Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Oh, da wiehert aber mal wieder ein Amtsschimmel...

 

Ich hoffe, du bist wieder fit(ter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Herstellung von gebrannten Mandeln habe ich mir meinen Pulli versaut- ich habe nicht daran gedacht, eine Schürze mitzunehmen.

Aber sie riechen gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

bei der Herstellung von gebrannten Mandeln habe ich mir meinen Pulli versaut- ich habe nicht daran gedacht, eine Schürze mitzunehmen.

Aber sie riechen gut...

Mjam, her damit! 

 

Nein, mit den Mandeln, nicht mit dem angebrannten Pulli 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht angebrannt,sondern nur schmutzig.

Und die Mandeln werden am Sonntag für einen guten Zweck verkauft.

Ich Stelle aber das Rezept in den entsprechenden Faden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ruhig hier...

daher eine kleine Anekdote.

Wir haben vom Ag das Jobticket bekommen und ich fhare fast jeden Tag Bus.

In dem natürlich auch die Schüler sitzen.

Ein Mädchen, so ca. 12, 13, ist auch immer dabei- quasselt die ganze Busfahrt lang und liest.

Gestern und heute hat sie ihren Freunden vorgelesen. macht sie gut.

Heute war dem Gespräch auch zu entnehmen, dass sie das Buch in der Schule präsentiert, sie war ein wenig aufgeregt- aber wenn sie es so gemacht hat wie im Bus, sollte das gut geworden sein.

Mir gefällt das.

Ohnehin finde ich die Schüler sehr eifrig- da werden Latein- und Französischvokabeln gelernt oder Mathe...und das Morgens früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Ohnehin finde ich die Schüler sehr eifrig- da werden Latein- und Französischvokabeln gelernt oder Mathe...und das Morgens früh!

🙄

 

Zu meiner Zeit hat man solche Sachen morgens im Bus erledigt, wenn eine Arbeit/Test anstand und man den Abend davor anderweitig genutzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich immer noch so, aber was solls.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist raus. Gott sei Dank. War ja spannend bis zum Schluss, ob uns diese WM noch ein paar Wochen nerven wird.

 

Glück gehabt 😎.

bearbeitet von Kara
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bus war um 07:00 noch nicht da, mit dem Auto ging es auch nicht voran.

Feuerwehr war unterwegs, zwei liegengebliebene (einmal inkl. Kollison mit Leitplanke)habe ich gesehen.

 

Tja, da haben wohl Leute den Winter und /oder Winterreifen "für sich abgehakt" und ihre "Eigenverantwortung" ergriffen, in dem sie keine Winterreifen aufgezogen haben

Denn es ist natürlich "persönliche Freiheit" andere zu behindern und zu gefährden.

(So ähnlich öfter nachzulesen im Nachbarfaden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt mit Verkehrsbehinderungen rechen. Insbesondere bei 'plötzlichem' Wintereinbruch. Und dich entsprechend frühzeitig auf den Weg machen. Und natürlich mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen!

Das ist deine Eigenverantwortung.

 

Anfang Dezember glaube ich nicht mehr an Sommerreifen. Wohl aber an Verkehrsteilnehmer, die winterlichen Straßenverhältnissen entwöhnt sind (wann hatten wir das letzte mal richtig Winter?)

bearbeitet von Moriz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Tja, da haben wohl Leute den Winter und /oder Winterreifen "für sich abgehakt" und ihre "Eigenverantwortung" ergriffen, in dem sie keine Winterreifen aufgezogen haben

Denn es ist natürlich "persönliche Freiheit" andere zu behindern und zu gefährden.

 

Was du hier schreibst, ist einfach Blödsinn! Die gesetzlichen Regelungen sind eindeutig. Eine "persönliche Freiheit, andere zu behindern oder zu gefährden", ist einfach eine böse Unterstellung, hier wie dort übrigens. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Anfang Dezember glaube ich nicht mehr an Sommerreifen. Wohl aber an Verkehrsteilnehmer, die winterlichen Straßenverhältnissen entwöhnt sind (wann hatten wir das letzte mal richtig Winter?)

 

Daher zweite Regel im Straßenverkehr: Immer mit der Dummheit der anderen rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 21:59 schrieb Kara:

Deutschland ist raus. Gott sei Dank. War ja spannend bis zum Schluss, ob uns diese WM noch ein paar Wochen nerven wird.

 

Glück gehabt 😎.

Im Gegenteil: jetzt fängt es ja erst an mit den „Play-Off“-Runden, da seit gestern die Spiele des Achtelfinales begonnen haben und schon die erste Paarung für das Viertelfinale mit Frankreich gegen England verspricht sehr spannend zu werden. Diejenigen, die sich für den Fußball-Sport „an sich“ interessieren, werden sich natürlich weiter die WM-Spiele bis zum Endspiel anschauen, vollkommen unabhängig ob die deutsche Mannschaft beteiligt ist oder nich. Das macht ja gerade den Reiz einer WM aus: Zu sehen, wie im Moment die anderen Mannschaften so generell „drauf“ sind und natürlich: Wer am Ende das Rennen macht.......

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cosifantutti:

Diejenigen, die sich für den Fußball-Sport „an sich“ interessieren, werden sich natürlich weiter die WM-Spiele bis zum Endspiel anschauen, vollkommen unabhängig ob die deutsche Mannschaft beteiligt ist oder nich.

Das können ihr ja auch sehr gerne machen 😄! Aber für die, die es nicht interessiert, ist es schon erträglicher jetzt 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Das können ihr ja auch sehr gerne machen 😄! Aber für die, die es nicht interessiert, ist es schon erträglicher jetzt 🙂.

Darauf kannst du dich verlassen. Heute Abend geht es ja weiter mit Brasilien. Es macht immer wieder große Freude, den Brasilianern beim Fußball spielen zuzuschauen.....

 

Oder gerade: Japan gegen Kroatien in der zweiten Hälfte der Verlängerung, kurz vor dem Elfmeterschießen.....

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Du mußt mit Verkehrsbehinderungen rechen. Insbesondere bei 'plötzlichem' Wintereinbruch. Und dich entsprechend frühzeitig auf den Weg machen. Und natürlich mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen!

Das ist deine Eigenverantwortung.

 

Anfang Dezember glaube ich nicht mehr an Sommerreifen. Wohl aber an Verkehrsteilnehmer, die winterlichen Straßenverhältnissen entwöhnt sind (wann hatten wir das letzte mal richtig Winter?)

Ich war rechtzeitig unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Was du hier schreibst, ist einfach Blödsinn! Die gesetzlichen Regelungen sind eindeutig. Eine "persönliche Freiheit, andere zu behindern oder zu gefährden", ist einfach eine böse Unterstellung, hier wie dort übrigens. 

So wie d das aber gehandhabt Einfach keine Rücksicht nehmen,weil es einen selbst stört.

Keine Masken oder keine Winterreifen ist ein aehnliches Mindset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Keine Masken oder keine Winterreifen ist ein aehnliches Mindset.

 

Das beides gleichzusetzen, ist ein „Mindset“, dessen Beurteilung ich mir verkneife. 

 

Setz doch eine auf! Hindert dich doch keiner.

 

P.S.: Mein Auto hat schon seit langem keine Winterreifen mehr.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Moriz:

Anfang Dezember glaube ich nicht mehr an Sommerreifen. Wohl aber an Verkehrsteilnehmer, die winterlichen Straßenverhältnissen entwöhnt sind...

oder an Urlauber, die mit Sommerreifen zum Skifahren in den Bayerischen Wald fahren und sich dann wundern, dass der Schnee nicht bloß auf der Piste, sondern auch auf der Straße liegt. Denen habe ich dann gelegentlich ins Urteil geschrieben, dass ich sie für verhinderte Kamikazefahrer halte. 

 

Und ich bin gerade nach einer dreiviertel Stunde Schneeschaufeln wieder ins Haus gekommen. So hat halt jeder sein winterliches Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, den Termin zum Reifenwechsel wieder mal verpennt zu haben - weshalb ich normalerweise Ganzjahresreifen fahre.

Aber ein Norddeutscher hat idR ja eh keinen Schnee auf der Straße, und morgen hat die Werkstatt auch Vergebung für meine Saumseligkeit.

Bis dahin möge Christophorus einen Tick mehr aufpassen und dann weiterhin alle scharfen Kurven, dunklen Überwege und Autobahnabschnitte in unserem Kreis gut bewachen.

Und ein paar Engel bes. in der Heiligen Nacht und Silvester abstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...