Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wurde nur in den Selbstmord getrieben.

Ist nicht relevant.

Oder so .

 

Nun, du hast es ja auch nicht thematisiert. Du Unmensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Seltsam, dass der Fall Lisa-Maria Kellermayr hier gar nicht erwähnt wurde. Nicht mitbekommen oder nicht wichtig genug?

 

Vielleicht auch weder noch.

Es könnte auch sein, dass der ein oder andere schweigt und wartet, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Es könnte auch sein, dass der ein oder andere nicht einen Suizid für seine Zwecke instrumentalisiert, noch ehe die Tote unter der Erde ist.

 

Vielleicht wird es auch schlichweg als unpassend empfunden, solchen bestialischen Hasstiraden von Covidioten(!!!) irgendeine mediale Plattform zu geben?

Was Anderes könnte denn hier geschehen, als sich über solchen Hass moralisch zu empören im wahrsten Sinne des Wortes und sich damit nur als besser darzustellen?

Wem ist damit geholfen, wenn ich nicht vor Ort klar Flagge zeige, wenn ich solche Hassäußerungen konkret erlebe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:
vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Irgendwie fehlt mir die 'andere Hälfte' der Story.

 

Den hat rince ja inzwischen geliefert.

vor 6 Stunden schrieb rince:

Warum hast du diverse andere Suizide im Zusammenhang mit Covid nie erwähnt? Nicht mitbekommen oder nicht wichtig genug? https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/anstieg-von-bis-zu-51-prozent-pandemie-treibt-us-teenagerinnen-in-den-suizid/27280538.html

Dann solltest du das Virus unbedingt anklagen, so wie es mit dem Mob, der diese Ärztin terrorisiert hat, hoffentlich auch geschieht.

 

Das ist einfach widerlich zynische Scheicze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Dann wollte dieser tödliche Mob also eigentlich nur etwas Gutes bewirken und Menschenleben retten? 

 

Geht es noch dummdreister?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Das ist einfach widerlich zynische Scheicze.

also halt ein typischer @Thofrock. Wer überrascht sein sollte, hebt eben mal die Hand.

 

Niemand? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Wenn die Polizei wirklich keine Ermittlungen direkt nach den ersten Drohungen bzgl. Mord und Folter aufgenommen hat (irgendwie wird das aus den Artikeln nicht so ganz klar), wäre das jedenfalls eine Sauerei. Auch die Österreicher haben ein "gegen-Hass-im-Netz"-Gesetz. Dass das deutsche Pendant von der Polizei nur so semigut beachtet wird, wissen wir ja seit Böhmermann. Möglich, dass es in Österreich auch nicht besser läuft.

 

Wenn, wäre, hätte

 

Jawollja. Solche Diskussionen bringen es wirklich total.

Die Österreicher werden ihre Konsequenzen auch ohne besserwissende Piefkes ziehen, die brauchen uns dazu sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:
vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Seltsam, dass der Fall Lisa-Maria Kellermayr hier gar nicht erwähnt wurde. Nicht mitbekommen oder nicht wichtig genug?

Wurde nur in den Selbstmord getrieben.

Ist nicht relevant.

Oder so .

 

Schön, wie friedliebend du doch kommunizierst.

Da kommt doch das echte Denken ordentlich deutlich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Es verhält sich in Deutschland viel gefährlicher als in der Schweiz. Darum muss man ja in der gleichen Tram in Deutschland ne Maske aufsetzen, und kann sie in der Schweiz wieder absetzen. Gleicher Waggon. Und die Lage in der Schweiz ist nicht schlimmer. Muss also harmloser sein, das Virus, auf unserer Seite der Grenze (oder aber die Masken bringen nicht den behaupteten Nutzen. Das zu behaupten wäre bekanntlich Häresie).

 

Wie sich das Virus überhaupt verhält, ist mir sowieso schleierhaft:

Mein Jüngster, zweifach geimpft, geboostert, zweifach genesen, hat sich nun das dritte Mal Corona eingefangen. Dieses Mal wieder symptomlos oder aber mit untypischen Symptomen....

Mein Ältester zweifach geimpft, hat sich auch grad Corona eingefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:
vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist einfach widerlich zynische Scheicze.

also halt ein typischer @Thofrock. Wer überrascht sein sollte, hebt eben mal die Hand.

 

Niemand? 

 

Auch wenn es mich offen gesagt, nicht überrascht, wollte ich das auch nicht einfach kommentarlos so stehen lassen, sondern deutlich machen, was ich davon halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Mein Jüngster, zweifach geimpft, geboostert, zweifach genesen, hat sich nun das dritte Mal Corona eingefangen. Dieses Mal wieder symptomlos oder aber mit untypischen Symptomen....

Hat er sich aus lauter Spass an der Freud testen lassen? Oder musste er für irgendein Event?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Hat er sich aus lauter Spass an der Freud testen lassen? Oder musste er für irgendein Event?

 

 

War nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Mein Jüngster, zweifach geimpft, geboostert, zweifach genesen, hat sich nun das dritte Mal Corona eingefangen. Dieses Mal wieder symptomlos oder aber mit untypischen Symptomen....

Erkältung halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Wikipedia-Eintrag zur Lisa Maria Kellermayr

 

hmmm...liest sich ziemlich ungut, auch was das Verhalten der Polizei betrifft....

 

Die meisten Wikipedia-Einträge sind gut. Viele sogar hervorragend.

Aber es gibt auch den ein- oder anderen, der weniger gut ist.

Daß im Prinzip jeder bei der Wikipedia mitschreiben kann führt dazu, daß sich manche gesellschaftlichen Dissonanzen auch in entsprechenden Artikeln wiederfinden.

 

Der Artikel liest sich wirklich ungut, was das Verhalten der Polizei betrifft...

... aber das kann auch am Artikel liegen, daß muß nicht an der Polizei liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

 

Ja, das ist ja das Problem.

"Die bösen Corona-Leugner haben sie in den Tod getrieben und die böse Polizei hat nichts dagegen getan."

So macht man Märtyrer (nein, sie ist keiner).

Mir fehlt echt die andere Seite der Medaille.

 

Ich lese da schon auch die ein oder andere Zeile mit Fragezeichen....

Aber na ja, was da gelaufen ist an Einschüchterung durch irgendwelche Corona-Leugner ist auch ohne Suizid jenseits von Gut und Böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Es verhält sich in Deutschland viel gefährlicher als in der Schweiz. Darum muss man ja in der gleichen Tram in Deutschland ne Maske aufsetzen, und kann sie in der Schweiz wieder absetzen. Gleicher Waggon. Und die Lage in der Schweiz ist nicht schlimmer. Muss also harmloser sein, das Virus, auf unserer Seite der Grenze (oder aber die Masken bringen nicht den behaupteten Nutzen. Das zu behaupten wäre bekanntlich Häresie).

Bei https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ kann schnell ein Vergleich zwischen D und CH gezogen werden.

 

- CH hat ca. 8 % mehr Infektionsrate

- CH hat eine halb so hohe Inzidenz (ganz grob!)

- CH hat ca. 0,11 % geringere Letalitätsrate

- CH hat deutliche geringere Impfquote (bei allen drei Erhebungen)

- CH hat keine Maßnahmen mehr (wenn ich das so richtig verstanden habe :unsure:)

immer in Vergleich zu D

Sollte das einem (Politiker) nicht zu denken geben???

Oder mit welcher Genmutation sind die Schweizer unterwegs?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Sollte das einem (Politiker) nicht zu denken geben???

 

Das würde unterstellen, daß die betroffenen Politiker denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 20 Minuten schrieb UHU:

Sollte das einem (Politiker) nicht zu denken geben???

 

Das würde unterstellen, daß die betroffenen Politiker denken. 

Erwischt - ich hatte gerade meine tägliche fünf-Minuten-Optimismus-Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb UHU:

Bei https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ kann schnell ein Vergleich zwischen D und CH gezogen werden.

 

- CH hat ca. 8 % mehr Infektionsrate

- CH hat eine halb so hohe Inzidenz (ganz grob!)

- CH hat ca. 0,11 % geringere Letalitätsrate

- CH hat deutliche geringere Impfquote (bei allen drei Erhebungen)

- CH hat keine Maßnahmen mehr (wenn ich das so richtig verstanden habe :unsure:)

immer in Vergleich zu D

Sollte das einem (Politiker) nicht zu denken geben???

Oder mit welcher Genmutation sind die Schweizer unterwegs?

 

Darum wollen sich deutsche Politiker Partout nicht mit Fakten auseinander setzen. Ihre Behauptungen zur Notwendigkeit und Wirksamkeit von Masken und Idolationsfristen würden sich in Wohlgefallen auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, dass sämtliche Politiker immer nur "leichte Symptome" haben und ihre Amtsgeschäfte von zu Hause aus fortsetzen können. Warum ist das so? Warum haben ich und alle anderen Infizierten, die ich kenne, unsere Geschäfte nicht von zu Hause aus fortführen können, weil wir zu krank waren? Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...