Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb laura:

Hängt von dem konkreten Test ab. Einige musst du via QR Code einlesen, andere übertragen sich automatisch in die App, sobald du das Ergebnis öffnest. Das musst du aber auch vorher zulassen. 

Ja, also ich muss die App haben und es da reinladen. Sahen die Jungs für dich aus, als ob sie diese App auf dem Telefon hätten?

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Mmh - das ist regional wirklich sehr verschieden.

Wobei: Leute mit Covid, die es wissen, sollten nicht unterwegs sein. ;)

 

Wie geht es Dir? Ich wünsche Dir ein gutes Überstehen der Zeit!

Dsnke!

 

Ich kann mich nicht zu Hause PCR testen. Sonst wäre ich nicht raus. 😉

 

Angeschleppt hat es meine Partnerin aus der Arbeit. Da meinte auch eine Kollegin, sie müsse Mo. und Di. mit Symptomen zur Arbeit. Eigenverantwortung und so. 👍

Neben meiner Partnerin hat die eigenverantwortlich handelnde Person noch weitere Kolleginnen angesteckt (keine einzige symptomfrei). Wäre sie einfach zu Hause geblieben...

 

Meine Partnerin war dann am Do. positiv (zuerst schnellgetestet, dann PCR-Test). Ich bin seitdem freiwillig nicht mehr aus dem Haus, da ich beruflich bedingt i.d.R. viel Kontakt zu Menschen habe und in der Familie den ein oder anderen Risikopatienten. Ich habe mich seither täglich 2x getestet.

 

Meine Dame dürfte eigentlich morgen aus der fünftägigen Isolation, hat aber immer noch Symptome. Arbeiten könnte sie so definitiv nicht.

 

Ich habe die ersten Symptome Sonntag bemerkt (Kratzen im Hals). Gestern Früh wurde es dann immer schlimmer mit Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Dann war auch der Schnelltest positiv, sowie der PCR-Test und heute Nacht hat es mich richtig zerlegt mit Schüttelfrost, Schweißausbrüchen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen usw. Mein T-Shirt war heute morgen klatschnass. Aktuell fühle ich mich so, als hätte ich 2 Flaschen Whiskey gesoffen, 3 Schachteln Zigaretten geraucht und wäre mehrfach gestürzt. Schmecken tue ich auch nicht richtig. Aber es ist "besser" als heute Nacht. 

 

Das ist so ungefähr das, was ich auch aus meinem Umfeld als "typischen Verlauf" wahrnehme.

 

Aber wahrscheinlich liegt das an meiner Region. Da wird die Luft schlecht sein. Denn überall sonst gibt's ja so viele ohne Symptome. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Ne,das muss geregelt werden.. Du würdest es vielleicht auch so mahen,aber die meisten Anderen leider nicht.

 

 

.sorry bw,Nennung war nicht zu löschen.

 

Macht nix. Ist ja auch genau das, was ich selbst so sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Ich finde Quarantäne richtig,auch bei Influenza und Durchfallerkrankungen. 

Bei einer richtigen Grippe ist die übergroße Masse krank im Bett. (Bei mir war das definitiv so - bei Corona war bei mir eine leichte Erkältung) Egal! Was entscheidener ist, ist das Influenza kaum über einen Laborbefunde bestätigt wird. Die Symptome deuten auf Grippe - also Grippe - fertig. Oder ist das inzwischen nicht mehr so???

 

Und beim Durchfall braucht es nicht mal eine angeordnete Isolation. Man kommt doch eh nicht vom Klo runter.

(Das war jetzt vielleicht etwas platt aber trotzdem.)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Dsnke!

 

Ich kann mich nicht zu Hause PCR testen. Sonst wäre ich nicht raus. 😉

 

Angeschleppt hat es meine Partnerin aus der Arbeit. Da meinte auch eine Kollegin, sie müsse Mo. und Di. mit Symptomen zur Arbeit. Eigenverantwortung und so. 👍

 

Ich habe die ersten Symptome Sonntag bemerkt (Kratzen im Hals). Gestern Früh wurde es dann immer schlimmer mit Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Dann war auch der Schnelltest positiv, sowie der PCR-Test und heute Nacht hat es mich richtig zerlegt mit Schüttelfrost, Schweißausbrüchen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen usw. Mein T-Shirt war heute morgen klatschnass. Aktuell fühle ich mich so, als hätte ich 2 Flaschen Whiskey gesoffen, 3 Schachteln Zigaretten geraucht und wäre mehrfach gestürzt. Schmecken tue ich auch nicht richtig. Aber es ist "besser" als heute Nacht. 

Tröste dich, das zweite Mal wird halb so wild. Bisschen Rotz und Husten. Jetzt bist du richtig immunisiert, nicht wie nach diesen lausigen Impfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Weil Menschen so angelegt sind.

Noch ein warum?

Evolution halt.

Und Erziehung wird überbewertet?

Dann können wir den Programmpunkt auch lassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Was entscheidener ist, ist das Influenza kaum über einen Laborbefunde bestätigt wird. Die Symptome deuten auf Grippe - also Grippe - fertig. Oder ist das inzwischen nicht mehr so???

 

Man sagte bis vor 3 Jahren: Auf Influenza muß man nicht testen. Wenn du dich noch fragst, ob du eine hast oder nicht, hast du keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb laura:

Hängt von dem konkreten Test ab. Einige musst du via QR Code einlesen, andere übertragen sich automatisch in die App, sobald du das Ergebnis öffnest. Das musst du aber auch vorher zulassen. 

okaaaaaaaaaaay - Großstadtproblem.

Mein Hausarzt wird bestimmt keine QR-Codes verteilen ... und die anderen beiden wahrscheinlich auch.

(Andere Testmöglichkeiten gibt es vor Ort nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aristippos:

Mittlerweile kommt mir das ganze Covid-Maßnahmensystem vor wie eine Religionsgemeinschaft, die ihre weltliche Herrschaft verloren hat.

 

Es gibt nach wie vor Gläubige, den Papst Lauterbach, den Propheten Drosten, Dogmen, Regeln, Sünden, die Sakramente der Maske und des Tests, und angedrohte apokalyptische Strafen. Und Missionare, die ihren Schülern Masken andrehen wollen.

 

Nur, dass das mittlerweile den Außenstehenden so egal sein kann wie einem Berliner Punk der synodale Weg. Es eignet sich allenfalls zur Belustigung.

... wenn es nicht so traurig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

okaaaaaaaaaaay - Großstadtproblem.

Mein Hausarzt wird bestimmt keine QR-Codes verteilen ... und die anderen beiden wahrscheinlich auch.

(Andere Testmöglichkeiten gibt es vor Ort nicht.)

Das hängt am Labor, das das Ergebnis liefert, nicht am Arzt oder Testzentrum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bw83:

Das ist so ungefähr das, was ich auch aus meinem Umfeld als "typischen Verlauf" wahrnehme.

 

Ist bei mir auch so. Naja, so dreckig wie du es beschreibst, ging es eigentlich nur mir 😔. Es gibt schon einige mit nur leichter Erkältung aber normalerweise sind die Leute schon mittelschwer krank und brauchen mind. 1 Woche zum Erholen. Symptomlose Erwachsene gibt es keine in meinem Umfeld. Die Symptomlosen sind ausschließlich Kinder (die allerdings fast alle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bw83:

Ich habe mich seither täglich 2x getestet.

Darf ich fragen, warum zweimal am Tag?

Ansonsten: Deiner Partnerin und Dir schnelle und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Darf ich fragen, warum zweimal am Tag?

Ansonsten: Deiner Partnerin und Dir schnelle und gute Besserung!

Weil ich so schnell wie möglich einen PCR-Test-Termin wollte.  Danke!

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

 

Ist bei mir auch so. Naja, so dreckig wie du es beschreibst, ging es eigentlich nur mir 😔. Es gibt schon einige mit nur leichter Erkältung aber normalerweise sind die Leute schon mittelschwer krank und brauchen mind. 1 Woche zum Erholen. Symptomlose Erwachsene gibt es keine in meinem Umfeld. Die Symptomlosen sind ausschließlich Kinder (die allerdings fast alle).

Ja, stimmt, die Jüngeren und die Kids kommen da relativ gut durch.

Aber Erwachsene hat es in meinem Umfeld so gut wie alle zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bw83:
vor 9 Minuten schrieb UHU:

okaaaaaaaaaaay - Großstadtproblem.

Mein Hausarzt wird bestimmt keine QR-Codes verteilen ... und die anderen beiden wahrscheinlich auch.

(Andere Testmöglichkeiten gibt es vor Ort nicht.)

Das hängt am Labor, das das Ergebnis liefert, nicht am Arzt oder Testzentrum. 

Die letzten Positiven in meinem Bekanntenkreis wurden von ihrem Hausarzt, wo sie zum Testen waren, angerufen. Gut - kann wirklich hier die Ausnahme sein.

Wobei, je länger ich drüber nachdenke: Zum PCR-Test waren diese aus meinem Bekanntenkreis nur, wenn sie einen Nachweis für die Arbeit brauchten. Die Rentner haben sich zu Hause eingeigelt und sind dann nach einen neg. Selbsttest wieder losgestiefelt.

 

Und was machen die Leute ohne Handy? Und ohne EMail? (Wie meine Oma?)

Ich weiß! Die können nicht positiv werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aristippos:

@UHU

Jetzt weißt du, wo die Inzidenzen herkommen. 🙂

Woher kommen sie denn? Von den 8 negativen Schnelltests von Do. Morgen bis So. Abend, dem einen positiven Schnelltest Mo. Morgen oder dem positiven PCR-Test Mo. Mittag?

 

Ich hätte mir gestern auch ohne Schnelltests eine Krankmeldung besorgen müssen. Aufgrund der Symptome hätte mich mein Arzt sowieso PCR getestet oder zum Test geschickt. 

 

Das Resultat wäre das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Die letzten Positiven in meinem Bekanntenkreis wurden von ihrem Hausarzt, wo sie zum Testen waren, angerufen. Gut - kann wirklich hier die Ausnahme sein.

Wobei, je länger ich drüber nachdenke: Zum PCR-Test waren diese aus meinem Bekanntenkreis nur, wenn sie einen Nachweis für die Arbeit brauchten. Die Rentner haben sich zu Hause eingeigelt und sind dann nach einen neg. Selbsttest wieder losgestiefelt.

 

Und was machen die Leute ohne Handy? Und ohne EMail? (Wie meine Oma?)

Ich weiß! Die können nicht positiv werden :D

Die ham halt nix in der App, weil sie keine App haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:
vor 7 Minuten schrieb bw83:

Weil ich so schnell wie möglich einen PCR-Test-Termin wollte.  Danke!

@UHU

Jetzt weißt du, wo die Inzidenzen herkommen. 🙂

:blink:

Es wird doch hoffentlich nur der Ersttest gezählt.

Und zum Freitesten gehe ich nur, wenn mein Selbsttest negativ ist.

Oder habe ich da schon wieder was nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb UHU:

:blink:

Es wird doch hoffentlich nur der Ersttest gezählt.

Ja klar. Es ging doch darum, wer sich jetzt noch freiwillig testet. Hier hast du ein Exemplar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Zum PCR-Test waren diese aus meinem Bekanntenkreis nur, wenn sie einen Nachweis für die Arbeit brauchten

Klar, ich bin auch nur zum Arzt wegen der Krankmeldung. Hätte es mich in der Elternzeit erwischt, hätte ich das auch gelassen und mich nach Abklingen der Symptome selber freigetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Ja klar. Es ging doch darum, wer sich jetzt noch freiwillig testet. Hier hast du ein Exemplar!

Es hätte nichts geändert. Wäre ich nicht zum Testzentrum wegen des pos. Schnelltests, hätte mich der Arzt geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Klar, ich bin auch nur zum Arzt wegen der Krankmeldung.

Ab wann will dein Arbeitgeber denn ein Attest? Ein paar Tage lann man sich doch auch so krankmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Ja klar. Es ging doch darum, wer sich jetzt noch freiwillig testet. Hier hast du ein Exemplar!

Mein Mann hat sich auch getestet, als ich es hatte. Allerdings nur alle 2 Tage. Der 2. war dann positiv. Da hatte er dann aber auch schon Symptome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...