Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb UHU:

In jedem Fall: gute Besserung!

 

Dem schließ ich mich auch schon mal an, egal ob nun Corona oder nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich die Pandemie auf die Kriminalität ausgewirkt

 

Zitat

Schon im Frühjahr 2020 mutmaßte der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, dass Isolation und Stress­faktoren wie Beengtheit, Existenzangst oder Spannungen zu einer Zunahme von Gewalt gegen Kinder führen könnten. Das ist statistisch nun belegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde diese Befürchtungen beschwichtigt mit dem mehr oder weniger deutlichen Hinweis darauf, welch Chancen das für Familien mit sich bringen könnte, weil arbeitende Eltern sich endlich bewusst werden könnten, dass sie als Eltern für ihre Kinder da sein sollten.

 

 

Ja, dieser Kommentar kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 19:33 schrieb bw83:

Eigenverantwortung funktioniert nicht. 

Wir können uns alternativ gerne darauf einigen, dass künftig der Staat mein Bußgeld zahlt wenn ich mal gegen eine Corona-Vorschrift verstosse.

 

Aber Spass beiseite..
 

Eigenverantwortung bedeutet eigentlich nicht, dass alle anderen das tun sollten was Du für geboten hältst (weshalb das auch kein taugliches Kriterium dafür ist ob sie funktioniert), sondern dass der Einzelne das tut was er selbst für richtig oder notwendig erachtet. Und solange letzteres nicht zu einer erheblichen Störung der öffentlichen Ordnung führt, lässt sich durchaus argumentieren, dass Eigenverantwortung funktioniert.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 11:10 schrieb Flo77:

Muss das mit dem Hausarzt abgeklärt werden?

 

Freiverkäuflich sind die ja.

 

Nein. Bei der kurzen Dauer droht da exakt gar nichts Schlimmes. Der Hausarzt wird's eh nicht glaben (allerdings wirkt auch Vit D eher präventiv ggü. schwerem Verlauf und Vit C unterstützend bei akutem Infekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die aktuelle Stimmungslage ist, wird Lauterbach mit seinen Länderkollegen wieder mit Drohungen, Druck und Erpressung arbeiten müssen, um den bockigen, unwilligen Bürger zu seinem Glück zu zwingen.:

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/impfung-mit-neuen-corona-impfstoffen-fur-viele-kein-thema-li.256327

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das ernstnehme, dass man 48h symptomfrei sein muss, ehe man wieder aus der Quarantäne ist, dann werde ich wohl noch ewig in Quarantäne bleiben müssen. Blöderweise bekomme ich das bescheuerte Räuspern nicht weg, weil ich irgendwie ständig einen Frosch im Hals habe....

Ich werde wohl morgen mal meine Hausärztin konsultieren müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

wenn ich das ernstnehme, dass man 48h symptomfrei sein muss, ehe man wieder aus der Quarantäne ist, dann werde ich wohl noch ewig in Quarantäne bleiben müssen. Blöderweise bekomme ich das bescheuerte Räuspern nicht weg, weil ich irgendwie ständig einen Frosch im Hals habe....

Ich werde wohl morgen mal meine Hausärztin konsultieren müssen....

Ich empfehle Salbeibonbons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Nachtrag: Endet die Quarantäne nicht automatisch nach 10 Tagen??? :unsure:

 

derzeit in Bayern aktuell: 5 Tage Quarantäne & 48 h symptomfrei, also mindestens 5 Tage

Aber ja, es könnte sein, dass sie höchstens 10 Tage dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Die Angelika:

derzeit in Bayern aktuell: 5 Tage Quarantäne & 48 h symptomfrei, also mindestens 5 Tage

Aber ja, es könnte sein, dass sie höchstens 10 Tage dauert. 

Zwei Tage negative Tests ist doch 48h 'symptomfrei' oder??? :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Moriz:

Zwei Tage negative Tests ist doch 48h 'symptomfrei' oder??? :a050:

 

also nach positivem PCR-Test bist du in Bayern 5 Tage in Quarantäne. DAs heißt konkret, ich könnte jetzt also am Dienstag einen neuen Test machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

also nach positivem PCR-Test bist du in Bayern 5 Tage in Quarantäne. DAs heißt konkret, ich könnte jetzt also am Dienstag einen neuen Test machen lassen.

Ich habe mich wieder rausgetraut nachdem meine Selbsttests zwei Tage negativ waren. Da waren allerdings auch meine Symptome seit zwei Tagen weg, bis auf so einen Rest Laufnase, den ich immer noch habe. Der kann aber auch vom Heuschnupfen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

Hab morgen ohnehin ein Problem. Nachbarin ist in Urlaub. Ich muss einkaufen, wie auch immer....

Flaschenpost liefert auch Lebensmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Flaschenpost liefert auch Lebensmittel.

 

aber nicht zu uns in die Prärie

Das ist grad so wie mit dem tollen ÖPNV, das rechnet sich für niemanden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

aber nicht zu uns in die Prärie

 

Nachbarn? (Sind das nicht alles Ferienwohnungen?)

Kinder? (Sind die nicht sonstwo?)

Freunde? (Sind gerne auch nicht sooo nah, daß man sie mal eben zum Einkaufen schicken kann)

 

Fazit: Du kannst es dir gar nicht leisten, krank zu sein! Basta!

Da gibt's also nur eins: Der Test muß falsch-positiv gewesen sein! Geht ja gar nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

 

Nachbarn? (Sind das nicht alles Ferienwohnungen?)

Kinder? (Sind die nicht sonstwo?)

Freunde? (Sind gerne auch nicht sooo nah, daß man sie mal eben zum Einkaufen schicken kann)

 

Fazit: Du kannst es dir gar nicht leisten, krank zu sein! Basta!

Da gibt's also nur eins: Der Test muß falsch-positiv gewesen sein! Geht ja gar nicht anders!

 

Nachbarin ist in Urlaub, und ja, ansonsten FeWos. Lach, letzte Woche habe ich schon den einen Feriengast in unserem Haus gebeten, mir Brot mitzubringen. Der ist aber jetzt abgereist und meine sonstigen Reserven gehen langsam aus

Freunde? 50 bzw. 550 km weiter weg. Kinder, ja, die sind sonstwo, zwei derzeit im Urlaub, die anderen in London bzw Ludwigshafen.

Yeah! Ich werde wohl doch bofrost- oder Eismann-Kundin werden müssen und den Rest eben bei amazon kaufen, immer abgesichert, dass ich 2 Wochen ohne EInkauf auskomme. Aber bald habe ich eh das Alter für Essen auf Rädern 😄

Vielleicht sollte ich auch langsam mal meine Idee von einer Senioren-WG konkreter werden lassen? Oder ich lache mir nen jungen Mann an, der wird aber auch keine Lust auf eine kranke alte, nicht betuchte Seniorin haben 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Moriz:

Da gibt's also nur eins: Der Test muß falsch-positiv gewesen sein! Geht ja gar nicht anders!

 

Ich würde sagen, nicht nur das Ergebnis des Tests war fehlerhaft. Schon das Testen selbst war ein Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ich würde sagen, nicht nur das Ergebnis des Tests war fehlerhaft. Schon das Testen selbst war ein Fehler!

 

Lach! War mir in dem Fall doch sinnig, da ich im Urlaub krank geworden bin und keine Lust hatte, meinen Urlaub zu verbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...