Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Wie kannst du nur so einen Unsinn schreiben! Wir haben den 08.09.! Hast du keinen Kalender?

 

Der Rest stimmt natürlich.

 

MArcellinus ist halt ein bisserl zurückgeblieben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Haben sie ja bei Grippe auch nie getan (da wäre man allerdings auch nicht abgereist). Warum sollten sie jetzt damit anfangen?

 

Die sind abgereist, weil sie keine Lust hatten, sich womöglich von irgendjemand dort zur einer Quarantäne im Hotel verpflichten zu lassen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:
vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Haben sie ja bei Grippe auch nie getan (da wäre man allerdings auch nicht abgereist). Warum sollten sie jetzt damit anfangen?

 

Die sind abgereist, weil sie keine Lust hatten, sich womöglich von irgendjemand dort zur einer Quarantäne im Hotel verpflichten zu lassen 😄

 

Ja, vor Corona gab's das nicht. Die Politik ist das Problem, nicht die Seuche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Öhm....meine werte superagile Mama wird in wenigen Tagen 86. Vor zwei Wochen noch fuhr sie mit einem Bus voller Altersgenossen nach Tschechien, es sollte eigentlich eine ganze Woche werden....zur Halbzeit gab es den ersten Coronafall, Folge: Quarantäne im Hotel, Testung der gesamten Gesellschaft, 10 weitere Coronafälle und fluchtartige Abreise. Meine Mutter hatte bei der Testung kein Corona.In den Tagen nach der HEimreise wurden dann weitere positiv

Wer glaubt, dass die lieben Alten deswegen auf der HEimreise im Bus alle Maske getragen hätten, irrt sich gewaltig

 

Das Problem für den Einzelnen ist ja glücklicherweise fast nie mehr Corona - es ist allerdings immer die Quarantäne.

 

Nachtrag: bitte löschen, hat Angelika auch schon geschrieben.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rorro:

Das Problem für den Einzelnen ist ja glücklicherweise fast nie mehr Corona - es ist allerdings immer die Quarantäne.

Richtig!!!!!

Und für das direkte Umfeld: wie Arbeitskollegen, wie Familie, wie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rorro:

 

Das Problem für den Einzelnen ist ja glücklicherweise fast nie mehr Corona - es ist allerdings immer die Quarantäne.

 

Nachtrag: bitte löschen, hat Angelika auch schon geschrieben.

 

Nö echt, ich fand das total faszinierend, dass ihr Corona so ziemlich schnurz war, die Vorstellung, in Quarantäne zu müssen, war blöd. Und da die nun alle in Tschechien getestet wurden, darfst du davon ausgehen, dass keiner von denen zum Arzt geht, solange er nicht so mies drauf ist, dass er was Rezeptpflichtiges braucht. Die wollen schließlich weiter Schafkopf spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Nö echt, ich fand das total faszinierend, dass ihr Corona so ziemlich schnurz war, die Vorstellung, in Quarantäne zu müssen, war blöd. Und da die nun alle in Tschechien getestet wurden, darfst du davon ausgehen, dass keiner von denen zum Arzt geht, solange er nicht so mies drauf ist, dass er was Rezeptpflichtiges braucht. Die wollen schließlich weiter Schafkopf spielen. 

 

Warum auch nicht? So etwas nennt man persönliche Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es wieder total schizophren für mich.

Auf Arbeit gelten seit Montag wieder alle Regeln aus dem vergangenen Winter (außer bezahlte Selbsttests). Insbesondere Maskenpflicht, die bei vielen Kollegen ... sagen wir mal ... phantasiereich ausgelegt wird.

Hintergrund: Ende letzter Woche bis einschließlich vergangenen Montag meldeten sich ca. 10 % aller Kollegen coronapositiv. Bei der Hälfte würde ich (!!! und von weitem) auf eine Infektion am Arbeitsplatz tippen. Also: Tritratralla - das böse Virus ist wieder da.

Vorhin in der Kirchengemeinde war es wie letzte Woche und wie letzten Monat und wie Sept. 2019. Also wirklich wie Sept. 2019.

 

Dabei kann man ziemlich gaga werden?!? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Nö echt, ich fand das total faszinierend, dass ihr Corona so ziemlich schnurz war, die Vorstellung, in Quarantäne zu müssen, war blöd. Und da die nun alle in Tschechien getestet wurden, darfst du davon ausgehen, dass keiner von denen zum Arzt geht, solange er nicht so mies drauf ist, dass er was Rezeptpflichtiges braucht. Die wollen schließlich weiter Schafkopf spielen. 

Das beobachte ich seit vielen Monaten: Wer keinen Schriebs für den Arbeitgeber braucht oder megascharf auf einen Genesenennachweis (Wozu auch immer???) ist, bleibt mit seinem positiven Selbsttest für eine Woche zu Hause und gut ist.

(Kein Vorwurf - nur eine Beobachtung!)

 

Die offiziellen Zahlen stimmten von Anfang an nicht und schon eine Weile überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Heute war es wieder total schizophren für mich.

Also sowohl in meinem privaten als auch in meinem beruflichen Umfeld hatten es jetzt eigentlich alle. Die allermeisten diesen Sommer. 

 

Man sieht es auch gut am Hausarzt in unserem Viertel. Im Sommer wirklich Horden von Menschen im Freiluft-Wartezimmer, jetzt sieht man vielleicht 2 vor der Praxis sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Ich bin mal gespannt, zu welchen herbstlichen Entschlüssen die "Task Force Gas" und die "Task Force Corona" in meiner Firma kommen werden...

Da habe ich auch große Sorgen.

Meine Befürchtung: Um Heizkosten zu sparen alle in einen großen Raum zusammensperren. Außer Coronaausfall wird dabei jedoch nichts produktives herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:
vor 4 Minuten schrieb Kara:

Ich bin mal gespannt, zu welchen herbstlichen Entschlüssen die "Task Force Gas" und die "Task Force Corona" in meiner Firma kommen werden...

Da habe ich auch große Sorgen.

Meine Befürchtung: Um Heizkosten zu sparen alle in einen großen Raum zusammensperren. Außer Coronaausfall wird dabei jedoch nichts produktives herauskommen.

 

Letztlich läuft es auf „Laden zusperren“ hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Da habe ich auch große Sorgen.

Meine Befürchtung: Um Heizkosten zu sparen alle in einen großen Raum zusammensperren. Außer Coronaausfall wird dabei jedoch nichts produktives herauskommen.

Sowas geht nicht bei uns. Wegen der Task-Force-Corona 😄.

Wahrscheinlich werden bestimmte Gebäude(teile) inaktiviert und die Leute ins Homeoffice geschickt. Gerade wird wohl  geschaut, wo das am Besten möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rorro:

 

Warum auch nicht? So etwas nennt man persönliche Freiheit.

 

Richtig.

Nur ist es halt irgendwie schon verquer, wenn man bedenkt, welche Kopfstände genau für diese Bevölkerungsschicht seitens der Politik gemacht wurden und am liebsten wohl weiterhin gemacht würden, um sie zu schützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kara:
vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Letztlich läuft es auf „Laden zusperren“ hinaus.

Ja, teilweise zumindest. Die Produktion wird hoffentlich weiter laufen.

 

Ohne Energie? Unwahrscheinlich. Nur, ohne Produktion keine Verwaltung. Ich bin gespannt, wann unsere Laiendarsteller in Berlin begreifen, was sie angerichtet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Nur ist es halt irgendwie schon verquer, wenn man bedenkt, welche Kopfstände genau für diese Bevölkerungsschicht seitens der Politik gemacht wurden und am liebsten wohl weiterhin gemacht würden, um sie zu schützen. 

 

Um die geht es nicht. Mach dir keinen Kopf. Es geht um Kontrolle, und Corona war nur der Probelauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ohne Energie? Unwahrscheinlich. Nur, ohne Produktion keine Verwaltung. Ich bin gespannt, wann unsere Laiendarsteller in Berlin begreifen, was sie angerichtet haben. 

Naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht "keine Energie" mehr gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kara:

Also sowohl in meinem privaten als auch in meinem beruflichen Umfeld hatten es jetzt eigentlich alle. Die allermeisten diesen Sommer. 

Aha ... okay.

Bei mir zeitlich gut gestreut über die letzten anderhalb Jahre. In der jetztigen Kollegenrunde sind 75 % Wiederholungstäter. Geschätzt hatte es die Hälfte der Belegschaft (offiziell). In meiner Familie bin ich die einzige, die es offiziell hatte.

vor 3 Minuten schrieb Kara:

 

Man sieht es auch gut am Hausarzt in unserem Viertel. Im Sommer wirklich Horden von Menschen im Freiluft-Wartezimmer, jetzt sieht man vielleicht 2 vor der Praxis sitzen.

uuuuuuuh - Freiluftwartezimmer

Zwei der drei örtlichen Hausarztpraxen haben einen Hof, der nicht von der Straße einsehbar ist. Da haben die zum-Test-Leute ohne Stühle gewartet. Ging jedoch immer sehr zügig. Und beim dritten standen immer mal wieder welche vor Haustür zur Hauptstraße ... hätten auch Raucher sein können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kara:
vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Ohne Energie? Unwahrscheinlich. Nur, ohne Produktion keine Verwaltung. Ich bin gespannt, wann unsere Laiendarsteller in Berlin begreifen, was sie angerichtet haben. 

Naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht "keine Energie" mehr gibt. 

 

Sie wird nicht bezahlbar sein, was auf das Gleiche hinausläuft. Missversteh mich nicht. Ich wünsche für dich und deine Firma das Beste. Aber dies wird für viele Firmen und Millionen Menschen ganz übel ausgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Sie wird nicht bezahlbar sein, was auf das Gleiche hinausläuft.

Ja, deswegen ist Sparen angesagt. Es kann ja reichen, einfach weniger Energie zu verbrauchen. Ich bin da jetzt mal nicht ganz so pessimistisch. Da ängstigen mich andere Dinge durchaus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kara:

Sowas geht nicht bei uns. Wegen der Task-Force-Corona 😄.

Wie geschrieben: Wer sich bei der Maskenpflicht phantasiereich ausprobiert, der findet auch für alles andere "Gründe". Ist auch schon geschehen: Am Aushang stand was von Maske & Abstand und es gab schon (wieder) eine abteilungsübergreifende Beratung mit 6 Leuten auf 4 m² ohne Maske und Abstand. Dann wird nämlich kurzerhand der Beratungstisch oder die Großraumabteilung zum eigenen Arbeitsplatz erklärt und laut betrieblichem Hygieneplan ist das Masketragen am eigenen Arbeitsplatz nicht verpflichtend. (Daher werden die meisten Masken auf den großen, meist menschenarmen Gängen, die in großen Gebäuden sind, bzw. im Freien zwischen den verschiedenen Gebäuden getragen.) Ich sach' ja: phantasiereich.

vor 9 Minuten schrieb Kara:

Wahrscheinlich werden bestimmte Gebäude(teile) inaktiviert und die Leute ins Homeoffice geschickt. Gerade wird wohl  geschaut, wo das am Besten möglich ist.

Homeoffice geht bei uns nicht. :111:

 

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

wenn er das tut....

Du meinst ernsthaft, wer bei einem positiven Selbsttest nicht zu Hause bleibt, bleibt mit einer offiiziellen Quarantäne-Anordnung zu Hause?

Hier sind genug im Dorf in der Quarantänezeit unterwegs gewesen. Etliche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Zwei der drei örtlichen Hausarztpraxen haben einen Hof, der nicht von der Straße einsehbar ist. Da haben die zum-Test-Leute ohne Stühle gewartet. 

So war es bei uns auch. Aber auch viel Laufverkehr, da auf dem Weg zum Einkaufszentrum.

 

Das ganze lief dann so ab: Die Arzthelferin kam raus um am langen Arm die Versichertenkarte zu holen. Dabei hat sie gut hörbar für alle gerufen (!):

"Frau B. ? Haben Sie schon einen Selbsttest gemacht?"

Ich etwas leiser: "Ja, der war positiv."

"WAS? NEGATIV?"

"Nein, positiv"

"ACH DER WAR POSITIV, ALLES KLAR."

 

Ich mein... mir ja wurscht, aber... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...