atheist666 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Minuten schrieb Adrian94: Ich stehe hinter der römisch Katholischen Kirche, auch hinter Papst Leo. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass dieses Machtgebaren a la "Wer nicht mitzieht, der wird Exkommuniziert" ziemlich absurd ist. Da müsste nämlich die Hälfte des deutschsprachigen Episkopats Exkommuniziert werden. Sie Erzbistum München: Der Vatikan sagt nein zu den Segnungen homosexueller Paare und was macht Fürsterzbischof Reinhard? Er gibt sogar liturgische Leitlinien für die Segnung gleichgeschlichtlicher Paare aus. Ich habe so den Eindruck, daß wir uns dieselben Sendungen auf Youtube ansehen, obwohl wir aus konträren Richtungen kommen. Der Widerspruch,welchen Du hier ansprichst wollen viele nicht sehen/hören. Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 34 Minuten schrieb Chrysologus: Ich neige nun der Auffassung zu, dass das Weiheverständnis der FSSPX so defizitär ist, dass hier gar niemand geweiht werden wird. Haben sie aber schon mal gemacht, auch wenn Du anders darüber denkst. Tradihausen hat mehr mit Calvin, Zwingli und Luther gemeinsam, als sie manchmal selber von sich denken. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.