Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Welche der Parteien, die in Niedersachsen andrehen, können denn etwas an einem ansteckenden Virus ändern?

 

Die zehn ansteckendsten Viren der Welt

 

Die Frage ist nicht, was Parteien an einem ansteckenden Virus ändern können, sondern wie sie mit der Ansteckungsgefahr umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine dumme Frage.

Hier wird schon so getan, als würde das Virus verschwinden, wenn man es nur ignorierte.

 

Der Umgang damit sollte mMn einheitlich sein- dem Virus ist es nämlich egal, wer gerade regiert oder ob es sich in Niedersachsen befindet oder nicht.

 

Was "sinnvoller Umgang" ist, darüber wird seit zwei Jahren gestritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Keine. (dumme Frage!)

Aber der sinnvolle Umgang damit ist deutlich verbesserungsfähig.

Da reden wir aber nur über Potenziale.

 

Das ist wie bei einer befruchteten Eizelle.

 

Ob da mal ein sinnvolles Konzept heranwächst, kann keiner vorhersagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die zehn ansteckendsten Viren der Welt

 

Die Frage ist nicht, was Parteien an einem ansteckenden Virus ändern können, sondern wie sie mit der Ansteckungsgefahr umgehen.

Der Titel lautet anders :

"10 der gefährlichsten Viren".

Das ist defintiv was Anders als "die 10 ansteckendsten Viren".

 

Nicht nur, weil die Ansteckung nicht alleine die Gefahr ausmacht.

 

Übrigens gilt auch bei diesen zehn Viren: Bitte einheitlich vorgehen. 

Für viele gibt es ja eine Impfung. Bei Masern ist man damit dann ja auch fertig.

Generelle Vorsichts- und präventionsmaßnahmen Maßnahmen gibt es soweit ich weiß bei all diesen Viren.

 

D war jetzt keines dabei, das einfach so "laufen gelassen" wird.

 

Das ist mMn auch nix für Parteiprogramme, denn was gegen Ansteckungen hilft ist völlig unabhängig vo Parteipolitik.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

 

 

Das ist mMn auch nix für Parteiprogramme, denn was gegen Ansteckungen hilft ist völlig unabhängig vo Parteipolitik.

 

 

 

Nochmal:

Was gegen Ansteckungen hilft, ist nicht die Frage in Bezug auf Parteien, sondern welche Maßnahmen Parteien gegen Ansteckungen ergreifen wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Der Umgang damit sollte mMn einheitlich sein- dem Virus ist es nämlich egal, wer gerade regiert oder ob es sich in Niedersachsen befindet oder nicht.

 

Was "sinnvoller Umgang" ist, darüber wird seit zwei Jahren gestritten...

 

 Da das Virus nicht nur nicht an Bundesländergrenzen halt macht, sondern auch nicht an Ländergrenzen, ist deine Sollensforderung wieder mal frommes Wunschdenken. 

 

Da über sinnvollen Umgang seit zwei Jahren gestritten wird, gibt es Erfahrungswerte mit politischen Parteien, was sie unter sinnvollem Umgang verstehen. Das kann durchaus die Wahlentscheidung beeinflussen. Die Partei, der Herr Lauterbach angehört, würde ich wenigstens derzeit nicht wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Die Kinderärzte in Deutschland sprechen sich gegen eine Maskenpflicht in Schulen aus. Weil, nutzt nix, wie die Studienlage zeigz. Und auch anlassloses Testen ist für den Popo.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/kinderaerzte-grundsaetzlich-gegen-maskenpflicht-in-schulen-tests-corona-jakob-maske-li.255030

Und? D. h. doch noch lange nicht, daß das die Bildungsminister interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nochmal:

Was gegen Ansteckungen hilft, ist nicht die Frage in Bezug auf Parteien, sondern welche Maßnahmen Parteien gegen Ansteckungen ergreifen wollen.

 

 

Egal welche Partei:

Gemacht wird,was hilft.

So einfach.

 

Im Prinzip 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Egal welche Partei:

Gemacht wird,was hilft.

So einfach.

 

Im Prinzip 

 

Andere Länder zeigen längst, daß das nicht stimmt. Gemacht wird, was geht. Aus Prinzip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Und? D. h. doch noch lange nicht, daß das die Bildungsminister interessiert.

Natürlich nicht. Auf Fachleute wird bekanntlich nur je nach Bedarf gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Hier wird schon so getan, als würde das Virus verschwinden, wenn man es nur ignorierte.

Blödsinn. Da sagt niemand. Nur braucht dieses Virus inzwischen nicht mehr den Hype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

D war jetzt keines dabei, das einfach so "laufen gelassen" wird.

Klar wurde Grippe jedes Jahr einfach so laufen gelassen. Und wer mag, kann sich impfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Egal welche Partei:

Gemacht wird,was hilft.

So einfach.

Offensichtlich nicht. Aber einfach munter Fakten ignorieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Egal welche Partei:

Gemacht wird,was hilft.

So einfach.

 

Im Prinzip 

 

Schon wäre, wenn gemacht wurde, was hilft, egal welche Partei.

Die letzten zwei Jahre lassen mich deine Aussage eher als naives Wunschdenken empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen würde übrigens, beim Gesundheits- und Pflegesystem anzupacken: Bessere Bezahlung, vernünftiger Personaldeckel und und und

 

Das wird NICHT angegangen vom zuständigen Ministerium...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Helfen würde übrigens, beim Gesungheits- und Pflegesystem anzupacken: Bessere Bezahlung, vernünftiger Personaldeckrl und und und

 

Das wird NICHT angegangen vom zuständigen Ministerium...

Ein - vielleicht der - Punkt, weswegen ich vieles nicht mehr für voll nehmen kann.

Ich erwarte in wenigen Jahren keine Auflösung des Pflegenotstandes. Das wäre völlig unrealistisch.

Aber ein Planen, ein Anfangen ................. vielleicht bin ich auch zu weit weg.

 

@Frankhat vorgeraumer Zeit mal eine Liste der Veränderungen/Verbesserungen erstellt. Ging es da irgendwie weiter? Wie sieht die aktuelle Situation aus, wenn man einen Praktiker fragt. (Denn zwischen Medienbericht und Realität kann manchmal eine Lücke klaffen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb UHU:

Ich erwarte in wenigen Jahren keine Auflösung des Pflegenotstandes. Das wäre völlig unrealistisch.

Aber ein Planen, ein Anfangen ................. vielleicht bin ich auch zu weit weg.

Eben. Nächstes oder übernächstes Jahr wird nichts behoben sein. Aber wenn die jetzt nicht ihren Ursch hoch bekommen, und die Weichen endlich entsprechend stellen, ändert sich auch nichts in 5 oder 10 Jahren.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Woche Marienruh bin ich zweimal Seilbahn gefahren, da wurde man ganz schön reingepfercht, ohne Maske. Heute morgen dann in den Zug  ins Geschäft, erst als ich drin war, ist mir die Maskenpflicht eingefallen. Ist irgendwie schon merkwürdig…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

In der Woche Marienruh bin ich zweimal Seilbahn gefahren, da wurde man ganz schön reingepfercht, ohne Maske. Heute morgen dann in den Zug  ins Geschäft, erst als ich drin war, ist mir die Maskenpflicht eingefallen. Ist irgendwie schon merkwürdig…

 

Werner

Das Virus in D ist halt ein ganz anderes als im Rest der Welt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Das Virus in D ist halt ein ganz anderes als im Rest der Welt... 

 

„Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“
(Heinrich Heine (1797-1856))
 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 10:22 schrieb Marcellinus:

 

Die haben wir im Moment noch. Ich hoffe, sie ist dann auch Vergangenheit.

Tja,eine Mehrheit ohne CDU bzw. CSU, SPD und Grüne ist nur in Thüringen realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

 

„Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“
(Heinrich Heine (1797-1856))
 

Kein Sklave ohne Herren.

Weh dem Sklaven, dessen Herr ein Sklave ist, der glaubt zum Herren geboren zu sein.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rince:

Das Virus in D ist halt ein ganz anderes als im Rest der Welt... 

 

Das Virus, das mich befallen und dafür gesorgt hat, dass ich nun Corona habe, wurde aller Wahrscheinlichkeit aus Japan eingeschleppt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:

Klar wurde Grippe jedes Jahr einfach so laufen gelassen. Und wer mag, kann sich impfen lassen. 

Was eben heißt, das sie nicht "laufen gelassen" wird-sonst gäbe es kein Impfangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Was eben heißt, das sie nicht "laufen gelassen" wird-sonst gäbe es kein Impfangebot.

Klar wurde laufen gelassen. Es hat doch niemanden je wirklich interessiert, wie das Impfangebot angenommen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...