Einsteinchen Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 15 Minuten schrieb manden: Ich wurde schon etliche Male gesperrt ! Was dahinter steckt, ist sekundär. Es reicht, dass ich gesperrt wurde ! Und ich sage : das ist eine Sauerei dieses Forums . Ich werde jetzt in meiner Spielwiese so viele Posts absetzen, bis ich die Sperrmeldung bekomme, auch weil es mich interessiert... Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni Wenn man ein Posting bearbeitet, wird das wahrscheinlich gezählt als neues Posting. Und manden bearbeitet oft. Ist meine Vermutung. Zitieren
atheist666 Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen: Wenn man ein Posting bearbeitet, wird das wahrscheinlich gezählt als neues Posting. Und manden bearbeitet oft. Ist meine Vermutung. Die Forumssoftware reagiert auf Troll Posting. Zitieren
atheist666 Geschrieben 3. Juni Melden Geschrieben 3. Juni vor 7 Stunden schrieb manden: Stell HIER eine Frage über den Echten Gott o d e r lass es ! Ich habe eine Frage:: Hat der Echte Gott auch Laserwaffen und Atombomben? Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen: Ich werde jetzt in meiner Spielwiese so viele Posts absetzen, bis ich die Sperrmeldung bekomme, auch weil es mich interessiert... Mach das. Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen: Wenn man ein Posting bearbeitet, wird das wahrscheinlich gezählt als neues Posting. Und manden bearbeitet oft. Ist meine Vermutung. Wie wärs damit : man will etwas gegen die katholische Religion unterdrücken ! Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 9 Stunden schrieb atheist666: Die Forumssoftware reagiert auf Troll Posting. Richtig formuliert : auf Posting gegen die katholische Religon. Zitieren
SteRo Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 17 Stunden schrieb Alfons: Hier mal ein-zwei Tipps für den Eröffner dieses Threads, weil er das Gefühl hat, er werde temporär gesperrt. Ich bin mir einigermaßen sicher, es liegt an der Menge seiner Postings pro Tag. Ich habe nachgefragt: Bei einer Obergrenze von 30 Beiträgen täglich macht die Software automatisch dicht. Das gilt für jeden hier, auch für mich. Diese Höchstzahl wird von Usern normalerweise nie erreicht, scheint aber beim Threaderöffner zu ziehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Tipp 1: Wenn man sein eigenes Posting mehrfach kopiert und wieder ins Forum stellt, einfach nur um sich zu wiederholen, sind das Postings, die schnell die Gesamtzahl in die Höhe treibt. Einfach darauf verzichten. Tipp 2: Wenn man mehreren anderen Usern antworten will, kann man diese Antworten auch in einem einzigen Posting zusammenfassen. Dann hat man statt zum Beispiel fünf Beiträgen nur einen. Das bleibt auch übersichtlich, wenn man die Beiträge, auf die man antwortet, reinkopiert und/oder den Namen desjenigen, dem man antwortet, mit einem vorangestellten @-Zeichen kenntlich macht. Alfons als Moderator @manden Tipp 3: Erst überlegen, ob was du posten willst du vielleicht schon 1000mal gepostet hast und dann dich fragen, ob es wirklich nötig ist, das an diesem Tage erneut 30mal zu posten. Wenn dich dann eine unangenehme innere Leere befällt, weil du den Zwang verspürst unentwegt zu posten, du aber nicht weißt was du sonst posten sollst außer dem, was du immer postest, dann geh zum Psychotherapeuten und lass dir helfen. Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 13 Stunden schrieb atheist666: Ich habe eine Frage:: Hat der Echte Gott auch Laserwaffen und Atombomben? Wozu braucht der Echte Gott Laserwaffen und Atombomben ? Diese wahnsinnigen Konstrukte haben sich wahnsinnige Menschen gebaut ! Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor einer Stunde schrieb SteRo: @manden Tipp 3: Erst überlegen, ob was du posten willst du vielleicht schon 1000mal gepostet hast und dann dich fragen, ob es wirklich nötig ist, das an diesem Tage erneut 30mal zu posten. Wenn dich dann eine unangenehme innere Leere befällt, weil du den Zwang verspürst unentwegt zu posten, du aber nicht weißt was du sonst posten sollst außer dem, was du immer postest, dann geh zum Psychotherapeuten und lass dir helfen. Danke für deinen wertlosen Tipp. Ich werde hier weitgehend willkürlich gesperrt ! Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni Der B E W E I S gegen die christliche Religion 1. Joh 4, 16 : Gott ist die Liebe Dagegen 1. Sam 15, 2-3 : Gott lässt sogar kleine Kinder ermorden. Das ist ein KLARER Widerspruch ! Das heisst : die Bibel ist NICHT von Gott inspiriert ! Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist FALSCH ! So eine Religion auch ! Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 20 Stunden schrieb manden: Ich wurde schon etliche Male gesperrt ! Was dahinter steckt, ist sekundär. Es reicht, dass ich gesperrt wurde ! Und ich sage : das ist eine Sauerei dieses Forums . Skandal, die Software funktioniert, das ist unerhört. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 22 Stunden schrieb manden: Ich höre, was Du sagst. Allein, es trifft nicht zu. Ich wurde schon bei weit weniger als 30 posts gesperrt . Egal, es geht darum den Menschen hier klar zu machen, dass die Bibel unglaubwürdig ist. Aber die Menschen wollen das einfach NICHT wahrhaben. Schnuckel, Du hast in 111 Tagen 1220 Posts verfasst. Das sind im Schnitt über 10 pro Tag. Auch an Tagen, an denen Du weniger zu schwallbadern hattes. Oder garnichts. Da ist die Erreichung der Schallmauer mal zwischendurch schnell erreicht. Und damit so jemand auch mal sein normales Leben leben kann, gibt es diese Grenze. Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 14 Minuten schrieb Higgs Boson: Skandal, die Software funktioniert, das ist unerhört. Ich weiss, dass ich willkürlich gesperrt werde. Aber das ist wohl nicht das Problem. Sondern dass die christliche Religion falsch ist ! Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 11 Minuten schrieb Higgs Boson: Schnuckel, Du hast in 111 Tagen 1220 Posts verfasst. Das sind im Schnitt über 10 pro Tag. Auch an Tagen, an denen Du weniger zu schwallbadern hattes. Oder garnichts. Da ist die Erreichung der Schallmauer mal zwischendurch schnell erreicht. Und damit so jemand auch mal sein normales Leben leben kann, gibt es diese Grenze. Wie gesagt, ich weiss dass ich willkürlich gesperrt werde. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die christliche Religion FALSCH ist ! Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 12 Minuten schrieb manden: Wie gesagt, ich weiss dass ich willkürlich gesperrt werde. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die christliche Religion FALSCH ist ! Das Problem ist, dass Du absolut nichts zu sagen hast und damit die Trollgrenze sprengen kannst. Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson: Das Problem ist, dass Du absolut nichts zu sagen hast und damit die Trollgrenze sprengen kannst. Vor 5 - 6 Beiträgen habe ich den Beweis gegen die christliche Religion geschrieben ! Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor einer Stunde schrieb manden: Vor 5 - 6 Beiträgen habe ich den Beweis gegen die christliche Religion geschrieben ! Eine Geschichte zum Thema des heutigen Tages. Eine katholische Geschichte. In einer kleinen Dorfgemeinde ist Missionstag angesagt. Ein gelehrter Missionar der Jesuiten hält eine theologisch fundierte Predigt zum Thema 'Transsubstantiation'. Die geht über eine halbe Stunde, was für eine katholische Predigt schon eine wirkliche Katastrophe ist. Aber hinterher war alles gesagt, was gesagt werden konnte. Leider hat das Thema und die Länge der Predigt die armen Dorfleute verunsichert. Der bemitleidenswerte Pfarrer des Dorfes durfte nun die spirituellen Scherben der Mission aufkehren. Keiner wusste mehr, ob das Brot jetzt Jesus sei, oder nicht und was davon zu halten wäre. Am nächsten Sonntag machte der Seelsorger dann alles wieder gut. Er predigte zu gleichen Thema, wie sein Vorgänger: "Ihr stellt Euch die Frage: ist er drin, oder ist er nicht drin? Also ist er drin. Amen" So predigst Du. Kurz, schmerzlos, ohne Argumente zu beachten, immer das gleiche. Wie ein katholischer Pfarrer. Funktioniert hier nur nicht. Hier ist keine Kirche. Hier ist der Jesuitenkolleg. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni vor 13 Minuten schrieb Higgs Boson: Eine Geschichte zum Thema des heutigen Tages. Eine katholische Geschichte. In einer kleinen Dorfgemeinde ist Missionstag angesagt. Ein gelehrter Missionar der Jesuiten hält eine theologisch fundierte Predigt zum Thema 'Transsubstantiation'. Die geht über eine halbe Stunde, was für eine katholische Predigt schon eine wirkliche Katastrophe ist. Aber hinterher war alles gesagt, was gesagt werden konnte. Leider hat das Thema und die Länge der Predigt die armen Dorfleute verunsichert. Der bemitleidenswerte Pfarrer des Dorfes durfte nun die spirituellen Scherben der Mission aufkehren. Keiner wusste mehr, ob das Brot jetzt Jesus sei, oder nicht und was davon zu halten wäre. Am nächsten Sonntag machte der Seelsorger dann alles wieder gut. Er predigte zu gleichen Thema, wie sein Vorgänger: "Ihr stellt Euch die Frage: ist er drin, oder ist er nicht drin? Also ist er drin. Amen" So predigst Du. Kurz, schmerzlos, ohne Argumente zu beachten, immer das gleiche. Wie ein katholischer Pfarrer. Funktioniert hier nur nicht. Hier ist keine Kirche. Hier ist der Jesuitenkolleg. Mir kam gerade ein Gedanke. Kann es sein, daß Luther schon ähnliche Gedankengänge hatte,,wie Du sie, @Higgs Boson eben vorgetragen hast? Die Wesenverwandlung war wahrscheinlich vielen schon damals eine Nummer zu hoch, es reichte schon das letzte Abendmahl als Gedächtnismahl zu begehen. Die Geschichte ist trotzdem sehr anschaulich für das, was Manden hier so treibt. Zitieren
iskander Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni Aus der Erinnerung: Luther glaubte an die Realpräsenz, Zwingli nicht, und darüber kam es zu erheblichem Streit. Zitieren
manden Geschrieben 4. Juni Autor Melden Geschrieben 4. Juni vor 6 Stunden schrieb manden: Der B E W E I S gegen die christliche Religion 1. Joh 4, 16 : Gott ist die Liebe Dagegen 1. Sam 15, 2-3 : Gott lässt sogar kleine Kinder ermorden. Das ist ein KLARER Widerspruch ! Das heisst : die Bibel ist NICHT von Gott inspiriert ! Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist FALSCH ! So eine Religion auch ! Zitieren
KevinF Geschrieben 4. Juni Melden Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) 5 hours ago, manden said: Vor 5 - 6 Beiträgen habe ich den Beweis gegen die christliche Religion geschrieben ! Du trittst hier auf, wie jemand in einem Schachforum, der sich für den besten Spieler aller Zeiten hält und doch bei jeder Gelegenheit offenbart, dass er nicht einmal die Regeln versteht: Es sind die grundlegenden Regeln einer sachlichen Diskussion, die Du zumindest im Bereich der Religion nicht beherrschst: Du gehst fast nie sachlich auf Kritik ein, sondern wiederholst stattdessen Deine Textbausteine. Ich verstehe ja, dass Deine Religion für Dich existenzielle Bedeutung hat und Du sie daher in einer Diskussion nicht zur Disposition stellen möchtest. Aber dann höre doch wenigstens auf Leute wie @iskander , deren Kritik Dir helfen könnte, Deine Argumentation zu VERBESSERN und zwar ohne Deine religiöse Position aufgeben zu müssen. Nicht, dass mich eine so modifizierte Variante Deiner Position überzeugen würde. Aber darum geht es ja auch nicht. bearbeitet 4. Juni von KevinF Zitieren
atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Ich weiß nicht,warum hier Leute auf Manden immer wieder hereinfallen und ihm "Hielfreich" unter die Arme greifen wollen. Manden spiegelt doch nur die Nervigkeit der christlichen Missionare, welche man Samstags in jeder Fußgängerzone begegnet. Er reduziert es nur, so als Substrat. Für mich ist er nur ein Atheist, der Gläubige aufmischen will. Dazu hat er vielleicht Bücher gelesen von anderen Atheisten, die sich mit der Schrecklichkeit der Bibel auseinandersetzen. Nur daß Manden an keiner ernsthaften Diskussion interessiert ist. Meine 5 Cent dazu. bearbeitet 5. Juni von atheist666 Zitieren
manden Geschrieben 5. Juni Autor Melden Geschrieben 5. Juni vor 10 Stunden schrieb KevinF: Du trittst hier auf, wie jemand in einem Schachforum, der sich für den besten Spieler aller Zeiten hält und doch bei jeder Gelegenheit offenbart, dass er nicht einmal die Regeln versteht: Es sind die grundlegenden Regeln einer sachlichen Diskussion, die Du zumindest im Bereich der Religion nicht beherrschst: Du gehst fast nie sachlich auf Kritik ein, sondern wiederholst stattdessen Deine Textbausteine. Ich verstehe ja, dass Deine Religion für Dich existenzielle Bedeutung hat und Du sie daher in einer Diskussion nicht zur Disposition stellen möchtest. Aber dann höre doch wenigstens auf Leute wie @iskander , deren Kritik Dir helfen könnte, Deine Argumentation zu VERBESSERN und zwar ohne Deine religiöse Position aufgeben zu müssen. Nicht, dass mich eine so modifizierte Variante Deiner Position überzeugen würde. Aber darum geht es ja auch nicht. Die Wahrheit ist doch ganz einfach ! Ihr WOLLT auf keinen Fall erkennen, dass euer Gott ein Götze ist ! DARUM geht ihr auf meine Argumente auch überhaupt nicht ein . Keine Sorge : ihr werdet euch für euren Götzendienst verantworten müssen. Zitieren
atheist666 Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Nun, da sehe ich kein Unterschied mehr, indem was Manden schreibt und was ich von so manchen Christen zu hören bekomme: Entweder du glaubst an Gott oder du kommst sonstwo hin. Nur, daß Manden den Echten Gott erfunden hat. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.