Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Etwas OT aber das geht seit ca. 1980 auch so.

Moment bitte - nur, daß ich dich wirklich richtig verstehe:

 

Du bist der Meinung realer Sex zwischen zwei Menschen sollte IMMER mit Kondom bzw. unter solchen Bedingungen ausgeführt werden, daß eine Ansteckung mit gleichwelcher Infektionskrankheit inkl. Schwangerschaften verhindert bzw. ausgeschlossen ist?

 

Und Kinder sollten grundsätzlich im Reagenzglas gezeugt und am besten in einer künstlichen Gebärmutter "geburtsreif" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Moriz:

...ein nicht unumstrittenes Vergnügen.

 

Ich habe jedenfalls keine Lust, aus lauter 'Vorsicht' (was genau wollen wir eigentlich verhindern?) Masken tragen zu müssen.

(Im OP selbstverständlich, im Reinraum ebenfalls; aber im Bus???)

 

Um deine Lust daran geht es dabei nicht. 

Wir sind erwachsen- und sogar meine jüngste Nichte (4) weiß schon, dass man auch Dinge tun muss, die einem keinen Spaß machen. 

 

Eigenverantwortung bedeutet leider für zuviele Menschen, dass sie nur da tun, was für sie bequem ist, ihnen Spaß macht usw. So funktioniert das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Moment bitte - nur, daß ich dich wirklich richtig verstehe:

 

Du bist der Meinung realer Sex zwischen zwei Menschen sollte IMMER mit Kondom bzw. unter solchen Bedingungen ausgeführt werden, daß eine Ansteckung mit gleichwelcher Infektionskrankheit inkl. Schwangerschaften verhindert bzw. ausgeschlossen ist?

 

Und Kinder sollten grundsätzlich im Reagenzglas gezeugt und am besten in einer künstlichen Gebärmutter "geburtsreif" werden?

 

Nein, ist hier aber OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aristippos:

Sorry, das ist falsch. Das Tragen von Masken jetzt hilft gegen die Influenza im Herbst genauso sehr, wie es gegen Russen oder Aliens hilft. 

Das Tragen von Masken im Herbst hilft ganz gut gegen Influenza, wie die Jahre 2020 und2021 zeigen.

 

Das Tragen jetzt hilft jetzt. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Wenn du auf Schulfesten bist, dann darfst du dich aber im Herbt nicht über Schulschließungen beklagen.

Das wäre ziemlich widersprüchlich.

Äh... Schulfest ist für Lehrkräfte eine verpflichtende Dienstveranstaltung.

Da hat man keine Wahl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Äh... Schulfest ist für Lehrkräfte eine verpflichtende Dienstveranstaltung.

Da hat man keine Wahl ...

Frag mal die Eltern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Frag mal die Eltern...

Wir leiden zusammen...

Ich hasse solche Feste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Das Tragen jetzt hilft jetzt. 

Du hast gefordert, jetzt Infektionen zu vermeiden, weil es im Herbst die Lauterbachsche Killermutante geben könnte. Ich verstehe immer noch nicht, wie ich mich gegen die schütze, indem ich mich jetzt nicht infiziere.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Du hast gefordert, jetzt Infektionen zu vermeiden, weil es im Herbst die Lauterbachsche Killermutante geben könnte. Ich verstehe immer noch nicht, wie ich mich gegen die schütze, indem ich mich jetzt nicht infiziere.

 

Die Corona-Maßnahmen sind eine Religion, die vor allem gegen Ängste hilft, die andere gar nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Brächte schon was.

Muss aber in jungen Jahren erfolgen.

Logo, in jungen Jahren.

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Und viele Menschen erziehen  ihre Kinder ja auch so, dass sie nur auf ich gucken und was mit anderen ist, ist egal. Das verstärkt die Tendenz also eher. 

Eben!

 

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

Von wegen.

Ich habe in meinem Berufsleben so viele Kollegen mit starken Erkältungssymptomen,  Fieber und auch Durchfalle erlebt, die ihrer Meinung nach topfit waren oder der Meinung, dass ohne sie auf der Arbeit nix läuft- der Effekt ist der gleiche.

Und Belohnungssysteme von Arbeitgebern für seltenes Fehlern (gab Geld. War in den frühen Nullern).

Dieses Belohnungssytem hatten wir auch eine Weile. Totaler Käse.

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Auf Influenza kann getestet werden, ich weiß auch von Arztpraxen und KH, die das tun.

Die Symptome können ja auch zu einer Erkältung gehören, das ist ja nicht da gleiche.

KANN getestet werden, aber wie oft geschieht das wirklich???

Ich kann es auch keinem HA verdenken, wenn er den Laborbefund überspringt und nur eine AU erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Gegen Influenza helfen Masken,

kannst Du gerne für Dich machen, aber bitte nicht allgemein verbindlich!

Hat bis 2019 auch niemanden interessiert.

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

bei Aliens bin ich unsicher.

Wir fragen bei nächsten Kontakt mal nach, wie es recht wäre :a050:

Und dann bittebitte posten.

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Russen sind mir ziemlich egal.

Mir nicht! Definitiv nicht.

Die berichteten Erlebnisse von Urgroßeltern und Großeltern möchte ich nicht live und in Farbe wiederholen.

Vermutlich haben die geflüchteten Ukrainer auch keine besonders große Begeisterung, denen hier zu begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 22:33 schrieb laura:
Am 26.7.2022 um 21:55 schrieb bw83:

Dieses Forum ist in Sachen Corona absolut schrecklich. 

Wie wahr!

Die einzige Funktion dieses Threads ist das Rum-Ätzen und Meckern gegen Politiker und Coronamaßnahmen. 

Eine Diskussion ist das schon lange nicht mehr.

🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb laura:

Junge Menschen halten sich nicht an die geltenden Hygieneregeln. Das ist das eine - und zeugt schon einem erheblichen Egoismus. Denn andere halten sich dran - und denen passen die Regeln möglicherweise auch nicht. 

Wenn die jungen Leuten es aber neben einer behinderten Person tun, die aufgrund ihrer Behinderung nicht selbst den Platz wechseln kann und sich aufgrund des nicht regelkonformen Verhaltens der jungen Menschen gestört fühlen, ist dies schlicht und einfach egoistisch und unsensibel. 

 

Wie wäre es denn gewesen, wenn du der behinderten Person beim Platzwechsel behilflich gewesen wärest, anstatt dich hier über junge Menschen aufzuregen und auch noch zu behaupten, dass deretwegen deine WarnApp rot wurde, obwohl, sofern deine Beschreibung der jungen Leute einigermaßen zutreffend ist, davon auszugehen ist, dass diese keine WarnApp nutzen und du folglich auch nicht wegen deren eventueller Coronaerkrankung auf deiner App gewarnt werden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

Selber denken und Dinge in Frage zu stellen ist auch nicht gut für das Gehirn. Und sowas machen bekanntlich nur schlimme Verschwörungstheoretiker und Nazis.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:
vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Russen sind mir ziemlich egal.

Also meine Schwiegeroma hätte Dir da vielleicht mal aus ihrer praktischen Erfahrung berichten können.

 

Oder frag doch mal die Ukrainerinnen, die in jüngster Zeit hergekommen sind.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moriz:

 

Allerdings!

Wer sich jetzt auf dem Schulfest infiziert, der zehrt im Herbst noch vom dadurch erworbenen Immunschutz.

Von daher: Bekämpft Corona - mehr Schulfeste!

 

Bei uns wird grad total abgefeiert, an allen Ecken und Enden, Märkte, Trachtenfeste etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aristippos:

Wenn sich alle an diese Regel halten, woher kommen denn da die Kinder?

 

Von Gott. Was denkst denn du????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Die Mädchen holt man aus Rosenblüten und die Jungen aus Kohlköpfen.

 

Weiß man doch.

 

😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Moment bitte - nur, daß ich dich wirklich richtig verstehe:

 

Du bist der Meinung realer Sex zwischen zwei Menschen sollte IMMER mit Kondom bzw. unter solchen Bedingungen ausgeführt werden, daß eine Ansteckung mit gleichwelcher Infektionskrankheit inkl. Schwangerschaften verhindert bzw. ausgeschlossen ist?

 

Und Kinder sollten grundsätzlich im Reagenzglas gezeugt und am besten in einer künstlichen Gebärmutter "geburtsreif" werden?

 

Hygienischer wäre das allemal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Das Tragen von Masken im Herbst hilft ganz gut gegen Influenza, wie die Jahre 2020 und2021 zeigen.

 

Das Tragen jetzt hilft jetzt. 

 

Ja jetzt, aber eben nicht jetzt gegen Influenza im Herbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Nein. Es ist noch Schule.

 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, mn1217 said:

Das Tragen von Masken im Herbst hilft ganz gut gegen Influenza, wie die Jahre 2020 und2021 zeigen.

Das Tragen jetzt hilft jetzt. 

Ich frage mich ja schon die ganze Zeit warum Allergien so in "Mode" gekommen sind. Sie deuten ja hin auf ein Immunsyxtem das nichts zu tun hat und sich daher Abwechslung sucht und auf harmlose Pollen uä reagiert (isso, wenn auch etwas flapsig ausgedrückt.)

 

Kinder die auf Bauernhöfen aufwachsen entwickeln weit weniger Allergien als solche in Städten, wo Seife, Desinfektionsmittel usw. täglich angewendet werden. Kinder in Drittwelt-Ländern kämpfen mit allen möglichen Krankheiten, aber Allergien sind so gut wie unbekannt. Masken tragen, Abstand halten usw. reduziert die Fälle von Grippe oder RSV zweifellos. Nur ist das leider keine gute Nachricht - die Herden-Immunität lässt nach, das Immunsystem von Neugeborenen entwickelt sich ohne Kontakte zu Mitmenschen mangelhaft, die Chancen für die Viren erhöhen sich, gefährlichere Mutationen zu entwickeln. Menschen sind eben seit 30,000 Jahren oder so Herdentiere, und das Immunsystem evolvierte entsprechend.

 

Dass du wenig Ahnung über diese Zusammenhänge hast, wie dein Beitrag nunmal aufzeigt, sei dir unbenommen. Dass aber ein Gesundheitsminister diese Fakten einfach ausblendet ist mmn Unfähigkeit oder Amtsmissbrauch. Worum geht es ihm eigentlich? Herzchen bei Twitter? Politisches Ueberleben? Machtwahn? Hier lief es lange auch so bis die Trucker kamen, und seither sind die meisten Massnahmen zu "Empfehlungen" geworden, auf welche die meisten Leute pfeifen. Ein Zusammenhang zu den Truckern besteht natürlich nicht wie uns die Politiker und Mainstream-Medien ja immer versichert haben. 🤣

 

Sogar die Inzidenzen sind weg aus den Abendnachrichten. Zählt die noch jemand? Meine Infektion garantiert nicht, die geht in die Rubrik Dunkelziffern. Yeah - ich bin eine Dunkelziffer! Tat ich da was illegales? :ninja:B)

 

Nachtrag - Die RSV-Hospitalisierungen (Respiratory syncytial virus - typische Winterkrankheit) gehen diesen Sommer durch die Decke. RSV ist eine Art "invertierter" Covid-19 Virus - sehr gefährlich für Neugeborene, relativ harmlos wenn die Lungen mal ausgebildet sind. Die meisten Kinder holen sich den Virus durch Kontakte mit der Aussenwelt. Die Gründe für die rasante Zunahme  - und die vorhergehende Flaute - dürften in den Covid-Massnahmen liegen, die nun aufgehoben wurden. Soll heissen - sind die Intensivstationen mal von Covid-Patienten geräumt kommen halt die nach mit dem nächsten Virus der auf eine durch die Massnahmen nicht oder nur unzulänglich immunisierte Population gestossen ist.

 

Eine Impfung gegen RSV gibts mw nicht. War einfach zu harmlos bis jetzt. Allerdings sind die Viren wohl mächtig unter Selektionsdruck geraten in den letzten beiden Wintern.

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phyllis:

Soll heissen - sind die Intensivstationen mal von Covid-Patienten geräumt kommen halt die nach mit dem nächsten Virus der auf eine durch die Massnahmen nicht oder nur unzulänglich immunisierte Population gestossen ist.

Darum möchten die Masken-Fetischisten ja am liebsten Masken für jeden, immer und überall. Auf dass wir uns zu Tode schützen.

 

Die Ursache für die unerklärliche Zunahme von Hepatitis bei Kindern haben aktuelle Studien ja auch diesem Schutz-Wahn zuordnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

 

 

 

 

Dass du wenig Ahnung über diese Zusammenhänge hast,...

 

 

 

Mal wieder eine völlig unnötige Beleidigung-

ich kenne diese Zusammenhänge sehr gut- und plädiere absolut nicht für sterile, keimfreie Umgebungen.

 

Nur für Vernunft, wenn man andere anstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...