Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

So, komme gerade zurück von meiner Freundin per Tram. Volle Tram, und keiner der Fahrgäste mit Maske. Und die Menschen haben einfach miteinander geredet. Einige sogar gelacht. Und wieder andere haben sich beim Abschied umarmt.

 

Lauter Egomanen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

So, komme gerade zurück von meiner Freundin per Tram. Volle Tram, und keiner der Fahrgäste mit Maske. Und die Menschen haben einfach miteinander geredet. Einige sogar gelacht. Und wieder andere haben sich beim Abschied umarmt.

 

Lauter Egomanen! 

Soll ich dir was sagen?

Bei uns war letzte Woche Schulfest.

700 Leute ohne Maske. Essen, Tanzen, Quatschen...

Und ich hatte glatt vergessen, es hier zu posten. 

 

Wach auf- du hast verpennt, dass auch in Deutschland 98%  der Massnahmen vorbei sind!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

Soll ich dir was sagen?

Bei uns war letzte Woche Schulfest.

700 Leute ohne Maske. Essen, Tanzen, Quatschen...

Und ich hatte glatt vergessen, es hier zu posten. 

 

Wach auf- du hast verpennt, dass auch in Deutschland 98%  der Massnahmen vorbei sind!

 

Warum dann dein Gejammere vorhin über die angeblichen Egomanen, die keine Egomanen waren, sondern ganz normale Menschen ohne Corona-Psychose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

All die begeisterten Corona-Maßnahmen-Anhänger sollten sich einfach in jedem Einzelfall fragen, was man vor 2019 (schließlich erst 3 Jahre her, obwohl es sich anfühlt wie in einer anderen Zeit) während einer Influenza-Welle getan hat. Oder was in der ganzen Zeit bis heute gegen Krankenhauskeime getan wurde bzw. was nicht. Immerhin sterben daran jährlich 10.000 bis 40.000 Menschen. So genau weiß man das übrigens nicht. Was in Deutschland wohl niemand mehr wundert.

Falsche Krankheit! :(

 

Ernsthaft: Ich finde es wahnsinnig traurig, daß in dem Bereich sooo wenig unternommen wird. Zumindest nehme ich keine Neuerungen wahr. Weiß jemand Neueres/Genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Falsche Krankheit! :(

 

Ernsthaft: Ich finde es wahnsinnig traurig, daß in dem Bereich sooo wenig unternommen wird. Zumindest nehme ich keine Neuerungen wahr. 

 

Es ist einfach der Verlust jeder Verhältnismäßigkeit. Alles dreht sich um Corona, alles andere ist egal. Und das muß so sein, sonst müßte man ja objektive Vergleiche zulassen, und dafür bräuchte man exakte, empirische Daten, und dann wäre die Corona-Hysterie schon nach kurzer Zeit zusammengebrochen. Die Corona-Maßnahmen aber beruhen darauf, das man NICHTS weiß, und damit auch nichts begründen muß. Man beruft sich ständig auf Fakten, Fakten, die aber keine sind. Wer die bezweifelt, ist ein Skeptiker. Was früher ein Ehrentitel war, ist heute ein Schimpfwort und in diesem Nebel des Nichtwissens wird heute regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

Warum dann dein Gejammere vorhin über die angeblichen Egomanen, die keine Egomanen waren, sondern ganz normale Menschen ohne Corona-Psychose?

700 Leute ohne Maske beim Schulfest sind OK. 70 Schüler beim Filmgucken, die keine Maske wollen, sind total schlimm, so dass man ihnen die Pest an den Hals wünscht. Und drei Leute ohne Maske im Zug sind das Allerschlimmste überhaupt!

 

Die Dogmen von Glaubensgemeinschaften sind halt nicht immer der logischen Analyse zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Ich kenne halt keinen Erwachsenen, der positiv, aber symptomfrei war. Oder positiv und nur 2 Tage krank. Natürlich gibt es die, keine Frage, aber nicht in meinem Umfeld.

Beim ersten Mal war ich einen Tag krank. Eigentlich war ich 10 Stunden krank. Das ging abends los, die ganze Nacht durch Schüttelfrost und Fieber, und am Morgen war es vorbei. Da die Nacht alles andere als erholsam war, habe ich den Großteil des nächsten Tages geschlafen. Das war's. Beim vermuteten zweiten und dritten Mal waren die Symptome milder, gingen aber länger. Tests habe ich aber keine mehr gemacht, mein Genesenenzertifikat hatte ich ja schon nach dem ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, laura said:

Soll ich dir was sagen?

Bei uns war letzte Woche Schulfest.

700 Leute ohne Maske. Essen, Tanzen, Quatschen...

Und ich hatte glatt vergessen, es hier zu posten. 

 

Wach auf- du hast verpennt, dass auch in Deutschland 98%  der Massnahmen vorbei sind!

 

und wegen 70 Schülern die keine Maske tragen wollen regst du dich auf??

 

Ich verstehe den Aufstand nun wirklich nicht. Seitdem klar ist dass Impfungen Infektionen und Ansteckungen nicht vermeiden und auch Genesene sich re-infizieren können dürfte doch klar sein dass jeder sich infizieren wird früher oder später. Einmal oder mehrmals, wobei das Immunsystem mit jeder überstandenen Infektion dazu "gelernt" hat. Also wären die Massnahmen was sie schon immer hätten sein sollen.

1) impfen/boostern wer bis 3 nicht auf den Bäumen ist - schützt das Gesundheitssystem vor Ueberlastungen

2) weiterhin vulnerable Gruppen  schützen (Krankenhäuser, Altersheime).

3) Der Rest? Zurück in die Normalität! Es gibt ja gar keine Alternativen dazu. Ausser Zero-Covid und die ist bis jetzt jedesmal kläglich gescheitert, was ich den Verantwortlichen ja gleich hätte sagen können.

 

Also halte besser dein Immunsystem fit. PS - Wenn im kommenden Winter weniger geheizt werden muss und folglich wohl auch weniger durchgelüftet wird sollten die Viren den Putin zum "Ehrenvirus" ernennen, und ihm den Goldenen Stachel verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag!

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

Die Corona-Maßnahmen aber beruhen darauf, das man NICHTS weiß, und damit auch nichts begründen muß. Man beruft sich ständig auf Fakten, Fakten, die aber keine sind. Wer die bezweifelt, ist ein Skeptiker. Was früher ein Ehrentitel war, ist heute ein Schimpfwort und in diesem Nebel des Nichtwissens wird heute regiert.

Am Anfang konnte man noch nichts wissen, da war Vorsicht angesagt. Da mag mancher gestöhnt haben, aber niemand hat wirklich was dagegen gehabt.

Inzwischen hätte man Fakten haben können. Will man aber offensichtlich nicht. Und erzählt dann, daß Abwesenheit von Evidenz keine Evidenz von Abwesenheit ist und meint damit nichts anderes, als daß man die Leute weiter nach Herzenslust knechten will solange man irgendwie kann, weil man nicht begünden will, daß die Einschränkungen notwendig sind, sondern eine Begründung für die Aufhebung haben will. Verkehrte Welt! Diese berühmte Studie, die im Juli rauskam, hatte allerdings die Aufgabe, die Wirksamkeit der Maßnahmen zu untersuchen und nicht ihre Unwirksamkeit - ein im Zweifelsfall kleiner, aber feiner Unterschied. Und das Ergebnis war ja nun mal voll von solchen Zweifelsfällen ohne klare Aussage.

Früher war Querdenker mal ein Ehrentitel...

... ich warte nur darauf, daß auch 'Demokrat' zum Schimpfwort wird. Hallo, Herr Trump!

bearbeitet von Moriz
Diese elenden Buchstabenkobolde! Die scheinen im Server zu sitzen, denn ich hatte diesen Beitrag schon drei mal gelesen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moriz:

Wie willst du das vermeiden?

 

Sollen sie dauerhaft in Quarantäne bleiben?

 

Oder sollen gar alle Anderen dauerhaft in Quarantäne bleiben?

Kleine Korrektur: Kontaktbeschränkung trifft es wohl besser als Quarantäne.

 

 

PS.: An dieser Stelle mal ein Dank an die vielbeschäftigte Moderation!

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

Warum dann dein Gejammere vorhin über die angeblichen Egomanen, die keine Egomanen waren, sondern ganz normale Menschen ohne Corona-Psychose?

Junge Menschen halten sich nicht an die geltenden Hygieneregeln. Das ist das eine - und zeugt schon einem erheblichen Egoismus. Denn andere halten sich dran - und denen passen die Regeln möglicherweise auch nicht. 

Wenn die jungen Leuten es aber neben einer behinderten Person tun, die aufgrund ihrer Behinderung nicht selbst den Platz wechseln kann und sich aufgrund des nicht regelkonformen Verhaltens der jungen Menschen gestört fühlen, ist dies schlicht und einfach egoistisch und unsensibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

Beim ersten Mal war ich einen Tag krank. Eigentlich war ich 10 Stunden krank. Das ging abends los, die ganze Nacht durch Schüttelfrost und Fieber, und am Morgen war es vorbei. Da die Nacht alles andere als erholsam war, habe ich den Großteil des nächsten Tages geschlafen. Das war's. Beim vermuteten zweiten und dritten Mal waren die Symptome milder, gingen aber länger. Tests habe ich aber keine mehr gemacht, mein Genesenenzertifikat hatte ich ja schon nach dem ersten Mal.

Ich hatte noch nie Corona. Seit 2018 nie erkältet gewesen ...  Und ich trage keine Maske mehr - außer da, wo es vorgeschrieben ist.

 

Aber das ist für mich trotzdem kein Grund, die Coronamaßnahmen in Frage zu stellen. Auch wenn ich sie persönlich wohl eher nicht zu brauchen scheine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb laura:

Junge Menschen halten sich nicht an die geltenden Hygieneregeln. Das ist das eine - und zeugt schon einem erheblichen Egoismus. Denn andere halten sich dran - und denen passen die Regeln möglicherweise auch nicht. 

Wenn die jungen Leuten es aber neben einer behinderten Person tun, die aufgrund ihrer Behinderung nicht selbst den Platz wechseln kann und sich aufgrund des nicht regelkonformen Verhaltens der jungen Menschen gestört fühlen, ist dies schlicht und einfach egoistisch und unsensibel. 

Ich möchte dem Vorurteil, junge Leute würden signifikant mehr die Hygieneregeln missachten, deutlich widersprechen.

 

Das gilt nicht nur für meine Jungs, Beef gab es, weil sie meinten, ich wäre zu lax.

 

Es gilt auch für alle ihre Freunde und Freundinnen.

 

Unabhängig davon, ob sie jetzt zu übervorsichtig sind oder ich zu lässig (drei hatten ihren Infekt, bevor ich ihn hatte btw.).

 

Mir geht es nur darum, junge Leute zu Sündenböcken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich möchte dem Vorurteil, junge Leute würden signifikant mehr die Hygieneregeln missachten, deutlich widersprechen.

 

Danke! Ich fürchte, das passiert in jeder Altersgruppe.

Weil der Sinn dahinter einfach nicht mehr gesehen wird! Wozu Infektionen vermeiden, die sich auf Dauer nicht vermeiden lassen? Als  @Kara sagte, daß sie eine Infektion für die drei Wochen bis zur Erstkommunion ihrer Tochter vermeiden will, da war das vollkommen OK, denn das war für diesen überschaubaren Zeitraum ein realistisches Ziel. Und sie hat auch nicht von allen anderen eingefordert, auf sie Rücksicht zu nehmen. Wenn aber jemand eine Infektion mit SARS-CoV2 auf Dauer vermeiden will, dann ist er im falschen Film! Denn das geht (leider!) nicht, jedenfalls nicht mit erträglichem Aufwand. Für diesen Unsinn auch noch andere in Haftung zu nehmen geht schon mal garnicht.

Dummerweise tönen unsere Politik-N. ins selbe Horn wenn sie weiterhin die Infektionszahlen gering halten wollen. Wie, bitteschön, soll die Zukunft aussehen? Wir alle werden Corona immer wieder bekommen. Und besser, ein mal im Jahr als leichte Erkältung als alle fünf Jahre als schwere 'Grippe'.

 

vor 32 Minuten schrieb nannyogg57:

Mir geht es nur darum, junge Leute zu Sündenböcken zu machen.

Ich hoffe doch: Nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Dummerweise tönen unsere Politik-N. ins selbe Horn wenn sie weiterhin die Infektionszahlen gering halten wollen. Wie, bitteschön, soll die Zukunft aussehen? Wir alle werden Corona immer wieder bekommen. Und besser, ein mal im Jahr als leichte Erkältung als alle fünf Jahre als schwere 'Grippe'.

 

Die Wirklichkeit und die Welt, in der unsere Politiker leben, liegen schon lange nicht mal mehr im gleichen Universum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Junge Menschen halten sich nicht an die geltenden Hygieneregeln

Könnte auch einfach an den blödsinnigen und niemandem mit gesundem Menschenverstand mehr zu vermittelnden Regeln liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Als  @Kara sagte, daß sie eine Infektion für die drei Wochen bis zur Erstkommunion ihrer Tochter vermeiden will, da war das vollkommen OK, denn das war für diesen überschaubaren Zeitraum ein realistisches Ziel.

 

...während mein Mann und ich jetzt froh sind, es vor dem Urlaub "geschafft" zu haben 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Aber das ist für mich trotzdem kein Grund, die Coronamaßnahmen in Frage zu stellen

Selber denken und Dinge in Frage zu stellen ist auch nicht gut für das Gehirn. Und sowas machen bekanntlich nur schlimme Verschwörungstheoretiker und Nazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Moriz said:

Früher war Querdenker mal ein Ehrentitel...

... ich warte nur darauf, daß auch 'Demokrat' zum Schimpfwort wird. Hallo, Herr Trump!

wie bei uns "Freedom" - Freiheit in woken Kreisen inzwischen als böse rääächts, rassistisch und was weiss ich noch alles definiert wird.

anderseits ist auf der anderen Seite "liberal" auch zum Schimpfwort mutiert - man meint damit Sozialisten, Kommunisten, Stalinisten, Maoisten, alles auf der linken Seite des demokratischen Meinungsspektrums.

 

Spiegelt wohl die Polarisierung innerhalb der Gesellschaft wieder (oder wider?) mein Deutsch lässt nach....:(

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aristippos:

Tröste dich, das zweite Mal wird halb so wild. Bisschen Rotz und Husten. Jetzt bist du richtig immunisiert, nicht wie nach diesen lausigen Impfungen.

Erster Teil: Nicht agrantiert. Und im Herbst kann ohnehin eine neue Variante kommen.

Teil 2 ist quatsch, die Impfungen sind nicht lausig. Wir könne froh sein, so schnell welche gehabt zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb UHU:

Und Erziehung wird überbewertet?

Dann können wir den Programmpunkt auch lassen :wacko:

 

Brächte schon was.

Muss aber in jungen Jahren erfolgen.

Und viele Menschen erziehen  ihre Kinder ja auch so, dass sie nur auf ich gucken und was mit anderen ist, ist egal. Das verstärkt die Tendenz also eher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Erster Teil: Nicht agrantiert. Und im Herbst kann ohnehin eine neue Variante kommen.

Klar. Im Herbst könnte auch Ebola kommen, die Russen, oder Aliens. Oder alle zusammen. Wer kann das schon wissen?

 

Wir sollten unbedingt jetzt die ganze Zeit Masken tragen, um uns dagegen zu schützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb UHU:

Bei einer richtigen Grippe ist die übergroße Masse krank im Bett. (Bei mir war das definitiv so - bei Corona war bei mir eine leichte Erkältung) Egal! Was entscheidener ist, ist das Influenza kaum über einen Laborbefunde bestätigt wird. Die Symptome deuten auf Grippe - also Grippe - fertig. Oder ist das inzwischen nicht mehr so???

 

Und beim Durchfall braucht es nicht mal eine angeordnete Isolation. Man kommt doch eh nicht vom Klo runter.

(Das war jetzt vielleicht etwas platt aber trotzdem.)

 

Von wegen.

Ich habe in meinem Berufsleben so viele Kollegen mit starken Erkältungssymptomen,  Fieber und auch Durchfalle erlebt, die ihrer Meinung nach topfit waren oder der Meinung, dass ohne sie auf der Arbeit nix läuft- der Effekt ist der gleiche.

Und Belohnungssysteme von Arbeitgebern für seltenes Fehlern (gab Geld. War in den frühen Nullern).

 

 

Auf Influenza kann getestet werden, ich weiß auch von Arztpraxen und KH, die das tun.

Die Symptome können ja auch zu einer Erkältung gehören, das ist ja nicht da gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marcellinus:

.. während einer Influenza-Welle getan hat. Oder was in der ganzen Zeit bis heute gegen Krankenhauskeime getan wurde bzw. was nicht. Immerhin sterben daran jährlich 10.000 bis 40.000 Menschen. ...

 

 

Also. Früher war es schlechter, also soll es jetzt wieder schlechter werden.?

Es ist doch ehr ein Argument FÜR Maßnahmen 8die gegen Krankenhauskeime natürlich andere sind als bei Influenza), dass die Todeszahlen da so hoch sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb laura:

Soll ich dir was sagen?

Bei uns war letzte Woche Schulfest.

700 Leute ohne Maske. Essen, Tanzen, Quatschen...

Und ich hatte glatt vergessen, es hier zu posten. 

 

Wach auf- du hast verpennt, dass auch in Deutschland 98%  der Massnahmen vorbei sind!

 

 

Wenn du auf Schulfesten bist, dann darfst du dich aber im Herbt nicht über Schulschließungen beklagen.

Das wäre ziemlich widersprüchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...