Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mn1217:

MMn in öffentlichen Verkehrsmitteln  (ob nun Fern- oder Nahverkehr) und Supermarkt. 

Auch dauerhaft.

Warum?

1. Warum im ÖP(N)V?

2. Warum im Supermarkt?

3. Warum sind dann Theater und Oper maskenlos okay?

4. Warum ist ein Popkonzert maskenlos okay?

5. Warum dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Quelle?

Nicht wg. anzweifeln, das kann schon sein,aber so zum Angucken.

 

Beruht letztlich auf Zahlen des RKI. Selbst Lauterbach bestreitet ja nicht, daß die Inzidenzen zurückgehen, liefert dafür nur eine krude Erklärung. 

 

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Viren machen übrigens keine Regeln. Die leben nichtmal.

 

Viren haben Eigenschaften und die wechselwirken mit Lebewesen. Diese Wechselwirkungen folgen bestimmten Regeln und die kann man (zumindest im Groben) beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Warum?

1. Warum im ÖP(N)V?

2. Warum im Supermarkt?

3. Warum sind dann Theater und Oper maskenlos okay?

4. Warum ist ein Popkonzert maskenlos okay?

5. Warum dauerhaft?

 

In der Logik der Politiker*innen ist es einfach: Theater, Oper und Popkonzert kann ich auch lassen. ÖPNV und Supermarkt gehören zur Grundversorgung.

 

Offen gestanden: Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Bis vor ein paar Wochen war ich beim "Team Vorsicht". Aber ich frage mich, ob wir in alle Ewigkeit von Oktober bis April Masken tragen sollen ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

 

Offen gestanden: Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Bis vor ein paar Wochen war ich beim "Team Vorsicht". Aber ich frage mich, ob wir in alle Ewigkeit von Oktober bis April Masken tragen sollen ... 

 

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb UHU:

Warum?

1. Warum im ÖP(N)V?

2. Warum im Supermarkt?

3. Warum sind dann Theater und Oper maskenlos okay?

4. Warum ist ein Popkonzert maskenlos okay?

5. Warum dauerhaft?

 

Eng und viele Leute

Nicht unbedingt eng, aber doch oft und viele Leute

Da fände ich Masken auch gut

Im Freien sehe ich kein Problem  drinnen eher Maske,allerdings ist das für Hxperventilation natürlich nicht so doll.

 Weil zwischen Oktober und Ostern (ungefähr) immer Atemwegsinfektzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcellinus:

 

 

...

vor 21 Stunden schrieb Marcellinus:

Viren haben Eigenschaften und die wechselwirken mit Lebewesen. Diese Wechselwirkungen folgen bestimmten Regeln und die kann man (zumindest im Groben) beschreiben.

Ja,aber diese Regeln werden nicht von den Viren gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Weil zwischen Oktober und Ostern (ungefähr) immer Atemwegsinfektzeit ist.

Nun, es mag Make tragen wer will. Aber rechtfertigt das wirklich, Masken vorzuschreiben? Zumal ihr Nutzen doch eher begrenzt ist, weil ich die Erkältung dann halt drei Wochen später bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:
vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Weil zwischen Oktober und Ostern (ungefähr) immer Atemwegsinfektzeit ist.

Nun, es mag Make tragen wer will. Aber rechtfertigt das wirklich, Masken vorzuschreiben? Zumal ihr Nutzen doch eher begrenzt ist, weil ich die Erkältung dann halt drei Wochen später bekomme.

 

Es ist noch viel schlimmer. Wenn man mit den Masken versucht, sich diesen Erkältungskrankheiten nicht mehr auszusetzen, legt man sein eigenes Immunsystem lahm. Es gibt ein sorgsam austariertes, natürliches Gleichgewicht zwischen Krankheitserregern und unserem Immunsystem. Wenn man das außer Kraft setzt, verurteilt man die Menschen von da ab an zum Leben unter einer Käseglocke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Jugend (also in den 1950ern) sagte man: im Jahr ein Kilo Dreck ist gesund (unser Kommentar nach einer Woche in einer etwas bescheidenen Jugendherberge: aber nicht in einer Woche)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Es ist noch viel schlimmer. Wenn man mit den Masken versucht, sich diesen Erkältungskrankheiten nicht mehr auszusetzen, legt man sein eigenes Immunsystem lahm. Es gibt ein sorgsam austariertes, natürliches Gleichgewicht zwischen Krankheitserregern und unserem Immunsystem. Wenn man das außer Kraft setzt, verurteilt man die Menschen von da ab an zum Leben unter einer Käseglocke. 

 

Das Immunsystem wird ausreichend konfrontiert,auch wenn im Supermarkt und Bus im Winter Masken getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Das Immunsystem wird ausreichend konfrontiert,auch wenn im Supermarkt und Bus im Winter Masken getragen werden.

 

Also sind sie nutzlos! Damit können wir das Thema jetzt endgültig beenden. Du kannst ne Maske tragen, wenn dir danach ist. Ich tue es nicht.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mn1217:

 

Das Immunsystem wird ausreichend konfrontiert,auch wenn im Supermarkt und Bus im Winter Masken getragen werden.

 

Wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Also sind sie nutzlos!....

 

Nein   sind sie nicht.

Es gibt aber genug maskenlose Situationen und das Immunsystem wird auch nicht nur über Mund und Nase trainiert. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Nein   sind sie nicht.

Es gibt aber genug maskenlose Situationen und das Immunsystem wird auch nicht nur über Mund und Nase trainiert. 

 

Was die respiratorischen Erreger angeht, da wird es über Mund und Nase trainiert.

Es bringt auch nichts, sich in manchen Situationen zu schützen und in andere nicht. 'ne Viertelstunde neben 'nem Infizierten im Bus düfte nicht gefährlicher sein als 'ne Nacht neben 'nem infizierten Partner. Also: Entweder immer Maske, oder nie. Von ganz speziellen Situationen wie OP-Saal, Schleifkabine, Bankraub etc. mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Entweder immer Maske, ...

 

Bist du wohl still 😱!!!!!!!! Nicht dass noch jemand auf falsche Ideen kommt! 

 

vor 36 Minuten schrieb Moriz:

Von ganz speziellen Situationen wie OP-Saal, Schleifkabine, Bankraub etc. mal abgesehen.

😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Laut unserem Gesundheitsminister müsste ich bereits im März letzten Jahres gestorben sein.

Vielleicht hast Du es ja nur nicht mitbekommen? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Guppy:

Ich bin immer noch nicht geimpft und hatte immer noch kein Corona oder habe es einfach nicht gemerkt.

  • Wahrscheinlich hattest du es schon. Aber die Symptome waren so mild und unspezifisch, daß du sie nicht mit einer möglichen Corona-Infektion in Verbindung gebracht hast (wer hat nicht mal für 'nen Tag Kopfschmerzen...)
  • Möglicherweise gehörst du zu den Leuten, die sich nicht oder kaum infizieren können, vielleicht aus genetischen Gründen (dazu weiß man noch recht wenig).
  • Unwahrscheinlich, aber denkbar: Du hattest bisher einfach 'Glück' gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:
vor 17 Stunden schrieb Guppy:

Ich bin immer noch nicht geimpft und hatte immer noch kein Corona oder habe es einfach nicht gemerkt.

  • Wahrscheinlich hattest du es schon. Aber die Symptome waren so mild und unspezifisch, daß du sie nicht mit einer möglichen Corona-Infektion in Verbindung gebracht hast (wer hat nicht mal für 'nen Tag Kopfschmerzen...)
  • Möglicherweise gehörst du zu den Leuten, die sich nicht oder kaum infizieren können, vielleicht aus genetischen Gründen (dazu weiß man noch recht wenig).
  • Unwahrscheinlich, aber denkbar: Du hattest bisher einfach 'Glück' gehabt.

 

Alles das kann so sein, und bestätigt eigentlich nur, was vor Corona auch allgemeines Wissen war: dass sich nicht jeder impfen lassen muss, und man es daher am besten den Einzelnen selbst überlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat mir youtube wieder ein Video aus böser rechter Ecke vorgeschlagen, interessant ist es dennoch.

 

Grunderkenntnis: Wenn man die Impfquoten der Bundesländer mit anderen Daten vergleicht, dann findet man eine positive Korrelation zwischen Impfquote und Coronainzidenzen, Krankenstand und Todesfällen.

Besonders auffällig (ab 17:30 ) Bei Kindern zwischen 10 und 14 ist die Todesrate bei geimpften um den Faktor 70 höher als bei ungeimpften! Allerdings wird eine möglicherweise ganz einfache Erklärung nicht genannt: In der Altersgruppe dürften vorerkrankte Kinder besonders häufig geimpft worden sein. Vielleicht würde es zur Erklärung dieser Zahlen schon reichen, wenn alle Kinder mit Leukämie sicherheitshalber gegen Corona geimpft worden wären und einige dann an dieser Leukämie gestorben sind.

 

Interessant auch: Die Anzahl gemeldeter schwerer Impfnebenwirklungen hängt stark von der Charge des Impfstoffes ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Studie erhärtet den Verdacht des Labor-Ursprungs von Covid:

 

https://www.n-tv.de/23672806

 

Warum das wichtig ist, woher das Virus stammt, wird auch erklärt:

 

"Erst kürzlich wurde in Boston auch unter Mitwirkung deutscher Virologen ein chimäres Virus geschaffen, das wohl die höhere Tödlichkeit des ursprünglichen Sars-CoV-2 mit der besseren Ansteckungsfähigkeit und der Resistenz gegen Impfstoffe von Omikron kombiniert. Dabei wurde wohl ignoriert, dass für solche Experimente Genehmigungen notwendig sind, die Förderorganisation wurde wohl überhaupt nicht über das Vorhaben informiert. Und Sars-CoV-2 ist ja auch um ein Vielfaches weniger tödlich als die meisten Viren, die künstlich im Labor hergestellt oder manipuliert wurden. In Rotterdam wurde zum Beispiel ein fast hundertfach tödlicheres Virus im Labor so verändert, dass es wahrscheinlich sehr gut von Mensch zu Mensch übertragbar wird."

 

Mahlzeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht aus Arztpraxisrealität: Am Eingang hängt ein schreiend gelbes Schild mit FFP2-Pflicht usw. Drin war zwei Drittel (Patienten und Personal zusammen betrachtet) mit OP-Maske unterwegs inkl. dem Herrn Doktor himself. (mit Pfötchenschütteln)

Ähm ... ja.

 

Dafür habe ich jetzt einen Grund, warum in Arztpraxen immer noch Maskenpflicht herrscht (mal unabhängig vom Modell): Diese heutige Praxis war praktisch nicht zu lüften.

(In der Grippe- und Erkältungszeit hat das zwar auch keinen gestört, aber was soll's - die Zeiten ändern sich.)

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...