Jump to content

Aus Liebe zum Leben


Touch-me-Flo

Recommended Posts

Vorläufige Hochrechnungen sagen 2016, ich rechne eher mit 2017 oder 2018. ;)

 

Dafür wird dann aber eher nicht mehr Robert zuständig sein! ;)

 

Leider warscheinlich nicht mehr...... :) eher Georg dann.

 

Mach mich nicht schwach! *shockundhaarsträubsmileysuchengeh*

 

Also ich denke schon, dass der nächste Bischof Georg heißen wird......ob ich das gut finden soll oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

 

Ich weiß, dass ich das nicht gut finde. Ich erinnere mich an einige Leserbriefe von ihm im Bistumsblatt, die sehr schön seine Einstellung widergespiegelt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Hochrechnungen sagen 2016, ich rechne eher mit 2017 oder 2018. ;)

 

Dafür wird dann aber eher nicht mehr Robert zuständig sein! ;)

 

Leider warscheinlich nicht mehr...... :) eher Georg dann.

 

Mach mich nicht schwach! *shockundhaarsträubsmileysuchengeh*

 

Also ich denke schon, dass der nächste Bischof Georg heißen wird......ob ich das gut finden soll oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

 

Ich weiß, dass ich das nicht gut finde. Ich erinnere mich an einige Leserbriefe von ihm im Bistumsblatt, die sehr schön seine Einstellung widergespiegelt haben...

 

Wan waren die im Konradsblatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wenn ich hier im Forum ein Vorbild haben würde, da wäre Elima ganz sicher dabei. ;)
Nun - ihr habt in etwa soviel gemeinsam wie ein Brikett und ein Diamant. Aber wenn Du vor ziemlich unerreichbaren Zielen nicht zurückschreckst - good luck.

 

Wir sollen auch nach Heiligkeit streben, auch wenn wir wissen, dass wir es nicht erreichen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider warscheinlich nicht mehr...... ;) eher Georg dann.

Dem ;) schließe ich mich absolut an. Vielleicht werden meine Kinder dann doch eher von Bischof Matthias gefirmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider warscheinlich nicht mehr...... ;) eher Georg dann.

Dem ;) schließe ich mich absolut an. Vielleicht werden meine Kinder dann doch eher von Bischof Matthias gefirmt werden.

 

Bischof Matthias?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Hochrechnungen sagen 2016, ich rechne eher mit 2017 oder 2018. ;)

 

Dafür wird dann aber eher nicht mehr Robert zuständig sein! ;)

 

Leider warscheinlich nicht mehr...... :) eher Georg dann.

 

Mach mich nicht schwach! *shockundhaarsträubsmileysuchengeh*

 

Also ich denke schon, dass der nächste Bischof Georg heißen wird......ob ich das gut finden soll oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

 

Ich weiß, dass ich das nicht gut finde. Ich erinnere mich an einige Leserbriefe von ihm im Bistumsblatt, die sehr schön seine Einstellung widergespiegelt haben...

 

Wan waren die im Konradsblatt?

 

Es ist schon ein paar Jährchen her, da war er noch in Süddeutschland. Ich habe leider verdrängt, worum es ging, aber er schrieb erzkonservativ.

Ich schätze, sein Episkopat würde das Ende der liturgischen Dienste von Frauen bedeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollen auch nach Heiligkeit streben, auch wenn wir wissen, dass wir es nicht erreichen können. ;)
Und Du solltest Dich nicht auf solchen Allgemeinplätzen ausruhen sondern lesen, lernen und verstehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Hochrechnungen sagen 2016, ich rechne eher mit 2017 oder 2018. ;)

 

Dafür wird dann aber eher nicht mehr Robert zuständig sein! ;)

 

Leider warscheinlich nicht mehr...... :) eher Georg dann.

 

Mach mich nicht schwach! *shockundhaarsträubsmileysuchengeh*

 

Also ich denke schon, dass der nächste Bischof Georg heißen wird......ob ich das gut finden soll oder nicht, weiß ich auch noch nicht.

 

Ich weiß, dass ich das nicht gut finde. Ich erinnere mich an einige Leserbriefe von ihm im Bistumsblatt, die sehr schön seine Einstellung widergespiegelt haben...

 

Wan waren die im Konradsblatt?

 

Es ist schon ein paar Jährchen her, da war er noch in Süddeutschland. Ich habe leider verdrängt, worum es ging, aber er schrieb erzkonservativ.

Ich schätze, sein Episkopat würde das Ende der liturgischen Dienste von Frauen bedeuten...

 

Ok. Erzkonservativ glaube ich jetzt nicht. Er fährt wohl eher im Fahrwasser von Benedikt XVI. Aber konservativ ist er ganz klar. Die liturgischen Dienste kann er nicht mehr abschaffen, aber ich denke eine Ära in unserem Bistum ginge leider zu Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Florian, wie oft wurde und werde ich heute noch missverstanden und die anderen hören oder lesen etwas in meine Äußerungen hinein, das ich garnicht so gemeint habe. Manchmal geht es mir sogar so, dass mich direkt das Gefühl beschleicht, mich missverständlich ausgedrückt zu haben - und prompt versteht es auch einer genau so, wie ich es nicht gemeint habe. Und auch bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du häufig garnicht das ausdrücken wolltest, was bei anderen ankommt - auch bei dem gerade zitierten Posting, aus dem Respektlosigkeit heraus- oder hineingelesen wird.

Insofern leide ich an der Stelle mit Dir mit - aber verantwortlich für das, was wir sagen und schreiben (und für mögliche Interpretationen und Deutungen) sind letztendlich wir. Wenngleich wir ein Mindestmaß an gutem Willen beim Leser und Hörer voraussetzen oder zu mindest erhoffen - und an der Stelle denke ich, dass man auch Dir hier etwas großzügiger begegnen könnte.

 

Zu Deiner Predigt: Dein Zeugnis als Predigt zu bezeichnen ist schon ein Faux pas, der Dir nicht passieren sollte. Andererseits finde ich es schon schade, dass der Text, den Du hier eingestellt hast, nun vollkommen zerrissen wurde und man darin nur Belegstellen für ein Bild, das man sich bereits längst von Dir gemacht hat, sucht, indem man ihn seziert. Da bin ich eher auf einer Wellenlänge mit Petrus - oder mit der differenzierten Kritik von Mecky.

 

Noch mindestens sieben Jahre bis zur Weihe? Dann können wir ja alle etwas mehr Geduld mit Dir haben!

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir rechtgeben, wenn du das nur für dich unterschreibst. ;)
Respekt hat man wohl versäumt Dir beizubringen.

 

Ich finde das jetzt nicht respektlos, ich glaube sehr wohl, dass es für bestimmte Menschen möglich ist alleine zu leben.

 

Und ich glaube, dass elima davon weit mehr versteht als du.

 

Das stelle ich gar nicht in Abrede. Zumal wenn ich hier im Forum ein Vorbild haben würde, da wäre Elima ganz sicher dabei. ;)

 

Dazu passt allerdings die herablassende Gönnerhaftigkeit nicht, mit der Du ihr geantwortet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Florian, wie oft wurde und werde ich heute noch missverstanden und die anderen hören oder lesen etwas in meine Äußerungen hinein, das ich garnicht so gemeint habe. Manchmal geht es mir sogar so, dass mich direkt das Gefühl beschleicht, mich missverständlich ausgedrückt zu haben - und prompt versteht es auch einer genau so, wie ich es nicht gemeint habe. Und auch bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du häufig garnicht das ausdrücken wolltest, was bei anderen ankommt - auch bei dem gerade zitierten Posting, aus dem Respektlosigkeit heraus- oder hineingelesen wird.

Insofern leide ich an der Stelle mit Dir mit - aber verantwortlich für das, was wir sagen und schreiben (und für mögliche Interpretationen und Deutungen) sind letztendlich wir. Wenngleich wir ein Mindestmaß an gutem Willen beim Leser und Hörer voraussetzen oder zu mindest erhoffen - und an der Stelle denke ich, dass man auch Dir hier etwas großzügiger begegnen könnte.

 

Zu Deiner Predigt: Dein Zeugnis als Predigt zu bezeichnen ist schon ein Faux pas, der Dir nicht passieren sollte. Andererseits finde ich es schon schade, dass der Text, den Du hier eingestellt hast, nun vollkommen zerrissen wurde und man darin nur Belegstellen für ein Bild, das man sich bereits längst von Dir gemacht hat, sucht, indem man ihn seziert. Da bin ich eher auf einer Wellenlänge mit Petrus - oder mit der differenzierten Kritik von Mecky.

 

Noch mindestens sieben Jahre bis zur Weihe? Dann können wir ja alle etwas mehr Geduld mit Dir haben!

 

Alles Gute!

 

Danke Benedetto!

 

Genau, wenn ich Kritik in der Form von Mecky oder auch jetzt von dir bekomme, dann nehme ich die auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider warscheinlich nicht mehr...... ;) eher Georg dann.

Dem ;) schließe ich mich absolut an. Vielleicht werden meine Kinder dann doch eher von Bischof Matthias gefirmt werden.

 

Bischof Matthias?

Der ist wenigstens Bischof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt allerdings die herablassende Gönnerhaftigkeit nicht, mit der Du ihr geantwortet hast.

 

War aber von mir überhaupt nicht mit Gönnerhaftigkeit gemeint, sondern, dass ich es voll und ganz respektiere, wenn sie es so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider warscheinlich nicht mehr...... ;) eher Georg dann.

Dem ;) schließe ich mich absolut an. Vielleicht werden meine Kinder dann doch eher von Bischof Matthias gefirmt werden.

 

Bischof Matthias?

Der ist wenigstens Bischof.

 

Ach meinst du den altkatholischen? Ich suchte schon in den Nachbardiözesen einen Weihbischof namens Matthias.^^ Ich wollte eigentlich zu seiner Weihe nach Karlsruhe fahren und an der Weiheliturgie teilnehmen. Aber klappte dann leider nicht. :)

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt allerdings die herablassende Gönnerhaftigkeit nicht, mit der Du ihr geantwortet hast.

 

War aber von mir überhaupt nicht mit Gönnerhaftigkeit gemeint, sondern, dass ich es voll und ganz respektiere, wenn sie es so sieht.

Dann lerne mal, Dich so auszudrücken, dass Du hinterher nicht zu versichern brauchst, Du hättest es anders "gemeint" als Du's rübergebracht hast. Für einen 22-jährigen, der sich gegenüber einer Frau äussert, die Dir ca. 50 Jahre an Lebenserfahrung voraus hat, war Dein Kommentar respektlos, gönnerhaft, und keinesfalls angemessen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt allerdings die herablassende Gönnerhaftigkeit nicht, mit der Du ihr geantwortet hast.

 

War aber von mir überhaupt nicht mit Gönnerhaftigkeit gemeint, sondern, dass ich es voll und ganz respektiere, wenn sie es so sieht.

Dann lerne mal, Dich so auszudrücken, dass Du hinterher nicht zu versichern brauchst, Du hättest es anders "gemeint" als Du's rübergebracht hast. Für einen 22-jährigen, der sich gegenüber einer Frau äussert, die Dir ca. 50 Jahre an Lebenserfahrung voraus hat, war Dein Kommentar respektlos, gönnerhaft, und keinesfalls angemessen.

 

Ok, das war wirklich nicht beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passt allerdings die herablassende Gönnerhaftigkeit nicht, mit der Du ihr geantwortet hast.

 

War aber von mir überhaupt nicht mit Gönnerhaftigkeit gemeint, sondern, dass ich es voll und ganz respektiere, wenn sie es so sieht.

Dann lerne mal, Dich so auszudrücken, dass Du hinterher nicht zu versichern brauchst, Du hättest es anders "gemeint" als Du's rübergebracht hast. Für einen 22-jährigen, der sich gegenüber einer Frau äussert, die Dir ca. 50 Jahre an Lebenserfahrung voraus hat, war Dein Kommentar respektlos, gönnerhaft, und keinesfalls angemessen.

 

Ok, das war wirklich nicht beabsichtigt.

 

Also Anregung möchte ich aber auch zu bedenken geben, mich nicht immer sofort in eine Kiste zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war wirklich nicht beabsichtigt.

Das mag ja sein, erscheint allerdings aufgrund der geringschätzigen Äusserungen, die Du hier schon mehrfach über ältere Menschen vom Stapel gelassen hast, nur eingeschränkt glaubhaft. Und im übrigen hast Du virtuell genau den Ton drauf, mit dem im RL ab und zu auch schon mal ein Vikärchen ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat. Ich habe kürzlich von einem Seniorenheim gehört, dessen Leitung beim Pfarramt höflich darum ersucht hat, den Heimbewohnern künftig die Heimsuchung durch so einen frischgebackenen Typen zu ersparen. Da scheint sich gegenüber früheren Jahren doch manches sehr geändert zu haben. Die Menschen wehren sich inzwischen ...

 

Und in "die Kiste", in die Du Dich anscheinend gesteckt fühlst (ich weiss nicht welche), beförderst Du Dich regelmäßig selbst.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war wirklich nicht beabsichtigt.

Das mag ja sein, erscheint allerdings aufgrund der geringschätzigen Äusserungen, die Du hier schon mehrfach über ältere Menschen vom Stapel gelassen hast, nur eingeschränkt glaubhaft. Und im übrigen hast Du virtuell genau den Ton drauf, mit dem im RL ab und zu auch schon mal ein Vikärchen ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat. Ich habe kürzlich von einem Seniorenheim gehört, dessen Leitung beim Pfarramt höflich darum ersucht hat, den Heimbewohnern künftig die Heimsuchung durch so einen frischgebackenen Typen zu ersparen.

 

Ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen zu haben ist nicht immer schlecht......außer wenn der Vikar wirklich verletzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen zu haben ist nicht immer schlecht......außer wenn der Vikar wirklich verletzt hat.

 

Schon wieder ein vorlauter und überheblicher Kommentar eines Springinsfelds. Wenn ich von dem Ton spreche, den Du anschlägst, dann ist selbstverständlich verletzendes Verhalten "gemeint". Dich würde ich nicht mal zur Haustüre reinlassen, und wenn ich im Krankenhaus im Bett läge und Du ins Zimmer getrampelt kämst, würde ich nach dem Pfleger klingeln und ihn bitten, dass er Dich schleunigst entfernt. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich aufgebracht wäre, sondern weil das mein voller Ernst ist und ich keine Schwätzer um mich und um meine Angehörigen dulde, wenn ich krank bin und es mir schlecht geht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen zu haben ist nicht immer schlecht......außer wenn der Vikar wirklich verletzt hat.

 

Schon wieder ein vorlauter und überheblicher Kommentar eines Springinsfelds. Dich würde ich nicht mal zur Haustüre reinlassen.

 

Hab ich am So erlebt. In der Nähe meiner Patentante gibt es ein altes Eherpaar ( er 80 und sie 77), dass keine Kinder hat und eine kleine Landwirtschaft betreibt. Sie sind wirklich sehr arm dran, sie haben kaum moderne landwirtschaftliche Geräte und müssen alles noch von Hand arbeiten. Wenn ich bei meiner Tante bin, dann helfe ich ihnen oft, wo es grad nötig ist. Am Sa Nachmittag hab ich einige Reparaturen im Kuh - und Schweinestall vorgenommen und am Sonntagmorgen bin ich schon um 6 Uhr rüber und hab die Kühe gemolken. Gerade wenn ich im Sommer beim Heuen oder Ömten helf hat die Frau schon oft geweint, wenn ich wieder gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen zu haben ist nicht immer schlecht......außer wenn der Vikar wirklich verletzt hat.

 

Schon wieder ein vorlauter und überheblicher Kommentar eines Springinsfelds. Dich würde ich nicht mal zur Haustüre reinlassen.

 

Hab ich am So erlebt. In der Nähe meiner Patentante gibt es ein altes Eherpaar ( er 80 und sie 77), dass keine Kinder hat und eine kleine Landwirtschaft betreibt. Sie sind wirklich sehr arm dran, sie haben kaum moderne landwirtschaftliche Geräte und müssen alles noch von Hand arbeiten. Wenn ich bei meiner Tante bin, dann helfe ich ihnen oft, wo es grad nötig ist. Am Sa Nachmittag hab ich einige Reparaturen im Kuh - und Schweinestall vorgenommen und am Sonntagmorgen bin ich schon um 6 Uhr rüber und hab die Kühe gemolken. Gerade wenn ich im Sommer beim Heuen oder Ömten helf hat die Frau schon oft geweint, wenn ich wieder gegangen bin.

 

Sollen mir jetzt die Tränen kommen oder was? Fällt Dir tatsächlich nichts besseres ein, als Dich schon wieder in eine Selbstlobhudelei zu flüchten? Vom Kühemelken war hier nicht die Rede, sondern vom respektlosen, ungeschickten und/oder überheblichen Auftreten halb- oder frischgebackener Geistlicher "im Amt" gegenüber älteren Menschen im allgemeinen und alten, kranken und behinderten Menschen im besonderen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Menschen mit Tränen in den Augen zurückgelassen zu haben ist nicht immer schlecht......außer wenn der Vikar wirklich verletzt hat.

 

Schon wieder ein vorlauter und überheblicher Kommentar eines Springinsfelds. Dich würde ich nicht mal zur Haustüre reinlassen.

 

Hab ich am So erlebt. In der Nähe meiner Patentante gibt es ein altes Eherpaar ( er 80 und sie 77), dass keine Kinder hat und eine kleine Landwirtschaft betreibt. Sie sind wirklich sehr arm dran, sie haben kaum moderne landwirtschaftliche Geräte und müssen alles noch von Hand arbeiten. Wenn ich bei meiner Tante bin, dann helfe ich ihnen oft, wo es grad nötig ist. Am Sa Nachmittag hab ich einige Reparaturen im Kuh - und Schweinestall vorgenommen und am Sonntagmorgen bin ich schon um 6 Uhr rüber und hab die Kühe gemolken. Gerade wenn ich im Sommer beim Heuen oder Ömten helf hat die Frau schon oft geweint, wenn ich wieder gegangen bin.

 

Sollen mir jetzt die Tränen kommen oder was? Fällt Dir tatsächlich nichts besseres ein, als Dich schon wieder in eine Selbstlobhudelei zu flüchten? Vom Kühemelken war hier nicht die Rede, sondern vom respektlosen, ungeschickten und/oder überheblichen Auftreten Geistlicher "im Amt" gegenüber alten, kranken und behinderten Menschen.

 

Ist für mich kein Selbstlob, sondern eine Selbstverständlichkeit, wie ich meinen Glauben lebe und von diesem Zeugnis ablege in einem ganz konkreten Fall. Da du von einem respektlosen Umgang von mir mit alten Menschen übergeschwenkt bist zu einem respektlosen Umgang mit alten Menschen durch Geistliche. Habe ich angeführt wie ich konkret mit alten Menschen umgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein altes Eherpaar ( er 80 und sie 77), dass keine Kinder hat und eine kleine Landwirtschaft betreibt. Sie sind wirklich sehr arm dran, sie haben kaum moderne landwirtschaftliche Geräte und müssen alles noch von Hand arbeiten.

 

zwischenfrage:

habts ihr in piefchinesien keine, ähm, wie sagt ihr?, rente!, so sagt ihr, für bauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich kein Selbstlob, sondern eine Selbstverständlichkeit, wie ich meinen Glauben lebe und von diesem Zeugnis ablege in einem ganz konkreten Fall. Da du von einem respektlosen Umgang von mir mit alten Menschen übergeschwenkt bist zu einem respektlosen Umgang mit alten Menschen durch Geistliche. Habe ich angeführt wie ich konkret mit alten Menschen umgehe.

 

Selbstverständlich ist es Selbstlob, mit Selbstverständlichkeiten braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Und mit gemolkenen Kühen kannst Du Dich auch nicht für den schrägen Ton rechtfertigen, den Du hier "konkret" gegen Elima angeschlagen hast. Dafür könntest Du Dich einfach mal entschuldigen, anstatt Dich mit "nicht so gemeint" und "ich melke alten Leuten die Kühe" davonzuschleichen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...