systemischen Aufarbeitung neu verfügbarer Daten zum Risiko von schweren COVID-19-Verläufen in der Schwangerschaft und der Effektivität und Sicherheit der Impfung bei Schwangeren und Stillenden, bewertete die STIKO die COVID-19-Impfung für Schwangere und Stillende als sicher und wirksam. Auch Frauen mit potenziellem Kinderwunsch empfiehlt die STIKO die Corona-Schutzimpfung ausdrücklich, damit bereits vor Eintritt der Schwangerschaft ein sehr guter Schutz vor einer Erkrankung besteht.

 

Zitat

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...